Killzone 2

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Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS3 kann doppelt soviel berchnen wie die x360 nur wie das in Spielen aussieht muss sich zeigen :)
 
@ Insurrection: Willkommen auf dem Board! ;)
Danke, für die Einsicht, dass diese Vergleiche nicht hier her gehören :-P

@die alten bekannten, die danach gepostet haben ;)
Ihr solltet die Benimmregeln inzwischen besser kennen :neutral:
da heißt es wieder (von Jack, *Schmach* ) das Wort mit X, und 2 oder gar mehr "ja so isses" Posts :-P

KILLZONE!

AB

------------------------
HIER!

:sorry:
 
Ob die Grafik zum jetzigen Zeitpunkt schon möglich ist, liegt ja nicht einmal an der Power des Systems.
Vielmehr geht es darum, eine Engine zu entwickeln, die die Fähigkeit besitzt, das Geschehen so realistisch rüber zu bringen, wie es im Killzone-Video zu sehen ist.
Z.B. ist es sehr schwierig den normalen Animatiosablauf eines Menschen in einer Engine zu realisieren.

Nicht umsonst gibt es noch keine Spiele, bei denen die Animationen so sind das man sagt, jo, da sieht man wirklich keinen Unterschied mehr zum realen Verhalten.
Bei jedem Spiel werden neue Motion-Capture-Aufnahmen gemacht, da es eben noch kein ausreichend befriedigendes Standardbewegungsmodell gibt.
Wie gesagt, das liegt nicht primär an der Rechenleistung sondern an einem vernünftigen Animationsmodell, welches wesentlich komplizierter ist als die starren Formeln einer Physikengine.
Nicht umsonst wird bei Renderfilmen eben viel Handarbeit hineingesteckt. Da gibt man nicht mal eben einen Befehl, lauf von hier nach da, duck dich, steh auf usw. Und das ganze dann eben realistisch. Ganz abgesehen von der Gesichtsmimik.
Aber genau dass müsste eine Gameengine leisten.
Und ich glaube einfach nicht, dass Guerilla plötzlich die Überanimationsengine erfunden hat.
Danach sieht es aber aus, wenn man das Video betrachtet.

9 von 9 IGN Redakteuren glauben jedenfalls, dass es kein Ingame ist.
Ich weiß, ist kein Beweis. Aber das sind Leute, die damit täglich zu tun haben.
 
Mell@ce schrieb:
Ob die Grafik zum jetzigen Zeitpunkt schon möglich ist, liegt ja nicht einmal an der Power des Systems.
Vielmehr geht es darum, eine Engine zu entwickeln, die die Fähigkeit besitzt, das Geschehen so realistisch rüber zu bringen, wie es im Killzone-Video zu sehen ist.
Z.B. ist es sehr schwierig den normalen Animatiosablauf eines Menschen in einer Engine zu realisieren.

Nicht umsonst gibt es noch keine Spiele, bei denen die Animationen so sind das man sagt, jo, da sieht man wirklich keinen Unterschied mehr zum realen Verhalten.
Bei jedem Spiel werden neue Motion-Capture-Aufnahmen gemacht, da es eben noch kein ausreichend befriedigendes Standardbewegungsmodell gibt.
Wie gesagt, das liegt nicht primär an der Rechenleistung sondern an einem vernünftigen Animationsmodell, welches wesentlich komplizierter ist als die starren Formeln einer Physikengine.
Nicht umsonst wird bei Renderfilmen eben viel Handarbeit hineingesteckt. Da gibt man nicht mal eben einen Befehl, lauf von hier nach da, duck dich, steh auf usw. Und das ganze dann eben realistisch. Ganz abgesehen von der Gesichtsmimik.
Aber genau dass müsste eine Gameengine leisten.
Und ich glaube einfach nicht, dass Guerilla plötzlich die Überanimationsengine erfunden hat.
Danach sieht es aber aus, wenn man das Video betrachtet.

Aber genau das ist es doch, was die NextGen von der jetzigen unterscheiden soll, wurde auch immer wieder betont...
Denn wenn's bis auf einen gestiegenen Polycount und hier und da mal etwas Shadereffekten keine elementaren Fortschritte geben würde, hätte man sich den ganzen Aufrüstwahn mit der NextGen imo gleich sparen können... :wink3:
 
Frenck schrieb:
Letztendlich haben viele durch die X-Box 360 den Generationssprung unterschätzt, würde es die X-Box 360 nicht geben dann wäre das ganz Normal was zur Zeit abgeht, so ist es halt noch erstaunlicher das die PS3 praktisch 2 Generationssprünge macht statt nur einen halben.

Imho macht Sony einen ganzen Generationssprung, wobei Microsoft bis jetzt nur einen halben vollbracht hat. Aber wer weiß, was die XBox 360 und die PS3 noch leisten werden (man vergleiche PS2 Launchgames mit den heutigen).

MOD-EDIT: Ihr lockt damit nur Verfechter der XBox an! Das gehört alles nicht hier her! Begreift es endlich, oder seid verwarnt...
 
Naja, beim Helghast-Video sieht man schon ein sehr auffälliges Aufpoppen. Auch wenn ich gestehen muss, dass mir dieses bislang selber davor noch nicht aufgefallen ist (und ich hab mir den trailer bestimmt an die 30 Mal reingezogen :)), wirkt es mir jetzt schon fast ZU auffällig und offentsichtlich. Das müssen ja wohl die Macher selbst auch schon gemerkt haben und hätten diesen kleinen Schönheitsfehler für die Präsentation bestimmt auch noch korigieren können...

