PS4 Killzone: Shadow Fall

Nice das + Horde Mode. Guerilla Games lässt sich nicht Lumpen mit dem Game !!! Wird aber 100pro wieder ein DLC sein. Jedenfalls macht Season Pass bei dem Spiel auch mal Sinn. Vielleicht hole ich mir ihn noch nachträglich.
 
hat das spiel überhaupt ein balancing system????

hab grad 5 runden zu 0 verloren und trozdem wurden die teams nicht umgestellt...... zumindest die besten und schlechtesten spieler blieben immer im gleichen team.
 
jo, werde ich neuerdings auch so handhaben.

eigentlich hab ich am mp nur 3 sachen auszusetzten

1) unfaires balancing (in etwa 80% der spiele gewinnt oder verliert man zu null)
2) die sniper ninjas, welche um die ganze map rennen um ihren skill zu leveln
3) in einigen situationen finde ich die schilde etwas zu stark. evt. könnte man die etwas kleiner machen oder einfach schwächer.
 
Wie wäre es mit spielweise dem team anpassen? Bsp: bin ich in nem team das rusht und den gegner unter druck setzt renn ich mit und setz den gegner mit geschütz mg oder vulpur am spawn fest. Massig kills. Ist mein team ein nap team bringt es nix ins verderben zu rennen, also spawngebiet so gut es geht verteidigen, kann man auch massig kills machen auch wenns schwerer ist, macht aber auch meistens gut Spaß wenn man weiß es ist schwer und man bietet trotzdem gut paroli :)
 
Ich hab Killzone aus meinem Knack/Infamous Bundle hier..

Bis jetzt hatte ich nur mal kurz den ersten gespielt, den fand ich schrecklich...

Inwieweit hat sich Killzone verändert?
Für den MP hätte ich gerne ne Info bzw. nen Vergleich zu anderen Shooter MPs... Eher CoD oder Battlefield?


Ichwils halt nicht aufmachen und dann enttäuscht feststellen, hättest dir sparen können :p Da würd ichs lieber verschweißt verkaufen.
 
Als erstes würde ich fragen ob du shooter magst?

So wenn ja kannst dus auf jeden fall aufmachen,
weil es eines der wenigen spiele mit echter next gen grafik ist
weil die shooterpassagen im sp richtig gut sind
weil man mit dem mp stunden über stunden laune haben kann

Wiso nicht?,
wei der sp "geschicklichkeitselemente" hat, die liebt man oder hasst man (kleiner teil aber dennoch für viele störend)

Unterschied zu cod und bf:
Das gameplay wirkt langsamer, die gesteuerte figur schwerer. Nicht so, dass man in 10 sekunden wie in cod die map außen rum sprinten kann. Es gibt welche die sagen, bei killzone würde es sich echter anfühlen. Man hat keine Fahrzeuge wie in bf oder zerstörbare umgebung. Besser sind die basis, die sind durch feste geschütze bewacht und man kann in diesen im mp nicht getötet werden. Man spawnt also nicht mitten auf der map im aimbereich des gegners.
Der größte unterschied imo ist, das killzone scifi ist und cod und bf in der gegenwart spielen.
 
Hmm, trifft zwar nicht so 100% meinen Geschmack, aber hört sich besser an wie gedacht..

Vom ersten Infamous war ich auch enttäuscht und Second Son hat mich (bis auf die zu kurze Spielzeit) begeistert.

Danke für deine Ansichtsteilung :)
 
Ich spiel halt am liebsten tdm :nix:

Btw da sind kills das a und o :)

Warzone würde ich mit randoms eh keinem empfehlen

für TDM natürlich nur mir persönlich ist das zu langweilig und imo ist die warzone das was KZ wirklich ausmacht...

gibt es einen anderen shooter mit dynamischen missionszielen? finde das einfach viel abwechslungsreicher als schnödes TDM :D

@Nomsi
man kann es kaum mit CoD und BF vergleichen... die beiden sind sich vom grund gameplay viel ähnlicher, KZ ist da einfach anders...
imo sollte man zumindest 5-10 runden (3-6h) spielen bevor man entscheidet ob man das nun mag oder nicht :)
 
Um in den Multi reinzukommen, braucht man ein paar Runden, dann macht er aber echt saumäßig Fun :)
Den Singleplayer fand ich persönlich nur ok, bin aber auch kein großer Shooter-Fan, zumindest was den Singleplayer-Modus angeht.
 
den SP fand ich jetzt nicht so schlecht... nur ist die story :kotz: (der smiley triffts noch nicht mal im ansatz wie hanebüchen das vorgesetzte ist...)
 
Ich hab Killzone aus meinem Knack/Infamous Bundle hier..

Bis jetzt hatte ich nur mal kurz den ersten gespielt, den fand ich schrecklich...

Inwieweit hat sich Killzone verändert?
Für den MP hätte ich gerne ne Info bzw. nen Vergleich zu anderen Shooter MPs... Eher CoD oder Battlefield?


Ichwils halt nicht aufmachen und dann enttäuscht feststellen, hättest dir sparen können :p Da würd ichs lieber verschweißt verkaufen.

Es sieht fantastisch aus und macht zumindest mir Persönlich im SP überhaupt keinen Spaß, habe es seit Dezember hier rum liegen und immer noch nicht durch.

Der MP fühlt sich aber tatsächlich sehr eigen und wie schon von Rageman gut beschrieben anders wie COD und BF an. Mir Persönlich macht BF viel mehr Spaß Killzone ist da aber wenn man es mag sicher nicht schlecht.

Muss du am Ende selber wissen, viele finden es ja auch gut aber ich hätte es lieber nicht ausgepackt (damals das Killzone Bundle bestellt) und empfinde gerade den SP als einzige große Langeweile (und nein nicht zu schwer sondern einfach nur Öde).
 
was mir beim SP noch aufgefallen ist, ist dass die großen feuergefechte und dieses kriegsgefühl der vorgänger etwas fehlt... ok es spielt sozusagen im kalten krieg aber man hätte sicherlich mehr action, so wie in den vorgängern haben können...
 
Danke für die weiteren Meinungen...


Hmmm... Mal sehen wie sehr mich der Reiz packt, werd mir mal 1-2 Sachen auf Youtube ansehen, meist kann ich dadurch ein ganz gutes Urteil bilden wie ich auf das Spiel "reagiere".
Mir waren eure Meinungen aus erster Hand aber wichtiger :)
 
was mir beim SP noch aufgefallen ist, ist dass die großen feuergefechte und dieses kriegsgefühl der vorgänger etwas fehlt... ok es spielt sozusagen im kalten krieg aber man hätte sicherlich mehr action, so wie in den vorgängern haben können...

Stimmt, die richtig epischen Schlachten fehlen. Gameplay hat eher etwas "Covert Ops" mäßiges.
 
Der Coop-Modus ist echt sowas von langweilig. Noch 8 Matches zocken, dann hab ich alle Trophies in dem Modus und muss ihn nie wieder spielen.
 
Zurück
Top Bottom