Ich habe mir alle Videos angeguckt und denke ich werde mal eine Pro und Kontra Liste machen:
+ Grafik, zwar kein Halo 2 aber definitiv das Spiel das auf PS2 am nähesten rankommt, fantastisch.
+ Realismusgrad, alles ist Glaubhaft designed, Waffen, Gegner, Gebäude und Fahrzeuge sehen wie realistische Weiterentwicklungen heutiger Technologien aus, Respekt dafür.
+ Auswahl der Teammitglieder, jedes Mitglied hat andere Wege uns andere Stärken und Schwächen die sehr gut umgesetzt wurden.
+ Animationen in der Ego Perpektive, das Leitern klettern und nachladen hat mir am meisten gefallen, sowas wünsche ich mir öfter in Spielen.
+ Das HUD, simpel, unauffällig und überschaubar, so wie ein HUD sein sollte.
- KI, das ist wohl der grösste Kritikpunkt, ich habe einen kleinen Tipp wie das Spiel realistischer wirken würde: Weniger Gegner, bessere KI und längere Kämpfe, momentan stürmen die Gegner in gut 85% alle Situationen ohne Selbsterhaltungstrieb auf einen zu, nicht sehr glaubhaft.
- Gegner, ich habe bisher nur 2 verschiedene Gegner gesehen, Soldat mit Helm und Glatzkopf mit roter Brille, bitte mehr Ränge einbauen.
- Animationen der Gegner, Augenschädigend, die Animationen sind nicht sehr sanft anzusehen, alles wirkt abgehackt und nicht sehr lebensnah, wird wohl noch verbessert.
Eindruck: Positiv, nach Schulnoten: Gut, also eine 2
Ich bin fast sicher das die meisten Kritikpunkte noch ausgebessert werden, und ich bin gespannt auf die Steuerung, die späteren Level, die Story und die weiteren Schauplätze.