PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noch mehr Artworks von IGN:

killzone-20040913105653564.jpg

killzone-20040913105654908.jpg

killzone-20040913105656486.jpg

killzone-20040913105658283.jpg

killzone-20040913105658627.jpg

killzone-20040913105659533.jpg

killzone-20040913105700158.jpg

killzone-20040913105700720.jpg

killzone-20040913105701033.jpg

killzone-20040913105702095.jpg

killzone-20040913105702392.jpg

killzone-20040913105703626.jpg

killzone-20040913105657283.jpg

killzone-20040913105655580.jpg

killzone-20040913105654408.jpg

killzone-20040913105652752.jpg

killzone-20040913105651299.jpg

killzone-20040913105650065.jpg

killzone-20040913105650471.jpg

killzone-20040913105649627.jpg

killzone-20040913105645815.jpg

Quelle: ps2.ign.com

"most stylish shooter ever" :)

Jack schrieb:
lol, dann kann mir dei PS3 gestohlen bleiben, da sehen manche charas aktueller games besser texturiert aus. Aber das war wohl wieder einer deiner Jokes, oder Hellfrog?

verarschen kann ich mich selber, also schnauze!!!

natürlich war es ein joke, ließ auf smileys!!! *pissed!!!*

Das einzige was mir an den Artworks gefällt sind die Chara und Level Sketches, die sind schön handgemacht mit Copics. Schön.

also killzone war sicher AUCH ein grund für meinen ps2 kauf, ich freu mich schon auf den singleplayer, der multiplayer war ja eher mau (games con). aber ich bin da guter dinge und hoffe das ich auch grafisch nicht leiden muss ;) scherz. wird hoffentlich ein hammer spiel!

Mit nur 8 Levels denke ich, dass der Multiplayer wirklich nicht das wahre wird. Muss für Onlinegefechte bei Shootern dann wohl doch auf Timesplitters 3 oder vielleicht einmal Socom 3 warten.

8 level? also dann hat killzone zumindest online schon gegen halo 2 verloren oder wird guerilla viel zum download anbieten? hoffe nicht, mir geht das ganze eh auf den keks. ich hoffe die fokusieren all ihre kraft auf den singleplayer - und so siehts aus.
das ist besser und ganz nach meinem geschmack. kommts echt schon nächsten monat? wär ja wahnsinn!

shadowman schrieb:
8 level? also dann hat killzone zumindest online schon gegen halo 2 verloren oder wird guerilla viel zum download anbieten? hoffe nicht, mir geht das ganze eh auf den keks. ich hoffe die fokusieren all ihre kraft auf den singleplayer - und so siehts aus.
das ist besser und ganz nach meinem geschmack. kommts echt schon nächsten monat? wär ja wahnsinn!
In dem neuen Preview auf IGN stand irgendwas wie "If you're looking to purchase the title, expect it late this November.", also wird es wohl doch noch ein wenig dauern.
Zum Multiplayer:
Falls die 8 Mapsabwechslungsreich genug sind, reichen sie so gerade. Aber wenigstens bekommen wir intelligente Bots.

In der aktuellen Play steht:
- Der Programmierer (oder wer das war) sagte im Interview, dass das Spiel ohne weitere Verzögerungen in der DRITTEN NOVEMBERWOCHE erscheint.
- Im Artikel steht, dass das Spiel im Multiplayer sehr taktisch ist und ein Level ca. 40 Minuten Spielzeit benötigt.

Stike schrieb:
In der aktuellen Play steht:
- Der Programmierer (oder wer das war) sagte im Interview, dass das Spiel ohne weitere Verzögerungen in der DRITTEN NOVEMBERWOCHE erscheint.
Die PAL oder die US-Version?
Stike schrieb:
- Im Artikel steht, dass das Spiel im Multiplayer sehr taktisch ist und ein Level ca. 40 Minuten Spielzeit benötigt.
Sehr taktisch hört sich schonmal sehr gut an. Die Rundenzeit kann man aber doch sicherlich manuell einstellen, oder? Der Multiplayer ist doch standardmässig mit Respawning, oder?

nasagoal schrieb:
Die PAL oder die US-Version?
Wenn er das zur play sagt, dann wird damit die PAL Version gemeint sein ;) Außerdem stehts nun auch in der Releaseliste der Play im November.
Stike schrieb:
nasagoal schrieb:
Sehr taktisch hört sich schonmal sehr gut an. Die Rundenzeit kann man aber doch sicherlich manuell einstellen, oder? Der Multiplayer ist doch standardmässig mit Respawning, oder?
Es sind hier verschiedene Multiplayer-Modi aufgelistet:
- Deathmatch
- Team Deathmatch
- Assault
- Defend & Destroy
- Supply Drop und
- Domination.

Genaueres zu den Optionen wird nicht gesagt.

@Stike:
Thx :)
Vielleicht kommt meine play heute ja auch endlich mal. Ich bin schon ganz heiss auf das neue Video

also ich lande mit meinen freunden meist eh im simplen deathmatch, das es bots gibt kann ich aber nur befürworten.

november also... das ist sehr gut, der oktober ist rand, aber wirklich randvoll mit games. ich glaub 7 stück muss ich kaufen...

shadowman schrieb:
also ich lande mit meinen freunden meist eh im simplen deathmatch, das es bots gibt kann ich aber nur befürworten.

november also... das ist sehr gut, der oktober ist rand, aber wirklich randvoll mit games. ich glaub 7 stück muss ich kaufen...
Genau. Dass es Bots gibt, ist absolut klasse. Hätte ich mir in Socom auch gewünscht.

