Xbox360 Kinect (Project Natal)

Er sollte vielleicht damit Blumen an die Wand malen. Für mich ist Kinect ganz einfach nen Multimediagerät welches ich btw auch am PC nutze, deswegen hab ichs mir geholt. Spiele waren für mich immer 2t rangig...

Rise of Nightmares
Im Studio angespielt
[video]http://www.gameswelt.tv/21845/rise-of-nightmares/im-studio-angespielt.html?mode=1[/video]

KinectFusion HQ

[video=youtube;RSh8Voanp3c]http://www.youtube.com/watch?v=RSh8Voanp3c[/video]

@ Rise of Nightmares.
naja sieht doch schon bisse besser als erwartet aus, gerade der Gegner wo man sich die Ohren zu halten muss fand ich funny. Wohl trotzdem nur nen 60-70% game ^^

@KinectFusion
Echt beeindruckend. Könnt man nicht einfach ne noch hochauflösenderes Kinect basteln und dann jedes realweltliche objekt mit leichtigkeit in das Spiel bringen als Entwickler? ich will ne Tasse im Spiel? Einfach abfilmen und dann texturen rauf klatschen.
Bin echt gespannt was kinect in Zukunft bringt, vielleicht nicht in Bereich Spiele aber halt überall wo anders, mal sehen :)

edit: man sollte mal ne News zu dem kinect video machen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob ihr es kennt
[video=youtube;JmJ-pIoQT_Y]http://www.youtube.com/watch?v=JmJ-pIoQT_Y[/video]

Neue Infos und Bilder zu Project Draco

16.09.11 - Hier sind zum Panzer Dragoon inspirierten Kinect-Shooter Project Draco von Microsoft neue Details, der 2012 auf Xbox Live Arcade weltweit erscheinen wird:

- Online Co-Op ist für drei Spieler geplant.

- Die Steuerung ähnelt sehr Child of Eden.

- Mit der rechten Hand werden "Lock-On" Angriffe ausgeführt, mit der linken Hand extra starke Spezialangriffe und durch Hochreißen der Arme zündet man eine "Smart Bomb". Die Entwickler versprechen aber, dass es viel mehr Abwechslung in Project Draco geben wird (u.a. durch die verschiedenen Drachen, Upgrades, usw.).

- Durch Gewichtsverlagerung steuert man seinen Drachen seitlich, nach oben und unten.

- Der Drache bekommt Nahrung, die der Spieler als Belohnung für eine abgeschlossene Mission erhält. Mit der Nahrung verbessern sich die Statuswerte des Drachen.

- Neue Drachen schalten sich im Spielverlauf frei, die man individuell ausrüsten kann.

- An Project Drago arbeitet Yukio Futatsugi, der schon an Panzer Dragoon mitgearbeitet hat. Er leitet das neue Entwickler-Team Grounding Inc. und hat hierfür zahlreiche führende Entwickler vom ehemaligen Team Andromeda eingestellt.

- Die Steuerung war auf der Tokyo Game Show ausschließlich mit Kinect möglich. Die Entwickler haben anscheinend nicht vor, einen Standard-Controller als Alternative anzubieten.
CLICK PICTURE (9 x Project Draco)
CLICK (1up: "TGS: Project Draco Looks a Lot like "Panzer Dragoon Kinect"")

quelle:gamefront

projectdraco01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neue infos zu Project Draco.
Das Spiel ist "Rail Shooter", d.h. der Spieler bewegt sich auf fest vorgegebenen Wegen.

- Die Geschichte handelt 150 bis 200 Jahre in der Zukunft. Die Menschnheit wandert auf einen neuen Planeten aus, zerstört ihn aber nach einiger Zeit. Die Überlebenden des Unglücks gründen eine neue Gesellschaft, in der Drachen für den Transport genutzt werden. Die Menschen, die diese Drachen beherrschen, sind Drachenreiter.

Ich bin der Meinung das es viel weniger damit zu tun hat ob es reif für den Markt ist oder nicht sondern viel mehr damit für welche dinge es Sinn macht und für welche es keine Sinn macht.

Ich habe selber Kinect und obwohl ich zum ganz großen Teil gemütlich im Sitzen mit Pad bzw. meistens Lenkrad Zocke macht es mir für Spiele wie Sports oder Dance Central extrem viel Spaß. Ich möchte damit aber keinen Shooter oder sowas Zocken. Solange sie keine zusätzliche Steuerung mit einer art halben Pad in der Hand bringen wie auch bei Move macht es für solche Spiele in meine Augen einfach null Sinn!

naja du bringst es auf den punkt .....kinect ist nix für spiele die eine präzise steuerung
gebrauchen.

ähnlich wie damals eyetoy auf der PS2...mehr geht damit erstmal nicht.

naja du bringst es auf den punkt .....kinect ist nix für spiele die eine präzise steuerung
gebrauchen.

ähnlich wie damals eyetoy auf der PS2...mehr geht damit erstmal nicht.

Wenn du es mit Eytoy vergleichst frage ich mich ernsthaft ob du schon mal mit Kinect gespielt hast?! Und das was ich sage hat auch nur sehr bedingt etwas mit der Präzision zu tun! Es ist einfach so wie es jetzt ohne einen Zusätzlichen Controller daher kommt eher und vor allem für Spiele gedacht bei denen man mit dem ganzen Körper etwas macht, und das macht es auch schon in der ersten Generation der Spieler wirklich gut und so wie es aussieht demnächst noch deutlich besser.

In meine Augen ist z.B. Move auch nicht für Tanzspiele geeignet, aber deshalb ist es ja nicht Grundsätzlich schlecht! Shooter machen damit z.B. wirklich viel Spaß (auch wenn es nicht das Light Gun Felling vermitteln kann und man nicht wirklich dahin schießt wo man mit dem Controller hinzeigt).

