PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

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hoi... was hat darji jetzt schon wieder verbrochen??


also ich finde das game einfach geil... kann es kaum noch erwarten selber zu spielen! was ich etwas komisch finde ist das die waffen anders aussehen als im ersten teil :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hbe mir zwar nicht das 25min Video reingezogen, aber ich muss ssagen, die bisher gesehenen Vids haben mich atmosphärisch und grafisch vollends überzeugt.
Wenn Umfang und MP stimmen, hole ich es mir zum Launch.
 
:-?Ähhh...schwitz..in welcher Frühphase ist das Game noch?

Ich mein Alpha oder Beta?

Find die Details aber schon enorm und die Animationen der Soldaten richtig geschmeidig.


Zudem muckieren sich ja alle über dieses "StaubGrauinGrau" Ambiente.

Ich find das Killzone sich alleine durch seinen aussergewöhnlichen Stil von dem typischen Shooter Einheitsbrei abhebt.:-)

Es ist ja noch lange hin und ich wette, das es nächstes Jahr noch weitaus anders aussehen wird. Yep....
 
Meinem Eindruck nach sollten sie nun aufhören an der Grafik zu arbeiten und sich dingen witmen die wirklich wichtig sind und bisher noch einen mangel aufweisen, speziell möchte ich hier mal die KI anmerken, die auf den ersten Blick doch durchaus lächerlich wirkt.
 
Hats das schon gegeben?


Infos, Eindrücke und Videos zu Killzone 2
25.08.07 - PS3IGN und Gamespot haben den Shooter Killzone 2 von Guerrilla Games anspielen können und ihre Eindrücke sowie neue Infos bekanntgegeben.

Infos

- Killzone 2 spielt in Helghan, der Heimat der Helghast. Durch das unbekannte Territorium hat das eigene Team einen erheblichen Nachteil.

- Die Helghast tragen Überlebens-Anzüge und nutzen Blitze für ihre riesige 'Anti-Aircraft' Kanone.

- In der angespielten Runde löscht diese Kanone einen Teil der Truppe aus und man kann durch das Aufleuchten von Blitzen des Gewitters erkennen, aus welcher Richtung die Feinde feuern.

Man zieht den Raketenwerfer, zoomt auf Nahsicht und zielt auf die Feinde, die aus höher gelegener Entfernung auf unsere Soldaten schießen. Nachdem man die Rakete abgefeuert hat, bleibt diese eine kurze Zeit in der Luft stehen, bevor sie losfliegt und die Gegner ins Jenseits befördert.

Um den Rauch, den die Rakete hinterlassen hat, zu beobachten, bleibt keine Zeit, da ein Dutzend ziemlich 'angefressener' Helghast auftauchen, die mit allem was ihnen zur Verfügung steht auf einen feuern.

- Die Entwickler sagen, dass man nicht mit Tricks arbeitet und Zwischensequenzen flüssig ins Spielgeschehen übergehen.

- In Killzone 2 spielt das Licht eine sehr große Rolle. Man versucht, durch den gezielten Einsatz von Lichteffekten, eine Atmosphäre zu schaffen.

- Es gibt neue Techniken um Deckung zu nehmen. Hierzu drückt der Spieler eine der Schultertasten, um sich hinter Objekten zu verstecken.

- In Deckung hat man die Möglichkeit 'blind' zu feuern, oder - durch Drücken des Analog-Sticks - um die Ecke zu sehen, um auf Feinde zu zielen.

- Die Gegner in Killzone 2 sind nicht dumm und suchen ebenfalls Schutz.

- Nimmt man die Helghast längere Zeit unter Beschuss, flüchten diese, und gruppieren sich taktisch neu.

- Man muss immer mit dem Team zusammenarbeiten. In einer Szene wird der Anführer Rico, bekannt aus Killzone 1, niedergeschossen, und man hat nur kurz Zeit, um ihn zu verarzten.

- Das 'Hit/Response' System lässt Charaktere 'echt' aussehen, wenn sie von Schüssen getroffen werden. Jeder Gegner geht verschieden zu Boden.

- Ein 'Mini-Boss' im Spiel trägt den Namen 'The Heavy'. Dieser ist mit einem riesigen Maschinengewehr ausgerüstet.

- 'The Heavy' ist der größte Charakter den man im Spiel zu Gesicht bekommt und trägt eine dicke Rüstung.

- Schießt man dem Boss in den rechten Arm, wankt dieser nur ein kleines Stück zu Seite, während 'normale' Gegner heftiger auf solche Treffer reagieren.

- In der Runde verteilt stehen Gas-Container. Schießt man auf einen, strömt Gas aus den Löchern und der Container selbst wird zum Geschoss.

- Die Spielfigur kann jetzt auch springen, allerdings nur über kleinere Objekte und man kann währenddessen nicht schießen.

