PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für ne Taste muss ich im MP eigentlich drücken um per Headset was durchzugeben?

Danke, hab den Idioten gleich mal gesagt sie sollen ihre Fresse halten :lol:

Ich bin gerade im Park (Level3)
Dort hat das Spiel einen neuen Tiefpunkt erreicht. Überall Grafikfehler. Die Engine ist so Scheiße das die nicht mal nen Baum ohne Probleme dargestellt werden kann. Dann am Rande Texturfehler wie bei GTA San Andreas. Aber die KI hat dort ihren Tiefpunkt erreicht. Dort stehen zwei stationäre Geschütze un in jedem sitzt ein Helghast und schießt in den Himmel um wohl feindliche Flugzeuge abzuwehren. Das absolute Highlight ich stehe direkt neben ihm und er reagiert nicht. Dann schieße ich ihm einmal in den Kopf und er reagiert nicht, tud so als ob nicht passiert wäre. Und erst mit dem zweiten Kopfschuss stirbt er. Das selbe bei einem Geschütz in der Nähe. Sorry aber bei solchen KI Aussetzern frage ich mich echt was die Entwickler da fürn Scheiß zusammenprogrammiert haben. :shakehead:

Irgendwie spielst du ein anderes Spiel als ich..., auf welchem Schwierigkeisgrad denn? Bei mir haben die Gegner das Geschütz immer sofort besetzt, wenn ich einen runtergeschossen hatte und als ich dann hingekommen bin und er mich so nicht mehr erwischen konnte, ist er abgestiegen und hat mir ne Ladung Schrott auf den Pelz gebrannt..., die hat mich nicht getötet, wohl aber die die Ladung des Helghast, der dann hinter den blöden Sandsäcken aufgetaucht ist...

Die Engine ist prima, nur hat sie (wie Halo 2 auch) Probleme mit dem LoD...

frames60 schrieb:
Irgendwie spielst du ein anderes Spiel als ich..., auf welchem Schwierigkeisgrad denn? Bei mir haben die Gegner das Geschütz immer sofort besetzt, wenn ich einen runtergeschossen hatte und als ich dann hingekommen bin und er mich so nicht mehr erwischen konnte, ist er abgestiegen und hat mir ne Ladung Schrott auf den Pelz gebrannt..., die hat mich nicht getötet, wohl aber die die Ladung des Helghast, der dann hinter den blöden Sandsäcken aufgetaucht ist...

Die Engine ist prima, nur hat sie (wie Halo 2 auch) Probleme mit dem LoD...

Ich spiele das Spiel auf Normal. :rolleyes:
Und das der Level von Grafikfehlern nur so wimmelt kannst du mir doch bestätigen oder?
Auch als ich einmal nen Helghast nah kam wollte der mir den Gewehrkolben in die Fresse knallen bin aber weggelaufen und der Schlug dann noch paar mal in die Luft obwohl ich schon längst weg war. Sorry aber das Spiel ist bis jetzt ne Enttäuschung.

Ich spiele auf "schwer" und ehrlich gesagt, bis auf LoD-Fehler habe ich keine Grafikfehler, weder in dem Level noch in einem anderen. Und auch solche Sachen mit den Gegnern sind mir noch nicht passiert.

Sorry, was meintet ihr mit LoD nochmal? Ich finde ehrlich gesagt nur die PopUps ziemlich heftig, ansonsten ist die Grafik ganz in Ordnung. Habe gestern die ersten 4 Maps im Multiplayer gegen Bots gespielt. Hat mich wirklich etwas an Socom erinnert, was ich gut finde. Allerdings dauert es ziemlich lange bis die Gegner tot sind, ansonsten macht der Multiplayer bis jetzt einen super Eindruck. Besonders die Level sind ganz geil. Werde demnächst (heute?) mal online einsteigen.

LoD = Level of Detail

Diese Technik wird genutzt, um nahe Objekte scharf und detailreich darzustellen und je weiter die Objekte vom Spieler weg sind, umso mehr Details werden ausgeblendet und die Texturschärfe wird verringert, so spart man erheblich Rechenkraft und hat dennoch ein gutes Ergebnis (nützt ja nix, wenn ein Gegner in 100 Meter Entfernung voll berechnet wird, man sieht die Details ja eh nicht). Nun ist es aber so, dass diese "Wechsel" zwischen den Detailstufen so geschehen sollten, dass der Spieler es nicht bemerkt, also in entsprechender Enfernung. Bei Killzone und Halo 2 gibt es da das kleine Problem, dass die Wechsel durch das Streaming manchmal zu spät erfolgen und man deutlich sieht, dass das Modell jetzt plötzlich detailreicher und besser texturiert ist.

