PS4 Killzone: Shadow Fall

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mir passiert es öfters, das ich nach einem beendeten Spiel(20-24 Leute drin) beim neuen Spiel plötzlich nur noch 2-3 Leute im Spiel sind :o

Hab mir gestern ja nen guten Tag für meine erste richtige Online-Partie rausgesucht, wenn das wirklich so überladen war wegen der ganzen Nicht-Plusler xD

Aber sobald man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass die Gegner keine Signalfarben tragen, wie bei Halo (und daran, dass man kein ganzes Magazin in ihre Schilde ballern muss :ugly: ), macht das ganze echt Spaß :)

so. durch den singleplayer hab ich mich nun auch gequält. zum ende sag ich lieber nix. ab jetzt nur noch multiplayer.

Werd mit dem Game auch nicht warm, so geil es auch aussieht. Naja, geht halt back to Amazon(sehr geil das man bis 31. januar zurückgeben kann)

Ich war auch ziemlich enttäuscht, bis ich dem Multiplayer mal wirklich ne Chance gegeben hab. Das macht schon ziemlich Laune, wenn man einmal einigermaßen drin ist. Und das sag ich, obwohl ich eigentlich kein besonders großer Shooter-Fan bin :)

Die Singleplayer-Kampagne ist jedoch wirklich ziemlich lahm (bin bisher beim achten Kapitel und hab jetzt echt keine Lust mehr...)

Selten so einen Rotz gezockt. Schlechte Beschreibung, man stirb sich so durch die Level, dazu meisten doch keine Wahlmöglichkeit wie man den/die Gegner entgeht oder plattmacht.

So ein Machwerk kann man nur zum Release bringen, sonst kauft das doch keiner.

Also ich hatte mir diese Gen vorgenommen alle Games die ich habe durch zu spielen, aber ich kann es mir bei Killzone glaub ich auch nicht antun... Bin in Kapitel 7, und es reizt einfach nicht. BF4 habe ich hingegen heute angefangen und schon zu 65% durch.

Soooo, meine PS4 ist nun auch heil bei mir angekommen, habe Shadow Fall nun schon einige Stunden gespielt und muss sagen.... Hmmmmm. Ich weiß nicht. Die Grafik ist übelst gut, vor allem, wenn man auf die unzählig vielen Details achtet. Ich hab Battlefield 4 auf meinem Rechner (i7 4770 & GTX 770 4GB) gezockt und dachte, dass sähe bombe aus. Aber Killzone brezelt da locker dran vorbei!

Noch eins vorweg, ich fand Killzone 1-3 große Klasse, habe alle 3 Teile durchgespielt. Tolles Design, griffiges Gameplay, gutes Mitten-Drin-Gefühl.
Die letzten zwei Punkte gehen Shadow Fall irgendwie ab. Die Level-Führung ist zum Teil unnötig kompliziert, es gibt an sich logische Abseil-Punkte für die OWL, die zum Sudden-Death führen, Feuergefechte werden schnell unübersichtlich und ich habe nie so ganz das Gefühl, Herr über die Steuerung zu sein.
Ich liebe die Wummen und wie wuchtig sich das Ganze anfühlt, das Art-Design ist hervorragend, aber der Feinschliff, der ganz dringend benötigt wird, der fehlt! Kenne ich anders von Guerilla Games, unglaublich schade!

Mir fehlt leider auch die Motivation bei Shadow Fall am Ball zu bleiben. Teil 3 hat mir besser gefallen.

Zurück
Top Bottom