PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vincent schrieb:
Ok btt, wann ist denn nun Killzone US-Release?
26. Oktober

noch mal kurz offtopic zu Burnout 3:
Jeder Test schreibt über die Grafik was anderes. Ich habe auch schon etliche Reviews gelesen, wo gesgat wird, dass die Grafik bei beiden Versionen, bis auf die besseren Lichteffekte bei der PS2, exakt gleich ist.

nasagoal schrieb:
Jeder Test schreibt über die Grafik was anderes. Ich habe auch schon etliche Reviews gelesen, wo gesgat wird, dass die Grafik bei beiden Versionen, bis auf die besseren Lichteffekte bei der PS2, exakt gleich ist.
also in etlichen reviews steht das kaum :)
nun es soll einige lichteffekte in der ps2 version geben die spektakulärer aussehen, wobei die belichtung und die bildschärfe bei der xbox version besser ist.
zudem gibts kein flimmern und es soll (anscheinend) ne noch stabilere framerate haben.
aber die grafik ist so ähnlich, dass diese wohl von dem einen auf der ps2 und von anderen auf der xbox besser empfunden wird.
für mich ausschlaggebend is das pad und vorallem die custom soundtrack funktion, die nach den diversen reviews die ich gelesen habe wirklich unbedingt vonnöten ist.

am 26sten ist Killzone Release ?
is ja gar nimma so lange, bin gespannt auf die ersten grossen reviews.

mia.max schrieb:
nasagoal schrieb:
also in etlichen reviews steht das kaum :)
nun es soll einige lichteffekte in der ps2 version geben die spektakulärer aussehen, wobei die belichtung und die bildschärfe bei der xbox version besser ist.
zudem gibts kein flimmern und es soll (anscheinend) ne noch stabilere framerate haben.
aber die grafik ist so ähnlich, dass diese wohl von dem einen auf der ps2 und von anderen auf der xbox besser empfunden wird.
für mich ausschlaggebend is das pad und vorallem die custom soundtrack funktion, die nach den diversen reviews die ich gelesen habe wirklich unbedingt vonnöten ist.

Beim Pad mach ich da keine Unterschiede - ist egal. Custom-Soundtracks sind mir auch ziemlich wurscht, weil ich die Musi eh immer ziemlich leise mach. Grafik, ok, ist bei dem Game nur sekundär, wobei die Framerate sehr wichtig wäre. Hauptgrund ist für mich die größere Spielergemeinde bei der PS2 und die playstationliga *NasawegrulOOrn* :)

mia.max schrieb:

Vom Soundtrack her wiess ich absolut nicht, was die Leute an Burnout 3 auszusetzen haben, ich finde ihn brilliant. Könnte ich einen Custom-Soundtrack machen, würde er von der Musikrichtung her in genaudieselbe Richtung gehen. Und wenn das Pad ausschlaggebend ist, würde ich persönlich die PS2-Fassung vorziehen. Beim 2er waren meine Rundenzeiten mit dem XBox-Pad lange nicht so gut wie bei der PS2.

zu Killzone:
Denke auch mal, dass demnächst die ersten Reviews kommen werden. Das eine aus dem britischen OPM ist ja noch nichteinmal offiziell bestätigt.

01.jpg

03.jpg

04.jpg

07.jpg

14.jpg

22.jpg

21.jpg

16.jpg

05.jpg

Den Rest gibts hier

In der neuen play, die ich als Abonnent heute bekomme, soll ein Riesenbericht drin sein und auf der DVD ein Riesenvideo *vorfreu*
Ich werde euch heute abend dann mal meine Eindrücke berichten.

nasagoal schrieb:
In der neuen play, die ich als Abonnent heute bekomme, soll ein Riesenbericht drin sein und auf der DVD ein Riesenvideo *vorfreu*

Ja sag dann mal bescheid was da drin ist und den Inhalt der DVD bitte.

Vincent schrieb:
nasagoal schrieb:

Ja sag dann mal bescheid was da drin ist und den Inhalt der DVD bitte.
Kommt wie immer heute abend mit Wertungen und allem drum und dran in meinen play-Wertungsthread :)

Da bin ich mal richtig gespannt.
Die Play bewertet IMO sehr gut. Daher wird es für mich schon sehr aussagekräftig sein.

Tut mir Leid, Jungs. Aber die neue play ist heute leider noch nicht gekommen :( Sonst kam sie immer schon am Montag, teilweise schon am Samstag. Hoffentlich ist sie dann wenigstens morgens da, sonst werde ich ungeduldig.

mia.max schrieb:
naco schrieb:
Außerdem besteht doch um Killzone (dem "Halo-Killer") doch auch ein Hype.
Aber klar!
Killzone wird sogar massiv gehyped und wenn man sich das anschaut wie: "Halo-Killer"
....eigentlich sogar noch mehr als Halo :)

Also die Verkaufszahlen werden sicherlich gut sein von Killzone, ob sie jedoch mit Halo2 mithalten können halte ich für fraglich.
Aber das können wir ja Vergleichen wenn die beiden Games draussen sind.

warst du auf der GC? hast du da bei Sony einen rumschreien sehen das man KZ spielen kann? NEIN! hat man das bei M$ gesehen? NEIN! man hat es gehört, bis in die eingangshalle, alle 2min!

und wenn KZ besser verkauft wird als Halo2 (sehr wohl möglich) liegts an der verbreiteung der PS2!

naja, du hast dich eben noch nicht mit der PS2 ausgesetzt sonst würden dir mehr games einfallen die auf der PS2 absolute knaller sind (Ico, MGS, FF, ZOE...)

