Xbox360 Kinect (Project Natal)

Projekt Natal finde ich wirklich mal richtig gut. kann mir richtig vorstellen in diese welt einzutauchen. Nur möchte ich kein Erziehungsprogramm in dem Projekt für allein stehende Frauen sehen.
 
Für das ein oder andere Game ist diese Technologie mit Sicherheit ganz nett :)
 
*lol*

Wenn man nicht das MS und Xbox Logo sehen würde, könnte man meinen das währe ne Nintendo Werbung! Genau so schlecht, nur nicht alles weiss. *rofl*

Ne Jungs, die müssen erst noch zeigen ob da auch wirklich so funktioniert in echt.
Und da soll noch einer im wii Forum mit fuchteln rumbashen...
Das ist ne ganz neue Liga der Fuchtlerei
--> Zapplerei (Trademark)
Genau das richtige für die Hyperaktiven Kiddies von heute!

XBox Zappler *lol*
 
Was ich mir nur gedacht habe: WENN es wirklich Spiele gäbe, bei denen man so wie im Video gezeigt mit einer Spielfigur kommunizieren kann, wäre das nicht ziemlich gefährlich?
 
Prinzipiell ist es mit Sicherheit eine feine Sache, nur bin ich der Meinung, dass es vielleicht ein bisschen zu viel des Guten ist. Für ein paar Mini Spiele für Zwichendurch ist es mit Sicherheit bestens geeignet, es wird auch völlig neue Spielkonzepte geben, aber bei herkömmlichen Spielen? Shooter z.B., wie soll man laufen, strafen etc., alles durch Bewegung oder Commandos? Wer tut sich das denn auf Dauer an! Noch wichtiger, woher weiß das Spiel wann ich schieße, muss ich die ganze Zeit PENG! sagen? Oder das Beispiel Rennspiel, Lenken geht ja, aber was ist mit Gas und Bremse? Also ich bin da noch skeptisch, aber wer weiß, vielleicht funtioniert es besser, als ich es mir im Moment vorstellen kann.
 
mit der wii es zu vergleichen, ist absurd.
mit der wii steurung kann man ;shooter,jump´n runn,strategiespiele,u.s.w alles spielen.
aber mir der box kamera geht das woll verdammt schlecht.
die kamera wird nur für kleine simple minispiele werden.
 
Fuer mich war die Vorstellung von Natal schonmal das Highlight der PK, das Potenzial ist enorm. Vorallem wenn man ein wenig ueber den Tellerrand schaut. Ich sehe es prinzipiele als eine Erweiterung der Eingabemoeglichkeiten. Sicher wird es vorerst Minispielsammlungen geben aber selbst die haben gegenueber den Nintendovarianten nur Vorteile:

keine Zusatzhardware fuer mehr Spieler
gescheihte Grafik und Sound
Onlinegameplay Xboxlive vs. Friendscode
Gesichts und Spracherkennung

etc.

Das die Steuerung nicht genauso gut in einem menu funktioniert das fuer die Kontrolle mit einem herkoemmlichen Controller entwickelt und designt wurde ist ja wohl klar. Mit NXE2 koennte das schon anders aussehen wenn man die Bedienung von vornherein an bewegungs und Spracheingaben anpasst.

Die Nintendolinge schreien alle gleich man kann keine Shooter etc. damit steuern, muss man auch nicht dafuer hat man das beste Gamepad dieser Gen und natal wird fuer andere Sachen benutzt. Die Moeglichkeiten werden einfach nur erweitert. Man koennte Dinge ergreifen oder beruehren um Events auszuloesen, in Deckung gehen, Kisten durchstoebern oder andere Sachen untersuchen, Sprachbefehle und handbefehle geben etc.
 
bommelboy:
na das mach mal ne std. das ausweichen.kisten tragen,verstecken.und irgendwo hinlaufen.
ich sehe nicht mal ansatzweise das er ne wii konkurrenz ist.

es wird einfach anders, und es soll bestimmt auch keine richtigen spiele unterstützen.z.b ein jump´n runn.
 
Wenn Microsoft einen geteilten Kontroller mit dieser Kamera rausbringt (sowas zu verbreiten wäre aber schwer), kann diese Bewegungsteuerung mit die der Wii verglichen werden, ansonsten ist ein Vergleich eher fehl am Platz. Die bessere Bewegungssteuerung kann die Knöpfe bei dem Wii-Kontroller nicht ersetzen (nicht im Sinne von schlechter, sondern von anders). Und für Wii-Fit ist dieses Projekt überhaupt keine Konkurrenz, weil es keine Gewichte messen kann.
 
bommelboy:
na das mach mal ne std. das ausweichen.kisten tragen,verstecken.und irgendwo hinlaufen.
ich sehe nicht mal ansatzweise das er ne wii konkurrenz ist.
Ob es der Wii, verkaufstechnisch konkurrenz machen kann wird die Zukunft zeigen und hauptsaechlich von den spielen abhaengen.

Technisch laesst es die Wii allerdings ganz alt aussehen, schau dir nurmal an mit welcher Prezision die einzelnen Koerperteile erfasst werden, im Grunde genommen ist das Motioncapture fuer zu Hause und mit nur 2 kameras.

damit koennte man endlich mal die so oft angepriesene (und von nintendo nicht annaehernd erreichte) 1:1 Schwertsteuerung umsetzen.

