PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hängt auch davon ab, wie es die Enwickler programieren. Viele Spiele vorallem die Multiplatform Spiele benutzen die SPE's garnicht. Sie brauchen nur den Maincore PPE und die GPU um Spiele zu programieren. Kein wunder auch das die Multigames bei der Xbox360 meistens besser ausschauen als bei der PS3. Die PS3 könnte mit den SPE's sicher viel mehr als das. Was aber der KI angeht, könnte in dem Fall ubisoft recht gehabt haben, dass die Xbox 360 es besser drauf hat. Wenn die SPE's nicht gut für die KI berechnung geeignet sind, dann ist der Maincore PPE der PS3 alleine sicher schwächer als die komplete CPU von der Xbox 360. Schade eigentlich. Ich dachte das die PS3 wenigstens mit der KI sicher der Xbox 360 überlege ist. Mit der Grafik ist es ja noch nicht ganz bestätigt. Mit der Physik sollte es aber hoffentlich anders sein. Dort wurde von vielen Entwickler berichtet, das die PS3 optimal für Pysikberechnung ist und das sie es besser drauf hat als die Xbox360.

Bei Killzone wurden die SPE's benutzt um die Grafik zu berechnen vorallem weil sie endlich mal HDRR und AA gleichzeitig nutzen wolten. Die RSX alleine wird das eben nie hinkriegen

Die Legende stirbt wohl auch nie aus.
Natürlich nutzen auch Multispiele die SPE's. Der Unterschied zu Exclusiven Titeln liegt nur im Aufwand, der darin betrieben wird. Manche älteren oder billigen Ports lagern nur wenig auf die SPEs aus. Meist das, wofür sie ideal geeignet sind wie Decoding-Prozesse, Soundberechnungen oder Streaminggedönse.
Ähnlich wie mit den ersten 360 Games. Dort wurde bei manchen Games auch primär nur einer der drei Kerne genutzt. Trotzdem wurden die anderen beiden nicht völlig außen vor gelassen sondern mit leicht parallelisierbaren Programmteilen gefüttert.
Quake 4 z.B. war so ein Titel der dementsprechend auch Scheiße auf der 360 aussah.

Neuer Titel, so auch KZ2 werden schon alle 6 verfügbaren SPE's nutzen. Allerdings ist deren Nutzung noch stark optimierungsfähig, so dass noch einiges an Luft nach oben ist.

Was aber völliger Unsinn ist, dass der Cell die gesamte Grafikarbeit bei KZ2 übernimmt und der RSX nur Däumchen dreht :)

Thanks für das Interview:

Can you offer any details on multiplayer or co-op modes?

Jonge: Co-op we're not talking about at the moment, but we will have extensive multiplayer features. We're saving that for later.

Na da bin ich mal gespannt, was sie da planen.

What about drivable vehicles?

Jonge:
There are no drivable vehicles... in this level.

Interessant....

Killzone 2 Demo Announced - before 2008?

In an exclusive interview conducted by Gamereactor during the Games Convention event last week in Germany, Killzone 2 developer has hintedd that, a demo for Killzone 2 is surely on it’s way to the PSN store.

The developer did not give a specific date as to when the demo will be hitting the Playstation Network, however, rumors are circulating that, it will hit shortly or a few weeks after Halo 3’s launch on Microsoft’s Xbox 360. Here is the link to watch the whole video again and watch the confirmation yourselves.

http://gamers-creed.com/?p=463

Gegen Demos gibt es nie was einzuwenden, solange es ein halbwegs aktueller Build ist :)

also entweder es ist im alpha stadium und wir sind monateweit weg von einer demo (was ich persönlich hoffe) oder das game ist schon fast fertig (von der tecnischen seite) und die demo steht uns bevor (was ich natürlich nicht hoffe)

Killzone wird Mega ATOOOM.
warum? deshalb:

„Im Gegensatz zur PS3 hat die Xbox 360 keinen SixAxis-Controller und kein Blu-ray. Und für uns sind das halt sehr wichtige Sachen. Um ein 2-Gigabyte-Level hinzubekommen, brauchen wir unbedingt Blu-ray. Ich habe keine Ahnung, wie man das ohne Abstriche auf der 360 realisieren sollte“.

2gb maps. einfach derbe und dann vielleicht das noch im MP.
einfach ober hammer derbe.
Killzone2 wird keine andere Konsole so darstellen können.

Der erste Teil war doch so Mega Crap oder?
Glaubt ihr der zweite wird auch so schlecht?

ein solides spiel..... war der 1.teil

was für eine frage das wird Sony neue Zugpferd wenn 120leute von sony die dazugekommen sind kein gutes game hinbekommen dann weiss ich auch nicht

die 1.party games von sony waren schon immer BRACHIAL :aargh:

oder ist es 2. Party!? hmm

Der erste Teil war doch so Mega Crap oder?
Glaubt ihr der zweite wird auch so schlecht?

