PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
KZ1 war reiner rotz, KZ2 dagegen einer der besten Shooter die ich kenne, KZ3 wiederum einfach mittelmaß :nix: aber gut hab da den MP kaum gespielt, aber zumindest auf den SP triffts auf jedenfall zu, außer krasse Grafik ist da nix besonderes mehr dran. ja das was bei KZ2 anders, das hat extrem intensive gefechte geboten, in Teil 3 gibts zuviel Railshooter passagen, schleichen war auch öde. Achja und die story ist noch dämlicher.

fand den sp in eigentlich ganz gut. optisch ein brecher. der kampf gegen den mawler ist definitiv über genredurchschnitt. oder die jetpack mission. aber stimmt schon, gab einige offensichtliche eingeständnisse an move.

was aber garnicht geht ist die deutsche syncro. schon lange her, dass ich mir so einen scheiß anhören musste. betonungen wie vom roboter und stimmen zum kopfschütteln. ganz großer fail.

KZ1 war reiner rotz, KZ2 dagegen einer der besten Shooter die ich kenne, KZ3 wiederum einfach mittelmaß :nix: aber gut hab da den MP kaum gespielt, aber zumindest auf den SP triffts auf jedenfall zu, außer krasse Grafik ist da nix besonderes mehr dran. ja das was bei KZ2 anders, das hat extrem intensive gefechte geboten, in Teil 3 gibts zuviel Railshooter passagen, schleichen war auch öde. Achja und die story ist noch dämlicher.

hab den SP ja noch nicht gespielt aber das klingt so wie wenn man das game ein wenig auf move zugeschnitten hätte... railshooter ist das einzig sinnvolle genre für pointer steuerung...

Habe das Spiel übers WE ausgeliehen gehabt um es mit einem Kumpel in SplitScreen durchzuzocken.

Auf schwer haben wir für die komplette Kampagne gerade mal knapp 4,5 Stunden gebraucht. Natürlich ohne Cutszenes usw., also reale Spielzeit.
Wobei, schwer war das ganze auch nicht wirklich.

Hier mal meine Meinung zu dem dritten Killzone Titel, auch wenn wahrscheinlich jeder hier im Thread das Spiel schon durch haben sollte.

Fand jetzt das Spiel nur ganz ok, aber nichts besonderes. Klar, die Grafik ist immer noch gut, jedoch flasht sowas heutzutage nicht mehr. Habs auch in SP kurz angespielt, kann da keine wirkliche Steigung erkennen. Jetzt fliegt natürlich noch mehr um den Spiel in die Luft als vorher, das wars aber auch wieder. Wobei kritisieren braucht man das auf dem Bildschirm gesehene und vorallem gehörte definitiv nicht.
Nur konnte man sehen, dass die PS3 im SplitScreen teilweise ziemlich stark überfordert wurde, so waren starke Framerateeinbrüche keine Seltenheit. Seltsamerweise stimmten in den Cutszenes die Lippenbewegungen der Charaktere überhaupt nicht, obwohl wir Englisch als Sprache genommen habe. Ist heutzutage eine schwache Leistung. Allgemein wirkten die Gesichtsanimationen wie aus der letzten Gen entsprungen.

Aber was solls, ist ja auch ein Ego-Shooter, da sind andere Dinge wichtiger. So wurde unter anderem an der Steuerung rumgespielt. Tja, leider hätten die lieber an dem Deckungssystem arbeiten sollen, denn dieses war immer noch ziemlich mies. Und die neue Steuerung wirkte irgendwie wie 0815. Es hatte einfach nicht mehr das, was Killzone 2 hatte.

Insgesamt wirkte KZ3 für mich wie eine komplett andere Spieluniversum. Wo ich bei KZ2 das Gefühl hatte ein düsteres, zukünftiges WorldWar Szenario zu spielen, kam ich mir bei KZ3 wie einer Fantasy-Welt vor. Es erinnerte mich irgendwie an StarWars. Die Musikuntermalung trug auch einiges dazu bei. Die Vegetation auf Helghan war zwar einerseits toll, anderseits hätte es mich da aber auch nicht gewundert wenn ich auf 3 Meter hohe Pilze gestoßen wäre. Damit will ich sagen, dass es meinen Vorstellungen nach einfach nicht zum Planeten passte. Die seltsame grüne Grütze war dann aber auch das schlimmste am Design.

Naja, imo ging KZ3 in eine komplett falsche Richtung. Es gab viele gute Ansätze. Wo Helghasts in KZ2 noch wie "Weltraum-Nazi" wirkten, wirken die in KZ3 jetzt wie "kommunistische Weltraum-Nazis". Wozu waren die ganzen Helghast-Führer überhaupt da, wenn bis auf den Stalin-Verschnitt und den Weltraum J.Assange keiner von denen eine Rolle spielte? Man baute irgendwelche Figuren, die nicht von Bedeutung waren und dem Rest wurde durch eine lächerliche Story ein Zweck angezwungen. Das Killzone Universum hat soviel Potential, leider wird dieses aber falsch ausgenutzt.

Guerilla Games muss sich nicht wundern.
Hätten sie den absolut coolen KZ2 multiplayer einfach verbessert, hätte ichs mir sicher gekauft. Aber ich find die maps sehen einfach nur sch*** aus, nach den genialen KZ2 maps. Außerdem scheint der Bulletdamage viel zu hoch und die Klassen unbalanced zu sein.

wtf du hast es dir nicht gekauft aber beschwerst dich das die Maps scheiße aussehen und die Klassen unbalanciert sind?!
Keins von beiden ist der Fall, würds halt mal zocken bevor ich mich drüber auslasse ;)

wtf du hast es dir nicht gekauft aber beschwerst dich das die Maps scheiße aussehen und die Klassen unbalanciert sind?!
Keins von beiden ist der Fall, würds halt mal zocken bevor ich mich drüber auslasse ;)
Ich hab die Beta gespielt und außerdem kann man die Maps sehen ohne das Spiel selber zu spielen.
Den Rest hab ich in den offiziellen Killzone forums gelesen.

Wundert mich, dass er nicht geschrieben hat, dass er es bei einem Kumpel gezockt hat. :lol:

Vranklin schrieb:
Außerdem scheint der Bulletdamage viel zu hoch und die Klassen unbalanced zu sein.

08/15 Spekulation, von jemandem, der es noch nie gezockt hat :sleep:

Es sagt keiner das du es dir holen sollst, es geht darum das du keinen Plan hast von dem was du redest, schon alleine wenn du behauptest das die Maps scheiße aussehn im Vergleich zu KZ2. Weiß ja nicht was du rauchst aber das Zeug muss reinhauen ;)
Lass dir gesagt sein von einem ders auch tatsächlich gezockt hat, die Maps schauen allesamt ne Stufe besser aus.
Wie schon von den anderen gesagt, um mitzureden is es das mindeste es selbst gezockt zu haben, ansonsten kommt nur Blödsinn raus.

Sogar Metacritic sagt, dass KZ3 schlechter ist als KZ2, warum soll ichs mir dann holen?

god of war 1 ist auch besser als alle anderen...
zelda OoT ist auch besser als alle anderen...
CoD4 MW ist auch besser als alle anderen...
Halo 1 ist auch besser als alle anderen...
Final Fantasy 9 ist auch besser als alle anderen...
etc.

quelle gamerankings

vielleicht merkst bemerkst du ja was...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber manchmal ist das Matchmaking scheiße und setzt dich 2v2 oder gar nur du alleine, da hilft nur rausgehen und nochmal versuchen, dann kommst meistens in die vollen Server

Zurück
Top Bottom