PS4 Killzone: Shadow Fall

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So sieht's aus. Shadow Fall ist eine äußerst beeindruckende Tech-Demo. Mehr leider nicht.

ja das stimmt. finde es von der Story usw. nicht ganz so gut. Was ich jetzt deutlich besser finde ist aber die Steuerung. Sie fühlt sich jetzt deutlich besser an, als im dritten Teil.
An Abwechselung fehlt es dem Game eigentlich auch nicht. Gibt genug unterschiedliche Gebiete und diese sehen auch wirklich gut aus. die Atmo. ist teilweise sehr hoch.

Ich schaff es einfach nicht dieses Spiel zu spielen. Es sieht wunderbar aus und so versuche ich mich immer mal wieder mich zu motivieren, vielleicht doch noch ein bisschen zu spielen,... aber nach nur wenigen Minuten finde ich es so dermaßen langweilig und eintönig, dass es für mich nicht weiterspielbar ist. Und ich kann nicht mal sagen, woran es wirklich liegt. Vorgänger hatte mir dann doch etwas mehr gefallen, auch wenn ich mich ab einem bestimmten Zeitpunkt ebenso motivieren musste es weiterzuspielen. Na, mal sehen... ^^

Die Kampagne find ich nach wie vor wirklich... naja... Bin immer noch in Kapitel 8 und das ist mir bei jedem erneuten Versuch einfach wieder zu unübersichtlich, sodass ich in den Multiplayer switche xD

Der Multiplayer hingegen wird immer besser, je länger man ihn spielt - kein Halo-Niveau vom Fun-Faktor, aber schon wirklich sehr nah dran bei den Objective Spielmodi :D

Die Kampagne find ich nach wie vor wirklich... naja... Bin immer noch in Kapitel 8 und das ist mir bei jedem erneuten Versuch einfach wieder zu unübersichtlich, sodass ich in den Multiplayer switche xD

Der Multiplayer hingegen wird immer besser, je länger man ihn spielt - kein Halo-Niveau vom Fun-Faktor, aber schon wirklich sehr nah dran bei den Objective Spielmodi :D

Die Welle um Kapitel 8 hab ich nie verstanden. Aufs erste mal hinbekommen und dann war 8 schnell durch. Aber kann auch ne Portion luck dabei ne rolle gespielt habn ka :v:

Bin jetzt in Kapitel 7 und finde das Spiel bis jetzt ziemlich unterhaltsam... Würde mal so um die 80/100 vergeben. Ist aber alles Geschmacksache. ;)

Liegt aber vermutlich auch an der Atmo und dem Soundtrack. Lorn <3

So hatte heute Zeit und hab den MP mal gelassen. Hab den SP nun durch und muss sagen hat mir gut gefallen. Hatte schon diverse Kritik hier gelesen die ich im Nachhinein nicht ganz nachvollziehen kann.

Die Story ist nur nettes Beiwerk:

Vielleicht bin ich ja einfach zu einfach gestrickt oder habe nicht so hohe Ansprüche wie einige aber mir hat die "Story" sehr wohl gefallen. Auch die Kritik daran das man so gar keinen Bezug auf die Ereignisse von Killzone 3 nimmt halt ich für übertrieben bzw. stelle da in Frage wie weit man überhaupt gespielt hat oder ob man Killzone 3 überhaupt beendet hat. Allein die ganzen Audiologs, Zeitungen und Akten erzählen nebenbei doch recht viel auch zu den Vorfällen nach KZ3. Auch der Twist am Ende hat mir gut gefallen und der Epilog ist richtig gut gemacht.

Gameplay Gurke wegen Laufpasssagen oder Anfang Kapitel 8:

Echt jetzt? Also ganz ehrlich wie kann man sich an 10 Minuten aufgeilen wo man ein paar Brennstäbe "suchen" muss um sie einzusetzen.

Zu Anfang Kapitel 8 fehlen mir die Worte. Wer dafür eine 2 stellige Anzahl an versuchen brauch um unten anzukommen hat es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient.

