Killzone 2

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Keine Angst, es wird so fertig aussehen. Sony hat noch nie bei Tech-Demos gelogen, weder PSone, noch PS2 oder PSP, sie werden es auch auf PS3 nicht tun. Zumal auch einiges davon abhängt und gerade an sowas erinnert sich jeder.
 
frames60 schrieb:
Keine Angst, es wird so fertig aussehen. Sony hat noch nie bei Tech-Demos gelogen, weder PSone, noch PS2 oder PSP, sie werden es auch auf PS3 nicht tun. Zumal auch einiges davon abhängt und gerade an sowas erinnert sich jeder.

Techdemos gelogen?! Die PS2 Techdemos sehen sowas von häßlich aus, wenn man sich mal anguckt wie heutige PS2 Spiele aussehen.
Und damit meine ich nicht, dass die Techdemos erst heutzutage übertroffen wurden, dass wurden sie schon viel viel früher.
 
Jupp, sony hat weder bei psone, ps2 oder psp gelogen, und tun es auch mit der ps3 nicht...also ich glaube dass es real-time ist.

Und dass viele leute denken es wäre CGI, spricht IMO für die qualität des spiels.


Auf dem video war ja Templar zu sehen, ich frage mich ob Luger, Rico, und Hawcka auch wieder in teil 2 vorkommen, vorallem Rico und seine Chaingun würde ich vermissen :D
 
ja Rico würd ich vermissen , das war so geil als man im park ankam (ich hab die originalversion) und man hörte dann : f***ing motherf***ers

lol 8-)
 
Ich denke dass es Ingame grafik ist.
1. Erinnert der Anfrang sehr stark an MoH Frontline und
2. glaube ich kaum dass in einer Rendersequenz mit der Waffe gezoomt wird.
 
Oder wie er die ganze zeit auf Hawcka rumgehackt hat, war auch sehr genial, Rico ist halt ein Richtiger Mistkerl.

Ich hoffe auch dass Meister Visari (eine wichtige rolle spielen wird, bin richtig neugierig welche motivationen die helghasts haben.
 
bei killzone 1 fand ich das intro genial und die grafik so geil und ich hab mir immer gewünscht das wär ingame grafik und jetzt isses ja war 8-)
 
Leider hat SONY schon mehr als einmal arg enttäuscht. The Getaway z.B. wurde grafisch alle paar Monate ein bischen runtergeschraubt bis aus der grafikhoffnung eine 70% Wertung wurde.

Trotzdem glaube ich, dass PS3 Spiele mal so ausschauen werden - nur vielleicht nicht gleich die Launchtitel.
 
E3 2005: Killzone for PS3 - exclusive Q&A

Guerrilla's stunning PLAYSTATION 3 trailer, showing the future of the Killzone series, is the talk of the town here in LA (as well as the Internet at large). We did some digging...

Jan-Bart Van Beek is the Game Director of the PS3 Killzone at Guerrilla Games, and has spent the last few months working on the trailer that really blew the crowd away at Monday's PLAYSTATION 3 unveiling. After a second showing of the trailer at today's SCEE conference received another rapturous round of applause, we caught up with Jan to find out more.

How do you feel about the reaction to the trailer that was shown yesterday?

Jan-Bart: It's been an amazing reception, the rush you get from seeing your own stuff on the big screen like that, and then the reaction to it, it's a big rush, I'm really happy about it.

How long ago did work start on the sequence?

Jan-Bart: We started working on it in late November, and only finished it three days before the show, at the very, very last moment!

It seemed like Killzone, only more so! Is that what we can expect from the finished game?

Jan-Bart: We want to avoid having just Killzone with more beautiful graphics. We want to add a lot more to it than that. So we're adding a lot more character interaction, with the ways they respond to you and how you can react to them. There's a lot more interactions between characters like you see in the trailer, people dragging each other off out of combat and helping each other, giving each other their weapons - a lot more real human interaction, basically.

[Ben Duncan, the game's Producer] It's like with the Alfred Molina demo, the quality of facial animation we can get with the characters means you'll really feel that emotional sense of being part of a unit and fighting together. Characters working together, comrades pulling each other back from the field of battle; that kind of thing is really going to move the genre forward.

There's a great moment where you see an ISA ally take out a Helghan with his rifle butt to save your bacon... is that representative of the kind of sophisticated behaviour we'll start seeing in artificial intelligence when PS3 arrives?

