PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

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was sagt er denn ungefär? kann in der arbeit leider keinen sound einschalten ;)
aber nur weil du es bist......

- Gegner flankieren bewusst und sind sich bewusst, wenn sie umkreist werden
- KI zerschießen zerstörbare Objekte in der Nähe des Spielers (Feuerlöscher, Ölfässer etc.)
- Gegner haben nu ein besseres Gruppenverhalten
- Der Maschinenguntyp wirft Granaten, wenn er dich hinter der Deckung nicht erwischen kann
- Um den Maschinentypen auszuschalten, umrundet man ihn und schießt auf einen roten Behälter am Rücken oder man macht sich das "Hit&Response" Sytstem zu nutze, schießt auf den Kopf, er wendet sich ab und man kann auf den Behälter schießen


Ansonsten noch viel bekanntes Gerede über das Wettersystem und wie es als Waffe benutzt wird und er zeigt den Himmel, wie es von Blitzen durchzogen wird.


PS: ich habe zum erstenmal die Sprintenoption gesehen
 
Das Video ist doch nicht neu.
Hab es vor 2 oder mehr Tagen gesehen:-P
 
aber nur weil du es bist......

- Gegner flankieren bewusst und sind sich bewusst, wenn sie umkreist werden
- KI zerschießen zerstörbare Objekte in der Nähe des Spielers (Feuerlöscher, Ölfässer etc.)
- Gegner haben nu ein besseres Gruppenverhalten
- Der Maschinenguntyp wirft Granaten, wenn er dich hinter der Deckung nicht erwischen kann
- Um den Maschinentypen auszuschalten, umrundet man ihn und schießt auf einen roten Behälter am Rücken oder man macht sich das "Hit&Response" Sytstem zu nutze, schießt auf den Kopf, er wendet sich ab und man kann auf den Behälter schießen


Ansonsten noch viel bekanntes Gerede über das Wettersystem und wie es als Waffe benutzt wird und er zeigt den Himmel, wie es von Blitzen durchzogen wird.


PS: ich habe zum erstenmal die Sprintenoption gesehen

Von der KI feat. die du erwähnst hat man nicht viel gesehen.
Aber wenigstens scheinen die Helgast nicht mehr Dumm wie brot zu sein.
Somit scheint eines der Grösten mängeln vom Vorgägnger beseitigt worden zu sein.

Wenn ich mir mal ne PS3 leiste wird das das erste Spiel sein was ich nachhhole.
 
Als ob ihr das Spiel wirklich gesehen habt. Die KI soll sehr gut sein.
Also abwarten. Und ich glaube auch das sie gut wird.
Von solchen Video wollt ihr sehen ob die KI gut ist, man man... ;-)
 
aber nur weil du es bist......

(...)

Ansonsten noch viel bekanntes Gerede über das Wettersystem und wie es als Waffe benutzt wird und er zeigt den Himmel, wie es von Blitzen durchzogen wird.


PS: ich habe zum erstenmal die Sprintenoption gesehen

danke für die kurze zusammenfassung :goodwork:, der rechner hier auf arbeit kriegt es nicht gebacken das video vernünftig abzuspielen.:sad:
 
Von der KI feat. die du erwähnst hat man nicht viel gesehen.
Aber wenigstens scheinen die Helgast nicht mehr Dumm wie brot zu sein.
Somit scheint eines der Grösten mängeln vom Vorgägnger beseitigt worden zu sein.

Wenn ich mir mal ne PS3 leiste wird das das erste Spiel sein was ich nachhhole.
Nun, es sind Entwickleraussagen und das Vid ist kurz...ich habe nur wiedergegeben, was der Entwickler sagte.
Zumindest hat man die zerstörbare (!) Umgebung präsentieren können.
 
Hoffe ja das die KI am Ende hält was sie verspricht, nicht das es am Ende wieder nach den Prinzip "Masse statt Klasse" geht oder die Gegner einfach ein Magazin schlucken bis sie umfallen.
Wie spannend eine geile Ki nämlich schießereien werden lassen kann hatte FEAR gezeigt, was mich seinerzeit völlig geflasht hat, in bezug auf die KI.....
 
Nutzt Guerilla eigentlich einen kompletten SPE für die KI ???


Schwer zu sagen, müsste man ein wenig ältere Aussagen kombinieren um Rückschlüsse zu ziehen.
Es gab z.B. mal eine Präsentationsfolie über die Nutzung des Cells in K2, in der wurde gezeigt das Guerilla 4 SPE's für GPU Aufgaben ( deferred Rendering usw ) nutzt, Theoretisch bleiben dann noch 2 übrig.
Aber in der Präsentation ließe sich nicht rauslesen ob die 4 SPE's komplett beansprucht werden oder noch Rechenzeit für andere CPU Aufgaben übrigt bleibt.
Also wurde ich sagen, nein, die KI beansprucht keine komplette SPE, da einerseits nur noch 2 komplett zu verfügung stehen und die anderen auch schon beschäftigt sind.
 
