PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das stimmt. In gewissen Games (Rennspielen oder Simulationen) ist eine möglichst reale Physik etc. sicher erstrebenswert, in anderen ist es wichtiger, dass das Universum, in dem das Spiel spielt, in sich stimmig ist (was Grafik, Physik etc. betrifft). Und ich denke, da macht Killzone 2 bisher einen sehr guten Eindruck, wenngleich ich mir noch etwas mehr zerstörbare Umgebungen wünsche.

Kommt halt drauf an, was man erwartet: Ob man jetzt ganze Gebäude zerstören kann, wenn man die tragenden Säulen wegsprengt (das dauert sicher noch mind. 1 Gen) oder ob es hier und da Spuren von Zerstörung gibt. Mauerwerk bröckelt ja schon schön ab, Holzbarrikaden zersplittern usw. Also ich finde Killzone 2 bietet in dieser Hinsicht schon sehr viel.

.
ein normales sturmgewehr (stg77) des österreichischen bundesheer durchschlägt auf 300 meter entfernung (einsatzschussweite) 80cm holz... könntest du noch irgendwo wirklich deckung suchen?

Wo hast du diese Angaben her? Zu meiner Zeit bei der Bundeswehr habe ich was vom Durchschlagen von 30cm Baum mit G3 gehört, welches ja deutlich höhere Durchschlagskraft als das stg77-Gewehr hat (7,62mm- vs. 5,56mm-Munition). Die 80cm erscheinen mir als vollkommen übertrieben.

Wo hast du diese Angaben her? Zu meiner Zeit bei der Bundeswehr habe ich was vom Durchschlagen von 30cm Baum mit G3 gehört, welches ja deutlich höhere Durchschlagskraft als das stg77-Gewehr hat (7,62mm- vs. 5,56mm-Munition). Die 80cm erscheinen mir als vollkommen übertrieben.

ausbildung beim bundesheer
und die durchschlangskraft errechnet sich über die mündungsgeschwindigkeit von 990m/s und nicht nur dem kaliber von 5.56mm

beim g3 liegt diese "nur" bei 800m/s

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, was man erwartet: Ob man jetzt ganze Gebäude zerstören kann, wenn man die tragenden Säulen wegsprengt (das dauert sicher noch mind. 1 Gen) oder ob es hier und da Spuren von Zerstörung gibt. Mauerwerk bröckelt ja schon schön ab, Holzbarrikaden zersplittern usw. Also ich finde Killzone 2 bietet in dieser Hinsicht schon sehr viel.

Klar, aber z.B. dass man Löcher in Wänd sprengen oder die Betonbarikaden zerstören kann etc.. Nach den Videos zu urteilen kann man in Killzone 2 aktuell nur geringfügig mehr zerstören als in Resistance.

ausbildung beim bundesheer
und die durchschlangskraft errechnet sich über die mündungsgeschwindigkeit von 990m/s und nicht nur dem kaliber von 5.56mm

beim g3 liegt diese "nur" bei 800m/s

Falsch, die Geschossenergie errechnet sich nicht nur aus der Geschwindigkeit eines Geschoses, sondern auch auch aus seinem Gewicht.

5,56 x 45 hat 1800 J bei 1000 m/s

http://de.wikipedia.org/wiki/5,56_x_45_mm_NATO

7,62 x 51 hat 3500 J bei 785 m/s

http://de.wikipedia.org/wiki/7,62_x_51_mm_NATO

Die Neue NATO-Munition (5,56) wurde schon immer bei realen Kampfhandlungen als schwach und ineffektiv gegenüber der alten NATO Munition (7,62) von Soldaten bemängelt.

Wenn ich bei der Grafik Realismus meine, dann meine ich das auch nur bei der Grafik. Ich meine nicht das ein Spiel alles wie im echtem leben verhalten soll (Physik u.s.w) Aber soll eben einem Film nahe liegen. Es soll grafisch fürs Auge realitisch wirken. Man soll das gefüll haben einem Film zu schauen und gleichzeitig zu spielen

Die Neue NATO-Munition (5,56) wurde schon immer bei realen Kampfhandlungen als schwach und ineffektiv gegenüber der alten NATO Munition (7,62) von Soldaten bemängelt.

die 22er-muni hat halt den vorteil, daß sie für unbegabte besser zu handhaben ist, des geringeren rückstoßes wegen
war damals lustig, als wir bei ner gemeinsamen schießübung mit den amis die gewehre getauscht haben, die haben die zum ersten mal erfahren, was rückstoß ist... :-D
sorry for OT

Falsch, die Geschossenergie errechnet sich nicht nur aus der Geschwindigkeit eines Geschoses, sondern auch auch aus seinem Gewicht.

