Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ruD schrieb:was mich auch ziemlich sicher macht das killzone nicht vorgerendert ist, sind die screenshot! warum sollten sie screenshots von reder filmen machen :-?
Mell@ce schrieb:ruD schrieb:was mich auch ziemlich sicher macht das killzone nicht vorgerendert ist, sind die screenshot! warum sollten sie screenshots von reder filmen machen :-?
Du verstehst das falsch.
Es sind keine "echten" Renderfilme.
Die Szene wurde vermutlich schon mit dem Dev. Kit der PS3 erstellt.
Nur dürften diese Kits auch noch nicht die finale Hardware repräsentieren.
Auf den Dev. Kits läuft diese K2-Szene in Echtzeit wesentlich länger (wenn jedes Bild gerendert wird) oder es ruckelt wie sau.
Man nimmt also jedes gerenderte Bild und schneidet es zu einem flüssigen Film zusammen.
Wenn die endgültige Hardware das hält, was sie verspricht, läuft das Game dann auch dort in Echtzeit flüssig.
Man darf nur nicht erwarten, dass das Game so auf der E3 spielbar ist.
Auch MS hat ja noch keine finale Hardware, so dass deren Spiele ebenfalls auf Dev-Kits laufen.
Gab ja erst kürzlich eine News dazu.
Das ist auch ziemlich einleuchtend, da in vielen Spielszenen noch Antialiasing zu sehen ist und das ja definitiv auf der X360 nicht mehr der Fall sein soll.
Sollte diese Szene aus dem Trailer nicht in der Qualität wie sie gezeigt wurde auf meinen TV laufen bin ich mehr als Enttäuscht von Sony.
EtaCarinae schrieb:Sollte diese Szene aus dem Trailer nicht in der Qualität wie sie gezeigt wurde auf meinen TV laufen bin ich mehr als Enttäuscht von Sony.
Wenn Du keinen HDTV hast wird es auch nicht so aussehen. Alles was SONY auf der E3 gerade zeigt sind 1080p HDTV.
EtaCarinae schrieb:Sollte diese Szene aus dem Trailer nicht in der Qualität wie sie gezeigt wurde auf meinen TV laufen bin ich mehr als Enttäuscht von Sony.
Wenn Du keinen HDTV hast wird es auch nicht so aussehen. Alles was SONY auf der E3 gerade zeigt sind 1080p HDTV.
Mell@ce schrieb:Nein, daran ist auch nichts verwerfliches.
Sollte die Grafikeinheit der PS3 das packen, wird das Game auch später so aussehen.
Durch den Cell wird gewährleistet, dass genug Power für das eigentliche Spielgeschehen (Engine, Physik, KI) vorhanden ist, selbst wenn die Grafikeinheit mit voller Leistung fährt.
Zur Erinnerung. Die Grafik muss vom Prozessor vorberechnet werden und geht dann erst an die Grafikeinheit. Hat der Prozessor aber zu viele andere Dinge zu berechnen wie z.B. aufwändige Physik- und KI-Routinen, kann er nicht mehr so viele Grafikdaten vorberechnen. Ergo wird die Grafikeinheit (GPU) nicht ausgelastet und das Spiel sieht später nicht so schön aus. Aber wie gesagt, der Cell und auch der 3Core IBM Chip der X360 halten da genügend Reserven bereit. Einen Kompromiss zwischen einerseits guter Grafik und andererseits aufwändiger Physikberechnung wie es noch bei der PS2 und der XBOX der Fall war, sollte somit der Vergangenheit angehören.
... Beim Speichersystem des Grafikchips gibt es dann den größten Unterschied zur Xbox 360: Während jene auf eDRAM als Bildspeicher setzt und für Texturen den (gesharten) Hauptspeicher des Systems bemüht, bekommt die Playstation 3 immerhin 256 MB eigenen Grafikkartenspeicher, welcher als GDDR3 mit 700 MHz Takt angegeben wurde. Allerdings vermuten wir an dieser Stelle, daß es sich bei dieser Takt-Angabe um eine klassische DDR-Verdopplung handelt (der XDR-Hauptspeicher wurde ebenfalls Marketing-typisch mit "3.2 GHz" angegeben, obwohl dieser Rambus-Speicher physikalisch nur mit 400 MHz taktet), denn GDDR3-Speicher mit 350 MHz ergeben an einem üblichen 256bittigen DDR-Interface genau jene 22,4 GB/sec Bandbreite, welche Sony offiziell angibt. Für PC-Verhältnisse hört sich dies allerdings eher denn mittelmäßig an und es ist uns derzeit etwas unklar, wie Sony aus der zur Verfügung stehenden Speicherbandbreite Konsolen-Spiele in HD-Auflösungen herzaubern will ...
... Zumindestens bezüglich der Speicherbandbreite sehen wir hierbei das Modell der Xbox 360 mit 10 MB eDRAM klar vorn, selbst wenn nicht klar ist, ob diese 10 MB auch für HD-Spiele inklusive der Nutzung von Anti-Aliasing ausreichen. Wenn Sony mit der Playstation 3 wirklich so weit vor der Xbox 360 stehen will, dann muß der RSX-Grafikchip von nVidia letztlich alles herausreißen - zu diesem liegen allerdings derzeit zu wenig Daten vor, um diesen Punkt wirklich bewerten zu können. Denn bei aller Euphorie über das revolutionäre Cell-Konzept gilt es dennoch klarzustellen, daß wenn sich Konsolen zukünftig mittels HD-TV in PC-ähnlichen Auflösungen bewegen, die CPUs deutlich weniger bedeutend werden und die Hauptlast auf das Grafik-Subsystem geht. Die Frage der Leistungsfähigkeit der NextGen-Konsolen wird also weniger von "Cell oder nicht Cell" bestimmt werden, sondern vielmehr vom Zweikampf ATI R500 gegen nVidia RSX.
ne auflösung von 1920x1080 ?wedge schrieb:öhm glaub viele haben 21" oder 22" monitore, die können auch die auflösung gehen...
völlig nutzlos ? wie soll man das verstehen ?Jack schrieb:720p wäre ein Vorteil in bewegungen gewesen, da progressiv und geschmeidig, wohingegen 1080i zwar mehr Details geboten hätte aber interlaced wäre.
Da aber die PS3 1080p ausgibt ist 720p völlig nutzlos...
Jack schrieb:720p wäre ein Vorteil in bewegungen gewesen, da progressiv und geschmeidig, wohingegen 1080i zwar mehr Details geboten hätte aber interlaced wäre.
junkiexxl schrieb:Jack schrieb:720p wäre ein Vorteil in bewegungen gewesen, da progressiv und geschmeidig, wohingegen 1080i zwar mehr Details geboten hätte aber interlaced wäre.
nicht hauen, wenn ich jetzt was falsch sage. bin in solchen sachen ein noob
aber das hier steht in den offiziellen PS3 specs:
Screen size
480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
also gibt die doch nicht nur 1080p aus, oder? :-?
naja... also das vid is ja im prinzip n konzept, wie das game dann aussehen soll.Katsumoto schrieb:Aber ganz im ernst, das Video beweist ür mich dass die PS3 eindeutig die höchste Leistung hat. ....auch wenn sie schlecht verpackt ist![]()