PS3 Killzone 3

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Den sprung den GG von Killzone 1 zu 2 gemacht hat war der wahnsin.
Die werden sich bestimmt auch in Tei 3 reinhängen damit er nochmal besser wird. :smile5:
 
bin auch nicht grad der shooter fan,aber wenigstens ist es bei ps3 nicht so schlimm wie bei x360


alan wake - ballern
halo reach - ballern
mass effect 2 - ballern
halo odst - ballern
splinter cell - ballern


bei sogut wie allen titeln sind ballerelemente drinnen

Naja, Alan Wake ist wohl eher Adventure als Shooter, und Mass Effect 2 ist auch ein RPG, kein Shooter.

steuerung ist wohl tatsächlich gewöhnungssache. ich bin halt eher die alte schule gewohnt (ut, quake, doom, duke3d etc.) aber das inventar geht einfach nicht. gerade als langjähriger ego-shooter-fan. ich habe beispielsweise nie den flammenwerfer mitgenommen. warum? nicht, weil ich ihn scheiße fand sondern weil es häufig danach gefechte auf längere distanzen gab -> einer von 2 inventarplätzen verschwendet -> in zukunft den flammenwerfer links liegen gelassen.

und das ist doch nicht der sinn der sache, oder? da wird mir realität über spielspaß gestellt.

Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn ich vorher überlegen muss welche Waffe ich mitnehme, als wenn ich mit so einem riesen Inventar rumlauf wie bei MGS oder Resident Evil.
Mehr als einmal ist es mir passiert, dass ich bei K2 das Sturmgewehr zu gunsten eins RPG geopfert und nur wenig später bereut habe.
War einerseits zwar ärgerlich, andererseits hat es die Gefechte auch spannender gemacht, wenn man sich auf die Suche nach vernünftigen Waffen begeben musste.
 
Naja, Alan Wake ist wohl eher Adventure als Shooter, und Mass Effect 2 ist auch ein RPG, kein Shooter.



Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn ich vorher überlegen muss welche Waffe ich mitnehme, als wenn ich mit so einem riesen Inventar rumlauf wie bei MGS oder Resident Evil.
Mehr als einmal ist es mir passiert, dass ich bei K2 das Sturmgewehr zu gunsten eins RPG geopfert und nur wenig später bereut habe.
War einerseits zwar ärgerlich, andererseits hat es die Gefechte auch spannender gemacht, wenn man sich auf die Suche nach vernünftigen Waffen begeben musste.

ist halt ein für und wider, beides hat seine nachteile. kommt dann letztendlich auf die persönlichen vorlieben an. ich bin halt eher für das riesen inventar und die freude über die größere auswahl/abwechslung an schussgeräten.

edit: mgs und re kann man aber auch nicht mit einem egoshooter wie killzone2 vergleichen. ;)
 
ist halt ein für und wider, beides hat seine nachteile. kommt dann letztendlich auf die persönlichen vorlieben an. ich bin halt eher für das riesen inventar und die freude über die größere auswahl/abwechslung an schussgeräten.

edit: mgs und re kann man aber auch nicht mit einem egoshooter wie killzone2 vergleichen. ;)

ich weiß nicht. bei den shootern mit weapon wheel gleicht man nach ner weile einfach zu sehr einer heavy weapon platform als einem soldaten.
ich finds gut, daß man sich entscheiden muß, und situationsabhängig damit auch mal die falsche entscheidung trifft, und mal nicht die "passende" waffe für einen gegner/passage zu haben. da ergeben sich meist die witzigsten und haarigsten situationen:-D
bei killzone2 isses mir aber auch nen tick zu extrem. nur 1 waffe(+magnum), und dann nicht mal ne coole sekundärfunktion, das ist zu wenig.
das fand ich besonders schade, denn das sekundärfunktionsdesign war beim ersten teil spitze.
gerade der granatwerfer vom isa-gewehr, und der schrotschuß bei der helghast-version fehlen mir in dem spiel jetzt an jeder ecke:oops:
 
ich weiß nicht. bei den shootern mit weapon wheel gleicht man nach ner weile einfach zu sehr einer heavy weapon platform als einem soldaten.
ich finds gut, daß man sich entscheiden muß, und situationsabhängig damit auch mal die falsche entscheidung trifft, und mal nicht die "passende" waffe für einen gegner/passage zu haben. da ergeben sich meist die witzigsten und haarigsten situationen:-D
bei killzone2 isses mir aber auch nen tick zu extrem. nur 1 waffe(+magnum), und dann nicht mal ne coole sekundärfunktion, das ist zu wenig.
das fand ich besonders schade, denn das sekundärfunktionsdesign war beim ersten teil spitze.
gerade der granatwerfer vom isa-gewehr, und der schrotschuß bei der helghast-version fehlen mir in dem spiel jetzt an jeder ecke:oops:

jop, sekundärfunktion würde das manko für mich zumindest reduzieren. :)
 
Für mich ist killzone 2 der beste shooter der bisherigen gen, aber klar gibt es einige macken, die man im nächsten teil ausmerzen kann - die ziellatenz gehört aber definitiv nicht dazu
 
jop, sekundärfunktion würde das manko für mich zumindest reduzieren. :)
ich hab killzone2 noch nie gezockt, aber ich verstehe nicht, wie man die steuerung von cod4 so in den himmel loben kann. für mich hat das absolut nix mit realismus zu tun, ich fands einfach nu b illiog als ichs das erste mal gezockt hab..
 
ich hab killzone2 noch nie gezockt, aber ich verstehe nicht, wie man die steuerung von cod4 so in den himmel loben kann. für mich hat das absolut nix mit realismus zu tun, ich fands einfach nu b illiog als ichs das erste mal gezockt hab..