Was mich persönlich wirklich gestört hat ist die deutsche Lokalisierung. Diese ist unter aller Sau und zerstört stellenweise die Atmosphäre.

Sollte man doch auf Englisch spielen macht einfach mehr Sinn.

Mir hat das Spiel gefallen. Werde jetzt noch die letzten 5 oder 6 Trophäen für die Platin holen und freue mich auf die Add Ons die erscheinen werden. Der Kauf hat sich für mich gelohnt.

9 / 10 wegen dem sehr motivierenden MP

Zuletzt bearbeitet:
Zu Anfang Kapitel 8 fehlen mir die Worte. Wer dafür eine 2 stellige Anzahl an versuchen brauch um unten anzukommen hat es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient.

Ja, darüber musste ich auch schmunzeln. :P
Hab vorher immer nur bis "Kapitel 8 ist Mist" gelesen und dann die Begründung übersprungen, weil ich mich nicht spoilern wollte. Als ich das Spiel dann durchhatte, musste ich erstmal nachlesen, was da jetzt so schlimm gewesen sein soll. Ich bin bei der Stelle nicht einmal gestorben, kann natürlich auch Glück gewesen sein, dass ich gleich den "richtigen" Weg gefunden habe, aber imo war der ziemlich ersichtlich.

Ja, darüber musste ich auch schmunzeln. :P
Hab vorher immer nur bis "Kapitel 8 ist Mist" gelesen und dann die Begründung übersprungen, weil ich mich nicht spoilern wollte. Als ich das Spiel dann durchhatte, musste ich erstmal nachlesen, was da jetzt so schlimm gewesen sein soll. Ich bin bei der Stelle nicht einmal gestorben, kann natürlich auch Glück gewesen sein, dass ich gleich den "richtigen" Weg gefunden habe, aber imo war der ziemlich ersichtlich.

Bin einmal gegen einen Stahlträger geflogen. War ich aber auch selbst schuld. Spätestens danach sollte einem der gesunde Menschenverstand aber sagen das es der falsche Weg ist wenn 2 Häuser zusammen fallen und dazu noch ein Stahlträger den Weg versperrt. Da muss man einfach drauf kommen das man dort nicht rum kommt. Naja auch egal. Wie gesagt fand das Spiel an keiner Stellen unnötig schwer oder gar unfair. Und in die Länge gezogen war es für mich auch nicht.

Das Fliegen in Kapitel 8 fand ich nie besonders schwer. Die ganzen Trümmer danach sind mir einfach zu blöde (aber nur, weil mich der SP im Gegensatz zum MP kaum motiviert... Hab die Vorgänger nicht gespielt und blick deshalb die Story nicht xD)

wie ist das eigentlich mit den audiologs...
werden die über den controller wiedergegeben oder TV? und kann ich die mehrmals sammeln? also wenn ich ein neues spiel starte liegen die wieder rum oder nur ein einziges mal?

würde das game gerne zuerst auf deutsch und dann auf englisch spielen und möchte in beiden durchgängen alle audiologs hören...

Also bis Kapitel 8 fand ich es klasse.
So langsam fängt es aber an zu nerven... :neutral:
(und nein, den sprung habe ich auch auf anhieb geschafft ;))

wie ist das eigentlich mit den audiologs...
werden die über den controller wiedergegeben oder TV? und kann ich die mehrmals sammeln? also wenn ich ein neues spiel starte liegen die wieder rum oder nur ein einziges mal?

würde das game gerne zuerst auf deutsch und dann auf englisch spielen und möchte in beiden durchgängen alle audiologs hören...

Glaube wenn du "Neue Kampange starten" wählst wird der Spielstand überschrieben und alles ist wieder da wo es hingehört. Bei der Kapitelauswahl bleiben die bereits eingesammelten weg.

Glaube wenn du "Neue Kampange starten" wählst wird der Spielstand überschrieben und alles ist wieder da wo es hingehört. Bei der Kapitelauswahl bleiben die bereits eingesammelten weg.

ok danke... und wie ist das mit den audiologs? gehen die über den controller?

ich liebe die shotgun :D
unbenannt-2ftsbw.gif

Zurück
Top Bottom