PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beim betrachten der Bilder ist mir das mit den Boden und Umgebungstexturen auch aufgefallen, daher hatte ich es nachträglich noch schnell in die Klammer geschrieben ;-)

Aber die Charaktermodelle sind wirlich nochmal eine Ecke entfernt, auch was Partikeleffekte angeht, bei AF ist der E3/2005 Trailer auch nicht das gelbe vom Ei.
Was mir beim betrachten der Bilder auch wieder auffällt, ich verstehe die Kritik an dem PS3 Quincunx Anti Alising immernoch nicht, für mich sehen die meisten Spiele welche es nutzen ( bsw AC, FC2, K2 ) bei der Kantenklättung absolut spitze aus, auch das viel erwähnte vermatchen des Bildes bei der Technik fällt mir nicht auf, ein qualitativ negativer Unterschied gegenüber der angekündigten Anti Alising Konsole fällt mir nicht auf.

Naja, alles in allen kommt K2 weiter an den Trailer ran als wie es viele gedacht haben, bin ja mal sehr gespannt was GG bei Teil 3 aus dem Hut zaubert.

ahja hab deinen post noch vor dem edit gelesen hab aber dann so lange gebraucht ein altes bild von mir zu suchen xD
ja QCAA ist besser als es die boyxler wahrhaben wollen ;) (viele wissen einfach nicht das mit verbindung von leichten AF das "zermatschen" fast gänzlich eliminiert werden kann nicht wie bei FSAA)

@rendertrailer
das problem es gibt auch keine direct feed 1080p bilder (in denen ja der trailer lief)

aber das game ist näher dran als es viele wahrhaben wollen ;) hoffe GG kann da noch ne schippe draufsetzen und dadurch das der hauptteil der technik und einarbeitszeit bereits mit KZ2 erledigt wurde bleibt auch genug zeit den game den letzten schliff zu geben bis Q1 2011 (also ziemlich genau 2 jahre nach KZ2) wenn teil 3 erscheint...

@nismo
liegt daran weil CoD4 eben diese "schwebende Kamera" hat wie jeder 0815 shooter... das ist einfach standard und damit kann jeder schnell umgehen

Zuletzt bearbeitet:
Bessere Grafik find ich bei K3 gar nicht so wichtig. Man sollte eher den Maßstab des Spiels vergrößern (größere Schlachtfelder, vielleicht sogar ein bisschen mit "Open World Feeling") und vielleicht ein paar Missionen einbauen die vom üblichen Schema des Spiels abweichen (wie bei der Chernobyl Mission in CoD4)

Eine Fortsetzung mit doppelter Spielzeit, spannenden Ablauf und leicht verbesserter Grafik wäre ein Traum. CoD4 und Killzone 2 sind beides sehr gute Shooter, aber mir persönlich gefällt der realistische Stil von Killzone (Kamera, Steuerung) noch besser. Man fühlt sich wie am Schlachtfeld und kämpft ums Überleben, während ich mich bei CoD eher auf die Missionen konzentriere und fragge wie ein Gestörter.

Bessere Grafik find ich bei K3 gar nicht so wichtig. Man sollte eher den Maßstab des Spiels vergrößern (größere Schlachtfelder, vielleicht sogar ein bisschen mit "Open World Feeling") und vielleicht ein paar Missionen einbauen die vom üblichen Schema des Spiels abweichen (wie bei der Chernobyl Mission in CoD4)

wenn sie die nachladeruckler entfernen und leichtes polishing betreiben wär ich mit der grafik vollkommen zufrieden!

etwas abwechslung wär toll!

aber ich glaube GG nimmt sich die kritiken schon zu herzen und hat ja nun auch genug zeit sich um den rest neben der technik zu kümmern...

wenn sie die nachladeruckler entfernen und leichtes polishing betreiben wär ich mit der grafik vollkommen zufrieden!

etwas abwechslung wär toll!

aber ich glaube GG nimmt sich die kritiken schon zu herzen und hat ja nun auch genug zeit sich um den rest neben der technik zu kümmern...

genau. SP-umfang könnte auch bisschen mehr sein.

fand killzone 2 schon sehr genial. es fehlte aber irgendwie die tiefe und die beziehung zu den charakteren. da ist gears of war m.m.n. besser. Gears wirkte wie ein in sich geschlossener actionfilm mit auftakt, hauptteil und endschlacht. bei killzone 2 ist die spannung eher durchgängig gleichbleibend. keine wirklichen tief- oder höhepunkte. ich könnte jetzt nicht mehr sagen, was in welchem level geschah, waren sich alle zu ähnlich.
der dritte wird eh wieder blockbuster entertainment vom feinsten. da brauchen wir uns keine sorgen machen.