@croix: wenn du nasa wegrulen willst, dann beeil dich, denn nach dem matches mit mir ist er sehr suicide gefährdet :P

Hier ein Schmankerl für alle, die (wie ich) sehnsüchtig auf Killzone warten:

killzone-20040913041015789.jpg

killzone-20040913041016352.jpg

killzone-20040913041017258.jpg

killzone-20040913041018101.jpg

killzone-20040913041017601.jpg

killzone-20040913041016805.jpg

killzone-20040913041014898.jpg

killzone-20040913041015320.jpg

killzone-20040913041014195.jpg

killzone-20040913041013586.jpg

Quelle: ps2.ign.com

Schöne (Render) Artworks. Aber so leider nicht im Spiel, aber so lang es Fun macht ist es egal. Mal sehen wie es sich spielt, werd nach nem Probespiel der finalen Version dann entscheiden ob ichs hole.

lol, dann kann mir dei PS3 gestohlen bleiben, da sehen manche charas aktueller games besser texturiert aus. Aber das war wohl wieder einer deiner Jokes, oder Hellfrog?

- riddick schon gespielt ? (falls du ego-shooter nur einwenig magst, wirst du dieses spiel lieben!)
- sudeki schon gespielt ?
bin selbst noch ned durch aber hab ne menge spass dabei, cooles spiel!
- burnout3 hast auch schon ? (gibts zwar für ps2 auch, aber die xbox version is nach diversen reviews die ich durchgerackert habe n stück schöner, bietet custom soundtracks, welche anscheind unbedint nötig sind und mit dd5.1 einen besseren klang. zudem ne schärfere und flimmerfreie grafik)
- fsw bin ich auch noch drann... das hast auch schon gezockt ?

Riddick: Eine einzige Enttäuschung, mehr Ego-Schleicher als Ego-Shooter.
Sudeki: Interessiert mich nicht.
Burnout 3: Interessiert mich auch nicht.
FSW: Habe ich schon durch, ganz nett, hatte aber auch mehr erwartet.

PS2 dagegen (okay, einiges auch durch Beta-Tests): Killzone, WRC4, Onimusha 3, Champions of Norrath, Singstar, Transformers und zur Zeit Shellshock Nam ´67.

Ist halt alles auch eine Geschmacksfrage. Die Xbox bietet mir zwar weniger Spiele als für PS2, dafür aber (Halo 2, Fable, KOTOR etc.) auf verdammt hohem Niveau und so woanders nicht zu finden. Eine Alternative für die Xbox gibt es für mich daher auch nicht.

Die Artworks sehen cool aus..., würde aber gerne mal etwas mehr vom Single-Player sehen, aber da machen Guerilla es Bungie ja schon kräftig nach und verraten nichts..., ein paar Videoschnipsel und bekannte Orte, mehr nicht..., bin darauf echt gespannt!

frames60 schrieb:
Die Artworks sehen cool aus..., würde aber gerne mal etwas mehr vom Single-Player sehen, aber da machen Guerilla es Bungie ja schon kräftig nach und verraten nichts..., ein paar Videoschnipsel und bekannte Orte, mehr nicht..., bin darauf echt gespannt!
Immer mit der Ruhe. Sobald ich die neue play (morgen?) endlich habe, gibts einen Bericht von mir zum grossen Videospecial (mit neuen Szenen) und die wichtigsten Passagen aus dem 6-Seiten-Special im Heft.

frames60 schrieb:
PS2 dagegen (okay, einiges auch durch Beta-Tests): Killzone, WRC4, Onimusha 3, Champions of Norrath, Singstar, Transformers und zur Zeit Shellshock Nam ´67.

Ist halt alles auch eine Geschmacksfrage. Die Xbox bietet mir zwar weniger Spiele als für PS2, dafür aber (Halo 2, Fable, KOTOR etc.) auf verdammt hohem Niveau und so woanders nicht zu finden. Eine Alternative für die Xbox gibt es für mich daher auch nicht.
oha... ja dein geschmack unterscheidet sich super stark von meinem.
ich würde mir ausser killzone (mit geringen chancen, da ich diese kriegsszenarios ned so gerne habe) keines der genannten spiele zulegen.

bei riddick bist durchgeschlichen ? .. ich hab einfach alles im quake style niedergemacht was mir in den weg gekommen ist *g*

aber daher finde ich wohl auch fast keine spiele die mir passen auf der ps2 und auf der xbox entsprechend viele.

noch was kleines offtopic zu burnout dann kanns mir killzone weitergehen:
die xbox version führt auf gamerankings 94.1% zu 93.7% :blushed:
ned so ernst nehmen pls :)

nasagoal schrieb:
Sobald ich die neue play (morgen?) endlich habe, gibts einen Bericht von mir zum grossen Videospecial (mit neuen Szenen) und die wichtigsten Passagen aus dem 6-Seiten-Special im Heft.
bin schon gespannt wie dein bericht ausfällt :)

Erster! ;)
Ich war mal so frei und hab von der play DVD ein paar Screenshots gemacht:

Aus dem Rendervideo zum ersten Level:
capture.jpg

Das erste Level startet im Schützengraben:
capture2.jpg

In der folgenden Stadt gilt es, einen Panzer zu zerlegen:
capture3.jpg

Straßenkampf: Die Nachbarn machen mal wieder Ärger:
capture4.jpg

Schleichmission mit Luger im Park:
capture5.jpg

Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass die Framerate sich deutlich verflüssigt, äh, verbessert hat. :-P

Zurück
Top Bottom