PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann muss ich wohl bis zum WE noch heftig trainieren. Dann wird Frames erst mal das Lachen vergehen :D

Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden; aber den festen Entschluß eines einzigen kannst Du nicht wankend machen.
;)

Na los Leute will die ersten Eindrücke hören....

Es reicht schon wenn ihr so nennt ob es ruckelt oder nicht, popups etc...

Wäre SUPI :o

Warte noch ein bisschen..., wenn alles klappt, kommen nachher die ersten Eindrücke...

So, hab mir gerade Killzone für 49 Euro gekauft. Werde gleich mal los legen.

Erste Eindrücke gibts dann später...

Killzone - Eine Map nicht spielbar

Ab morgen steht der Ego-Shooter 'Killzone' für die PlayStation 2 in den Läden, doch schon heute sind erste Probleme mit dem Spiel bekannt geworden: Eine Multiplayer-Map ist bislang nicht fehlerfrei spielbar. Online wird euch daher diese Meldung erwarten: 'We are currently experiencing some technical difficulties with multiplayer map 2 - Canyon Crossing'. Die Entwickler arbeiten bereits an einem Patch.

Da dessen Fertigstellung allerdings nicht mehr bis zum morgigen Mittwoch vollzogen wird, solltet ihr vorerst keine Multiplayer-Partien auf besagter Karte starten, da es zu Abstürzen kommen kann. Das Problem soll laut Sony aber in den nächsten zwei Wochen behoben werden; ein Server-Patch ist dafür ausreichend.
Quelle: Gameswelt

Bin mal gespannt wie es ist.. wenns mir auf anhieb nicht zusagt landet es sofort bei Ebay

So, Ersteindrücke der ersten beiden Missionen des ersten Kapitels von Killzone:

Intro ist beeindruckend, kommt mit ner DD 5.1 Anlage sehr wuchtig rüber und zieht einen ins Spiel. Lokalisation ebenfalls klasse, besser (bisher) als in Halo 2.

In der ersten Mission kämpft man sich durch Schützengräbern zu einer Stadt. Ist noch sehr simpel, Gegner kommen angerannt, schnelle Schießereien, wenig Taktik (außer ein bisschen Deckung gehen). Grafik recht flüssig, ab und zu leichte Ruckler, kein Flimmern. Pop-Ups habe ich bisher keine gesehen. Allerdings auch wie in Halo 2 LoD-Fehler. Fällt nur (im Moment) weniger auf, da alles in braun/grau dreckig gehalten ist. Sound sehr gut, überall kracht und explodiert was, tolle Atmosphäre.
Im zweiten Abschnitt kämpft man sich dann in der Stadt weiter vor, schon taktischer, aber immer noch einfach (habe aber auch auf "easy" gespielt, weil ich nur wenig Zeit hatte). Gegner gehen in Deckung, verhalten sich ansonsten aber nicht wirklich schlau. Dafür ist das Spiel da aber auch nicht sehr schwer. Man kann drei Waffen gleichzeitig tragen und es wird an Check-Points gespeichert. Habe für die beiden Missionen ca. eine halbe Stunden gebraucht, ohne mich groß umzusehen, also schnell gespielt. Auf nem höheren Schwierigkeitsgrad sicher nicht so einfach und dauert länger.

Kritik: Habe die Steuerung erstmal etwas anpassen müssen, die Standard-Geschwindigkeit der Analogsticks war mir zu schnell, zielen fiel schwer. Ist jetzt etwas langsamer und geht dann auch prima.
Spielt sich bisher recht linear, man kann nicht springen (nur sprinten) und über vorgegebene Hindernisse klettern. Kommt mir bisher aber auch noch wie ein Einführungskapitel vor, weil bei allem eine Erklärung dazugeliefert wird, wie man was macht.

Bisher hat es einen sehr guten Eindruck hinterlassen, freue mich auf´s weiterspielen heute abend. So wie es aussieht, sind auch alle Maps bereits frei, man muß also nix für den Online-Modus freischalten (zumindest offline mit Bots kurz getestet, da sind alle schon da).

Grafik recht flüssig und kein Flimmern?
Kennst du die Demo-Version? Die war alles andere als flüssig und hat auch teilweise geflimmert. Wurde da noch viel geändert? Das mit den offenen Maps im Multiplayer höre ich auch gerne.

Meine Ersteindrücke decken sich mit frames fast perfekt. Allerdings spiele ich auf schwer, was einem wirklich Angst machen kann. Die Gegner verhalten sich wirklich verdamm tintelligent. Beispielsweise geben sie Sperrfeuer, damit die Kollegen zur nächsten Deckung sprinten können. Anschliessend werdet ihr von 2 Seiten unter Beschuss genommen wobei immer wieder der Versuch zum Durchbruch vom Gegner kommt. Sehr beeindrucken. In einer Situation hat der Gegner gemerkt, dass ich ihm überlegen bin und ist schnell abgehaun ind einen großen Raum. Ich bin ihm langsam und vorsichtig gefolgt und als ich den großen Raum betrete feuert der Gegner aus seiner Deckung in erhöter Position auf mich. Im höchsten Schwierigkeitsgrad ist die KI der Gegner wirklich eine beeindruckende Herausforderung.

Online hab ichs auch schon gezockt. Keine Lags. Selbst mit meiner DSL Light Verbindung ohne Fastpath. Leider wars ne scheiss Map, aber solche Maps hat jedes Spiel ^^.

Jetzt werde ich aber langsam auch scharf auf das Spiel. Ich werde es dann auf Normal spielen und meine Eindrücke dann hier hinterlassen. :)

Hört sich ja super an. In 30 Minuten hole ich es mir auch endlich. AcRo, unter welchem Namen bist du denn online oder ist das der Central Station-Name? Ich will schliesslich wissen, wen ich heute abend abschiesse :D

Du spielst mit deinem Central Station Nick. Also bei mir totallyAcRo

Hier die Fehler des Games. Spiele auf Normal:

- Nebenchraktere haben keine Lippenanimationen
- Pop Ups(bei kleinen Objekten wie Pflanzen)
- Deutlich sehbarer Übergang der Texturqualität
- Einmal kam ich in einen Raum. Dort standen 4 Helghast und ich konnte alle aus der Entfernung abknallen und die bewegten sich keinen Meter. Ließen sich einfach abknallen. :oops:

Habe die Collectors Edition. Flimern gibts auch nicht.

James Earl Cash schrieb:
- Einmal kam ich in einen Raum. Dort standen 4 Helghast und ich konnte alle aus der Entfernung abknallen und die bewegten sich keinen Meter. Ließen sich einfach abknallen. :oops:

lol? Sowas kam bei mir noch nie vor (und ich hab auch erst mal die ersten beiden Missionen auf leicht gespielt zum warm machen). Die haben sich selbst auf leicht gut gewehrt, nur eben nicht ganz so strategisch.

Mein Online-Nick ist Pry. Ich werd heut abend wohl auch mal ne Runde online zocken..., und die Kampagne erst mal auf normal durchspielen, man muß ja nicht gleich überreiben... :D

Kann man den Schwierigkeitsgrad während der Kampagne wechseln? Nee, oder?

Zurück
Top Bottom