Soooo, meine PS4 ist nun auch heil bei mir angekommen, habe Shadow Fall nun schon einige Stunden gespielt und muss sagen.... Hmmmmm. Ich weiß nicht. Die Grafik ist übelst gut, vor allem, wenn man auf die unzählig vielen Details achtet. Ich hab Battlefield 4 auf meinem Rechner (i7 4770 & GTX 770 4GB) gezockt und dachte, dass sähe bombe aus. Aber Killzone brezelt da locker dran vorbei!
Noch eins vorweg, ich fand Killzone 1-3 große Klasse, habe alle 3 Teile durchgespielt. Tolles Design, griffiges Gameplay, gutes Mitten-Drin-Gefühl.
Die letzten zwei Punkte gehen Shadow Fall irgendwie ab. Die Level-Führung ist zum Teil unnötig kompliziert, es gibt an sich logische Abseil-Punkte für die OWL, die zum Sudden-Death führen, Feuergefechte werden schnell unübersichtlich und ich habe nie so ganz das Gefühl, Herr über die Steuerung zu sein.
Ich liebe die Wummen und wie wuchtig sich das Ganze anfühlt, das Art-Design ist hervorragend, aber der Feinschliff, der ganz dringend benötigt wird, der fehlt! Kenne ich anders von Guerilla Games, unglaublich schade!