Nutzt Guerilla eigentlich einen kompletten SPE für die KI ???
Bisher werden Hauptprozessor und 4 SPEs genutzt, ich denk mal ein SPE is für die KI.
Die KI hat mich auf den Videos auch nicht überzeugt, aber da wird sich auf jeden Fall noch was tun.

Schwer zu sagen, müsste man ein wenig ältere Aussagen kombinieren um Rückschlüsse zu ziehen.
Es gab z.B. mal eine Präsentationsfolie über die Nutzung des Cells in K2, in der wurde gezeigt das Guerilla 4 SPE's für GPU Aufgaben ( deferred Rendering usw ) nutzt, Theoretisch bleiben dann noch 2 übrig.
Aber in der Präsentation ließe sich nicht rauslesen ob die 4 SPE's komplett beansprucht werden oder noch Rechenzeit für andere CPU Aufgaben übrigt bleibt.
Also wurde ich sagen, nein, die KI beansprucht keine komplette SPE, da einerseits nur noch 2 komplett zu verfügung stehen und die anderen auch schon beschäftigt sind.
Vielleicht wird die KI zwischen rein genommen.
 
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Bisher werden Hauptprozessor und 4 SPEs genutzt, ich denk mal ein SPE is für die KI.

4 werden nur für Grafik genutzt.

Vielleicht wird die KI zwischen rein genommen.

Das habe ich ja auch gemeint ;-)

Wie ich schon geschriben hatte, in einer Präsentationsfolie ( ein paar Seiten zufor zu sehen, glaube irgentwas zwischen den Seiten 147- 150 ) wurde gezeigt das 4 SPE's für Grafikberechnungen genutzt werden, somit bleiben nur noch 2 Komplette übrig, und da ein Spiel aus mehr besteht als Grafik und KI bezweifek ich das eine der noch 2 übrigen nur für die Ki draufgeht.
Vielleicht geht die Ki auch über die PPE.....
 
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4 werden nur für Grafik genutzt.



Das habe ich ja auch gemeint ;-)

Wie ich schon geschriben hatte, in einer Präsentationsfolie ( ein paar Seiten zufor zu sehen, glaube irgentwas zwischen den Seiten 147- 150 ) wurde gezeigt das 4 SPE's für Grafikberechnungen genutzt werden, somit bleiben nur noch 2 Komplette übrig, und da ein Spiel aus mehr besteht als Grafik und KI bezweifek ich das eine der noch 2 übrigen nur für die Ki draufgeht.
Vielleicht geht die Ki auch über die PPE.....
Stimmt, das sollte kein Problem darstellen.^^ Kann mir eigentlich auch kaum vorstellen das die KI so dermaßen komplex sein wird, das sie ne ganze SPE für verbraten. Die Entwickler sollten nach Fertigstellung von Killzone 2 noch mal ein paar Grafiken veranschaulichen, würde mich interessieren was sie mit den anderen 2 SPEs berechnen.
 
....... würde mich interessieren was sie mit den anderen 2 SPEs berechnen.

Ich würd jetzt mal so denken............... für allgemeine CPU Aufgaben, z.B. Physik, Animationen, allgemeine Spiellogik etc ;-)
Mich verwundert es ehrlich gesagt das 4 SPE's zu Unterstützung des RSX genutzt werden, da sollte die GPU eigentlich mehr Spielraum haben als das was wir bisher gesehen haben, auch weil der Cell das Speicherfressende deferred Rendering übernimmt und somit im XDR gespeichert wird sollte eigentlich für Texturen im GDDR3 weit mehr drin sein........ bin ich ja sehr gespannt was die fertige Fassung zu bieten haben wird :-D
 
Ich würd jetzt mal so denken............... für allgemeine CPU Aufgaben, z.B. Physik, Animationen, allgemeine Spiellogik etc.
Aber dann wahrscheinlich nur in Verbindung mit dem Hauptprozessor, oder die SPEs berechnen nur bestimmte Teile von.
Die SPEs dürfen halt "unter die Arme" greifen.^^

BTW. Was ist denn ne "allgemeine Spiellogik"? ;-)

Mich verwundert es ehrlich gesagt das 4 SPE's zu Unterstützung des RSX genutzt werden, da sollte die GPU eigentlich mehr Spielraum haben als das was wir bisher gesehen haben, auch weil der Cell das Speicherfressende deferred Rendering übernimmt und somit im XDR gespeichert wird sollte eigentlich für Texturen im GDDR3 weit mehr drin sein........ bin ich ja sehr gespannt was die fertige Fassung zu bieten haben wird.
Wir werden sehen, aber mir gefällts jetzt schon!^^
 
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