PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja ich sitze hier im büro und die tische sind weis reflektiern das licht aber scheinen nicht selber zu strahlen draußen regnet es... fahles licht nirgendwo scheint irgendetwas selber zu leuchten...

es sieht einfach unrealistisch aus... wie wenn man alles mit einem fluoreszierendem lack überzogen hätte

das HDR ist völlig überzogen imo!

Da redest du aber eher von Bloom anstatt von HDRR. HDRR leuchtet eigenlich nur dann wenn auch von irgendwo licht scheint, wenn es richtig programiert wurde. Einfach alleine ohne lichtquelen leuchtet es bei Bloom wie z.B. bei Resistance. Aber besser Bloom als garnix wie bei den alten Spiele. Erst seit HDRR eingesetzt wird, wie bei Far Cry oder bei HF2 wirken die Spiele realistisch. Früher konnte man nur von guter Grafik reden, aber nicht von realistischen Grafik

Da redest du aber eher von Bloom anstatt von HDRR. HDRR leuchtet eigenlich nur dann wenn auch von irgendwo licht scheint, wenn es richtig programiert wurde. Einfach alleine ohne lichtquelen leuchtet es bei Bloom wie z.B. bei Resistance. Aber besser Bloom als garnix wie bei den alten Spiele. Erst seit HDRR eingesetzt wird, wie bei Far Cry oder bei HF2 wirken die Spiele realistisch. Früher konnte man nur von guter Grafik reden, aber nicht von realistischen Grafik

bloom wird oft als ersatz für HDR verwendet... aber wenn ich mir die bilder von crysis anseh.. die leuchtenden bleche und den leuchtenden strand dann frag ich mich was daran realistisch sein soll?

bloom wird oft als ersatz für HDR verwendet... aber wenn ich mir die bilder von crysis anseh.. die leuchtenden bleche und den leuchtenden strand dann frag ich mich was daran realistisch sein soll?

Ist vieleicht deine meinung. Aber sicher ist, dass ohne HDRR und ohne AA ein Spiel nicht Nex-Gen wirkt. Da würde einfach etwas fehlen (ob realistisch oder nicht) Schaut euch Animierte Filme wie Shrek, Findet Nemo, oder andere solche Filme an. Dort erkennt man auch so was wie HDRR. as Bloom nur ein HDRR ersatzt ist weiss ich schon. Aber das ist immerhin besser als garnix

Du hast recht wenn die Entwickler es manchmal mit HDRR übertreiben und dann alles nur noch blendet und man nichts mehr erkennen kann. Das ist dann aber ein sehr billig gemachtes HDRR. Aber ganz ohne HDRR sieht ein Spiel einfach nicht mehr next-gen aus.

Ist vieleicht deine meinung. Aber sicher ist, dass ohne HDRR und ohne AA ein Spiel nicht Nex-Gen wirkt. Da würde einfach etwas fehlen (ob realistisch oder nicht) Schaut euch Animierte Filme wie Shrek, Findet Nemo, oder andere solche Filme an. Dort erkennt man auch so was wie HDRR. as Bloom nur ein HDRR ersatzt ist weiss ich schon. Aber das ist immerhin besser als garnix

Du hast recht wenn die Entwickler es manchmal mit HDRR übertreiben und dann alles nur noch blendet und man nichts mehr erkennen kann. Das ist dann aber ein sehr billig gemachtes HDRR. Aber ganz ohne HDRR sieht ein Spiel einfach nicht mehr next-gen aus.

zwischen nex gen und real liegen aber welten selbst pixar filme sind meilenweit von der realität entfernt! die ganzen lichteffekte die in pixar filmen verwendung finden wirst du so nie in real sehen und genau ds macht diese filme so fantastisch...

ein cgi film welcher reale grafik darstellen würde wäre nicht anders anzusehen wie ein echter film (logisch oder?) und geht irgendwer von euch ins kino sieht sich einen realen film an und sagt "wow ist das geile grafik"
cgi filme können viel mehr als reales darstellen.... imo macht erst das überzogene die faszination an solchen filmen aus... die viel weicheren farben und lichter die effekte etc.
das ist wie bei nemo... das wasser... es sieht so schön aus am liebsten würde man darin rumschwimmen... sieht man sich hingegen nen realen film an oder ist selbst am meer ist diese wasser irgendwie nichts besonderes...

