PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2nxrkkpe.jpg

Das erinnert estwas an den Wald von Avatar :)

KILLZONE 3 -> GOLDSTATUS

Ergänzend zur Meldung, dass “Killzone 3″ hierzulande in einer komplett ungeschnittenen Fassung erscheinen wird, bestätigte man heute, dass der dritte Konsolen-Ableger offiziell den Gold-Status erreichte. Dem geplanten US-Release am 22. Februar steht damit nichts mehr im Wege.

in EUROPA AM 23.2.2011

:aargh:

Wendecover macht Sony Deutschland doch schon seit Uncharted 2 und hat seit dem das bei keinen einzigen Spiel ausgelassen.
Ich glaub nicht dass die damit plötzlich aufhören.

Bei den üblichen Verdächtigen (Amazon und co) ist das Spiel wieder mal schweineteuer. Hat jemand Tipps wo man das Spiel günstig vorbestellen kann? Muss dabei nicht mal die deutsche Version sein.

Ich werds einfach vor Ort in nem Müller oder so holen, die haben oft die großen Titel um die 50-60€ zum Release.
Wenn solche Games wirklich KOMPLETT uncut in Deutschland erscheinen, unterstütze ich das gerne durch einen Kauf, man muss ja auch mal Zeichen setzen! :D

KILLZONE 3 -> GOLDSTATUS

Ergänzend zur Meldung, dass “Killzone 3″ hierzulande in einer komplett ungeschnittenen Fassung erscheinen wird, bestätigte man heute, dass der dritte Konsolen-Ableger offiziell den Gold-Status erreichte. Dem geplanten US-Release am 22. Februar steht damit nichts mehr im Wege.

in EUROPA AM 23.2.2011

23.02.11 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal ne Frage: Wieso ist es den Entwicklern nicht möglich, statt der Waffe, die Cam zu steuern (Wie auf dem PC mit der Maus)? Das sieht mir einfach zu hackelig und zu ungenau aus.

Mal ne Frage: Wieso ist es den Entwicklern nicht möglich, statt der Waffe, die Cam zu steuern (Wie auf dem PC mit der Maus)? Das sieht mir einfach zu hackelig und zu ungenau aus.

ganz einfach weil du mit nem pointer irgendwo am bildschirm hinzielst und nicht wie mit der maus eine relative bewegung ausführst... du brauchst bei nem pointer ja auch immer das "am rand scrollen" sonst würds gar nicht funktionieren (man kann ja nicht wie bei der maus hochheben und wieder auf den nullpunkt zurückbringen ;) )
wär doch irgendwie komisch wenn du zB in die linke obere ecke zielst sich der bildschirm in diese richtung bewegt und das fadenkreuz (also worauf du schießt) sich in der mitte befindet xD (im prinzip ist das zielen mit nem pointer also nichts anderes wie wenn du mit nem stick zielst (du gibst nur die richtung und geschwindigkeit an in die automatisch gescrollt wird und nicht wie bei der maus den genauen weg)
darum find ich dieses ganze "viel intuitiver, besser als maus" und was weiß ich noch geblabber mehr als lächerlich... für nen lightgun shooter ist es allerdings optimal ;) (oder wenn man egoshooter drauf auslegt das die action immer vor einem abläuft)

würde man aber den bildschirm auf den pointer montieren dann könnte man wirklich wie mit einer maus zielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
man kann ja nicht wie bei der maus hochheben und wieder auf den nullpunkt zurückbringen

Wäre das nicht einfach mit einem Knopfdruck bzw. kurz den Knopf halten um wieder auf den "Nullpunkt" zu kommen nicht das gleiche? Ob ich hebe o. ein Knopf dafür drücke, das Prinzip wäre doch das Gleiche. Man müsste sich halt nur dran gewöhnen.

Wäre das nicht einfach mit einem Knopfdruck bzw. kurz den Knopf halten um wieder auf den "Nullpunkt" zu kommen nicht das gleiche? Ob ich hebe o. ein Knopf dafür drücke, das Prinzip wäre doch das Gleiche. Man müsste sich halt nur dran gewöhnen.

natürlich wärs fast das gleiche (erinnert mich aber eher an ein strategiespiel dort kann man auch durch klicken und ziehen die karte verschieben xD) aber dann würde man halt auch nicht mehr dorthin zielen wo man mit dem pointer hinzielt sondern hätte das fadenkreuz immer in der mitte... und man müsste auch die entfernung messen die man den pointer bewegt (die maus nimmt ja auch die entfernung)
man könnte es aber natürlich auch über die geschwindigkeit machen wie es jetzt beim am rand scrollen der fall ist... (je weiter ich nach links ziele desto schneller drehe ich mich) aber dann wär ein analogstick wieder wesentlich praktischer und intuitiver...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bleibt die Frage ob man sich Move holen soll oder nicht, extra wegen KZ3, mal gucken. Aber am 23.02. gehts ab :D

Ich glaube ich werde das Spiel nur mit Move spielen. Ich war anfangs etwas skeptisch bezüglich der Steuerung, aber ich hab in dem Video gesehen, dass es doch recht genau ist. Ich würde sagen, dass wenn man die Move-Steuerung richtg raus hat, dass man dann einen Vorteil gegenüber Pad-Spielern hat, oder? Mir kommt es vor, als ob man mit Move schneller den Gegner anvisieren kann und ihn dann letztendlich schneller tötet.
Was meint ihr?

Ich glaube ich werde das Spiel nur mit Move spielen. Ich war anfangs etwas skeptisch bezüglich der Steuerung, aber ich hab in dem Video gesehen, dass es doch recht genau ist. Ich würde sagen, dass wenn man die Move-Steuerung richtg raus hat, dass man dann einen Vorteil gegenüber Pad-Spielern hat, oder? Mir kommt es vor, als ob man mit Move schneller den Gegner anvisieren kann und ihn dann letztendlich schneller tötet.
Was meint ihr?

Beides hat seine Pros und Cons und um Move effektiv nutzen zu können muss man sich LANGE einspielen (unter 5-8 Stunden hat man garkeine Chance; danach wird es langsam besser). In seinem Video zu Move bei MAG hat er selbst gesagt, dass er sich einen Tag lang einspielen musste und davor nur geowned wurde.

Zurück
Top Bottom