PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich will eine spielbare kampagne auf seiten der hellgast :ugly:

warum nicht? die hellghast sind ja nicht unbedingt die bösen...

was habt ihr gegen das offizielle cover?
KZ2_PAL_pack_PEGI_medium.jpg

Für mich sieht das Cover eher langweilig und nach einheitsbrei aus. Nichts, was aus der Sammlung von PS3 Matschtiteln im Regal der Elektroläden hervorsticht.

Für mich sieht das Cover eher langweilig und nach einheitsbrei aus. Nichts, was aus der Sammlung von PS3 Matschtiteln im Regal der Elektroläden hervorsticht.

naja es passt genau zu KZ1... also genau so wie man sich das cover zu teil 2 vorstellt... wer natürlich teil 1 nicht kennt... :shakehead:

so weitere betaeindrücke:

@grafik
referenz? kA ich würd jetzt einfach mal NEIN sagen... (für den durchschnittszocker)
warum?
pro:
-enorm hoher polycount (lvl+chars)
-hohe weitsicht + keine matschtexturen in der entfernung (AF vorhanden?)
-kein A (echt genial stell dich vor nen geraden pfeiler etc. und dan versuch mal die stufen zu zählen... ich kam auf 1!! einzige stufe von oben nach unten auf meinem bildschirm... das angekündigte 4x MSAA? leistet ganze arbeit ohne die texturen zu brei zu machen wie bei zB 4x FSAA in ratchet)
-rauchschwaden, staub, volumetrische wolken mit blizten
- bestes lighting ever in einem konsolengame+softschadows auf waffe umgebung etc. alles dynamisch beleuchtet jede kugel beleuchtet die umgebung anders aus

negativ:
-keine hyper hoch aufgelösten normal und bumpmaps (kann aber auch an der beta liegen da diese nur 459MB groß ist!!)

kommentar: da heutzutage (von noobs) die grafik nur an texturen gemessen wird (siehe gears) und alles mit ner hochauflösenden bump/normal map als referenz hingestellt wird ist KZ2 grafisch wohl eher eine enttäuschung da es eben so etwas nicht bietet...

für mich allerdings ist die grafik ein wahnsinn die ganzen post prozessing effekte der grisel filter, die lichteffekte, die blitze die über einem in die gebäude einschlagen, etc. ist einfach wahnsinn! selbst auf einem leeren server kommt eine wahnsinns atmo auf (selbst ohne sound) leider wird wärend der bewegung alles etwas verschwommen dargestellt... vermutlich um rechenleistung zu sparen! (man kann die anzeige auf dem visier der waffe nichtmal mehr lesen)

@sound
kann ich mangels fehlendem 5.1 soundsystems nicht beurteilen aber selbst bei stereo kommts ganz gut rüber.. brachiale waffensounds (bekannt aus teil 1 ;) ) + donner, wind, etc.

@gameplay
jo spielt sich im prinzip wie teil 1... kommt einem am anfang etwas lahm vor aber nach kurzer eingewöhnung geht sie gut von der hand...
und auf vielfachen wunsch... mit X kann man springen ;)

präsentation (oder was sonst nirgends dazupasst;) ):
-wahnsinns animationen bei jedem treffer reagiert der gegner anders (kein gegner fällt 2 mal gleich um) jedoch manchmal buggy und die leiche verhängt sich und zuckt/hüpft dann etwas rum
- blutspritzer auf der kamera auf den wänden einfach überall... wenn man auf die leichen ballert spritzt weiter blut und beschmiert die umgebung
- wenn der gegner schwer verletzt am boden lieg und sich krümmt (falls ein medic da ist kann er ihn wiederbeleben sonst stirb er nach einer gewissen zeit) sieht end geil aus :D vor allem wenn er stirbt rinnt das blut aus und "gerinnt" nach wenigen augenblicken (zuerst größere helle blutlache dann zieht sie sich zusammen und wird etwas dunkler)
-funksprüche erhön die atmo... kA gibt einfach nen feeling wenn einem das ziel des einsatzes per funk mitgeteilt wird
-wenn man einen funkspeaker hat (also das teil was man aufheben muss und zu einem bestimmten ablageort zu bringen um zu punkten) werden laufend vecta/helghan propagandasprüche durchgegebn (wohl die selben wie wenn man einen funkposten-zone einnimmt) das geniale daran ist das es sich vom sound anders anhört wenn man auf offenen gelände ist oder in einem kleinen raum (nachhall) ob das auch bei den waffensounds ist muss ich erst testen

fazit:
ich bin gehyped... merkt man oder? ;)
der erste titel dieser gen der es geschafft hat!
ich kann mich nicht erinnern je einen shooter mit solch einer atmo gespielt zu haben schon beim spielstart und aufklingen der titelmelodie kommt gänsehautfeeling auf...
wenn man ins gefecht startet und überall geschossen wird und man sich wirklich wie in einem häuserkampf fühlt (vor allem wenn 16vs16 player sich in einem winzigen (für 8-16 player ausgelegten lvl) die kugeln und granaten um die ohren fliegen lassen... überall verschanzen sich die feindlichen helghast und nirgends fühlt man sich wirklich sicher vor dem feindlichem sperrfeuer... man schaut nur kurz aus der dekung und sieht überall die roten lichter umherwandern und eröffnet gezielt das feuer und jeder ton (der erklingt wenn man einen killt) fühlt sich erleichternd an... und das wärend einem heftigen gewittersturm wo das ganz lvl in das bläuliche licht der blitze und blitzeinschläge gehüllt wird...

mit worte kaum zu beschreiben video wird nachgereicht :ugly: (und selbst das würde nie diesem erlebnis gerecht werden)

hoffentlich wird die performance der gelegentlich auftretenden framedrops noch erhöht!