Naja Beowulf ist doch so ein cgi film bei dem ich zuerst gedacht habe der wäre ein echter normaler Film. Aber wenn ein Spiel sehr wie ein echter Film wirken würde, wäre dass doch auch genial oder? Aber eben das ist meine meinung und ich denke nicht das ich der einzige bin der so denkt. Bei MGS versuchen die Entwickler wenigstens mit der Story einem Film sehr nahe zu liegen, wobei sie dort es auch mit der Grafik fast geschaft haben. Darum ist die Spielserie auch so beliebt. Resident evil schaut auch einem Film sehr nahe aus sowie Crysis auch. Aber KZ2 setzt halt mer auf super lichteffekte und schöne Grafiken statt auf realismus. Ist halt geschmack sache wem was besser gefählt. Ich stehe halt mehr auf realismus.

Zitat von Katana

das ist wie bei nemo... das wasser... es sieht so schön aus am liebsten würde man darin rumschwimmen... sieht man sich hingegen nen realen film an oder ist selbst am meer ist diese wasser irgendwie nichts besonderes...

Hast du dir schon mal ein Unterwasser Dokumentationsfilm in HD angeschaut oder warst du selber mal richtig Tauchen? Dann würdest du nicht sagen dass nemo schöner ausschaut als solche Ausichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon mal ein Unterwasser Dokumentationsfilm in HD angeschaut oder warst du selber mal richtig Tauchen? Dann würdest du nicht sagen dass nemo schöner ausschaut als solche Ausichten.

das ist es ja normales wasser etc. schon alles gesehen... nemo wasser sieht hingegen so... hm... kuschelig aus ^^

Dein_Vater schrieb:
könnt ihr bitte wieder über killzone reden, und nicht über waffen, oder realismus?

BTT bitte!

klar können wir...

gibt es irgend eine begründung warum die waffen im gegensatz zum ersten teil geändert wurden? das schadet imo extrem der glaubhaftigkeit des ganzen killzone universums!

Ein 5 seiten umfssendes Interview mit einem Killzoneentwickler:

http://games.kikizo.com/features/killzone2_iv_sep07_p1.asp

Sehe gerade, dass onpsx das Interview zusammenfasste:

Die Kollegen von Kikizo hatten die Möglichkeit ein ausführliches Interview mit den Killzone 2 Machern führen zu können. Hier sind die wichtigsten Infos nochmal kurz zusammengefasst:
  • Guerrila arbeitet zurzeit an keinem PS2 Spiel. Man bleibt PS3 Only.
  • Man ist sich bewusst, dass die KI beim Vorgänger nicht so gut war.
  • Da das Duck & Cover System in Killzone Liberation so gut funktioniert hat, wollte man es auch auf der PS3 verwenden.
  • Außerdem kann man erstmalig über Gegenstände springen. Man wird jedoch nicht aus der Luft feuern können, da dies zu unrealistisch wäre.
  • Auf die Frage, wie das Spiel zur Ankündigung 2005 aussah gibt es keine Antwort.
  • Nach der Fertigstellung von Liberation stieß das PSP-Team zur Killzone 2 Crew hinzu.
  • Man arbeitet sehr ausgiebig mit Sonys EDGE-Technologie.
  • Im Moment läuft das Spiel in 720p mit 30fps. Man kann jedoch noch mehr aus der Konsole herausholen.
  • Man möchte ein sogenanntes "realistisches Hollywood"-Feeling kreieren: Alles soll größer, übertriebener und dramatischer werden. Nichtsdestotrotz soll es irgendwie auch glaubwürdig rüberkommen. Dies war unter anderem auch ein Grund, warum das HUD entfernt wurde.
  • Es wird nur einen spielbaren Charakter geben. Dementsprechend wird auch nur seine Story erzählt.
  • Der neue Charakter heißt Sev und ist ein Mitglied der Sondereinsatztruppe The Legion. Rico (bekannt aus Killzone 1) ist der Chef der Gruppe.
  • Sollte Rico was zustoßen kann man zu ihm laufen und mit X regenerieren.
  • Die Motion-Control des SIXAXIS soll unterstützt werden. Man will jedoch noch nicht sagen in welcher Form dies Geschehen wird.
http://www.onpsx.de/news.php?id=16516

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Danke für die Infos Emp :-)
Hmm das mit nur einem Charakter durchspilen wusste ich nicht :blushed:
Ich wollte doch aber mit Rico spielen :aargh: ;-)

Neues aus dem Guerrilla Games HQ .