- Es wird Sixaxis-Steuerung im Spiel geben.

- Im Mehrspieler-Modus kann man die 'Medic-Pistole', zum Heilen von Kameraden benutzen.

- Man denkt darüber nach, Playstation Home zu unterstützen.

- Die auf der E3 2007 gezeigte Demo hat eine Datengröße von ca. 2 GB.

- Die Entwickler von Guerrilla Games gehen davon aus, den gesamten Platz der Bul-ray Disc zu nutzen.

- Die Demo beginnt mit der Landung mitten im Kampfgeschehen auf Helghan. Eine riesige Kanone der Gegner feuert Blitzstrahlen ab vernichtet die landenden Schiffe.

Nachdem man gelandet ist, heisst es den ersten Checkpunkt zu erreichen. Der Offizier gibt den Befehl, zuerst die Kanone zu vernichten, die die eigenen Transporter vom Himmel holt.

- Der Spieler spielt Sev (Hauptcharakter), ein Mitglied der Legion, einer Spezial-Einheit. Man wird gerufen, um bei der Invasion der Hauptstadt von Helghan zu helfen.

- Die Helghast haben mehrere Möglichkeiten, dass Wetter im Spiel für ihren Vorteil zu nutzen.

- Ob es auch Schnee und Regen geben wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

- Während der Eröffnungs-Sequenz haben die Entwickler das Spiel angehalten, um den Detailreichtum zu demonstrieren. Die Architektur war dabei ebenso beeindruckend, wie die Licht- und Umgebungseffekte.

- Um den Mini-Boss 'The Heavy' zu erledigen, muss man zuerst auf seine Hand schießen, damit dieser sich umdreht. Dann kann man auf den Gastank am Rücken des Bosses zielen, um ihn zu vernichten.

- Die Steuerung erfolgt über den linken Analog-Stick. Gefeuert wird mit R2, Granaten wirft man mit R1 und die Waffe wechselt man mit der Viereck-Taste.

- Es gibt keine Anzeige (HUD) zu Munition oder Ähnlichem. Nur wenn man über einen toten Gegner geht, wird angeboten, durch Drücken der X-Taste, die Waffe zu tauschen.

- Nimmt man zuviel Schaden, verändert sich der Kontrast im Spiel und das Bild wird langsam schwarz-weiß.

- MIt der L2-Taste lehnt man sich an Objekte um Schutz zu suchen. Es gibt verschiedene Arten des 'in Deckung gehen', da überall im Spiel unterschiedliche Objekte stehen hinter denen man sich verstecken kann.

- Schützende Objekte, wie z.B. ein Zementblock, können nach der Zeit auch von Schüssen durchbrochen werden.

- Die Entwickler von Guerilla Games versprechen, dass von taktischen 'Stop und Schieß' Elementen bis zum 'Reinrennen und wegballern', alles enthalten ist.

Eindrücke (+/-)

+ Der Raketenwerfer ist phänomenal.

+ Kaum hatte man den Sixaxis-Controller in der Hand, hat sich die Steuerung 'natürlich' angefühlt.

+ Killzone 2 läuft in 720p mit 30 Bildern pro Sekunde.

+ Es spielt sich so gut wie es aussieht.

+ Spezial-Effekte wie z.B. Bewegungsunschärfe und Vollbild-Anti-Aliasing, in Verbindung mit atemberaubenden Lichteffekten, machen das Spiel zu einem echten 'Hingucker'.

+ Die Gegner sterben 'so schön' wie nie zuvor.

Quelle: GF
 
hast was vergessen bzw. nicht alles kopiert...


+ Kombiniert man die authentische Physik, die atemberaubende Grafik, den Dolby Surround 7.1 Sound und die fortschrittenen Audio-Effekte, hat man ein Spiel, dass sowohl fürs Auge, als auch fürs Ohr ist.
 
Ich glaube man kann jetzt schon sagen, dass Killzone 2 den sehr guten ersten Teil übertreffen wird und zwar in allen Belangen.
 
Soviel zum Thema "miese KI"
-Die Gegner in Killzone 2 sind nicht dumm und suchen ebenfalls Schutz.

- Nimmt man die Helghast längere Zeit unter Beschuss, flüchten diese, und gruppieren sich taktisch neu.
Beindruckend
Das 'Hit/Response' System lässt Charaktere 'echt' aussehen, wenn sie von Schüssen getroffen werden. Jeder Gegner geht verschieden zu Boden.
Die Gegner sterben 'so schön' wie nie zuvor.
Thx Vorlone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das mit dem Hit/Response System sehr genial, dürfte nochmal unheimlich viel zur Atmosphäre beitragen. Hat mich bei Resistance schon gestört, da waren die Todesanimationen zimelich schlecht.