Ich werde Killzone nachher mal auf Festplatte machen, mal sehen wie es dann aussieht.

frames60 schrieb:
LoD = Level of Detail

Das fand ich bei Halo2 echt schade. Sonst sieht das Spiel echt super aus.

Aber frames, sag mal hast du bei Killzone nicht auch eine schlechte Framerate? Ich habe im Spiel ständig das Gefühl, dass es nicht ganz flüssig läuft.

Danke Frames für die Erklärung. Stimmt, ist mir bei Killzone und Halo 2 extrem aufgefallen.

Becks schrieb:
frames60 schrieb:
LoD = Level of Detail

Das fand ich bei Halo2 echt schade. Sonst sieht das Spiel echt super aus.

Aber frames, sag mal hast du bei Killzone nicht auch eine schlechte Framerate? Ich habe im Spiel ständig das Gefühl, dass es nicht ganz flüssig läuft.

Mit 60Hz geht es, bei 50Hz läuft es schon leicht an der Grenze, dass stimmt.

Übrigens, auch von Festplatte läuft es nicht besser, einzig die Ladezeiten sind kürzer.

frames60 schrieb:
nasagoal schrieb:
frames60 schrieb:
Hööö :-? Es gibt einen 60Hz-Modus bei Killzone? Wo kann ich das denn einstellen?

Unter "Optionen" bei "Grafik" kannst du zwischen PAL und NTSC wählen.

Ja genau. Ich hab übrigends unter PAL gespielt. Ich probiere das jetzt mit 60Hz aus.

Bin jetzt wie James Earl Cash im Park. :)

frames60 schrieb:
nasagoal schrieb:
frames60 schrieb:
Hööö :-? Es gibt einen 60Hz-Modus bei Killzone? Wo kann ich das denn einstellen?

Unter "Optionen" bei "Grafik" kannst du zwischen PAL und NTSC wählen.
Achso, danke. Ich dachte das wär irgendwas fürs Bildfrmat oder so. Werden denn online 50Hz- und 60Hz-User getrennt? Ist bei Burnout 3 ja so.

Die Mission am Strand war mal wieder erbärmlich. Ich stehe rechts von den Helghast und knalle alle von der Seite ab und keine Gegenwehr. Je länger ich das Spiel spiele desto schlechter wirds der Gesamteindruck.

Bei mir umgekehrt. Je länger ich spiele, umso besser gefällt es mir. Aber ich habe auch nicht solche Probleme wie du, die KI funktioniert hervorragend.

frames60 schrieb:
Bei mir umgekehrt. Je länger ich spiele, umso besser gefällt es mir. Aber ich habe auch nicht solche Probleme wie du, die KI funktioniert hervorragend.

Nur so zu deiner Information. Wenn man von den Helghast gesehen wird was meistens von vorne ist dann ist die KI auch in Ordnung nur ist die KI halt Scheiße wenn man sie von der Seite angreift kann ja nicht angehen das ich nen paar Helghast von der Seite abknalle die die restlichen sich nichtmal zu mir rüberdrehen.

Soll ich sagen wow die KI ist gut wenn ich direkt von vorne anstürme und von der Seite ist man zu dämlich mich zu bemerken? Sorry aber die KI ist wenig überzeugend. Nur weil du immer Frontalangriffe oder was weiß ich wie du spielst. Komm mal auf die Idee die KI richtig zu fordern. :rolleyes:

Weiteres KI Highlight: Die Szene wo 2 Helghastpanzer angerollt kommen dreht sich Luger um und wird die ganze Zeit von hinten beschossen und dreht sich nichtmal um. Was ist das für ne Scheiße? Erzähl mir nicht das ist ne gute KI. Wozu habe ich eigentlich nen Team wenn ich alles selbst machen muss? Die KI der eigenen Mitstreiter ist erbärmlich.

Zurück
Top Bottom