Jan-Bart: Yes, totally, it's just the start. Characters will be very aware, very alert to how they might be able to help you. That moment [with the rifle butt] is a good example of how it can add a little visual 'wow' to it all.

Is the Killzone sequence a fair example of what people can expect from realtime gameplay on PLAYSTATION 3?

Jan-Bart: Yeah, it's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make.

Have you found PS3 easy to work with?

JB: Yes, we're really impressed with it. The Cell is amazingly powerful, and the graphics CPU [the RSX, co-developed with Nvidia] in there... it's actually hard to mimic it on our development PCs, we have to see it on the PS3 hardware itself. It's really nice to be working with such powerful hardware.

As yet, high definition TV isn't that widespread, especially in Europe - are you concerned that some players won't get to see your game in as much detail as is intended?

JB: No, I think in two, three years' time, HDTV will be a lot more accepted, in Europe too. We'll start out with 720p and then [onto 1080p] as there's now this product [PS3] that people will want to buy a new TV for.

Thanks, and congratulations on the work.

JB: Thanks! [Beams proudly]
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Killzone 2 ein Spiel wird, an das Halo 3 erst einmal heran reichen muss. Unfassbar.
 
Wenn die eine solche Präsentation machen und das Spiel hinterher eine solche Grafik nicht erreichen könnte dann wäre die ganze Präsentation ja vollkommen uninteressant. Wenn man sich die Möglichkeiten der Hardware vor Augen hält (7 schnelle Prozessoren, immerhin im Gesamten 22,4 GHZ! stark plus Highendgrafikkarte) und Killzone läuft *nur* in 720p maximal denke ich ist eine solche Optik erst der Anfang.
Gerendert oder nicht spielt da keine Rolle!

Schaut euch Halo 2 auf der X-Box 1 an. Das ist betreits opulent, wenn auch nicht so hochauflösend! Und die Konsole hat im Vergleich geradezu lächerliche Hardware zu bieten.

Wieviele Halo 2- Spiele wären auf der PS3 möglich- 35? 40?

Killzone sieht aus wie ein stark verbessertes Halo 2 mit prachvollerer Grafik, höherer Auflösung, schöneren Texturen und mehr Polygonen Marke Unreal Engine 3 (Gears of War, X-Box 2).
Durch die überlegenere Prozessorpower ist es aber möglich noch komplexere Bewegungen zu schaffen- Diese Interaktivität zwischen Personen und deren Bewegung sowie die Bewegung der Fahrzeuge wie es im Killzone- Trailer der Fall ist ist damit gemeint.

Das heisst: Bessere Physikmodelle und intelligenter agierende Gegner oder bessere bzw. realistischere Explosionen und Schadensmodelle sind möglich als z.B. auf der XBox 360.
Vergleicht mal Gears of War mit Killzone. Genau das ist es was die PS3 von der XBox 2 unterscheidet und was sie ihr letztendlich vorraus hat. Nicht die Grafik sondern der Realismus der interaktiv bewegten Umgebung macht die Konsole so interessant!

Und wer meint das die PS3 das nicht in Echtzeit schafft der sollte sich nochmal die Hardwarefakten genauestens ansehen.

Über 20 GHZ die locker zur Hälfte für realgetreue Bewegungen/Ki und die Berechnung der Schadensmodelle genutzt werden können - Und das ganze spieleoptimiert ohne limitierende PC-Architektur oder störende Betriebssysteme!

Ich wage mal zu behaupten das Killzone ein Spiel ist mit guter aber nicht aussergewöhnlich guter Optik und auch so oder etwa in dieser Form in 720p als einer der Launchtitel erscheinen wird! Es ist definitiv ohne weiteres möglich bzw. die Hardware ist zu noch weit mehr in der Lage als das.

Warum wollen es die PC-Jünger nicht kapieren das die neue Konsolengeneration dem PC wiederum wie es zu PSX-Zeiten der Fall war 3 Jahre Technologievorsprung vorwegnimmt? Damals konnte auch niemand glauben wie toll doch dieses Wipeout in 3D ausschaut.
 
ich stimm dir in fast allen punkten zu , mal davon abgesehen daß die ps3 keine 20ghz hat hast du recht aaaaaaaaber sie 3,2ghz und ist extrem mächtig mit 2gflops usw.
 
