PS4 Killzone: Shadow Fall

Das Waldlevel war noch in Ordnung (wobei ich generell die Orientierung anhand der kleinen roten Kreise besch...eiden finde), aber danach war es teilweise schon blöd... und vor allem langweilig. Ich habe keinen Bock in einem Killzone in einer Raumstation rumzulaufen und den Weg zu suchen oder so dämliche Kondensatoren oder weiß der Geier was das war zusammenzusuchen, um mir den Weg zu öffnen... das war so unsagbar öde...
Wenn man solche Dinge einbaut, um etwas von diesem linearen "Ballern only" wegzukommen, dann sollte man es richtig machen oder eben dem 21. Jahrhundert angemessen, aber nicht so... und das mit den Zügen später war an Langweile auch kaum zu überbieten... :neutral:
 
sind sie auch nicht.
nur der liebe inception glaubt halt er ist so super-intellektuell wenn er uns jedesmal darauf hinweist. :uglylol:

was los immer noch butthurt grüner ritter :uglylol:

wo ließt du das ich was gegen schlauch sage? vorallem jedesmal? :rofl:
ich habe hier alle shooter und schätze sie auch auf ihrer art.
ob sandbox, open world oder schlauch.

grad aus deiner grünen welt kommt doch dauernd schlauchcharted gebashe du selektiv wahrnehmender heuchler :lol:

das aber die cod verwöhnten mit killzone nicht klar kommen, ist seit dem tests kein geheimnis :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
was los immer noch butthurt grüner ritter :uglylol:

wo ließt du das ich was gegen schlauch sage? vorallem jedesmal? :rofl:
ich habe hier alle shooter und schätze sie auch auf ihrer art.
ob sandbox, open world oder schlauch.

grad aus deiner grünen welt kommt doch dauernd schlauchcharted gebashe du selektiv heuchler :lol:

das aber die cod verwöhnten mit killzone nicht klar kommen, ist seit dem tests kein geheimnis :nix:

noch nie habe ich einen einzigen schlechten satz über uncharted gesagt, sondern die serie immer gelobt.
aber was soll man machen, wenn man ständig mit nem brett vorm kopf rumrennt wie du troll, dann hat man es nicht so mit der wahrheit. :uglylol:

solltest dir vielleicht weniger inception reinziehen damit du dich nicht völlig in deinen traumwelten verlierst. :dizzy:
 
noch nie habe ich einen einzigen schlechten satz über uncharted gesagt, sondern die serie immer gelobt.
aber was soll man machen, wenn man ständig mit nem brett vorm kopf rumrennt wie du troll, dann hat man es nicht so mit der wahrheit. :uglylol:

solltest dir vielleicht weniger inception reinziehen damit du dich nicht völlig in deinen traumwelten verlierst. :dizzy:

und wiedermal ziehst du dir irgendwas aus dem arsch.
wo habe ich gesagt das du uncharted bashen würdest?
mein gott junge komm mal mit deinem leben klar möchtegern master chief :lol:
 
Killzone bietet vom Gameplaye her mehr Oldschool als so manchen lieb ist :-D , ich finde es erlich gesagt mal wieder erfrischend altmodisch so zu zocken.
 
Das Waldlevel war noch in Ordnung (wobei ich generell die Orientierung anhand der kleinen roten Kreise besch...eiden finde), aber danach war es teilweise schon blöd... und vor allem langweilig. Ich habe keinen Bock in einem Killzone in einer Raumstation rumzulaufen und den Weg zu suchen oder so dämliche Kondensatoren oder weiß der Geier was das war zusammenzusuchen, um mir den Weg zu öffnen... das war so unsagbar öde...
Wenn man solche Dinge einbaut, um etwas von diesem linearen "Ballern only" wegzukommen, dann sollte man es richtig machen oder eben dem 21. Jahrhundert angemessen, aber nicht so... und das mit den Zügen später war an Langweile auch kaum zu überbieten... :neutral:

Komisch genau das hat mir gefallen, da es das Spiel auflockert und nicht ein stumpfes Gegnerspawnen wie in anderen Spielen. Wenn die Gegner tot sind, sollen auch gefälligst keine neuen kommen, sondern erst dann wenn ich soweit bin.

Gerade das Suchen des nächsten Objecties macht es doch so spannend und anders als bisher. Mir gefällts.
 
Ist halt kein Casual Shooter. Sowohl Killzone als auch Knack sind in Sachen Checkpoints eher Oldschool. Muss ich mich auch erst wieder dran gewöhnen.
 
Warum sind schlauchshooter verpöhnt? Ich hab absolut gar nix gegen Schlauch wenn sie so klasse sind wie Killzone 3 oder Gears of War.

Weils immer dasselbe ist. War bei CoD4 und KZ2 noch ganz lustig, aber nach 100 weiteren Schlauchshootern wirds langweilig.

Shadowfall hat sicher nicht alles richtig gemacht beim Leveldesign, dennoch ist der Schritt zu größeren offeneren Leveln der richtige.
Ältere Halo Titel zeigen immer noch wie mans am besten macht.
 
Weils immer dasselbe ist. War bei CoD4 und KZ2 noch ganz lustig, aber nach 100 weiteren Schlauchshootern wirds langweilig.

Shadowfall hat sicher nicht alles richtig gemacht beim Leveldesign, dennoch ist der Schritt zu größeren offeneren Leveln der richtige.
Ältere Halo Titel zeigen immer noch wie mans am besten macht.

Man dar halt auch keinen Lightning machen und crap wie homefront oder medal of Honor zocken. Dann gehts.
 
Shadowfall hat sicher nicht alles richtig gemacht beim Leveldesign, dennoch ist der Schritt zu größeren offeneren Leveln der richtige.
Ältere Halo Titel zeigen immer noch wie mans am besten macht.

Offenes Leveldesign ist gut und sicher auch richtig, man kann viel mehr aus den (meisten) Spielen rausholen. Nur muss es halt auch sinnvoll umgesetzt sein. Wenn ich in einem Adventure schauen muss, wie ich eine Tür aufbekommen, okay... aber in Killzone? Zumal es einfach langweilig war, die Raumstation hätte theoretisch ja auch etwas Horror-Potential gehabt, aber da?

Und auch die Wegfindung ist zu unübersichtlich, ist jetzt nicht so, dass ich mich hoffnungslos verlaufe, aber man hätte das mit einer gescheiten Karte oder sonstwas viel besser lösen können, in der Form finde ich es einfach nur nervig.

Bei einem Halo gibt es schon seit jeher ein ziemlich offenes Leveldesign, dass einem sehr viele Spielräume lässt, trotzdem hatte ich da (fast) immer ein gutes Gefühl dabei und konnte mich auf das Wesentlich konzentrieren, bei Shadow Fall kommt dieses Gefühl fast nie auf.
 
Halo Leveldesign ist ja auch besser, zumindest in den alten Teilen. Shadowfall war wohl GGs erster Versuch in die Richtung und es hat nur zur Hälfte geklappt, trotzdem bleibt es für mich deutlich besser als nen Moorhuhn Schlauch abzulaufen.
 
Bei Halo gab und gibt es auch schlechte Level / Abschnitte, aber ich hätte nie gedacht, dass mir bei einem Killzone schon nach ein paar Leveln fast der Spaß am Weiterspielen abhanden kommt... habe jetzt erstmal BF4 eingelegt.
 
Hab jetzt mal das Level in der Raumstation gezockt. Nette Ideen dabei (mit dem Schweben) aber auch Sachen, die sich mir nicht erschließen (Kondensator-Dinger suchen und irgendwo reinpflanzen).
 
Zurück
Top Bottom