Nö, glauben wir nicht.
Genauso wie Bungie nicht mehr so viel mit den Oni Taem zu tun hat, hat das jetztige Guerilla nicht mehr so viel mit den Team des ersten Teils zu tun.
Und Mega Crap war Teil eins nicht, Problem war das Amerikanische Magazine eine unfertige Fassung getestet haben, was den Teil einige 60+ Wertungen beschert hat und somit den Wertungsdurchschnitt nach unten gezogen hat. In Europa hatte das Spiel fast durchweg 80iger Wertungen Ein ähnliches Schiksal hatte auch Forza auf der Xbox, wenn auch nicht in solchen Ausmaßen.

Auch wenn ich kein Fan des ersten Teils war, K2l wegen einen guten, nicht beschissenden, nicht genialen, einfach nur einen guten Vorgänger mit designmängeln abzuschreiben ist übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Killzone wird Mega ATOOOM.
warum? deshalb:
2gb maps. einfach derbe und dann vielleicht das noch im MP.
einfach ober hammer derbe.

Merkst du nicht etwas:lol:???

Das ist sch**ße lächerlich:-D

Aja, weil Grillkrone 2GB große Maps hat wirds "Mega ATOOOM; einfach derbe und dann vielleicht das noch im MP.einfach ober hammer derbe."

Aja....
...besonders die KI wird bestimmt:

"Mega ATOOOM; einfach derbe und dann vielleicht das noch im MP.einfach ober hammer derbe." :-D:-D:-D

Also Killzone sieht echt klasse aus muss ich schon zugeben , aber
wenn man sowas liest kommt einem doch wieder die ernüchterung das
Grafik nicht alles ist .
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=20433

OMG...ich musste da grade echt so lachen. Ich würde mir an Stelle des / der Schreiber dieses kleinen Vergleichs mal Gedanken über die eigene geistige Kapazität machen.

Zu Killzone 2: Die Helghast springen einfach deswegen über die Hindernisse, weil das Spiel ansonsten unnötig schwer und frustrierend wäre und ein einzelnes Gefecht ansonsten schonmal Minuten statt Sekunden brauchen würde.
Und die Halo 3 K.I. ist sicherlich auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Wirklich "intelligente" Gegner gibts eh kaum. Das einzige Erlebnis, wo mich die K.I. an einer Stelle umgehauen hat, war bei Snowblind, als sich der gegnerische Trupp aufgeteilt hat und die eine Hälfte durch eine Tür gebrochen ist und sich die andere Hälfte von hinten angeschlichen hat und mich in die Zange genommen hat. Und das war nicht gescriptet, da ich die Szene mehrmals gespielt habe und die Gegner immer ein anderes Verhalten an den Tag gelegt haben.

Aber gerade die amerikanische "Fach-" Presse ist ja nicht unbedingt für ihre Kompetenz berühmt. Wenn man sich nur mal das Steuerungsvideo im Lair thread anschaut, so erkennt man ganz klar, dass sich die Tester auch bei diesem Spiel anscheinend in keinster Weise mit der Steuerung befasst haben. Dass es auch anders, präzise und kontrolliert gehen kann zeigt das youtube Vid im Lair thread.

Aja, weil Grillkrone 2GB große Maps hat wirds "Mega ATOOOM; einfach derbe und dann vielleicht das noch im MP.einfach ober hammer derbe."

Aja....

"Mega ATOOOM; einfach derbe und dann vielleicht das noch im MP.einfach ober hammer derbe." :-D:-D:-D

Dazu sag ich nur, 2GB grosse Maps und trozdem sieht Crysis schöner und besser aus, da fragt man sich für was die 2GB große Maps brauchen.

Aja....

Das Spiel wird halt auch genial, kann man nichts gegen machen :D

Dazu sag ich nur, 2GB grosse Maps und trozdem sieht Crysis schöner und besser aus, da fragt man sich für was die 2GB große Maps brauchen.

Gutes argument. Aber Crysis ist ein Spiel, dass so nie auf einer Console erscheinen wird. Also kann man Kilzone 2 auch nicht mit Crysis Vergleichen.

PS: Könnt ihr Xboxfanboys mal ein Spiel bringen der auf der Xbox 360 angekündigt wird und besser ausschauen wird als Killzon 2?

..... Nein....... Das dachte ich mir schon

Gutes argument. Aber Crysis ist ein Spiel, dass so nie auf einer Console erscheinen wird. Also kann man Kilzone 2 auch nicht mit Crysis Vergleichen.

PS: Könnt ihr Xboxfanboys mal ein Spiel bringen der auf der Xbox 360 angekündigt wird und besser ausschauen wird als Killzon 2?

..... Nein....... Das dachte ich mir schon

Naja Master Ken sagt ja selber die PS3 ist ein PC (bzw geht mehr in dessen Richtung)und das rechtfertigt meinen vergleich. Und wie gesagt Crysis brauch nur eine DVD, das mit dem Vorteil Sound auf BR geht mir ja in den Kopf aber wie gesagt 2GB Große Maps for what????

Zurück
Top Bottom