Naja, manche mögen Realismus, andere möchten halt einfach nur Spaß haben. Zweiteres geht bei der CoD4 Steuerung besser.
 
Man wirds nie genau wissen, da es den E3 05 Trailer nie als Direct Feed in HD gab (zumindest habe ich ihn nie gefunden)

Die Boden und Umgebungstexturen waren wirklich nicht unbedingt besser ( eher umgekehrt ), aber bei den Charaktermodellen war das schon eine andere Geschichte.

killzone2-2.jpg

Einfach mal links beim Arm die Kleidung berachten.
 
Ich fand den Render irgendwie nicht schöner als das fertige Spiel :hmm2:

aber egal, das sieht doch einfach klasse aus, pfeift auf den render, das ist ein alter hut:

2ugnxn6.jpg


a4yg3q.jpg


5vy841.jpg


2daaeiw.gif


:-D
 
steuerung steuerung!!! bitte gg verbessert die steuerung :( spiele gerade online- absoluter krampf
 
ich hab killzone2 noch nie gezockt, aber ich verstehe nicht, wie man die steuerung von cod4 so in den himmel loben kann. für mich hat das absolut nix mit realismus zu tun, ich fands einfach nu b illiog als ichs das erste mal gezockt hab..

naja CoD4 hat eben dieses typische schwebende kamera gameplay....
bei KZ2 hingegen geht wirklich immer alles mit jeder schritt wirkt sich auf dein aiming aus was laufen und schießen schon wirklich schwer macht etc.

Die Boden und Umgebungstexturen waren wirklich nicht unbedingt besser ( eher umgekehrt ), aber bei den Charaktermodellen war das schon eine andere Geschichte.

killzone2-2.jpg

Einfach mal links beim Arm die Kleidung berachten.

naja aber sieh dir im vergleich die bodentextur an...

img0215hc5.jpg


ich sag mal KZ2 ist in sachen technik (bis auf AA und AF) nicht weit hinter dem trailer (manchmal besser manchmal schlechter)
von der inszenierung her kann ein game natürlich nie so sein wie der render weil dort natürlich alles genau so ist das der "spieler" immer perfekt dorthin sieht wo etwas passiert und er genau so schnell spielt das es nonstop aktion gibt...



@nismo
selbt mit "hoher präzision" solche probleme? also ich hatte keine musste mich trotz ausreichender CoD4 spielerfahrung nicht großartig bei KZ2 umstellen...
 
@nismo
selbt mit "hoher präzision" solche probleme? also ich hatte keine musste mich trotz ausreichender CoD4 spielerfahrung nicht großartig bei KZ2 umstellen...

naja wenn man länger nicht mehr gespielt hat dauerts gerade bei killzone relativ lang. Bei cod ist es ja eine 1 zu 1 steuerung (kommt mir so vor) daher kann man gleich einsteigen. Bei killzone gibts 1. die verzögerung und 2. der null-punkt (?) ist zu groß.

Mal gucken was sich gg für k3 ausdenkt, mehr als genug feedback haben sie ja bekommen ;) Wahrscheinlich erscheint es ziemlich früh-> Herbst bzw. ende 2010.
 
naja aber sieh dir im vergleich die bodentextur an...

ich sag mal KZ2 ist in sachen technik (bis auf AA und AF) nicht weit hinter dem trailer (manchmal besser manchmal schlechter)
von der inszenierung her kann ein game natürlich nie so sein wie der render weil dort natürlich alles genau so ist das der "spieler" immer perfekt dorthin sieht wo etwas passiert und er genau so schnell spielt das es nonstop aktion gibt...

Beim betrachten der Bilder ist mir das mit den Boden und Umgebungstexturen auch aufgefallen, daher hatte ich es nachträglich noch schnell in die Klammer geschrieben ;-)

Aber die Charaktermodelle sind wirlich nochmal eine Ecke entfernt, auch was Partikeleffekte angeht, bei AF ist der E3/2005 Trailer auch nicht das gelbe vom Ei.
Was mir beim betrachten der Bilder auch wieder auffällt, ich verstehe die Kritik an dem PS3 Quincunx Anti Alising immernoch nicht, für mich sehen die meisten Spiele welche es nutzen ( bsw AC, FC2, K2 ) bei der Kantenklättung absolut spitze aus, auch das viel erwähnte vermatchen des Bildes bei der Technik fällt mir nicht auf, ein qualitativ negativer Unterschied gegenüber der angekündigten Anti Alising Konsole fällt mir nicht auf.

Naja, alles in allen kommt K2 weiter an den Trailer ran als wie es viele gedacht haben, bin ja mal sehr gespannt was GG bei Teil 3 aus dem Hut zaubert.
 
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