Vielleicht sollte dieser derbe Popup gar beabsichtigt worden sein, um von den Zweifeln wegzulenken, dass das Movie womöglich doch nicht Echtzeit ist. *verschwörungstheorieausheck* :D
 
Gohma schrieb:
Naja, beim Helghast-Video sieht man schon ein sehr auffälliges Aufpoppen. Auch wenn ich gestehen muss, dass mir dieses bislang selber davor noch nicht aufgefallen ist (und ich hab mir den trailer bestimmt an die 30 Mal reingezogen :)), wirkt es mir jetzt schon fast ZU auffällig und offentsichtlich. Das müssen ja wohl die Macher selbst auch schon gemerkt haben und hätten diesen kleinen Schönheitsfehler für die Präsentation bestimmt auch noch korigieren können...

Vielleicht sollte dieser derbe Popup gar beabsichtigt worden sein, um von den Zweifeln wegzulenken, dass das Movie womöglich doch nicht Echtzeit ist. *verschwörungstheorieausheck* :D

Vorallem so schnelle Bewegungen sind mit einem Controller nicht zu machen
 
Nochmal: Es ist kein Ingame-Video. Es ist ein Realtime-Tech-Demo-Trailer, nicht mehr, und nicht weniger.
 
ich gehe sogar soweit das, diese sequenz gar nicht im fertigen game zu finden ist, man hat einfach eine tech demo mit killzone setting gemacht
 
Ich denke schon, dass es vorgerendert ist, alleine wegen den krassen Partikleeffekten. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich ähnlich ingame aussehen wird!

PS: Gibt es den Trailer irgendow Highres?
 
Fragt sich nur wieviel und welche Bereiche des Systems für das real time rendering genutzt werden?
Wenn man die SPEs zum berechnen der Physik, Partikel etc einsetzt dürfte das hier bei weitem noch übertroffen werden in Echtzeit.
 
iNsuRRecTiON schrieb:
Hi,

kann mir denn keiner helfen oder will nicht?

Es gibt nämlich das Video von Killzone in HighRes, aber nur für Mitglieder, normle User dürfen nur das 23 MB Video herunterladen, das HighRes hat aber 53 MB :(

Gibt es z.b. hier: http://www.gamespot.com/ps3/action/killzone2/media.html

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Das ist Gamespot....
Vieleicht gibt es andere Seiten die ihn kostenlos anbieten!
ich bin auch noch auf der Suche!
 
Naja im Falle von Gamespot oder Ign musst du Insider oder GS Complete haben um auf den Hi-Res Trailer zugreifen zu können. :)
 
Seht euch mal den Stronghold- Trailer an. Der beeindruckt ebenso oder gar noch mehr als der Killzone 2- Trailer.
Oder die neuen Bilder von Test Drive Unlimited. Auf der Vorschau denkt man es seinen Fotos bis man die Bilder öffnet und seinen Augen kaum trauen kann.

Meint ihr all das sei getürkt?
Da muss Sony uns aber heftigst versuchen hinters Licht zu führen.
Zudem ist uns Sony das jetzt im mindesten schuldig- Was sie uns zeigen auch spielen zu können!

Die Zweifler sollten sich langsam was anderes überlegen.
Und die IGN-Jungs einen neuen Job.

Zudem: Mag sein das man alles Motion- Capturen muss. Aber bislang fehlte einfach der entscheidende Faktor *Prozessorpower* um realistische Bewegungen auch realistisch darzustellen.
Bewegungen werden in Zukunft eben noch aufwändiger zu realisieren sein. Aber und das ist fakt: Realistische Bewegungen können niemals direkt vom Motion Capturing in Echtzeit übertragen werden solange die Prozessorpower fehlt. Und genau diese Prozessorpower steht uns jetzt im ausreichenden Maße zur Verfügung.

Diese Zeiten gehören jetzt mit den neuen Konsolen der Vergangenheit an. Ich denke das Sony und Microsoft derartige Engines schon seit Jahren *geheim* in der Mache haben. Immerhin arbeitet Sony 5 Jahre an der Entwicklung der PS3, und am Development Kit wohl auch schon einige Zeit.

Wo ich zustimme: Die smoothen Bewegungen der Kamera werden natürlich nur in den Zwischensequenzen zu sehen sein, wäre auch zu langsam für das eigentliche wohl sehr reaktionsschnelle Killzone-Gameplay welches wieder Halo ähneln wird.
Killzone ist ein Halo mit toller Bewegungsphysik und Grafik.

Die Jungs von Sony wollen uns was neues bieten. Nicht die billigen Benchmarkdemos des PCs von denen es keine Spiele gibt. Schön für uns das wir bald Star Wars Episode 3 (beinahe) in Echtzeit zocken können oder das es Spiele wie Stronghold geben wird in denen wir quasi einen John Woo- Film nachspielen. Wobei ich vermute das die Spiele evtl. wieder teurer werden.

Geht diese Entwicklung weiterhin so rasch vorran sitzen wir alle 2020 mit virtuellen Brillen herum und machen mit der PS5 einen Abstecher nach Rom! :D
 
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