ich hab killzone2 noch nie gezockt, aber ich verstehe nicht, wie man die steuerung von cod4 so in den himmel loben kann. für mich hat das absolut nix mit realismus zu tun, ich fands einfach nu b illiog als ichs das erste mal gezockt hab..

wie meinen? du hast meinen post nicht wirklich gelesen, oder? es geht um das inventar...

ich hab CoD4 vielleicht 10 min. auf der xbox360 gespielt und fand die grafik top, die steuerung gewöhnungsbedürftig. ein kumpel, der fast nur CoD4 zockt, fand killzone2 wiederum zu langsam und stellte es auf die höchste stufe. ist aber hinfällig darüber zu diskutieren. mal ehrlich kinder, man gewöhnt sich an so ziemlich jede steuerung und man hat doch immer einen gewissen spielraum bei der "sensitivity". selbst bei shootern wie FEAR2 oder TimeShift, den ich in der demo unspielbar, weil viel zu weich, fand, geht nach ner einspielzeit locker von der hand.

Als echter Killzone 2 Kritiker hat mir im Endeffekt das Spiel doch Spaß gemacht und auch die Grafik hat mir sehr gut gefallen.

Jedoch sollte im Nachfolger die Framerate deutlich angehoben werden, mehr Farben und ein dynamischeres Gameplay. Vor allem die ruckelige Framerate hat meinen Augen nach langen Spielesessions nicht gut getan - aber das sind wir ja von dieser Generation mittlerweile gewohnt.

Jedoch sollte im Nachfolger die Framerate deutlich angehoben werden, mehr Farben und ein dynamischeres Gameplay. Vor allem die ruckelige Framerate hat meinen Augen nach langen Spielesessions nicht gut getan - aber das sind wir ja von dieser Generation mittlerweile gewohnt.

ruckelige framerate:-? die ist doch grundsolide

Hm waren bei mir net sonderlich schlimm, glaub meine PS3 is was ganz besonderes :D
Gibt wahrlich wichtigere Dinge als die Nachladeruckler denen man im 3. Teil Aufmerksamkeit schenken sollte.

Aber diesmal bitte mit extrem leichtem, nicht tiefgründigem Gameplay, damit auch nasagoal sein Spass daran haben kann :goodwork:

;)

Oh ja..die Nachladeruckler waren schlimm.
Einmal dachte ich fast, meine PS3 wäre abgeschmiert. :blushed:

Jup, so ein Ding hat bei mir auch einmal gesessen. Naja, bei Nachfolger müssen sie da definitiv Hand anlegen, auch die Hintergründe ein besser modellieren, die sachen oft schoin sehr schäbig aus, jetzt nur auf die Technik bezogen.

ich will eigentlich nur endlich die helghast im SP spielen können :-D

hey, gute idee! :)

ich liebe sie einfach, unsere "sneaky bastards", wie der ISA sprecher am ende eines verlorenen MP-matches immer sagt ;)

sneaky bastards klingt so knuddelig, als wären es einfach nur paar lausbuben, die im nachbarsgarten äpfel gemopst haben :D

Jop Framerate war sowas von stabil

Ich bitte dich. Spiel bitte einmal nur COD4 und vergleiche die Framerate mit Killzone 2.

Dann sag bitte nochmal das die Framrate bei Killzone 2 "sowas von stabil" ist.

Das Problem ist das viele Leute einfach zu dumm sind um eine ruckelige FPS von sahneflüssigen 60FPS zu unterscheiden. Hier im Forum laufen haufenweise davon rum.

K2 läuft mit 30fps, CoD4 mit 60fps, da muss man eher dumm sein nicht zu wissen das ersteres zwangsläufig nicht so flüssig ist wie ein Spiel mit 60fps, das ändert aber nichts daran das K2 eine stabile Framerate hat!

also ruckler hatte ich nie (außer die nachladeruckler) die framerate war zu jeder zeit äußerst stabil... das es "nur" auf 30fps gelocked ist seh ich jetzt nicht unbedingt als problem... ein PGR zB läuft auch "nur" mit 30fps und bei einem rennspiel find ich die fps noch viel wichtiger als bei konsolenshootern... und trotzdem hat sich niemand daran den kopf gestoßen...

Zurück
Top Bottom