PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja Master Ken sagt ja selber die PS3 ist ein PC (bzw geht mehr in dessen Richtung)und das rechtfertigt meinen vergleich. Und wie gesagt Crysis brauch nur eine DVD, das mit dem Vorteil Sound auf BR geht mir ja in den Kopf aber wie gesagt 2GB Große Maps for what????

Crysis kommt auf 2 DVD´s.

Naja Master Ken sagt ja selber die PS3 ist ein PC (bzw geht mehr in dessen Richtung)und das rechtfertigt meinen vergleich. Und wie gesagt Crysis brauch nur eine DVD, das mit dem Vorteil Sound auf BR geht mir ja in den Kopf aber wie gesagt 2GB Große Maps for what????

Die jetzigen Grafikkarten eines PC und die PS3 grafikkarte kann man nicht miteinaner Vergleichen. Die neusten PC GK ist fast 2 Generationen weiter, da die RSX mit 2 Geforce 6800 Ultra verglichen wurden also eine anfangs 7ner Generation. Wobei die neusten Geforce bei PC'S fast am Ende der 8er Generation sind.

Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr bitte master chief crysis oder sonst irgendwelche games hier aus diesem thread rauslassen!? danke

würdet ihr bitte master chief crysis oder sonst irgendwelche games hier aus diesem thread rauslassen!? danke

Ist ja auch nicht böse gemeint und vorallem nicht zum Bashen, wollte halt nur wissen wie man auf eine Grösse von 2GB kommt pro Map bzw wo sich das im Spiel wieder spiegelt.

OK, aber mich würde es wirklich interesieren welche Shooters, die auf Consolen angekündigt sind, mit der Grafik von Killzone 2 wenigsten ein wenig mithalten können.

Ich denke CoD4 und Medal of Honor wären solche kandidaten. Aber die können eben nur ein wenig mit der Grafik von KZ2 mithalten denke ich mal.

Sorry fals das hier nicht past, wüste eben nicht wo sonnst. Kann von mier aus verschieben werden

Zuletzt bearbeitet:
OK, aber mich würde es wirklich interesieren, welche Shooters die auf Consolen angekündigt sind, können mit Killzone wenigsten ein wenig mithalten.

Ich denke CoD4 und Medal of Honor wären solche kandidaten.

Sorry fals das hier nicht past, wüste eben nicht wo sonnst. Kann von mier aus verschieben werden

MoH? Wie kommst du auf MoH? MoH: A Finde ich nicht gerade überfett oder so.

CoD4 stimmt schon. Ich würde auch Bad Company nennen. Ausserdem ist da noch Mirror Edge, von dem man noch nichts gesehen hat, aber es kommt von Dice und Dice macht mom Bad Company.

Bei Killzone 2 soll fast alles zerstörbar sein. Bei BD ist 90% der Umgebung zerstörbar. Obwohl BC dieses Jahr noch erscheinen, wobei ich nicht dran glaube, gibt es kaum Material. Es gibt ein, zwei Bilder die super aussehen, aber Videomaterial gibt es sehr wenig.

CoD4, BF:BC in diesem Jahr. 2008 Crysis, Killzone 2 und andere.

OK, aber mich würde es wirklich interesieren, welche Shooters die auf Consolen angekündigt sind, können mit Killzone wenigsten ein wenig mithalten.

Ich denke CoD4 und Medal of Honor wären solche kandidaten.

Medal of Honor? Meinst du Airbone?Das bestimmt nicht, das schmiert schon gegen CoD3 ab.
CoD4 hat im Gesammtpacket K2 erstmal geschlagen, ist aber auch schon so gut wie final und man hat schon weit mehr gesehen, das wird anders aussehen wenn K2 fertig ist.

Medal of Honor? Meinst du Airbone?Das bestimmt nicht, das schmiert schon gegen CoD3 ab.
CoD4 hat im Gesammtpacket K2 erstmal geschlagen, ist aber auch schon so gut wie final und man hat schon weit mehr gesehen, das wird anders aussehen wenn K2 fertig ist.

Schaut euch das video von MoH an:

http://www.gametrailers.com/player/24433.html

Und schaut euch jetzt KZ2:

http://www.gametrailers.com/player/24243.html

Mir scheit Moh fast etwas realistischer. weiss auch nicht wiso? Vieleicht hat MoH besseres HDRR. Killzone hat ja soviel ich gehört habe wegen AA gar kein richtiges HDRR sodern Deferred Rendering

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht böse gemeint und vorallem nicht zum Bashen, wollte halt nur wissen wie man auf eine Grösse von 2GB kommt pro Map bzw wo sich das im Spiel wieder spiegelt.
Ne einleuchtende Erklärung ( die mir gegeben wurde) ist, dass man halt den notwendigen Platz dank Blu-Ray hat und nicht komprimieren muss, womit wiederum keine Leistung beim Dekomprimieren verbraucht wird.

