PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wie gesagt ich hab auch keine Ahnung aber es liegt nahe das es wohl an den oben genannten Kritierien liegt ^^

Klar. ;-)
Aber 4von 6 nutzbaren SPEs für die grafik benutzen ist imo schon viel, wenn man bedenkt was für gewaltige datenmengen an Sound gerade die PS3 verarbeiten muss (7.1 LPCM^^).
Und dann noch KI, die ja gerade bei shootern sehr wichtig ist und anderes gedöhns, wie es squallsdestiny nennt. ;-)

Okay die hatte ich jetzt nicht im Kopf aber der normalfall ist das nicht ;-)

Normal nicht, das stimmt, wo man aber wieder distanzieren muss was normal ist, der PC?
Irgentwas wird sich Sony bei den Bandbreitensystem schon gedacht haben ( hoffe ich jedenfalls ;-) ), auch die große Bandbreite zwische CPU und GPU wird irgentwo seinen Sinn haben ( auch hier, hoffe ich jedenfalls ).
Mal sehen wann diese spezialitäten richtig zum tragen kommen, hat bei Sonykisten ja immer ein wenig gedauert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Klar. ;-)
Aber 4von 6 nutzbaren SPEs für die grafik benutzen ist imo schon viel, wenn man bedenkt was für gewaltige datenmengen an Sound gerade die PS3 verarbeiten muss (7.1 LPCM^^).
Und dann noch KI, die ja gerade bei shootern sehr wichtig ist und anderes gedöhns, wie es squallsdestiny nennt. ;-)

Also für dinge wie Sound Encoding eignet Cell sich ja hervorragend von daher denke ich wird das relativ wenig Leistung fressen. Und dann gibt es ja noch die PPE die viele hier vergessen :-P

Also für dinge wie Sound Encoding eignet Cell sich ja hervorragend von daher denke ich wird das relativ wenig Leistung fressen. Und dann gibt es ja noch die PPE die viele hier vergessen :-P

Wird wohl stimmen. ;-)
Wie steht das mit der PPE, ich hab hier mal irgendwo gelsen dass die sowas wie "der großbauer" sei und die SPE "die arbeiter" und die PPE schon fast völlig ausgelastet sei den SPE arbeit zu geben.:-P

Klingt etwas absurd imo.

Wird wohl stimmen. ;-)
Wie steht das mit der PPE, ich hab hier mal irgendwo gelsen dass die sowas wie "der großbauer" sei und die SPE "die arbeiter" und die PPE schon fast völlig ausgelastet sei den SPE arbeit zu geben.:-P

Klingt etwas absurd imo.

Vorrangig ist die PPE auch der Diktator und seine höchtste Priorität ist es die SPE's zu koordinieren und sie zu befehligen was sie zu machen haben. Trotzdem wird sie noch rechenzeit übrig haben um sich anderen dingen zu beschäftigen, aber was und wieviel ihm bleibt lässte sich glaube schwer einschätzen......

Vorrangig ist die PPE auch der Diktator und seine höchtste Priorität ist es die SPE's zu koordinieren und sie zu befehligen was sie zu machen haben. Trotzdem wird sie noch rechenzeit übrig haben um sich anderen dingen zu beschäftigen, aber was und wieviel ihm bleibt lässte sich glaube schwer einschätzen......

Das hängt auch davon ab, wie es die Enwickler programieren. Viele Spiele vorallem die Multiplatform Spiele benutzen die SPE's garnicht. Sie brauchen nur den Maincore PPE und die GPU um Spiele zu programieren. Kein wunder auch das die Multigames bei der Xbox360 meistens besser ausschauen als bei der PS3. Die PS3 könnte mit den SPE's sicher viel mehr als das. Was aber der KI angeht, könnte in dem Fall ubisoft recht gehabt haben, dass die Xbox 360 es besser drauf hat. Wenn die SPE's nicht gut für die KI berechnung geeignet sind, dann ist der Maincore PPE der PS3 alleine sicher schwächer als die komplete CPU von der Xbox 360. Schade eigentlich. Ich dachte das die PS3 wenigstens mit der KI sicher der Xbox 360 überlege ist. Mit der Grafik ist es ja noch nicht ganz bestätigt. Mit der Physik sollte es aber hoffentlich anders sein. Dort wurde von vielen Entwickler berichtet, das die PS3 optimal für Pysikberechnung ist und das sie es besser drauf hat als die Xbox360.

Bei Killzone wurden die SPE's benutzt um die Grafik zu berechnen vorallem weil sie endlich mal HDRR und AA gleichzeitig nutzen wolten. Die RSX alleine wird das eben nie hinkriegen

Zuletzt bearbeitet:
Zu Killzone gibt es wieder neue Informationen anhand eines Interviews:

Computer&Videogames führte ein Interview mit Director Mathijs De Jonge zum Shooter Killzone 2.

