PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich denke das man so lange schneller ist solange die gegner von vorne kommen... sobald man sich drehen muss hat man schon verloren (vor allem fehlt einem die übersicht die man immer hat wenn das fadenkreuz in der mitte bleibt und das gesamte bild bewegt wird)

Beides hat seine Pros und Cons und um Move effektiv nutzen zu können muss man sich LANGE einspielen (unter 5-8 Stunden hat man garkeine Chance; danach wird es langsam besser). In seinem Video zu Move bei MAG hat er selbst gesagt, dass er sich einen Tag lang einspielen musste und davor nur geowned wurde.

klar wird man sich einspielen müssen. Die meisten Shooterspieler haben noch nie einen Shooter mit Bewegungssteuerung gespielt (es sei denn auf der Wii oder eben MAG), da muss man sich schon umgewöhnen.

ich denke das man so lange schneller ist solange die gegner von vorne kommen... sobald man sich drehen muss hat man schon verloren (vor allem fehlt einem die übersicht die man immer hat wenn das fadenkreuz in der mitte bleibt und das gesamte bild bewegt wird)

Och, das war in Killzone 2 auch nicht besser, das kenne ich schon. ^^

Du hast auch sicherlich mehr Shooter-Erfahrung als ich. KZ2 war mein einziger Shooter bislang. Aber ich war auch deas ein oder andere Mal Erster oder Zweiter im Team ;)

ok dann ist es verständlich KZ2 ist nicht unbedingt der leichteste shooter... :)
ich denke aber das man mit move keinerlei vorteil gegenüber pad spielern haben wird! es ist schließlich immer noch welten davon entfernt eine maus zu sein xD

Ich glaube ich werde das Spiel nur mit Move spielen. Ich war anfangs etwas skeptisch bezüglich der Steuerung, aber ich hab in dem Video gesehen, dass es doch recht genau ist. Ich würde sagen, dass wenn man die Move-Steuerung richtg raus hat, dass man dann einen Vorteil gegenüber Pad-Spielern hat, oder? Mir kommt es vor, als ob man mit Move schneller den Gegner anvisieren kann und ihn dann letztendlich schneller tötet.
Was meint ihr?

Ich glaube nach laaanger Eingewöhnung wird es sicher besser wie das Pad sein, aber ob man sich so lange umgewöhnen will, is wohl bei jedem anders...

ok dann ist es verständlich KZ2 ist nicht unbedingt der leichteste shooter... :)
ich denke aber das man mit move keinerlei vorteil gegenüber pad spielern haben wird! es ist schließlich immer noch welten davon entfernt eine maus zu sein xD

Jup, Killzone ist nicht der leichteste Shooter (Ein paar Mal Call of Duty im Splitscreen hab ich schon gezockt, war aber nicht so mein Ding).
Ob die Maus besser besser als das Pad oder die Bewegungsteuerung ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn du das schreibst wird es schon einen Sinn haben.

Ich glaube nach laaanger Eingewöhnung wird es sicher besser wie das Pad sein, aber ob man sich so lange umgewöhnen will, is wohl bei jedem anders...

Die Gewöhnungszeit wird wohl das Problem sein. Die meisten Spieler, die versuchen es mit Move zu spielen, werden imo nach dem ersten oder zweiten Versuch die Steuerung als "crap" bezeichnen und KZ3 nie wieder mit Move zocken. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, was da wieder im Blogbereich los sein wird...

Online kannst du aber knicken. Die Entwickler selber haben mal gesagt, dass es intern die Leute mit gamepad gibt, die immer im Kreis um die Move Spieler rumlaufen und diese abknallen.

Mit Moov ist das drehen nicht so einfach. ;)

Online kannst du aber knicken. Die Entwickler selber haben mal gesagt, dass es intern die Leute mit gamepad gibt, die immer im Kreis um die Move Spieler rumlaufen und diese abknallen.

aber aber Pointersteuerung ist die Zukunft der Shootergames :v:

Vielleicht bauen sie ja einen Move-only-onlinemodus ein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Maus besser besser als das Pad oder die Bewegungsteuerung ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn du das schreibst wird es schon einen Sinn haben.

die maus vereint einfach alles was man benötigt um heutige egoshooter perfekt zu spielen...
super präzise (präziser als jeder pointer da man die absolute bewegung hat und nicht nur einen vektor der auf einen bestimmten punkt zeigt... und vor allem weil man die hand auflegen kann... kann jeder selbst mit einem laserpointer ausprobieren... oder hat es vielleicht schon oft gesehen wenn irgendwelche vortragende etwas mit laserpointer präsentieren...)
super schnell (kein lag wie zB move)
voller überblick da das fadenkreuz immer in der mitte bleibt

ohne rumble geht gar nicht bei mir, wenn mein Xbox Controller Akku langsam leer geht schaltet sich die Rumble funktion aus. wenn das während des spielens passiert krieg ich gleich nen anfall, weil ich einfach ne physische bestätigung brauche wenn ich schüsse abfeuer.

also maus bei shootern ist für mich persönlich nix. klar isses mit abstand die präziseste und schnellste Eingabemöglichkeit, aber für mich definitiv nicht die spaßigste und darauf kommts an.

naja und Pointer ist auch nicht das wahre bisher, schlechtes Movement und das Fadenkreuzgezuckel geht mir auf die nerven.

so sind die geschmäker eben verschieden :)

bin eben ein alter CS hase xD und da geht imo eben nichts über die maus (auch wenn ich wesentlich lieber bequem vorm fernseher zocke als vorm pc)

das problem wäre ganz enfach gelöst. ein knopf dass der pointer lockt und dann kann man sich drehen wie mit pad. lässt man den "lock" knopf los bewegt sich der curser wieder normal.

Ich versuch seit einer halben Stunde den Storywritter von Killzone 3 zu ergoogeln :neutral:

Würde mich interessieren was der bisher so geschrieben hat.

Zurück
Top Bottom