Naja, in einem Developer Walkthrough wird erklärt, das die ganze Map auch wirklich in 3d dargestellt ist auch weit entfernte Sachen wo man gar nciht lang läuft, damit sie nahtlos von der Zwischensewuenz ins Spiel übergehen können. Ich denke sowas kostet schon einiges an Speicher

Mir scheit Moh fast etwas realistischer. weiss auch nicht wiso? Vieleicht hat MoH besseres HDRR. Killzone hat ja soviel ich gehört habe wegen AA gar kein richtiges HDRR sodern Deferred Rendering

Kann mir das Video jetzt nicht anschauen, ich weiß aber wie MoH:A aussieht, und das ist nicht besser als CoD3 :-)

Du durfst aber Deferred rendering nicht als alternative zu HDRR sehen, es ist nur so das deferred Rendering die Szene sowieso in Fließkomma Format gespeichert wird, somit der Einsatz von HDRR sehr nahe liegt, und bei K2 gehe ich auch von aus.

Was meinst du Deferred rendering liegt HDRR sehr nahe. Also ist Deferred rendering gleich wie FP16 HDRR oder liegt das FP16 HDRR nur sehr nahe. Ich verstehe das nicht. gibs irgend wo ein Theard wo das besser erklärt wird? Ich hoffe nicht, dass ich hier zu sehr oftopic mit dieser HDRR/Deferred rendering gehe. Mir würde es eben wirklich interessieren, wenn die PS3 es schon geschaft hat besser mit AA und HDRR umzugehen als die Xbox 360.

Mir scheit Moh fast etwas realistischer. weiss auch nicht wieso? Vieleicht hat MoH besseres HDRR. Killzone hat ja soviel ich gehört habe wegen AA gar kein richtiges HDRR sodern Deferred Rendering

Natürlich sieht MOH realistischer aus es hat ja auch den Anspruch realistisch auszusehen, Killzone 2 eher weniger. Dafür sieht aber Killzone 2 hundertmal BESSER aus.

OK, aber mich würde es wirklich interesieren welche Shooters, die auf Consolen angekündigt sind, mit der Grafik von Killzone 2 wenigsten ein wenig mithalten können.

Ich denke CoD4 und Medal of Honor wären solche kandidaten. Aber die können eben nur ein wenig mit der Grafik von KZ2 mithalten denke ich mal.

Also nach meinen Eindrücken nach dem Anspielen beider Games auf der GC sehe ich CoD4 eigentlich noch einen Zacken vor Killzone. Zumindest was die Texturen und die Details angeht. Kann aber auch zum Teil an meinen subjektiven Eindrücken liegen, da mir CoD4 stilistisch etwas mehr zusagt. Verstecken muss es sich vor Killzone allerdings nicht. Sehen beide brachial aus.

Also nach meinen Eindrücken nach dem Anspielen beider Games auf der GC sehe ich CoD4 eigentlich noch einen Zacken vor Killzone. Zumindest was die Texturen und die Details angeht. Kann aber auch zum Teil an meinen subjektiven Eindrücken liegen, da mir CoD4 stilistisch etwas mehr zusagt. Verstecken muss es sich vor Killzone allerdings nicht. Sehen beide brachial aus.

Bitte auch nicht immer den Entwicklungsstatus von KZ2 vernachlässigen.
Die Entwickler haben selber gesagt, dass in der nächsten Zeit sich erstmal um Texturen und lvlstreaming gekümmert wird.

Was meinst du Deferred rendering liegt HDRR sehr nahe. Also ist Deferred rendering gleich wie FP16 HDRR oder liegt das FP16 HDRR nur sehr nahe. Ich verstehe das nicht. gibs irgend wo ein Theard wo das besser erklärt wird? Ich hoffe nicht, dass ich hier zu sehr oftopic mit dieser HDRR/Deferred rendering gehe. Mir würde es eben wirklich interessieren, wenn die PS3 es schon geschaft hat besser mit AA und HDRR umzugehen als die Xbox 360.

Solange man keine Vergleiche mit der Konkurrenz vornimmt ist die Unterhaltung, denk ich mal, legitim, da es ja um das DR/AA/HDRR bei K2 geht :-)

Was ich damit meine das der Einsatz von HDRR bei der Verwendung von defferred Rendering neheliegt ist das für die Berechnung für DR die Szene eh schon in Fließkommaformat im Speicher liegt, das was für HDRR der effenzielle Bestandteil ist ( das FP bei FP16 steht ja für float point= Fließkomma ).
Es gab mal eine Serie über Grafik/Rendering Technologien in der PC Games Hardware, und da war HDRR und DR auch mal Thema. :-)

@Liquaron
Ja das stimmt natürlich, sorry. Sollte ja auch nicht irgendwie abwertend gemeint sein. Sollte eben nur die Frage von Sasa beantworten. Nix für ungut. ;)

Solange man keine Vergleiche mit der Konkurrenz vornimmt ist die Unterhaltung, denk ich mal, legitim, da es ja um das DR/AA/HDRR bei K2 geht :-)

Was ich damit meine das der Einsatz von HDRR bei der Verwendung von defferred Rendering neheliegt ist das für die Berechnung für DR die Szene eh schon in Fließkommaformat im Speicher liegt, das was für HDRR der effenzielle Bestandteil ist ( das FP bei FP16 steht ja für float point= Fließkomma ).
Es gab mal eine Serie über Grafik/Rendering Technologien in der PC Games Hardware, und da war HDRR und DR auch mal Thema. :-)

Aber von welchem FP kann man den bei Killzone ungefär reden. Sieht es eher wie FP10, FP16 oder FP32 aus.

Zurück
Top Bottom