Zuletzt bearbeitet:
KZ2 hat sogut wie alles von COD 4 und noch mehr. Und ich zumindestens hab vom MP gesprochen, nich vom SP. Den SP kann man in der Beta ja nich spielen...

Und CoD4 hat alles von Battlefield 2... mein Gott Leute.. jeder moderne Shooter hat von alten Titeln was "geklaut". CoD4 war nicht der erste seiner Sorte und ist auch nicht perfekt.
Schon in Battlefield 2 konnte man durch Ränge neue Waffen freispielen...

CoD4 ist ein schneller, fetziger Arcade Shooter der sich locker von der Hand spielt und sich für einen Konsolenshooter verdammt gut steuern lässt.

Killzone 2 dagegen ist intensiver, trotz des Sci-Fi Szenarios realistischer, dreckiger... die Level, Effekte, Waffen, Animationen... es wirkt alles so rund, es passt einfach alles zusammen. Das krasse an Killzone 2 ist, das ich das Gefühl hatte, eine packende Singleplayer Mission zu zocken, statt ein 0815 MP Match und das ist es was K2 ausmacht.
Die Gefechte fühlen sich an als würde man in nem Film mitspielen oder eine Singleplayer-Mission...

In den ganzen Videos sieht es vom Gameplay her wirklich 0815 aus, aber man muss es einfach selber angezockt haben, das ist ein völlig anderes Gefühl. ^^

Killzone 2 dagegen ist intensiver, trotz des Sci-Fi Szenarios realistischer, dreckiger... die Level, Effekte, Waffen, Animationen... es wirkt alles so rund, es passt einfach alles zusammen. Das krasse an Killzone 2 ist, das ich das Gefühl hatte, eine packende Singleplayer Mission zu zocken, statt ein 0815 MP Match und das ist es was K2 ausmacht.
Die Gefechte fühlen sich an als würde man in nem Film mitspielen oder eine Singleplayer-Mission...

besser kann man es nicht sagen! wenn man noch die namen über den mitspielern deaktiviern könnte wär es perfekt!

darum vergleich ich auch den KZ2 MP so gern mit dem CoD4 SP denn der hatte imo auch ne geile atmo... (im gegensatz zum standard MP geballer)

Ist mein Lieblingslevel der Beta. Was meint ihr wie es da abgeht wenn sich über 10 Leute auf dem Server rummtreiben, vorallem im Zentrum... :D

Da fliegen dir die Mauerfetzen um die Ohren, das ist nicht mehr feierlich. Man wird richtig gezwungen sich von Deckung zu Deckung vorzuarbeiten, jede Bewegung aus der Deckung heraus kann tödlich enden. ^^

gibts denn irgend nen weg die beta zu zocken abgesehen von der "bilder im store runterladen und du bist vllt dabei" methode?

irgendwelche keys bei irgendwelchen seiten?

@ katans kleines betragrafikreivew: es hies doch immer, dass sie den texturstream noch einbaun? außerdem haste ja selber erwähnt, dass die beta noch sehr klein ist. vielleicht wirds ja wirklich was mit viel besseren texturen in der vollversion.

@ katans kleines betragrafikreivew: es hies doch immer, dass sie den texturstream noch einbaun? außerdem haste ja selber erwähnt, dass die beta noch sehr klein ist. vielleicht wirds ja wirklich was mit viel besseren texturen in der vollversion.

1. ja wurde gesagt aber das ist jetzt fast 2 jahre her... wenn jetzt in der public beta testphase das noch nicht steht wirds nichts mit einem februar release ;)

2. ich kann nur beurteilen was ich in der beta sehe und 3 maps (2 relativ große 32 player und eine 16 spieler map) und nur 459mb groß? ich vermute da ist noch eine steigerung drin wie groß kA
man muss bedenken es ist sowieso nur der MP und ehrlich gesagt sieht man die texturen im getümmel sowieso nicht mehr ;)

Was hat es mit dem Texturstream auf sich ?

das die texturen gestreamed werden also wärend dem spielen ohne ladepause in echtzeit nachgeladen werden...
bei dem damaligen build mussten alle texturen von beginn des lvls an schon im speicher sein (auch wenn sie erst am ende vorkommen) da es kein streaming gab... wenn der speicher nichtmehr reicht muss nachgeladen werden darum haben auch die damaligen präsentation "alle paar meter" ladepausen im lvl

Zurück
Top Bottom