PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Red schrieb:
Hellfrog schrieb:
Red schrieb:
Das Spiel sieht eben geil aus. Nix mit matschigen Texturen. ;)

mein fluchen war aber auf etwas andres bezogen :rolleyes: :o

Du meinst wohl weil es so scharf aussieht oder weshalb?

ne weil du 2minuten vor mir warst :D

@sonic: sry aber sehe ich bei dir ein mod oder crew sign??? NEIN!!! und da ich leider noch ein RL habe, hab ich eben net immer gleich zeit für alles! laß mich nur machen, außerdem geht dich das gar nix an *ultra pissed*

Terminator schrieb:
Hier noch zwei Scans, die glaube ich doch zeigen, dass die Waffen sehr detailliert sind!

kz1.jpg

kz2.jpg

Ja ich muss die Screens quoten. Sehr nice Terminator. :D

-=_Spitfire_=- schrieb:
die areale wirken auf mich ziemlich steril und leer. ausserdem sind die texturen nicht so der hammer. vor allem die der waffen. naja, ich warte mal lieber auf die ersten reviews, das spiel kann mich nicht mehr so überzeugen wie vor ein paar wochen.
:lol: Wenns schon auf der eigenen Konsole keine guten Shooter gibt, bashen wir gegen die der anderen Konsolen, gelle :lol:

@ Spitfire
Ja wenn du Killzone runtermachen willst bitte nicht hier im PS2 Forum. Ausserdem haste eh keine PS2. :oops:
Anti PS2 und Anti PS2 games Postings ins War Forum. Das gilt auch für die anderen hier.

Killzone USA Termin

20.04.04 - Der 3D Shooter Killzone von Sony soll in den USA laut Gamestop am 04.11.04 auf den Markt kommen.

Quelle: gamefront

Tja wir kriegens eh als erster. :D Und das ist auch gut so.

Red schrieb:
Killzone USA Termin

20.04.04 - Der 3D Shooter Killzone von Sony soll in den USA laut Gamestop am 04.11.04 auf den Markt kommen.

Stimmt ja, die Entwickler sind ja aus Holland. Dann kann das schon gut sein. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Sony "Killzone" erst zum Weihnachtsgeschäft rauslässt.

nasagoal schrieb:
Red schrieb:
Killzone USA Termin

Stimmt ja, die Entwickler sind ja aus Holland. Dann kann das schon gut sein. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Sony "Killzone" erst zum Weihnachtsgeschäft rauslässt.

Zipper Interactive (Socom/2) ist auch aus Holland :hmpf:

Hellfrog schrieb:
nasagoal schrieb:
Red schrieb:
Killzone USA Termin

Zipper Interactive (Socom/2) ist auch aus Holland :hmpf:

Hauptsache Killzone kommt noch in diesem Jahr.

:) 1000 :)

3 Neue Screens
918762_20040419_screen005.jpg

918762_20040419_screen011.jpg

918762_20040419_screen012.jpg

Das Feuer beim dritten Screen. Na ja :oops:

Killzone: Interview mit dem Entwickler-Team Guerrilla

22.04.04 - DGS-Online.nl führte ein Interview mit Guerrilla, die derzeit an dem 3D Shooter Killzone für Sony arbeiten. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Vor Killzone wurde an dem Spiel Knights gearbeitet. Die Arbeiten wurden allerdings eingestellt, weil der Publisher pleite gegangen ist. Sollte Sony CEE aber Interesse an Knights haben, würde man es fertigstellen.

- Momentan arbeiten 87 Angestellte bei Guerrilla.

- Die Entstehung von Killzone : Einige Gründungsmitglieder von Guerrilla zeigten Sony ein PC Technikdemo. Sony war beeindruckt, zu welchen Leistungen Guerrilla fähig ist und sie sollten diese Technologie auf die PlayStation2 für einen Ego-Shooter übertragen.

- Die Geschichte handelt wie gemeldet in der Zukunft und behandelt den Krieg zwischen Helghast und ISA. Der Spieler beginnt als Templar, der ein Captain der ISA ist. Der Krieg ist bereits in vollem Gange, als man das Spiel aufnimmt - zu diesem Zeitpunkt scheint die ISA den Kampf gegen die Helghast zu verlieren.