- Man hat in der Demo die dritte Mission des Einzelspieler Spiels vorgeführt.

- De Jonge erklärt, dass man in Killzone 2, Teil einer riesigen Invasion auf dem Planeten 'Helghan' ist.

- Man beschreibt, dass sich die Helghast an die Eigenschaften ihres Planeten angepasst haben, weshalb sie auch Atemschutz-Anzüge tragen.

- In der Demo muss der Spieler, zusammen mit seinem Team, ein Regierungsgebäude erreichen, was sich, laut der Entwickler, schwieriger gestaltet als man denkt. Man wird von 'Arc' Kanonen und Minenwerfern angegriffen.

- Man will bei Guerilla Games ein Spiel entwickeln, dass so realistisch wie möglich ist und trotzdem ein 'Hollywood-Gefühl' vermittelt.

- Laut De Jonge soll man mit Killzone 2 'viel Krach' für sein Geld bekommen.

- Laut des Entwicklers weiß der Spieler mit Allem, was er im Spiel findet, etwas anzufangen.

- Es wird während des Spiels keine Ladezeiten geben.

- Eine Tricktechnik die man bei Killzone 2 nutzt ist das 'Post-Processing', so De Jonge.

- Das 'In Deckung gehen' wird von den Entwicklern 'Lean & Peak' genannt.

- Die künstliche Intelligenz hat man sehr verbessert. Gegner wissen, ob das Objekt, hinter dem sie sich verstecken, beschädigt ist und sie neue Deckung suchen müssen.

- Es wird in Killzone 2 erstmals 'Mini-Bosse' geben.

- Laut De Jonge wird es keine 'King Kong' großen Gegner geben.
Quelle: Gamefront

Zuletzt bearbeitet:
Man beschreibt, dass sich die Helghast an die Eigenschaften ihres Planeten angepasst haben, weshalb sie auch Atemschutz-Anzüge tragen.
Ist das nicht etwas unlogisch? Wenn man sich an die Atmosphäre angepasst hätte, bräuchte man wohl keine Atemschutz-Anzüge.

Ist das nicht etwas unlogisch? Wenn man sich an die Atmosphäre angepasst hätte, bräuchte man wohl keine Atemschutz-Anzüge.

Sie haben sich ja deshalb angepasst. Das muss ja nicht gleich heißen das sie eine Filter-Nase bekommen haben, wegen einer Evolution;-)

Sie haben sich ja deshalb angepasst. Das muss ja nicht gleich heißen das sie eine Filter-Nase bekommen haben, wegen einer Evolution;-)
Sorry, dort oben steht sie haben einen Atemschutz WEIL sie sich angepasst haben. Da könnte man jetzt auch denken, wenn sie das nicht hätten bräuchten sie keine Anzüge. Außerdem haben die Menschen ja auch keine Anzüge, und die halten es dort auch tage- oder wochenlang aus. Da müsste es also schon möglich sein - wenn man sich schon anpasst - ohne Atemschutz zu überleben.

So wie es da steht ist das unlogisch.

Da steht sie haben sich an die eigenschaften des planeten gewöhnt, nicht an die atmosphäre.
...und was sollen das für Eigenschaften (außer der Atmosphäre) sein, die mit einem Atemschutz ausgeglichen werden müssen?

Ich verstehe den Satz schon, nur kommt das so rüber als hätten die Helghast sich körperlich angepasst; im Grunde meinen die ja nur, dass sie sich mit Ausrüstung eindecken um zu überleben - und das macht den Satz eben höchst unverständlich. Ist ja egal jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Helghan ist ein "PLANET" KEIN KONTINENT! ;-)
2. Vllcht meinen die auch die haben sich dem Wetter angepasst, weil es ja immer Blitze und so gibt. :-P
Und ich finde es wirklich einfach nur dumm, das die ISA keine Schutzanzüge verwendet.
Mit wäre es realistischer und cooler :-)

...und was sollen das für Eigenschaften (außer der Atmosphäre) sein, die mit einem Atemschutz ausgeglichen werden müssen?

Ich verstehe den Satz schon, nur kommt das so rüber als hätten die Helghast sich körperlich angepasst; im Grunde meinen die ja nur, dass sie sich mit Ausrüstung eindecken um zu überleben - und das macht den Satz eben höchst unverständlich. Ist ja egal jetzt.

Ach is mir doch schnuppe.

1. Helghan ist ein "PLANET" KEIN KONTINENT! ;-)
2. Vllcht meinen die auch die haben sich dem Wetter angepasst, weil es ja immer Blitze und so gibt. :-P
Und ich finde es wirklich einfach nur dumm, das die ISA keine Schutzanzüge verwendet.
Mit wäre es realistischer und cooler :-)

Allerdings wäre die Unterscheidung von Freund und Feind recht schwierig ;)

Zurück
Top Bottom