PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm eigentlich wäre bei einem Deferred Renderer ja nur unter dem Vista-DX10 der gleichzeitige Einsatz von MSAA möglich, aber der HS-Entwickler DeanoC meinte im Beyond3D-Forum, dass bei ihrer Lösung beides auch auf der PS3 geht. Da bin ich mal gespannt. :suprised:

btw. nutzen HS und K2 die gleiche Engine oder helfen sich beide Teams technologisch gegenseitig aus?

Taddl schrieb:
Hmm eigentlich wäre bei einem Deferred Renderer ja nur unter dem Vista-DX10 der gleichzeitige Einsatz von MSAA möglich, aber der HS-Entwickler DeanoC meinte im Beyond3D-Forum, dass bei ihrer Lösung beides auch auf der PS3 geht. Da bin ich mal gespannt. :suprised:

btw. nutzen HS und K2 die gleiche Engine oder helfen sich bei Teams technologisch gegenseitig aus?

alle sony temas helfen sich gegenseitig aus, war glaub ich sogar irgendwo hier in einem interview zu lesen, aber frag mich bitte nicht wo und wann das war!

da stand halt so zeugs drinnen, wenn team a (ninja theory) ne methode heruasgefunden hat um die physik realistischer zu gestalten oder einfacher oder einfach nur ne neue engine geschreiben haben (physik, grafik, animation....) wird sofort alles weitergeschickt an die anderen teams, zb. b, c, d, e, ( naughty dog, santa monica.....)

shan schrieb:
Was heißt einziges Manko? Insgesamt kam der Techdemo von der GDC nicht an dem damaligen E3 Trailer ran. Das hatten die Killzone Entwickler auch zugegeben und ja auch gesagt, daß es nur eine Techdemo ist.

Das weiß ich ja, es gab aber Dinge bei der Demo die sehr beeindruckend gewesen seinen sollen, wie die Dinge die ich aufgezählt habe.
Habe deswegen ja auch geschrieben"Mal sehen wie das ausreichen wird um an den Trailer ranzukommen"......;) ,
habe ja noch meine Zweifel, gerade in Bereich der Interaktionen und Charaktermodellen, auch wenn diese schon sehr gut ausgesehen haben sollen.

Taddl schrieb:
btw. nutzen HS und K2 die gleiche Engine oder helfen sich beide Teams technologisch gegenseitig aus?

Sony Worldwide Studios ist das Zauberwort ;)

shan schrieb:
Was heißt einziges Manko? Insgesamt kam der Techdemo von der GDC nicht an dem damaligen E3 Trailer ran. Das hatten die Killzone Entwickler auch zugegeben und ja auch gesagt, daß es nur eine Techdemo ist.
Wobei das ja schon wieder ein Widerspruch in sich ist, oder?
Denn einerseits heißt es "kam nicht an den Trailer ran" doch andererseits sagt man "ist eh eine Tech-Demo gewesen".

Daher glaube ich all diesen Sprüchen, die auf der Tech-Demo basieren, kein Wort bzw. weise ihnen keinerlei Bedeutung zu. Weil es eben eine Tech-Demo war.

Außerdem ist schon die ganze Zeit klar, warum die Aufzeichnung der Tech-Demo streng verboten war: Jeder würde sie mit dem Trailer vergleichen wollen... :rolleyes:

Stike schrieb:
Daher glaube ich all diesen Sprüchen, die auf der Tech-Demo basieren, kein Wort bzw. weise ihnen keinerlei Bedeutung zu. Weil es eben eine Tech-Demo war.

Außerdem ist schon die ganze Zeit klar, warum die Aufzeichnung der Tech-Demo streng verboten war: Jeder würde sie mit dem Trailer vergleichen wollen... :rolleyes:

Genau darauf wollte ich doch hinaus

Taddl schrieb:

gg tauscht wohl nicht nur mit hs infos aus, ich denke auch mit kojima,drake entwickler etc.

das hört sich alles super an

edit: @dein_vater war schneller :)

shan schrieb:
haben die Sony Teams das nicht schon immer gemacht? Meinte sowas auch unter PS2 Zeiten gelesen zu haben.

Nicht so effizient wie es seit der Gründung der Sony Worldwide Studios der Fall ist http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment

insaneNesk schrieb:
gg tauscht wohl nicht nur mit hs infos aus, ich denke auch mit kojima,drake entwickler etc.

Ja die Erkenntnisse die die Studios machen werden auch an 3rd Partys weitergegeben, dafür hat Sony auch die Ice Technology gegründet, zu denen 40% des Teams von Naughty Dog und Studio Cambridge gehören.
Diese Ice Technology Team arbeitet an der Edge Technology, welche primär für 3rd Partys ist.

ich bin mir ziemlich sicher, auf der e3 wird sony/gg eine große bombe rauslassen. evtl. wird sogar killzone mit ******* gleichziehen, im technischen sinne. :P

insaneNesk schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, auf der e3 wird sony/gg eine große bombe rauslassen. evtl. wird sogar killzone mit gleichziehen, im technischen sinne. :P

Nicht schon wieder.