Ich kann absolut verstehen wenn jemand Kinect nicht braucht und auch wenn er es testet keine Spaß daran hat. Aber deshalb ist es nicht direkt schlecht und Mist was bei dir im Unterton so ein wenig mitschwingt und in meine Augen wirklich unberechtigt und Blödsinn ist!

Mit Freunden macht Kinect extrem viel Spaß. Ich kann eher mit Freunden die keine Spieler sind Kinect spielen als z.B. Fifa oder Forza. Von daher ist Kinect doch ganz sinnvoll.

naja aber vom prinzip her, sind die kinect spiele ganz genauso wie die eyetoy spiele, nämlich casual zeugs, dass nach spätestens 2 stunden keinen bock mehr macht :)

Meiner Meinung nach eine Aussage die nur eines zeigt, nämlich das du nicht weiß wie Kinect funktioniert und es erst recht noch nicht gespielt hat. Ich meine wenn ich Guitar Hero Spiele ist das auch eher aus dieser Casual Kategorie hat aber mit Ey Toy rein gar nichts zu tun.

Keine Frage solange es keine Zusatzgerät gibt das man ähnlich wie den Move Controller in der Hand hält und dort einen Stick und Knöpfe hat ist Kinect nur für eine begrenzte Gruppe an Spielen geeignet. Und du hast auch recht das man gerade alleine eher selten länger als zwei Stunden am Stück spielt.

Aber gerade mit Freunden, egal ob Zocker oder Leute die fast nie Zocken, macht es immer wieder eine menge Spaß. Und wenn man sich die Videos und Previews zu den neuen Spielen anschaut scheint es auch noch mal genauer geworden zu sein. Und ein Avatar der im Spiel alle meine Bewegungen eins zu eins nach macht ist etwas ganz anderes als Ey Toy das ja nur per Kamera schaute wo du gerade mit einem Körperteil im Bild bist.

Freue mich auch auf das Headtracking bei Forza4, klar das geht auch mit Kamera, aber so wie ich höre funktioniert das ohne Reflektoren mit Kamera fast gar nicht (was mir auch meine GT5 Kumpels die eine Kamera haben bestätigt haben) und soll ja dadurch das Kinect keine Kamera benutz ganz gut funktionieren.

Ich sehe Kinect auch eher als Ergänzung und nicht als Controller Ersatz. Weder Move, noch die Wii und auch nicht Kinect halte ich für wirklich tauglich für Core Games. Zelda und dergleichen von der Wii mal ausgenommen, da ist die Bewegungssteuerung sowieso nur aufgesetzt. Auch wenn die Move Ergänzung bei Shootern eine gute Idee ist, finde ich es weniger spaßig.

Wenn man dann aber mit Freunden spielt, macht mir Kinect am meisten Spaß. Was Sony mit Move geritten hat verstehe ich generell nicht. Einfach die Wii 1:1 zu kopieren. Grausam.

Kinect bei Taktik Shootern um Mitspieler zu dirigieren, Headtracking bei Rennspielen,... das geht noch okay. Allein Silvester mit 11 Leuten und Kinect war richtig episch. Immer 4 gegeneinander bei Kinect Sports die sich zum Affen machen.

Ich habe seit ein paar Tagen mein Exemplar von Power Up Heroes.
Kurzes Fazit in Stichpunkten, da ich ja weiß, dass es hier eh kaum einen kümmert.

+ Multiplayer Versus online und offline, Turnier Modus, Koop
+ über 20 Superhelden Kostüme, die von Human Torch (RIP) bis zu Ubisoft Heldenkostümen (Ezio, Rabbids) gehen
+ Power Up System, viele liebevoll gestaltete Stages und die Auswahl zweier Kostüme mit unterschiedlichen Superkräften machen die Kämpfe sehr effektvoll, bunt und persönlich
+ Preis (Neupreis 25-30 Euro)
+ Auf Platz 1 der peinlichen Hampelspiele dank Hadoken Bewegungen oder Telekinese

- Auf Platz 1 der peinlichen Hampelspiele dank Scorpion Spear Bewegung oder dem E. Honda 100 Hand Slap Nahkampf
- Single Player ist eine 2 Stunden Kampagne: zu wenig Inhalt und Umfang, keine Langzeitmotivation
- Kostüme überschneiden sich, viele sind in einer stärkeren X Version einfach nur doppelt
- Kinect Lag an einigen Stellen ¡merklich! spürbar
- sehr plumpes, selbst betrunken anspruchsloses Spielkonzept. Casual Deluxe
- Nur 13 Erfolge für 1000 GS ist schwach

Von meinen 4 Kinect Spielen ist es das Schlusslicht.

so hoffe hier bin ich richtig...

Ich hab mir gestern auch ma Kinect zugelegt, weil 50€ da konnt ich net nein sagen^^

und jetzt wollt ich ma wissen, wo stell ich das am besten auf????

Hier noch ein Bild von meinem Fernseher:

Und gleich noch Frage dazu, würd es Kinect etwas ausmachen wenn ich das über meine Box überm Fernseher aufhäng, oder ist das egal wie hoch das ding hängt???

Oder auch ist es egal ob es nich zentral in der Mitte hängt???

also wenn ich es links oder rechts neben meinem Kabelkanal unter meinen Fernseher häng.

Hoffe auf antworten und danke schonmal dafür^^

Höhe ist egal, aber Mitte sollte schon sein.
Zentral über oder unter den Fernseher also.

Welches Spiel hast gekauft?

Zurück
Top Bottom