Killzone 2

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Wie kommt ihr eigentlich mit der Killzone-Steuerung zurecht?
Ich ehrlichgesagt liebe PC-Shooter, aber komme überhaupt nicht mit den Konsolenpendants zurecht.

Ich finde es zumindest in der aktuellen Generation ein Unding das das Strafen so erschwert wird. Im Vergleich zu jedem anderen billigen Half-Lifeshooter auf dem PC spielt man mittels Tastatur und Mouse viel präziser und schneller als auf dem Gamepad. Oder man muss sich quälend umgewöhnen.

Ich hoffe das es auf der PS3 bessere Möglichkeiten geben wird (Tastatur und Maus, was sonst).

Die Strafefunktion ist IMHO nur auf den rückwärtigen Tasten des Gamepads sinnvoll.

Meine Wunschbelegung für die PS3 sähe so aus und wäre ansatzweise so gut spielbar wie ein PC-Shooter:

Linkes Analogkreuz: 360 Grad- Bewegen
Rechtes Analogkreuz: Vor/Zurück

Reartaste R1: Waffe abfeuern
Reartaste L1: Waffe nachladen
Reartaste R2: Strafe Rechts
Reartaste L2: Strafe Links

Die Buttonbelegung vorne wäre für Waffenwechsel, Granaten, Sprachkommandos etc. gut.

Warum wird eine solche Steuerung nicht umgesetzt oder favourisiert?
Das menschliche Gehirn ist nunmal nicht in der Lage die von EA eingeführte für Konsolenspieler nerfige 007-Steuerung vollends zu verinnerlichen.
Ich hoffe das seht ihr ähnlich. Mich regt es einfach nur auf das ich meine Buttons nicht so oder so ähnlich belegen kann wie ich gut damit zurechtkomme und das ich somit kaum in der Lage bin in Konsolenshootern halbwegs genau zu zielen oder schnell zu reagieren und auszuweichen. Das bleibt mir dank dieser verhunzten Strafefunktion der Padbelegung versagt.
Und das ist auch der einzige Grund warum mir Killzone auf der PS2 keinen Spass macht! Was schade ist.

Ich hoffe das mit dem Einzug besserer Optik auf der Next Generation auch diese von allen scheinbar so heiss und innig geliebte *EA-007-Steuerung mit schlecht platzierter Strafe* überdacht und dieser Fehler mit der nächsten Generation korrigiert wird.
 
CowboyJoe schrieb:
Die Grafikkarte halte ich in der PS3 für leicht unterdimensioniert, zumindest in 1080i!
Womöglich werden die beeindruckensten Spiele in dieser hohen Auflösung
problematisch, wobei 720p mir persönlich mehr als ausreicht.

glaube ich kaum! laut angaben seitens nvidia und sony ist 1080p bei ps3 gpu stadart!

und nochwas, man kann nicht einfach bei einem multi core system die taktraten zusammen zählen, die geschwindigkeit ergibt sich nicht aus der zusammen gezählten cpu's (takt raten) sondern eher dadurch das berechnungen die bei einem einzelnen prozessor sequenziel abgearbeitet wird bei multi cor system paralell abgearbeitet werden. dadurch kommt der geschwindigkeits gewinn!
 
Ich wollte nur eine ungefähre Vorstellung davon geben wieviel GHZ insgesamt im System der neuen Konsolen arbeiten und um wieviel überlegener die Multicore-Prozessoren heutigen PCs sind, gerade im Animationsbereich, mehr nicht.
 
Hier nochmal, weil's so schön war ... :D

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Das sieht einfach nur genial aus..., den Trailer könnt ich mir ewig anschauen... :D
 
frames60 schrieb:
Das sieht einfach nur genial aus..., den Trailer könnt ich mir ewig anschauen... :D

Da bist du nicht der einzige. Ich freue mich schon auf die ersten Spieleindrücke wenn Redakteure sagen das es INGAME noch geiler wird. Das wird ein Fest. :o
 
Hmm davon kann man nicht genug kriegen, hoffentlich auch mit Coop Modus.
 
