Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


  • Stimmen insgesamt
    240
Uh, Deca Sports... Das habe ich schon auf der Wii gemieden :freude:
 
jetzt ernsthaft, ich bin auch nicht überzeugt von Kinect, aber ihr wollt doch nicht wirklich die Qualität von Kinect an Deca Sports messen? :oops:
Die Serie ist reinster Schund auf der Wii, das wird sich beim Xbox Teil wohl kaum ändern.
 
UK: Kinect ausverkauft bei Amazon und Play.com
13.10.10 - Britische Händler melden vermehrt den vorzeitigen Ausverkauf von Microsofts Bewegungs-Steuerung Kinect und nehmen keine Vorbestellungen mehr an.

Nachdem die Groß- und Einzelhandelskette Game gestern bereits meldete, dass die gesamte Erstlieferung von Kinect ausverkauft sei, haben mit Amazon und Play.com zwei weitere, große Händler den Ausverkauf bekanntgegeben: Amazon bittet Neukunden, dass sie sich für eine Email-Benachrichtigung eintragen lassen, wann Kinect wieder lieferbar sein wird.

Play.com hat ebenfalls den Vorverkauf gestoppt und nimmt keinerlei Vorbestellungen mehr an. Release: 10.11.10 (Europa)
CLICK (MCV: "Kinect sells out at Amazon, Play")
auf amazon.de ist es noch nicht ausverkauft,habs mir jetzt mal vorbestellt.
 
jetzt ernsthaft, ich bin auch nicht überzeugt von Kinect, aber ihr wollt doch nicht wirklich die Qualität von Kinect an Deca Sports messen? :oops:
Die Serie ist reinster Schund auf der Wii, das wird sich beim Xbox Teil wohl kaum ändern.
Wir wollen und wir werden.:aargh2:

Child Of Eden (per Kinect gesteuert) machte auf mich auch keinen viel besseren Eindruck. Dort schießt man immerhin automatisch (glaub ich), sodass es nicht nach jedem Schuss das Fadenkreuz verzieht.(*)
Ich frage mich, warum anscheinend noch keiner auf die Idee gekommen ist, das Laufen von der anderen Hand steuern zu lassen. Ansonsten läuft es nämlich immer auf Schienen-Gameplay hinaus.
Ach ja, Kinect hat jetzt schon theoretisch mehr Möglichkeiten als alle Controller, nicht Roylet? :awesome:

*Vielleicht wird man deswegen in zukünftigen Kinect-Spielen tatsächlich "pew pew" rufen. Oder "Xbox pew". :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Deca Sports Freedom!^^ Gab's übrigens auch auf dem Konami-Stand auf der Gamescom dieses Jahr zu zocken. Hab ich nicht gemacht, weil ich schon vom Zugucken Brechreiz bekam, aber ich hab zugehört wie das Herumlaufen bei Paintball funktioniert (hat mich natürlich interessiert, wie man Egoshooter per Kinect umsetzen könnte^^). So wie ich es verstanden habe, muss man seine Füße korrekt anhand einer kleinen Box positionieren. Die sieht man im Video auch, wenn man auf den unteren Bildschirmrand guckt. Kinect stellt beim "Nullpunkt" (also Stillstand) die Füße in das Zentrum der Box. Will man nach vorne laufen, positioniert man die Füße in den vorderen Teil der Box. Das geht analog für alle anderen Richtungen in die man gehen möchte. So kann man auch diagonal laufen, etc.

War natürlich ein riesen Chaos, weil diejenigen, die das gespielt haben, völlig überfordert waren mit Fußpositionierung, Umdrehung, Abschießen. Klar wurde dann auch nicht immer alles erkannt und dann lief ein Charakter mal nicht oder hat auch nicht geschossen. War beim Zugucken auf jeden Fall sehr amüsant. ;-)
 
So, ich habe jetzt Move mit der Demo-Disk etwas ausführlicher getestet und bin doch positiv überrascht.
Der Lag ist nicht so schlimm, wie bei den Vorführungs-Stationen auf der Gamescom, er ist zwar vorhanden (etwas deutlicher als bei der Wiimote), aber imo ertragbar.

Ich kam sogar mit "The Shoot" einigermaßen gut zurecht, das Zielkreuz war zwar etwas träge, aber schon ausreichend um jeden Pad-Zocker von der Platte zu putzen.

