PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ahoi,

naja, zumidnest bei allen mir bekannten einigermaßen guten Ego-Shootern konnte man es immer an meine Gewohnheiten anpassen, sei es Halo, TimeSplitters2 oder TurokEvolution.
Ich hoffe einfach mal, dass es bei Killzone auch geht, ansonsten ist das Spiel definitiv nix für mich,denn ohne gutes Aiming macht so ein Spiel keinen Spass,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
naja, aber selbst der beste Ego-Shooter wird demm jämmerlichen PS2-Controller erliegen ;-)
Nein, schmarrn ^^
*muahaha* ju dieser meinung bin ich eben auch... nur ich meins ernst :)

aber die vids gefallen mir eigentlich ganz gut, auch wenn mir die ki jetzt nicht so geil reingekommen ist.

die atmosphäre scheint aber sehr gut gelungen zu sein.

Scheiße!
Da wollte ich mir extra nix über Killzone angucken/anhören, da ich 1. Kein Geld habe für noch ein Spiel 2. Ego-Schooter auf Konsolen verabscheue.
UNd was passiert natürlich, nachdem ich mir die Videos anguck:
Ich kann nicht wiederstehen. :cry:
Killzone wird wohl die Ehre haben mein erster Konsole-Ego-Schooter zu werde.
Killzone gefällt mir sogar mehr als Halo2. Und genau davor hatte ich Angst, da ich auch Halo2 super dufte fand.

@mia.max:
Ich kann mit dem PS2-Controller wesentlich besser spielen als mit dem XBox-Pad. Als ich Halo auf der XBox gespielt habe, habe ich mir gewünscht es mit dem PS2-Pad zu spielen um besser zielen zu können.

@GT4Life:
Jeden Tag nen neuen Avatar ;)

nasagoal schrieb:
@mia.max:
Ich kann mit dem PS2-Controller wesentlich besser spielen als mit dem XBox-Pad. Als ich Halo auf der XBox gespielt habe, habe ich mir gewünscht es mit dem PS2-Pad zu spielen um besser zielen zu können.
mit etwas mehr übung würdest wohl auch die vorteile der xbox analog sticks kennenlernen, da diese einfach massiv viel feiner und besser zu steuern sind.
is definitiv so und hab ich sogar schon von ärgsten ps2-only-fans bestätigt bekommen.

ich rede natürlich vom ruul0r-mässigen-xl pad.
wenn jemand rechte hände hat, ist das definitv das beste pad overall.

nasagoal schrieb:
ich würde sagen: wenn jemand grosse hände hat ;)
ich würd sagen: wenn jemand männer hände hat ;)

aber rein von den analogsticks gibts eh keine diskussion.
wer nur annähernd objektiv bewertet muss da dem xl pad den vorzug geben.

mia.max schrieb:
aber rein von den analogsticks gibts eh keine diskussion.
wer nur annähernd objektiv bewertet muss da dem xl pad den vorzug geben.
Kann vielleicht sein. Da ich die Anordnung der Tasten und die Analogsticks ja bereits von der PSOne kenne, komme ich mit dem PS2Pad besser zurecht als bei der XBox. Ausserdem spiele ich XBox nicht so häufig wie PS2, deshalb kann ich auch nur eine subjektive Meinung abgeben.
Von objektiven Leuten habe ich unterschiedliche Sachen gehört. Einige finden das XBox-Pad besser, einige das PS2-Pad und einige das Cube-Pad.

nasagoal schrieb:
finden das XBox-Pad besser, einige das PS2-Pad und einige das Cube-Pad.
also beim xbox pad sind die analog sticks von der anordnung und feinheit her zweifelsfrei über alle anderen pads erhaben.
die form des kontrollers passt mir persönlich von der grösse her perfekt und am besten.

das ps2 pad hat dafür das eindeutig beste digi-kreuz, dafür sind halt die analog-sticks schlecht angeordnet und ungenau, zudem is mir das pad viel zu klein.

und das cube pad ? ... schlechte analog-sticks inkl imo schlechte anordnung... und das digi-pad hab i da noch nie gebraucht. die grösse des pads is imo auch viel zu klein. das is gar nix für mich.

Ich persönlich finde den Analogstick der PS2 schlecht, darum Spiele ich auch mit dem Steuerkreuz.
Das XBox Pad hatte den ersten Analogstick, den ich wirklich überzeugend fand.
Nur kann ich mich dabei nicht auf Ego-Schooter beziehen, da ich diese kaum auf Konsolen gespielt habe.
Ich traue aber der XBox eine bessere Steuerung zu.

