PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab einfach nur einen an der Klatsche :shakehead: jetzt hab ich mich dazu verleiten lassen mir bei der Grotte noch die Special Edition von Killzone zu bestellen dabei hab ich schon die normale bei CD-Wow bestellt :blushed:

So, ich habe das Spiel jetzt auch. :)

Mein Eindruck: Also das Intro ist schonmal sehr gelungen. Und die Synchronisation ist nicht so ätzend wie bei Halo2 (habs am Wochenende gespielt und fand diese nicht so prickelnd).

Also die Menüs sehen auch schon sehr fein gemacht aus und man will gleich loslegen. Schnell den Sound auf Sorround eingestellt und ab dafür. Das macht bei dem Spiel sehr viel Sinn, denn es kracht und ballert an allen Enden. So denkt man, man wäre mitten in einer Schlacht geldandet. Gameplaytechnisch geht alles sauber von der Hand. Die Grafik finde ich klasse. Die Wolken, die Sonne und dieser Effekt beim Zoomen. Alles sehr cool. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, es ruckelt ein wenig.

Naja, zur KI kann ich kaum was sagen. Das einzige Negative nach rund 15 Minuten, war die Situation am Anfang, wo man ein Helgast von hinten im Nahkampf attackieren muss. Ich habe mich versehentlich vor ihm gestellt und dieser hat nicht darauf reagiert.

Jetzt werde ich mal fleißig weiter zocken. Das Spiel macht einen echt guten Eindruck. :goodwork:

Mal schaun wie es weitergeht. :)

Wer hat es denn jetzt eigentlich schon alles? Könnten uns ja mal zu einer Online-Partie treffen.

Also..., jetzt kann ich es definitiv sagen: Die, wo die KI bemängelten (einen Gruß an unsere amerikanischen Freunde)..., sind selbst scheinbar nicht sonderlich helle...

Auf "schwer" agiert die sowas von genial. Beispiele: Man muß eine Treppe hoch in einen Raum. Dort sind 4 Helghast stationiert. In "easy" kann man hochstürmen und die recht einfach überwältigen. Auf "Hard" stellen die sich so um die Treppe, dass man kaum hochkommt, man wird von einer Seite beschossen, dreht man sich dahin, geht es von der anderen Seite los und plötzlich taucht oben ein Helghast auf und bevor man reagieren kann, nietet er einen mit ner Schrottladung um. Schmeißt man ne Granate, weichen sie schnell aus. In einem anderen Beispiel kämpft man auf einem Hof mit vielen Kisten, Hindernissen und so. Der eine Trupp hält einen dauernd unten und zieht einen in kurze Feuergefechte, der andere schleicht sie seitlich an der eigenen Position vorbei und kommt plötzlich von hinten..., und wenn man flüchten will, ist man schon wieder im Sperrfeuer der anderen Seite...

Das mit der KI hört sich ja gut an. Werde dann selbst gleich mal zocken, aber wahrscheinlich noch nicht online. Falls doch doch online bin: Mein CS-Account lautet:
cottonmouth

Das geilste an Killzone ist ja immer noch das die Gegner selbst bei nem Headshot nicht abkratzen. :hmpf:

Auch gehen mir die ständigen Grafikfehler aufn Sack.

Der Multiplayer ist einfach geil. Allerdings hab ich eins zu bemängeln..... es ist verdammt schwer Freund und Feind zu unterscheiden.

James Earl Cash schrieb:
Das geilste an Killzone ist ja immer noch das die Gegner selbst bei nem Headshot nicht abkratzen. :hmpf:

Auch gehen mir die ständigen Grafikfehler aufn Sack.

Die LoD fehler sind manchmal echt nervig. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Wird locker vom Spielspaß wieder wett gemacht

Bei nem Headshot sind sie sofort weg. Ich liebe das Sturmgewehr der ISA schon jetzt, leicht auf die Beine zielen und dann nen ordentlichen Feuerstoß, durch das Hochziehen der Waffe wird der Feind so auf voller Länge getroffen und umgehauen...

Auch die Pistole von Luger ist genial..., die hat erstaunlich viel Durchschlagskraft. Und ich hätte nie gedacht, dass es mir mal Spaß macht, so vorsichtig durch die Gegend zu schleichen und Gegner sauber und leise mit dem Messer oder nem schnellen Genickschuß auszuschalten...

Ich bin auch über die Geschichte erstaunt, dank der guten Synchronisierung kommen auch die Sequenzen super rüber und führen das ganze prima fort.

Meine einzigen Kritilpunkte sind das fehlerhafte LoD und die etwas niedrige Framerate, ansonsten bin ich absolut zufrieden. Hatte noch gar keine Zeit online zu gehen, der Singleplayer ist noch zu gut...

PS: Und, habe ich zuviel versprochen...? :)

damn!!

da wollt ich mal online zocken und hab vergessen, dass man ja für KillZone sein Handle braucht, also auf in die central sation und da woll ich eins machen aber ich hatte vergessen, dass ich schon eins hab ;) . Nun muss ich nur noch rausfinden wie mein Handle + pw war :hmpf:

Cool, die Missionen spielen sich je nach Charakter echt unterschiedlich und vor allem, die Geschichte bleibt gleich und wirkt so glaubhaft..., die Schnellfeuerpistole von Luger ist der Hammer, so klein und doch so stark...

Zurück
Top Bottom