Jetzt wo ich gerade so dran denke, könnte ioch eigentlich mal wieder Resistance spielen :-D
 
Finde das mit dem Hit/Response System sehr genial, dürfte nochmal unheimlich viel zur Atmosphäre beitragen. Hat mich bei Resistance schon gestört, da waren die Todesanimationen zimelich schlecht.

Jetzt wo ich gerade so dran denke, könnte ioch eigentlich mal wieder Resistance spielen :-D

War ja auch ein Launchtitel, das wird bei Resistance 2 nicht mehr sein. Wie schnell man dazu lernt zeigt ja jetzt die technik von Ratchet and Clank, denke Resistance 2 wird technisch einiges zulegen, spielerisch war es für viele ja eine positive Überraschung.

Im Bezug auf Killzone 2 hoffe ich, dass man aus den Schwächen des ersten Teiles gelernt hat. Ruckler haben das Spiel stellenweise sehr schwer werden lassen, und die unfairen Stellen sind sicher auch vom Tisch.

Genug Potenzial bietet das Design ja. Was ich sehr komisch finde ist, dass Killzone 1 noch als Halo Killer gehandelt wurde, es nicht wurde, und der 2. Teil jetzt gar nicht mehr damit in Verbindung gebracht wird, obwohl es in Sachen Entwicklung sehr wohl so sein könnte. Da steckt ja eine Menge Kohle und viel Personal hinter, das Ding kann an sich gar nicht mehr schlecht werden.
 
War ja auch ein Launchtitel, das wird bei Resistance 2 nicht mehr sein. Wie schnell man dazu lernt zeigt ja jetzt die technik von Ratchet and Clank, denke Resistance 2 wird technisch einiges zulegen, spielerisch war es für viele ja eine positive Überraschung.

Im Bezug auf Killzone 2 hoffe ich, dass man aus den Schwächen des ersten Teiles gelernt hat. Ruckler haben das Spiel stellenweise sehr schwer werden lassen, und die unfairen Stellen sind sicher auch vom Tisch.

Genug Potenzial bietet das Design ja. Was ich sehr komisch finde ist, dass Killzone 1 noch als Halo Killer gehandelt wurde, es nicht wurde, und der 2. Teil jetzt gar nicht mehr damit in Verbindung gebracht wird, obwohl es in Sachen Entwicklung sehr wohl so sein könnte. Da steckt ja eine Menge Kohle und viel Personal hinter, das Ding kann an sich gar nicht mehr schlecht werden.


Guerilla sieht sein Spiel ja gar nicht als Halo Killer/Konkurrent, da sie ihre eigenen Spiele nicht mit anderen vergleichen wollen sondern ihre eigenen Spiele lieber besser machen.
 
Guerilla sieht sein Spiel ja gar nicht als Halo Killer/Konkurrent, da sie ihre eigenen Spiele nicht mit anderen vergleichen wollen sondern ihre eigenen Spiele lieber besser machen.

ich find auch man kann es mit halo 3 garnicht vergleichen, da killzone wohl mehr auf innenareale bzw kleine abgegrenzte gebiete und den kampf wenige männer gegen wenige helghast setzt, während man bei halo viel in fahr und flugzeugen unterwegs ist, und auch mit vielen verbündeten gegen horden von gegnern antritt
sind beides auf ihre art gute spiele, aber irgendwie schlecht vergleichbar, technisch wie spielerisch
am ehesten ist killzone mit gears of war oder resistance zu vergleichen imo
 
Ich hoffe das ich das Spiel gleich zum Launch holen kann. Und dann mach ich euch im Online Multiplayer fertig:blushed::-D
Alles ist so realistisch:-D
 
Das heißt doch schon quasi ja. Wenn das Prestigeprojekt von Sony nicht mal ihren Online-Service unterstützt wäre das unverständlich und natürlich will man das auch in allen eigenen Projekten unterstützen um die Konkurrenz von der Idee zu begeistern. Ich hab Killzone 2 nicht so genau verfolgt, aber soweit ich mich erinnern kann, sagte Guerilla doch mal, dass es eine Multiplayer Beta geben wird, oder?
 
Das heißt doch schon quasi ja. Wenn das Prestigeprojekt von Sony nicht mal ihren Online-Service unterstützt wäre das unverständlich und natürlich will man das auch in allen eigenen Projekten unterstützen um die Konkurrenz von der Idee zu begeistern. Ich hab Killzone 2 nicht so genau verfolgt, aber soweit ich mich erinnern kann, sagte Guerilla doch mal, dass es eine Multiplayer Beta geben wird, oder?

ja eine geschlossene MP beta wurde bei der GC wieder bestätigt... wird aber wohl wie jede beta jap oder US only sein.... :evil:
 
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