@nasa
War auf der Suche und hab auch eins gefunde, welches dauerhaft bleiben wird. :)

Ahoi,

nep, die Sticks vom GCN-Controller sind definitiv die besten.
Steuern sich auf jeden Fall am feinfühlisten.
Die Sticks vom XBox-Controller haben IMO zu kurze Laufwege, sprich man hat den Stick zu schnell komplett ausgelenkt.
Die Sticks vom PS2-Controlelr sind halt unbrauchbar, total schwammig.

Aber, ist ja auch egal, soll jeder mti dem spielen, mit dem er´s am besten kann ;-)

cya,
Fauli

Ähem, ich würde sagen, dass jeder seine eigene Meinung hat und einige halt mit dem einen Pad besser als mit dem anderen zurechtkommen.
Lasst uns mal wieder BTT gehen, einen Thread darüber, welches das beste Pad ist, können wir sonst auch im War-Thread eröffnen.

MFauli hatte sicherlich Recht damit, dass es besser ist, wenn man selber einstellen kann, ob man mit dem rechten oder linken Stick zielt (viel Goldeneye und Perfect Dark auf dem N64 gespielt ;) ?). Ausserdem bieten doch so ziemlich alle Shooter diese Option, deshalb denke ich, dass man es auch bei Killzone aussuchen können wird.

Ahoi,

nasagoal schrieb:
(viel Goldeneye und Perfect Dark auf dem N64 gespielt ;) ?).

nein, überhaupt nicht ^^
Nur enorm ausgiebige Turok2 und Turok RageWars-Zocks hehe
Als Turok noch gut war ^^

cya,
Fauli

Der Trailer sieht aber lange nicht so gut aus wie das was es davor zu sehen gab. Die Schläge scheinen eine Art vom Spieler ausgelöste Animationssequenz zu sein ( In den letzten Videos waren es genau die selben Animationen ), ich fände es besser wen es wie bei ( Na was kommt jetzt ? ) Halo gelöst wäre wo man immer und überall schlagen konnte, einmal gab es den Schlag im laufen der viel Schaden anrichtete und einmal den Schlag im stehen der den Gegner wegschleuderte das würde gut zu Killzone passen.

Frenck schrieb:
Der Trailer sieht aber lange nicht so gut aus wie das was es davor zu sehen gab. Die Schläge scheinen eine Art vom Spieler ausgelöste Animationssequenz zu sein ( In den letzten Videos waren es genau die selben Animationen ), ich fände es besser wen es wie bei ( Na was kommt jetzt ? ) Halo gelöst wäre wo man immer und überall schlagen konnte, einmal gab es den Schlag im laufen der viel Schaden anrichtete und einmal den Schlag im stehen der den Gegner wegschleuderte das würde gut zu Killzone passen.

Ja nur gibts es pro spielbaren Charakter andere Nahkampfanimationen.

Red weißt du genaueres dazu ?

Ist es eine Animationskette die man auslöst oder muss man z. B. 2 mal die Taste drücken um 2 mal zu schlagen ?

Und geht es nur wen man direkt vor einem Gegner steht oder kann man jederzeit auf die Umgebung einprügeln ?

Wäre toll wenn du das weißt, ich finde den Aspekt nämlich interessant.

frames60 schrieb:
Dann könntest du hier vielleicht auch wieder ein Problem haben..., ob die Entwickler das beachten (obwohl bei den James Bond Spielen konnte man es z.B. einstellen)?

Das hilft ihm aber sowiso nix, da er mit dem PS2-Pad (schwammig, ungenau :o ) eh nicht zurecht kommt...

Frenck schrieb:
Red weißt du genaueres dazu ?

Ist es eine Animationskette die man auslöst oder muss man z. B. 2 mal die Taste drücken um 2 mal zu schlagen ?

Und geht es nur wen man direkt vor einem Gegner steht oder kann man jederzeit auf die Umgebung einprügeln ?

Wäre toll wenn du das weißt, ich finde den Aspekt nämlich interessant.

Also das was ich weis ist nicht gerade viel Habe ich von der E3 Konferenz aufgeschnappt. Jeder der 4 spielbaren Charaktere hat eine ander Nahkampfanimation. Im Onlinemodus solls von einem guten Timing abhängen wer wem eins mit dem gewehrkolben übern Kopf haut. Ob man da Kombos ausfürhren kann glaube ich nicht. Glaube man muss nur einmal das passende Knöpfchen drücken. :neutral:

Danke für die Info :goodwork:

Gibt es schon näheres zu den Onlinemodi oder sind die Geheim ?

Zurück
Top Bottom