Leute , was sagt ihr jetzt dazu das das KILLZONE2 Video also tatsächlich nur nen Rendervideo sein soll das lediglich zeigen soll was die Entwickler in etwa vom "LOOK und GEFÜHL" her vermitteln wollen ?

Denn Tatsache ist das das fertige Spiel also nicht so aussehen muss und ich auch fest davon ausgehe das es das nicht wird.

Mit der Power der PS3 wird das fertige Spiel aber recht hähnlich aussehen , wobei die Animationen UND die Expolsionen nicht ganz so Komplex ausfallen werden , alles andere halte ich für möglich , was also schon recht beeindruckend wird.

So wie wir KILLZONE2 in dem Video gesehen haben , denke ich wird das Ende der PS3 Games aussehen wenn sie ausgereizt ist.

Die Post-Processing Effekte traue ich , wenn schon , eher der XBOX2 GPU zu als der PS2 GPU.


//edit: JAPP , COOP wäre absolut göttlich und damit wäre das Spiel ein absoluter HALO Konkurrent.
Wenns dann auch nicht so verbugt wird wie der erste Teil , freu ich mich tierisch auf das Game.. genauso sehr wie auf HALO3 und das heißt was.
 
Post-Processing schlagmichtot ??? Die Xbox ist hier nicht das Thema.
Und ich denke: Wenn die Entwickler sagen, das soll der Look des Spiels sein, dann sieht das Game auch am Ende so aus! ;)
 
Nochmal (und immer und immer wieder):

Was SONY auf Messen zeigt, ist innerhalb kürzester Zeit auf ihren Konsolen real zu sehen.

Egal, was andere jetzt erzählen.
 
Ich finde dieses Schlecht-Reden fehl am Platz. Irgendwie hört sich das an wie..."nein, ich will das nicht glauben, ich möchte mir eben keine PS3 kaufen"...allen Zweiflern empfehle ich mal das fertige Produkt abzuwarten. Ist doch eigentlich ganz simpel. Aber jetzt den Eindruck erwecken zu wollen, dass die PS3 das eh nie schaffen wird, entbehrt jedem rationalen Verständnis.
 
Jubei schrieb:
Ich finde dieses Schlecht-Reden fehl am Platz. Irgendwie hört sich das an wie..."nein, ich will das nicht glauben, ich möchte mir eben keine PS3 kaufen"...allen Zweiflern empfehle ich mal das fertige Produkt abzuwarten.

So ein Comment gehört eingerahmt und über jedes Zweiflerbett gehängt.

Die PS3 wird Killzone 2 hinkriegen obs einigen passt oder nicht. Die Konsole steht erst an ihrem Anfang ihrer Fähigkeiten. :D
 
Das Problem vieler ist das sie keine Ahnung haben was mit der Hardware der neuen Konsolen alles möglich ist. Ich denke Halo 3 wird ganz ähnlich aussehen.

Killzone 2 ist ein gutes Beispiel für die Power der Cell- Prozessoren, mehr nicht. Es gibt in diesem Trailer nichts wirklich revolutionär neues zu sehen. Killzone 2 ist nur eine Weiterentwicklung dessen was wir von Halo 1 und 2 kennen.

Mit der neuen Konsole ist es nicht schwer Echtzeit zu rendern (Sony nennt es einen Supercomputer für Homeentertainment- Was erwartet ihr?) und komplexe Physik in Spiele zu integrieren. Kein Wunder, ist doch die Hardware so stark wie der PC in der übernächsten Generation.

Killzone ist erst der Anfang und momentan einer der wenigen Titel die aufzeigen sollen was alles machbar ist.
Und es handelt sich um einen Titel der ersten Generation. Das heisst zukünftige Titel werden da in Sachen Polygoncount z.B. und Texturen nochmals zulegen.
Schaut euch The Getaway an- Da beeindrucken mich die Umgebungstexturen jetzt noch mehr als in Killzone 2. Oder Motorstorm- Besser hat Rallyesport nie ausgesehen. Oder Final Fantasy7- Es wäre möglich die ganzen opulenten Zwischensequenzen aus den Spielen in Echtzeit zu rendern. Und das in Generation 1!

