So hab nun eine erste Runde Kinect gespielt. Hab zwar nur Kinect Adventures aber ich werde mir definitiv noch mehr spiele holen. Meine ersten impressionen:
Ich habe zu meinem TV ca. 1.90 Meter Platz und zur Seite auch nicht recht viel mehr. Trotzdem funktioniert Kinect sehr gut. Die Lichtverhältnisse sind auch nicht optimal aber das stellt für Kinect keinerlei Problem dar.
Da ich auch eine Wii habe kann ich gut vergleichen, auch wenn beide Steuerungskonzepte unterschiedlich sind.
Zum Thema Lag:
Im Kinect Adventures Menü ist ein leichter Lag spürbar, der aber nicht schlimmer als bei der Wii ist. Somit zuerst einmal eine Beruhigung an alle die gedacht haben der Lag sei so extrem.
Beim Spielen ist der Lag kaum zu spüren. Zumal man schnell vergisst vor einem Fernseher und einer Xbox zu stehen. Man fühlt sich als wäre man direkt im Spiel. Aber das muss man selbst erlebt haben um es zu glauben.
Zum Thema Präzision und Erkennung:
Ich hatte keinerlei Probleme mit der Erkennung. Kinect hat immer sofort reagiert und auch genau das angezeigt was ich vorgemacht habe. Das funktioniert also schon wesentlich besser als bei der Wii (hab aber kein Motion+ für Wii, nur die normale). Bei der Wii gab es so oft Probleme das der Controller nicht richtig erkannt wurde und sich der Zeiger ständig in irgendwelche Richtungen bewegt hat, nur aber nicht da hin wo man wollte. Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert bei Kinect.
Also ich war begeistert als ich das erste mal von Kinect gehört habe. Danach wurde meine Euphorie sehr gedämpft durch erste Previews das es doch noch viele Probleme geben soll. Nun bin ich aber vollends überzeugt von Kinect.
Damit kann ich nun bestätigen das der 4Players Artikel über Kinect für die Tonne ist, hört blos nicht auf die!
Ich kann Kinect jedenfalls definitiv jedem empfehlen. Das strengt echt an und macht verdammt viel Spass. Leider hab ich nicht den Platz um zu zweit zu spielen, aber das sollte nochmals mehr Spaß machen.
Achja, zum Thema Kinect und sitzen:
Kein Problem für Kinect, funktioniert auch im Sitzen perfekt!
Absolute Kaufempfehlung!