Mit den Spielen wird es wirklich teuer:
Im September kommen für mich noch Burnout 3, Viewtiful Joe und evtl. Star Wars - Battlefront.
Im Oktober dann GTA San Andreas und Pro Evo Soccer 4.
Und im November halt Killzone.
Vielleicht schafft es GT4 ja noch in den Dezember. Glaube ich aber eher nicht. Ist auch besser für den Geldbeutel.

EDIT:
Habe doch glatt Ratchet & Clank 3 vergessen. Auch ein absoluter MustHave-Titel.

40 Minuten für eine Map...? Pah..., wir hatten nach 20 Minuten gerade mal endlich ne Brücke erobert und dann ging das Gefecht erst richtig los..., ne Killzone-Map spielt man nicht unter 60 Minuten... :D

frames60 schrieb:
40 Minuten für eine Map...? Pah..., wir hatten nach 20 Minuten gerade mal endlich ne Brücke erobert und dann ging das Gefecht erst richtig los..., ne Killzone-Map spielt man nicht unter 60 Minuten... :D

1 Stunde? Woha!
Naja , du musst es wissen , bist ja scließlich Beta-Tester b.z.w. welche Wertung würdest du KZ geben?

1 Stunde finde ich echt heftig....dann schaff ich am Tag nur 1 map!

Sagen wir es so: Wir hatten zwei echt gute Teams und waren voll besetzt (also 16 Spieler). Zudem haben alle "sinnvoll" gespielt und sind nicht einfach dumm losgerannt. Da wurde es dann richtig taktisch und so ging es halt so lang. Man kann natürlich auch nur 10 Minuten spielen wenn man will, aber da entfaltet Killzone kaum sein Potential. So wie ich daher auch sicher bin, dass niemand auf der Games Convention wirklich den tollen Multiplayer kennen lernen konnte und wirklich beurteilen kann. Erstens braucht es anfangs schon mal eine Zeit, bis man drin ist und dann bis man die Feinheiten der Maps kennt. Killzone spielt sich langsam, langsamer als Socom. Manchen gefällt das nicht, mir dagegen gefällt es klasse, weil es a) mal was neues ist und sich vom Einheits-Ego-Shooter-Brei abhebt und b) es dadurch sehr taktisch sein kann. Sony hat zu Killzone auch den bisher größten Umfragebogen aller Beta-Spiele herausgebracht, die nehmen Killzone also schon sehr ernst.

Wertung? Nach meinem Geschmack pendelt er sich so bei 90% ein, ist der erste Ego-Shooter seit Halo, wo mir im Multiplayer wirklich genial gefällt.

Wow. Wenn sich der Multiplayer taktischer als Socom 2 spielt, bin ich schon jetzt begeistert. Hört sich absolut fantastisch an. Wieviele Maps hattet ihr beim Betatest denn zur Verfügung? 8 insgesamt hört sich IMO ein bisschen kanpp an. Aber als Ausgleich dafür gibt es ja Bots.

Mittlerweile habe ich das riesige Killzone-Special auf der play-DVD gesehen, wo die ersten 4 Singleplayer-Levels vorgestellt werden. Ich bin restlos begeist:
- die Levels wirken super abwechslungsreich
- je nachdem, mit welchem Charakter man spielt, ist ein völlig anderes Vorgehen nötig, mit der Schleichexpertin hat man beispielsweise inmitten grosser Massenschlachten keine Chance
- die Gegner-KI hat sich auch zu den ersten Videos gebessert und erinnert vom Verhalten an Halo 1 (ist ganz ok)
- die Kriegsatmosphäre ist unbeschreiblich geil gelungen (Soundeffekte, Sprachsamples der Mitstreiter, Effekte wie Rauch, Farbtöne)
- das Spiel macht mittlerweile einen ziemlich flüssigen Eindruck (Framerate), wesentlich besser als auf den E3-Videos
- das ganze Vorgehen scheint wesentlich taktischer (nötig) zu sein, z.B. im Gegensatz zu Halo
- das Leveldesign bzw. die Levelarchitektur ist brilliant
- die Grafik generell ist für PS2-Verhältnisse top, kommt aber (wie erwartet) nicht an Halo 2 ran, solch brilliante hochauflösende Texturen habe ich noch bei keinem PS2-Shooter gesehen, genau wie der ganze Rauch und brennende Gebäude etc. eine beklemmende Atmosphäre erzeugen

Gesamteindruck:
Nach der E3 war ich von Killzone etwas enttäuscht, doch mittlerweile erwarte ich das Game sehnsüchtiger denn je. Der Singleplayer macht einen brillianten, sehr abwechslungsreichen Eindruck. Nimmt man noch die Multiplayerberichtevon Frames dazu, kann ich es bis zum Release kaum noch erwarten.
:goodwork:

Es ist immer davon die rede das Kilzone nen Halo Killer wird oder nicht.
Anstatt darüber zu streiten sollten die Leute die ne XBox haben sich lieber darüber freuen das sie noch nen coolen Shooter bekommen und diejenigen die ne PS2 sollten lieber hoffen das Killzone das hält was versprochen wird und können sie sich freuen das sie ebenfalls nen fetten Shooter bekommen. Und die Leute (ich zum beispiel) die beide Konsolen haben können sich über gleich zwei neue Ballergames der spitzenklasse freuen.

Goldman schrieb:
Es ist immer davon die rede das Kilzone nen Halo Killer wird oder nicht.
Die beiden Games lassen sich nicht direkt vergleichen, da sie sich unterschiedlich spielen. Gemeinsam haben sie wohl nur, dass sie auf ihrer Konsole höchstwahrscheinlich die kommende Shooterreferenz werden.

Zurück
Top Bottom