Xbox360 Kinect (Project Natal)

OmniTouch: Microsoft Research präsentiert neues Kinect-Experiment!

Die Forscher bei Microsoft Research hab eins ihrer Projekte veröffentlicht, OmniTouch. Mit Kinect und einem intelligenten Projektor können sie nun jede Oberfläche in ein interaktives, Touch-sensitives Interface verwandeln. OmniTouch ist sogar auf mehrere Oberflächen gleichzeitig nutzbar oder auf sich bewegenden Oberflächen. Aber genug der Worte, einfach mal das Video anschauen!

[video=youtube;Pz17lbjOFn8]http://www.youtube.com/watch?v=Pz17lbjOFn8&feature=player_embedded#![/video]

http://www.areagames.de/artikel/det...h-praesentiert-neues-Kinect-Experiment/116327

Ich sehe Kinect auch eher als Ergänzung und nicht als Controller Ersatz. Weder Move, noch die Wii und auch nicht Kinect halte ich für wirklich tauglich für Core Games.
Die Wiimote ist kein Controller-Ersatz. Es ist ein (weiterentwickelter) Controller. Wiimote und Kinect kann man nicht vergleichen, sie haben nichts miteinander zu tun. Vergleiche von mir aus Eyetoy und Kinect. Oder Kinect mit Voicecommand-Geräten.

Zelda und dergleichen von der Wii mal ausgenommen, da ist die Bewegungssteuerung sowieso nur aufgesetzt.
Zelda und dergleichen? Welche Spiele meinst du sonst noch?

Grounding lizenziert Unreal Engine 3 für Project Draco

21.10.11 - Grounding gibt bekannt, dass man für den Panzer Dragoon inspirierten Kinect-Shooter Project Draco (XBLA) die Unreal Engine 3 von Epic Games lizenziert hat. Release: 2012 (Weltweit)
CLICK PICTURE (4 x Project Draco)

quelle:gamefront

Hi Leute,

ich würde mir gerne Dance Central 2 von zavvi holen. Weiß einer ob das Multilingual ist? Hab keine Lust auf Englische Menüs!!!

[video=youtube;4F9tnOYvClI]http://www.youtube.com/watch?v=4F9tnOYvClI&feature=related[/video]

hehe das ist mal geil

Ich hab da mal ne Frage:

Kann man Kinect so einrichten, dass der Chat darüber deaktiviert ist? z.b. werden in der CoD Lobby ständig meine Geräusche per Kinect übertragen. Weiß jemand wie und wo ich das ausstellen kann?

Ich hab da mal ne Frage:

Kann man Kinect so einrichten, dass der Chat darüber deaktiviert ist? z.b. werden in der CoD Lobby ständig meine Geräusche per Kinect übertragen. Weiß jemand wie und wo ich das ausstellen kann?

Ja kann man natürlich ausschalten. Du gehst einfach in die System Einstellungen und wählst dort Kinect aus. Dort stellst du dann einfach das Chat Mikrophon auf aus.

[video=youtube;T_QLguHvACs]http://www.youtube.com/watch?v=T_QLguHvACs[/video]

Was für eine epische Werbung. Kinect und Pixies! BAM!

Kinect wird richtig genial wenn es mal in den Alltag integriert wird. Den TV mit Sprache zu steuern ist einfach epic.

Kinect ist das "The next Big Thing" von Microsoft.

Mit der Xbox hat es angefangen um es der Welt zu zeigen, jetzt geht es auf den PC über und wenn es so läuft wie M$ es will steuern wir bald so gut wie alles mit Kinect.

Stellt euch mal vor wie geil sein sein muss, wenn man alles mit der Sprache steuern kann.
TV, PC, Xbox (geht ja jetzt schon), Licht, Heizung ect.

Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, aber Kinect ist eine der besten Neuerungen der letzten Jahre und das nicht nur im Gamingbereich

Tech Talk

Xbox pushes the levels on the playing field

Hi all, I’m reporting direct from geektown, USA, in San Francisco – home to Apple, Microsoft and Twitter – where it just got a level geekier with the Xbox Spring Showcase 2012. Open to media only, the event is a two-day gamefest where press from all over the world learn what the Xbox holds for gamers in 2012.

While what we’ve seen are held under the tightest security (until 10pm, Singapore time, on Monday March 5), we can tell you it has given us goosebumps.

There will be some familar faces returning but it is the development of Kinect that has impressed us on how immersive game play will be going forward. Speaking to TODAY, global director of product marketing, Xbox Steve Beiner said: “Kinect’s here to stay. Kinect’s integral to (Xbox) and when you talk about voice and gesture maneuvering going down the road, that innovation is definitely something we want to continue to leverage.”

As much as we’re bursting to share what we’ve learnt, we can only let the floodgates open on 10pm, March 5. So do check back on this blog for Xbox games you will want to try.

http://blogs.todayonline.com/techtalk/2012/03/02/level-up-the-playing-field/

und alle hater so

saidance.gif

:v:

Kinect soll mal Tonfall und Körperhaltung erkennen

10.04.12 - Microsoft hofft, dass der Bewegungs-Sensor Kinect eines Tages auch den Tonfall und die Körperhaltung des Spielers erkennen kann. Das erklärte Kudo Tsunoda, Creative Director bei Microsoft für Kinect, im Gespräch mit MCV.
CLICK (MCV: "INTERVIEW: Kinect boss Kudo Tsunoda")

quelle:
gamefront.de

dieser schwätzer nervt auch schon extrem - derzeit kann kinect noch nichtmal die finger erkennen und der typ fasselt dann was von tonfall und körperhaltung.

Ich bin von Kinect an sich begeistert. Es hat verdammt viel Potenzial und wird wohl der erste Schritt zu etwas großem sein, bloß macht Microsoft daraus im Moment verdammt wenig. Minispielchen hier oder in Forza ums Auto rumdackeln ist zwar ganz nett, bloß fehlt mir irgendwie der Knaller um Kinect als Pflichtzubehör für Xbox Besitzer zu betiteln.

Ich habe es mir aus Neugier am ersten Tag gekauft und spiele immer noch hin und wieder mit Freunden. Doch etwas Enttäuschung ist da.

Ich bin von Kinect an sich begeistert. Es hat verdammt viel Potenzial und wird wohl der erste Schritt zu etwas großem sein, bloß macht Microsoft daraus im Moment verdammt wenig. Minispielchen hier oder in Forza ums Auto rumdackeln ist zwar ganz nett, bloß fehlt mir irgendwie der Knaller um Kinect als Pflichtzubehör für Xbox Besitzer zu betiteln.

Ich habe es mir aus Neugier am ersten Tag gekauft und spiele immer noch hin und wieder mit Freunden. Doch etwas Enttäuschung ist da.

ja ich denke genauso.
habs mir damals gleich mal zum launch geholt und war anfangs auch recht angetan von dieser neuen art der kontrolle, aber 1,5 jahre später gibt es immer noch keine killer-app für das teil.
es kommen eigentlich nur noch party-games und tanz-spiele raus.

hoffentlich wird fable: the journey, crimson dragon und das neue steel batallion was werden.

Headtracking bei Forza war nett und wirklich sinnvoll, doch das war es schon. Minispiele sind auf Dauer langweilig und machen alleine wenig Spaß. Wobei mir ehrlich gesagt auch nicht richtig was einfällt, wie man Kinect sinnvoll nutzen kann.

Zurück
Top Bottom