Me and my boys have been mostly busy testing Online this past week and making sure that the rewards and ranking are working as intended as well as checking the collision and geometry for MP02, also known as "Road Block" currently, but I'm sure it'll get a much more exciting name before release. I can't really give you much in the way of details about Multiplayer otherwise, eventhough I am itching to share it all with you. I guess you'll have to wait a wee while longer though.

http://killzone.com

Na ich hoffe mal auf weitere Infos, wie z.B. welche Playerzahl oder (vor allem) zerstörbare Umgebung im Onlinemodus.
Mal sehen, ob es sogar Fahrzeuge ins MP schaffen...

Na ich hoffe mal auf weitere Infos, wie z.B. welche Playerzahl oder (vor allem) zerstörbare Umgebung im Onlinemodus.
Mal sehen, ob es sogar Fahrzeuge ins MP schaffen...

32 Player online wäre schon mal top und zerstörbare Umgebung sowieso . Fahrzeuge interessieren mich im MP nicht wirklich, da kann ich einfach nix mit anfangen .

Glaubt ihr die Beta kommt noch dieses jahr ???
Ich glaube nein...

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1776273&postcount=4004

32 Player online wäre schon mal top und zerstörbare Umgebung sowieso . Fahrzeuge interessieren mich im MP nicht wirklich, da kann ich einfach nix mit anfangen .

32 Player + zerstörbare Umgebung? Das wäre zuviel des guten. Ich habe eher mit 16/20 Playern gerechnet....
fahrzeuge jucken mich auch net wirklich, aber scheinbar wollen sie es ins SP integrieren (oder denken darüber nach), und damit vielleicht osgar ins MP.....

What about drivable vehicles?

Jonge: There are no drivable vehicles... in this level.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=171019

Zuletzt bearbeitet:
16710 player im MP???

:-D

:ugly:

wenn es im singleplayer fahrzeuge gibt ( und ja die gibt es definitiv), dann gibt es welche im MP auch!

wäre auch besser so, um gegen H...3 im multiplayer mitzuhalten!

Ich meinte 16/20 Onlinespieler auf einmal......

Zuletzt bearbeitet:
lol hab mir sowas schon gedacht! :-D

20 reichen doch aus für einen shooter!
mehr braucht mann absolut nicht, obwohl es natürlich nicht schlecht wäre wenn mehr!

aber lieber is weniger player dafür flüssig und schön, anstatt viele spieler, rucklig, und häßlich!

16710 player im MP???

:-D

:ugly:

wenn es im singleplayer fahrzeuge gibt ( und ja die gibt es definitiv), dann gibt es welche im MP auch!

wäre auch besser so, um gegen H...3 im multiplayer mitzuhalten!

braucht man in cs fahrzeuge? ich finde fahrzeuge in ego shootern im mp überflüssig! im sp lockern sie das spielgeschehen auf und bieten abwechslung im mp mag ich keine fahrzeuge auser bei spielen die darauf ausgelegt sind wie battelfield oder warhawk etc.

braucht man in cs fahrzeuge? ich finde fahrzeuge in ego shootern im mp überflüssig! im sp lockern sie das spielgeschehen auf und bieten abwechslung im mp mag ich keine fahrzeuge auser bei spielen die darauf ausgelegt sind wie battelfield oder warhawk etc.

du willst aber jetzt wirklich nicht cs mit killzone vergleichen oder?

cs is auf taktik ausgelegt, und is recht lahm im gameplay! ( geschwindigkeit), das kann mann so nicht vergleichen, is Resistance gibts auch fahrzeuge und keiner regt sich auf oder in halo, UT, battlefield, quake wars, cod4??....

aber jeder hat halt seine eigene meinung, also akzeptiere ich das!
;-)

Zurück
Top Bottom