Dann habe ich "Tumble" getestet, die 3D-Erkennung ist Klasse, das bietet jede Menge Potenzial für verschiedene Spielideen, ich kann mir schon richtig gut vorstellen, damit im Editor von LBP2 rumzuspielen.:)

Dann kam die Demo von "Sports Champion" dran, zuerst habe ich Frisbee-Golf ausprobiert, da fand ich die Erkennung irgendwie komisch, kam mir irgendwie vor, als würden die Frisbees "übersteuern", scheint aber eher am Spiel als an Move zu liegen.
Tischtennis hingegen fand ich sehr gelungen, sehr geringer Lag, für den man sich kaum umstellen muss und gute Bewegungserkennung, hat echt Spaß gemacht, schade, dass die Demo so kurz ist.:hmm:

Alles in allem bin ich zufrieden, wenn es richtig in die Spiele Implimentiert wird, kann es eine brauchbare Steuerungsalternative werden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn zufällig RE5 Gold Edition?
Übrigens war bei meinem kurzen Anspielen der Cursor in der Demo von Sports Champions viel träger als bei The Shoot. Kannst du das bestätigen?
Nutzt The Shoot eigentlich den Leuchtball? RE5 ja nicht.
 
Hast du denn zufällig RE5 Gold Edition?

Nee, ich hatte mir RE5 damals zum Launch gekauft, nochmal kaufe ich es nicht zum Launchpreis.

Übrigens war bei meinem kurzen Anspielen der Cursor in der Demo von Sports Champions viel träger als bei The Shoot. Kannst du das bestätigen?

Welcher Cursor, meinst du den im Menü?

Nutzt The Shoot eigentlich den Leuchtball? RE5 ja nicht.

Hab´s mel eben nochmal ausprobiert und zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass bei The Shoot der Ball nicht genutzt wird.o_O
 
@ Taro:
Funktioniert Tischtennis bei Sports Champion besser oder schlechter als bei WSR ?
Bei WSR funktioniert es ja echt überraschend genau, und erkennt sogar verschiedene Spins, echt beeindruckend, und macht ne Menge Spaß.
Kann mir kaum vorstellen, dass es noch präziser und lagfreier funktionieren soll.
 
Hab´s mel eben nochmal ausprobiert und zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass bei The Shoot der Ball nicht genutzt wird.o_O

Ja, bei The Shoot wird die Kamera tatsächlich nicht benutzt. Die Steuerung erfolgt allein über die Gyroskope. Und wenn man sich jetzt überlegt, dass dieses System schon auf Wii-Niveau arbeitet, was wird dann erst passieren wenn die Kamera noch hinzukommt? :goodwork:
 
Wii-Niveau? Hättest du wohl gern. Die Wiimote verliert doch beim Pointen niemals die Orientierung.
 
Wii-Niveau? Hättest du wohl gern. Die Wiimote verliert doch beim Pointen niemals die Orientierung.
Das ist doch gerade das Faszinierende: um die Funktionalität der Wii zu erreichen braucht Move noch nicht einmal die Kamera. Im Gegensatz zur Wiimote können die Entwickler bei Move jedoch den Turbo aktivieren (= die Kamera hinzunehmen), um bislang unerreichte Präzision zu realisieren. :goodwork:
 
@ Taro:
Funktioniert Tischtennis bei Sports Champion besser oder schlechter als bei WSR ?
Bei WSR funktioniert es ja echt überraschend genau, und erkennt sogar verschiedene Spins, echt beeindruckend, und macht ne Menge Spaß.
Kann mir kaum vorstellen, dass es noch präziser und lagfreier funktionieren soll.

Uff, also aus der Erinnerung heraus würde ich jetzt sagen, dass es ähnlich gut, vielleicht genauso gut funktioniert, aber ich habe WSR jetzt schon ein paar Monate nicht mehr gespielt, ich kann am Wochenende mal beide Spiele hintereinander ausprobieren und dann meine Eindrücke posten.:-)

@JD, na wir wollen mal lieber auf dem Boden der Tatsachen bleiben, der Cursor bei The Shoot ist zwar besser als ich es erwartet hatte, ist von der Geschwindigkeit und der Präzision des Wiimote-Corsors aber meilenweit entfernt.;-)

Hmm, jetzt wo ich gerade darüber nachdenke, ich glaube die Mitbenutzung der Leuchtkugel wäre für den Gebrauch als Pointer, wie bei der Wiimote, eher ein Nachteil, denn, wenn ich mich gerade nicht täusche, kann man den Cursor, immer wenn der Ball mitgenutzt wird nur dadurch steuern, dass man den kompletten Move-Controller relativ zur Kamera bewegt, also ziemlich weit ausholende Bewegungen ausführt, und nicht, wie durch das Gyroskop, einfach den Controller neigt.
 
Zurück
Top Bottom