5,56 x 45 hat 1800 J bei 1000 m/s

http://de.wikipedia.org/wiki/5,56_x_45_mm_NATO

7,62 x 51 hat 3500 J bei 785 m/s

http://de.wikipedia.org/wiki/7%2C62_x_51_mm_NATO

ja schon klar das sich energie über das gewicht und die geschwindigkeit errechnet... als mechatronkier muss ich das wissen ;)
ich kann nur sagen was ich damals in der ausbildung beim militär gelernt habe und das waren eben diese 80cm holz...

sasa0603 schrieb:
Wenn ich bei der Grafik Realismus meine, dann meine ich das auch nur bei der Grafik. Ich meine nicht das ein Spiel alles wie im echtem leben verhalten soll (Physik u.s.w) Aber soll eben einem Film nahe liegen. Es soll grafisch fürs Auge realitisch wirken. Man soll das gefüll haben einem Film zu schauen und gleichzeitig zu spielen

eine grafisch reale welt würde doch auch nicht bsonders aufregend aussehen... crysis wie auch killzone sehen ja nur wegen den überzogenen lichteffekten so fantastisch aus...
das gesamte HDR und bloom ist doch völlig unrealistisch aber es sieht bei richtiger verwendung fantastisch aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ach nochwas:

aus dem Artikel oben über die 5,56 Munition

Durch das geringere Gewicht überträgt die Munition allerdings auch weniger Energie auf das Ziel, was sich vor allem auf größere Entfernung oder bei Zielen hinter leichter Deckung negativ bemerkbar macht.

Fakt ist, dass die Vollmantelgeschosse der Munition im Kaliber 5,56 x 45 mm, auch auf größere Entfernungen noch im Ziel zerbrechen und splittern, dadurch kommt es zu schweren und großräumigen Verletzungen, die eine hochgradig lethale Wirkung haben.

Die 7,62-Munition ist dagegen wesentlich stabilier und zerbricht nicht im Ziel. Das ist schlecht für die Tödlichkeit eines Geschosses, aber hervorragend für die Penetration. Wenn die 5,56 Munition schon im weichen Körper eines Mensches zerbricht und sich splittert, wie soll sie dann 80cm Holz durchschlagen? Dafür muß das Geschoß intankt bleiben.

Deine 80cm waren wohl genauso ein Märchen, wie die Angaben von einigen meinen Unteroffizieren, daß das G11 wegen dem Gewebeschock verboten wurde

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewebeschock

Deine 80cm waren wohl genauso ein Märchen, wie die Angaben von einigen meinen Unteroffizieren, daß das G11 wegen dem Gewebeschock verboten wurde

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewebeschock

wird wohl so sein was nichts daran ändert das zu viel realismus schaden würde oder was würdest du tun wenn in einem ego shooter die gegner aus 200-1000m entfernung auf dich gezielt zu schießen beginnen und du mit einem treffer so gut wie tot bist? ;)

wird wohl so sein was nichts daran ändert das zu viel realismus schaden würde oder was würdest du tun wenn in einem ego shooter die gegner aus 200-1000m entfernung auf dich gezielt zu schießen beginnen und du mit einem treffer so gut wie tot bist? ;)

Nun, dann würde ich in jedem Shooter für die generelle Ausrüstung eines jeden Helden mit einem Dragon Skin Armor plädieren ;)

http://www.pinnaclearmor.com/body-armor/dragon-skin.php

Die Videos unten beachten! :cool:

Nun, dann würde ich in jedem Shooter für die generelle Ausrüstung eines jeden Helden mit einem Dragon Skin Armor plädieren ;)

http://www.pinnaclearmor.com/body-armor/dragon-skin.php

Die Videos unten beachten! :cool:

kann mir die videos leider nicht ansehen da ich in der arbeit bin :(

aber das bestätigt mich noch mehr das realistische spiele keinen spaß machen würden.... was ist wenn deine genger auch solch eine ausrüstung besitzen? ;)

zum glück wird uns das in killzone nicht passieren :-D freu mich schon darauf endlich die ersten helghast niederzustrecken die völlig überzogenen physikeffekte und lichteffekte zu bewundern und den rückstoß zu spüren ;) (next gen rumle ftw! pls sony)

eine grafisch reale welt würde doch auch nicht bsonders aufregend aussehen... crysis wie auch killzone sehen ja nur wegen den überzogenen lichteffekten so fantastisch aus...
das gesamte HDR und bloom ist doch völlig unrealistisch aber es sieht bei richtiger verwendung fantastisch aus!

Gerade seit HDRR richig verwendet wird wie z:B bei Crysis sehen die Spiele noch realistischer aus.

Bei folgendem Bild ist das z.B. der Fall:

http://maxygames.no.sapo.pt/Crysis.jpg

Das Spiel ist nicht um sonnst als bestes Shooter und bestausehendes Spiel ernannt worden. Es sieht eben neben andere Spiele am realistischen aus. Eben auch wegem HDRR;-)

Killzone ist auch sehr gut. nur fehlt mir etwas Film gefühl bei der Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Gerade seit HDRR richig verwendet wird wie z:B Crysis sehen die Spiele noch realistischer aus.

Bei folgendem Bild ist das z.B. der Fall:

http://maxygames.no.sapo.pt/Crysis.jpg

Das Spiel ist nicht um sonnst als bestes Shooter und bestausehendes Spiel ernannt worden. Es sieht eben neben andere Spiele am realistischen aus. Eben auch wegem HDRR;-)

Killzone ist auch sehr gut. nur fehlt mir etwas Film gefühl bei der Grafik

1. die bilder sind alt... wenn man sich die neuesten gameplay vidy ansieht ist es davon noch weit entfernt

2. das HDR ist immer noch zu überzogen die hellen flächen leuchten richtig (wie wenn sie selbst strahlen undnicht nur reflektieren) und das ist unrealistisch!

Wenn man sich drausen an einem Sonnigen Tag die Umwelt anschaut, schauen Sachen die reflektieren auch eigentlich so aus als würden sie strahlen. Man kann fast nicht längere zeit darauf schauen, sonnst blendet es. Wenn nich im realen leben, dann aber sicher im Filmen. Versucht mal darauf zu achten.

Wenn man sich drausen an einem Sonnigen Tag die Umwelt anschaut, schauen Sachen die reflektieren auch eigentlich so aus als würden sie strahlen. Man kann fast nicht längere zeit darauf schauen, sonnst blendet es. Wenn nich im realen leben, dann aber sicher im Filmen. Versucht mal darauf zu achten.

naja ich sitze hier im büro und die tische sind weis reflektiern das licht aber scheinen nicht selber zu strahlen draußen regnet es... fahles licht nirgendwo scheint irgendetwas selber zu leuchten...

es sieht einfach unrealistisch aus... wie wenn man alles mit einem fluoreszierendem lack überzogen hätte

das HDR ist völlig überzogen imo!

kann mir die videos leider nicht ansehen da ich in der arbeit bin :(

Schau dir das dann später unbedingt an. Da werden so einige krasse Sachen gezeigt, wie z.B. das Schießen mit verschiedenen Waffen darauf(über 100 Schuß) und dann wurde diese matratierte Rüstung noch auf eine Splittergranate gelegt und diese gezündet. Keinen Penetration :cool: Außerdem wird die Geschoßenergie über die übereinanderliegende "Schuppen" auf sehr großen Bereich verteilt, was dafür sorgt, daß man weniger inneren Schäden abbekomt.

Die Rüstung ist sehr teuer und schwerer als die normale, aber das momentan beste, was auf dem Makrt gibt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Skin_body_armor

Dragon Skin has been worn by some civilian contractors in Iraq, some elite special forces in Iraq and Afghanistan,[4] some SWAT teams,[5] nine generals in Afghanistan,[6] bodyguards tasked with protecting generals,[7] and U.S. Secret Service personnel.

Zurück
Top Bottom