AcRo schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Killzone 2 ein Spiel wird, an das Halo 3 erst einmal heran reichen muss. Unfassbar.

Ich weiß es zwar nicht aber ich behaupte mal einfach so das Halo 3 grafisch nicht an KillZone2 herankommen wird ;)
 
AcRo - Du hast völlig recht. Guerilla hat hier zunächst mal neue Maßstäbe gesetzt.

CowboyJoe - MS hat sich die E3 selbst versaut. Die gezeigten Spiele waren kaum in vorzeigbarem Zustand. Das Leute wie Du solche Schlüsse ziehen, ist dann leider auch nicht verwunderlich.
 
Soride-

Bei der PS3 7 x 3,2 GHZ, das sind bei mir 22,4 GHZ.
Bei der XBox 360 sind das 3 x 3,2 GHZ, macht 9,6 GHZ.

Das ist die Maximalleistung dieser neuen Generation. Eine Menge Holz!
Und die Schlüsse die ich aus dem doppelt so schnellen Prozessor der PS3 ziehe ist das, was *ein Prozessor nun mal am Besten kann* auch noch besser darzustellen.
Und das sind realistischere Bewegungen, bessere KI, ausgeklügeltere Schadensmodelle und variantenreichere Explosionen. Das kann die XBox 2 zwar ebenfalls sehr gut, aber genau in diesem Punkt hat die PS3 Vorteile.

Wofür ist sonst ein so schneller multipler Prozessor zu gebrauchen?

Genau das soll ja der Trailer von Killzone verdeutlichen-
Wo die Richtung hingeht!

Es wird andere Spiele geben, ich rede da von Titeln wie z.B. Star Wars Clone Wars Next Generation. Gerade auf der PS3 dürften solche Titel sehr beeindruckend werden. Fast in Filmqualität in Echtzeit auf Geonosis bzw. alle Szenen aller Starwarsfilme nachspielen- Nicht so häppchenweise wie das auf dem Cube noch der Fall war.

Die Grafikkarte halte ich in der PS3 für leicht unterdimensioniert, zumindest in 1080i!
Womöglich werden die beeindruckensten Spiele in dieser hohen Auflösung
problematisch, wobei 720p mir persönlich mehr als ausreicht.

Halo 3 hat auch noch niemand gesehen. Ich glaube nicht das es schlechter als Killzone 2 aussehen wird, vermutlich tun sich da beide nicht viel. Weder in der Optik noch in der Umgebungsinteraktion.
 
hier liegt wieder das missverständnis vor , es wären 7 prozessoren , nein das stimmt nicht es sind 7 kerne die zusammen einen prozessor ergeben
 
Bitte, ihr seid hier etwas weg vom Thema!
Geht für die PS3-Hardware-Diskussion bitte ins PS3-Thread hier im Sony-Forum.
Hier soll es um Killzone gehen, danke! :)
 
Interview mit Killzone Director Jan-Bart van Beek

19.05.05 - Die offizielle PlayStation Website veröffentlicht ein Interview mit Jan-Bart van Beek, der als Game Director bei Guerrilla Games an Killzone für PS3 arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- An dem Trailer, der auf Sonys Pressekonferenz gezeigt wurde, hat sein Team Ende November angefangen zu arbeiten. Er wurde erst drei Tage vor der Show fertig.

- Man will mit dem neuesten Killzone nicht nur einfach die Grafik, sondern viele weitere Aspekte verbessern. So ist geplant, dass es deutlich mehr Interaktion zwischen den Charakteren geben soll (wie sie antworten, reagieren und wie man sich ihnen gegenüber verhält).
Am Ende soll es deutlich mehr Zusammenarbeitet als im Trailer geben: Das Team würde sich untereinander helfen, tauscht Waffen aus, schleppt Kameraden aus der Kampfzone, uvm.

- Es soll hochwertige Gesichtsanimationen geben, so dass der Spieler sich mit der Einheit auch emotional verbunden fühlt.

- Die gezeigte Sequenz sollte 'Look & Feel' des Spiels repräsentieren, das Guerrilla versucht herzustellen.

- van Beek hat keine Bedenken, das High Definition Fernseher in Europa noch nicht weit verbreitet sind: In zwei bis drei Jahren seien die HDTVs seiner Einschätzung nach auch in Europa stärker akzeptiert. Man wird auf der PS3 deshalb erst 720p unterstützen und dann zu 1080p Darstellung wechseln.
 
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