Hallo? Warum sträubt ihr euch so zu akzeptieren das die PS3 sowas auf Anhieb kann?
Bedenkt: So eine schnelle Spielehardware hat die Welt noch nicht gesehen!

Erinnert euch an Star Wars Rogue Leader auf dem Cube. Das konnte damals auch keiner glauben wie gut das aussieht!

Irgendwann müssen sich die Konsolen ja an Echtzeitrendering wagen. Falls nicht kann ich auch bei meinem ollen PC bleiben und damit glücklich werden.
Eben zu diesem Zweck sind Konsolen geschaffen, und das sie somit zum Spielen und zur Darstellung derartiger Effekte die euch so unglaubwürdig staunen lassen geradezu prädestiniert sind versteht sich jawohl von selbst!
 
@CowboyJoe

dito. Und der Vergleich mit Rogue Leader weist echt Parallelen auf. Ich selbst konnte es bei der ersten Präsentation nicht glauben, dass das Echtzeit sein soll, da praktisch die Original-Filmszene auf Hoth im Spiel gerendert wurde. Als ich das Spiel damals "live" bei Giga (:blushed:) gesehen hab, stand ich mit offenem Mund da! (und als ich das Spiel selber am eigenen TV zockte, nochmal^^)

Außerdem waren die Konsolen noch nie technisch derart hochgerüstet wie in der folgenden Gen. Die Specs der PS3 und Xbox360 (vom Revo weis man noch zu wenig) übertreffen jeden aktuellen Highend-PC um ein Vielfaches. Wenn man zurückdenkt Anno 2001, als auf der hauseigenen M$-Messe Halo vorgestellt wurde, war das mit der Xbox1 auf einer Hardware, die bereits vor Launch im Vergleich zum PC auf dem Papier hoffnungslos veraltet schien. Und dennoch war Halo imo schöner als jeder PC-Titel 2002. Die Optimierung macht's... :)
Und DA will mir noch jemand tatsächlich weismachen, dass das Killzone-Video nicht (zumindest später) von der PS3 in Echtzeit gerendert werden könnte... 8-)
 
ich sag nur eins! hat sony uns jemals bei den tchdemos etwas unmachbares gezeigt? nein, wisst ihr noch die techdemo von the bouncer, zum schluss hat es genauso aussgeshen oder etwa nicht! also ich sag nur eins ist mir egal was alle sagen die entwickler haben selber gesagt das das spiel so aussieht. also wird es so aussehen und von team gorilla haben wir auch noch nix falsches gezeigt bekommen also!! alle anderen anderesn wollen es nicht wahrhaben das das die ps3 kann! wer sagt mir nicht das gears of war nicht gerendert oder ghost recon3 ist???
 
frames60 schrieb:
CowboyJoe schrieb:
Soride-

Bei der PS3 7 x 3,2 GHZ, das sind bei mir 22,4 GHZ.
Bei der XBox 360 sind das 3 x 3,2 GHZ, macht 9,6 GHZ.

So kann man das aber nicht rechnen... ;)

Hi,

genau, so kann man es 1. nicht rechnen und 2. hat eine Cell CPU einen "vollwertigen PowerPC Core" und die anderen 7 bzw. 8 Cores sind SPE bzw. SPU und sind spezialisierte Elemente bzw. Kerne, die nicht die gleichen Sachen wie der "Hauptcore" berechnen kann.
Die zusätzlichen SPE bzw. SPU sind vielmehr als Verstärkung zum PowerPC Core zu verstehen, wie ALU Einheiten bzw. Piplines, Shader auf ner GPU..

Jedenfalls gehört es nicht hierrein, wie schon gesagt.

Guckt euch doch mal folgenden vergleich hier an: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=516363#516363

Dort könnt ihr sehen, das die PS3 mehr als doppelt so schnell wie die Xbox360 sein wird..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
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