Stiiiike, bitte mach was.

Stike-Edit: Done! Warnung an Insa!!

Der größte Pluspunkt der SWS ist auf jeden Fall, dass die Teams jetzt nicht mehr nur einfach für sich entwickeln, sondern ihre Technologien allen First-Party-Studios zur Verfügung stehen. Ob das nur mit EDGE erfolgt oder auch abseits davon weiß ich nicht, ich vermute aber mal, dass sie soviel wie möglich in EDGE integrieren, Killzone wurde schließlich auch als ein Beispiel für EDGE gezeigt. Früher haben nur mal einzelne Teams ihre Technologien getauscht (Naughty Dog/Insomniac bsp.) und ansonsten hat jeder sein eigenes Süppchen gekocht, die einzige übergreifende Softwareunterstützung war zu PSone/PS2-Zeiten nur das PlayStation Analyzer-Tool.

Darji schrieb:
für alle die kein killzone auf der PS2 hatten hier die Story unterteilt in 25 Teile :P

http://www.youtube.com/results?search_query=KILLZONE+(story&search=Search

WOW das sah auf der PS2 ja schon genial aus^^

öhm darji....das gibts auch in 5 parts und mit deutscher synchro...ich weiss dass weil ichs von der dvd gerippt hab :P

http://www.youtube.com/results?search_query=killzone+movie+german+part&search=Search

das waren übrigens keine ingame zwischensequenzen,sondern alles gerendert....war als mpeg2 stream auf der dvd,kam man recht leicht ran

McBain schrieb:
öhm darji....das gibts auch in 5 parts und mit deutscher synchro...ich weiss dass weil ichs von der dvd gerippt hab :P

http://www.youtube.com/results?search_query=killzone+movie+german+part&search=Search

das waren übrigens keine ingame zwischensequenzen,sondern alles gerendert....war als mpeg2 stream auf der dvd,kam man recht leicht ran
tss :P

Egal allerfongs ist ds doch realtime oder warum gibt es da sonst slowdowns :P

Egal killzone sah auf der PS2 trotdem sehr geil aus :P

Ich spiele gerade Killzone 1 (2-3h jetzt) und irgendwie muss ich sagen: das Game suckt. :hmpf: Sehr billiges Missionsdesign, eher mäßig kontrollierbare Waffen (das Snipergewehr treibt mich in den Wahnsinn), auffällige Bugs und Glitches, NPCs sprechen ohne Lippenbewegung, manchmal ists kinderleicht, dann einige Stellen wieder sehr schwer, dass man mehrere Versuche braucht...
Das weiß mich alles noch nicht so recht zu begeistern.

Naja, ich werde mal noch ein paar Stunden reinstecken. Und wenn es mich dann nicht packt: danke für die Videolinks Darji & McBain! :)

das mit der lippenbewegung ist nen bug in der pal version,ja...wenn du das game in den optionen auf englisch stellst bewegen sie ihre lippen aber

für solche sachen sollte man in der aktuellen gen dankbar sein das man alles mit patches noch verbessern kann,grad bei solch ärgerlichen fehlern

das aimen ist wirklich bissel blöd,ich kam da am anfang auch net zurecht,am besten du stellst die sensivität komplett runter...musst dich dann sicher neu eingewöhnen,aber imo ists so am präzisesten

ja und der schwierigkeitsgrad is teils schon ziehmlich hoch,wenns dir zu schwer wird,spiel einfach mit der tuss,mit der ists am leichtesten weil du alle gegner aus sicherer entfernung killen kannst

fand das game aber cool,auch wenns im grunde nur 0815 straight-forward geballer is

Hmm eigentlich wäre bei einem Deferred Renderer ja nur unter dem Vista-DX10 der gleichzeitige Einsatz von MSAA möglich, aber der HS-Entwickler DeanoC meinte im Beyond3D-Forum, dass bei ihrer Lösung beides auch auf der PS3 geht. Da bin ich mal gespannt.

kann mal iener erklären was deferred rendering is? ^^

McBain schrieb:
das mit der lippenbewegung ist nen bug in der pal version,ja...wenn du das game in den optionen auf englisch stellst bewegen sie ihre lippen aber

für solche sachen sollte man in der aktuellen gen dankbar sein das man alles mit patches noch verbessern kann,grad bei solch ärgerlichen fehlern

das aimen ist wirklich bissel blöd,ich kam da am anfang auch net zurecht,am besten du stellst die sensivität komplett runter...musst dich dann sicher neu eingewöhnen,aber imo ists so am präzisesten

ja und der schwierigkeitsgrad is teils schon ziehmlich hoch,wenns dir zu schwer wird,spiel einfach mit der tuss,mit der ists am leichtesten weil du alle gegner aus sicherer entfernung killen kannst

fand das game aber cool,auch wenns im grunde nur 0815 straight-forward geballer is

kann mal iener erklären was deferred rendering is? ^^

http://www.beyond3d.com/content/articles/19/

wann gibt es jetzt eigentlich morgen die megaton ankündigung und wird ebentuell was zu killzone gezeigt ???

Zurück
Top Bottom