Man trifft drei weitere Charaktere der ISA, die man manchmal auch rettet. Sie schließen sich der eigenen Truppe an und sind ab diesem Zeitpunkt spielbare Charaktere.

- Technisch basiert Killzone auf der von Guerrilla entwickelten Engine namens 'Core'. Bevor man mit den Arbeiten an dem Spiel begann, hat man sehr lange die PS2-Technik studiert und untersucht.
Dadurch kann man die Hardware jetzt effizienter und geschickter nutzen. Zu einem der grafischen Tricks gehört das 'Multilayer Texturing', durch den man aus der Nähe einen hohen Detaillierungsgrad erhält.

'Multilayer Texturing' zeichnet mehrere Ebenen von winzigen Texturen aufeinander. Gegenstände im Vordergrund zeigen das komplette Ausmaß der detaillierten Texturen. Entfernt stehende Objekte benötigen hingegen nicht alle Textur-Ebenen, da sie weniger sichtbar sind. Dadurch kann man am meisten aus dem Speicher der PS2 herausholen.

- Derzeit gibt es noch einge Störungen bei der Framerate, die durch 'Raycasting' und nicht durch die grafischen Details hervorgerufen werden. Man versucht eine konstant hohe Framerate zu erreichen und ist überzeugt, dies auch zu schaffen.
Es ist noch unklar, ob die Framerate bei 30 fps oder 60 fps liegen wird - sie soll auf jeden Fall stabil sein und keine Slowdowns haben.

- Der Nebel und Dunst taucht nur in einigen Außen-Levels auf und soll zur Atmosphäre beitragen.

- Das eigene Team reagiert auf die Aktionen des Spielers. Sie werden z.B. vorsichtig schleichen oder angreifen, wenn es auch der Spieler macht.

- Am Anfang jedes Levels sucht man sich aus, mit welchem der vier Charaktere man spielen will. Deshalb gibt es auch kein System mit Erfahrungspunkten, durch das man neue Angriffstechniken oder mehr Energie bekommen würde.
Jeder Charakter hat andere Taktien und Waffen, benutzt andere Wege im Level.

- Steht man nahe genug an einem Feind, greift man mit einer Schlagattacke an.

- Die Umgebung ist nicht vollständig, sondern nur teilweise zerstörbar.

- Die Steuerung ist entweder mit einem oder alternativ auch mit beiden Analogsticks möglich. Die Joypad-Belegung lässt sich beliebig verändern und anpassen.

- Dolby Pro Logic II wird unterstützt, Progressive Scan dagegen nicht (würde zu Lasten des Texturspeichers gehen).

- Auch das Headset kommt zum Einsatz, Details werden aber noch nicht genannt.

- Details zum Online-Modus werden auf der E3 bekanntgegeben.

- Auf der Disc befinden sich einige Extras, ähnlich wie bei einem DVD Film. Geplant sind Konzeptentwürfe und frühe Filme, so dass man einen Einblick in die Entstehung des Spiels bekommt.

- Die PAL-Version soll einen 60 Hz Modus haben. Release: Herbst 2004 (Europa)

@Red:
Hattest Recht! Wir bekommen es wirklich schon vor den Amis :)
60 Hz hört sich auch gut an. Bin mal auf den Onlinepart auf der E3 gespannt.

Noch ein paar Wochen und wir können endlich ein geiles Ingamevideo sehen. Mit guter Ki und hoffentlich einigen neuen Leveln. Aber das wir es vor den Amis kriegen ist doch klar. Schließlich ists nen europäischer Entwickler. hoffentlich kann man im Onlinemodus auch mit HS labern. :D
Das gute ist natürlich mit den 4 verschiedenen Carakteren zu zocken.

Terminator schrieb:
B. d. Joe:

Schön wieder von Dir zu hören! ;)

Nicht schön, was Du von Dir gibst ... :x

;)

Ah,du bist auch hier. :love:

Wie MFauli zu sagen pflegt:Forenopi!!! :lol:

PS:Ist meine Meinung zu dem Spiel,hab aber vielleicht auch in letzter Zeit zuviel XBOX(Live) und PC gezockt. :lol:

Mach weiter so,Opi. :happy4:

Zurück
Top Bottom