Ausserdem soll man ja nicht stundenlang nur durch rumhampeln spielen, ich habe doch gesagt das es als zusaetzliches eingabegeraet benutz werden kann. Tolles Beispiel waeren auch Quicktimeevents, die kommen eben nur sporadisch vor und man muesste evtl schnell was ergreifen oder wie gesagt ausweichen - ich faende das genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, solange es kein Spiel dafür anzutesten gibt, kein Release in Aussicht ist und nur diese kleine Präsi existiert, ist es für uns JETZT NUR eine Demo und interessant. Es ist ein bisschen so die Weiterentwicklung von Sonys EyeToy und das war IMO nicht mehr als ein Gimmick. Mal gucken, ob dieses hier wirklich mehr ist. Die Highlights und die Signale der PK waren eher: Das was MS den Fans bietet wird es auch in Zukunft geben, nur besser und hübscher. Es gibt MEHR Shooter, MEHR Action-Titel, MEHR Forza und MEHR Multi-Media-Gimmicks (Twitter, Facebook, Film+Sport-Stream), MEHR XBOXLIVE. Das kann man von der XBOX360 erwarten und man bekommt es auch. Das ist i.O. und IMO ein gutes Lineup und auch eine gute Message von MS. Die Basis wird gepflegt und versorgt. Die XBOX360 wird damit aber NIE die Konsole für den Massenmarkt und deshalb wird nun an Projekt NATAL entwickelt. Aber ich glaube, das es nicht mehr als ein Zusatz bleiben wird und damit nicht den Erfolg des Wii haben kann. Bei Nintendo ist das Konzept der gesamten Konsole die Bewegungserkennung. Hier ist es lediglich ein Zusatz.
Aber ich finde das eigentlich auch in Ordnung, das es so ist. Schließlich haben wir mit der Wahl aus verschiedenen Konsolen-Ansätzen mehr Auswahl und profitieren als Konsumenten davon (preislich und bei der Vielfalt).
Eine Konsole für alles würde hier niemanden zufriedenstellen.
 
die technik ist schon genial.nur nicht für richtige spiele einsetzt bar.
die meihnung bleib ich,bis das gegenteil bewiesen ist.
 
Man muss sich daran erinnern, dass die Wii verkaufstechnisch nicht ein so großer Erfolg ist, weil man da auch Jump n Runs, Rollenspiele und Shooter mit spielen kann, sondern einfach weils ne Partykonsole ist.
Und mit Natal ist das Partypotenial größer.
Dafür normale Games um so schlechter spielbar.
 
Ich glaube eben nicht das es für Normale Games nur schlecht ist. Ich habe so viele Super Ideen was man damit machen könnte wie z.B. Grananten Werfen bei Halo während ich es mit dem Pad Spiele aber mit der Hand die Granante Werfe. Bei Sport Spielen sehe ich ohne ende Möglichkeiten, ich sehe es aber auch das vor allem als ergänzung zum Pad das man dann kurz nur mit einer Hand hält während man die Aktion ausführt.

Mal sehen was die Zukunft da bringt.


Gruß Sebastian
 
Here's the amazing thing -- I played with the Natal for all of 5-6 minutes, and I have to say, it actually works.

The first demo I tried was what Microsoft was calling "Burnout Natal." Though it isn't a real game in development, the mixture of Burnout Paradise and the Natal camera was meant to provide proof that you could use the device's technology for practically any genre or software. How quickly I was recognized into the Natal's body identification system (just a few seconds) was surprising, and in a matter of moments I was controlling Burnout paradise with my feet and hands.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/989/989269p1.html
 
Das ist viel mehr als nur eine Weiterentwicklung ;-)
Die Cam scannt dein Skellet ähnlich wie bei Motioc C, erfasst deine Mimik und erkennt jede Person an seiner Stimme, es erfasst die gesamte Räumlichetiefe und dazu kann man doch Objekte Fotografieren die man dann im Spiel einsetzen kann und zu guter letzt kann man das Komplette Dashboard damit Steuern!
Wenn die Jungs nicht auf den Kopf gefallen sind erwarten uns da bahnbrechende sachen :-)


http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...628187,00.html


Ausschnitt aus dem Artikel:

"Es erkennt verschiedene Stimmen, kann die Größe und den Körperumfang messen und macht dazu noch das, was im Kino heute oft als Technik eingesetzt wird: Motion Capturing. Es erkennt Bewegungen anhand von Verschiebungen der Knochen. Es scannt das Skelett und übersetzt diese Bewegungen sofort auf den Bildschirm. Und zwar nicht nur zweidimensional, sondern in der ganzen Tiefe des Raumes.
Dazu kommen Programme, die Gefühle erkennen können. Anhand des Gesichtsausdrucks weiß es, ob der Spieler eher traurig oder fröhlich schaut und erkennt die gleichen Emotionen auch in der Stimme. Es erkennt, ob man Witze reißt oder eine traurige Geschichte erzählt."


Ich glaube einige haben noch nicht begriffen was da wirklich auf uns zukommt :eek:


http://www.youtube.com/watch?v=2dSXORlxb4A

http://www.youtube.com/watch?v=2dSXORlxb4A
 
Bei dem Spiegel Artikl frage ich mich: Warum zeigt man sowas nicht auf der Bühne? Das auf der Bühne gezeigte war nicht annährend so gut, wie es Spiegel beschreibt.
 
Zurück
Top Bottom