Killzone 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was mich auch ziemlich sicher macht das killzone nicht vorgerendert ist, sind die screenshot! warum sollten sie screenshots von reder filmen machen :-?
 
ruD schrieb:
was mich auch ziemlich sicher macht das killzone nicht vorgerendert ist, sind die screenshot! warum sollten sie screenshots von reder filmen machen :-?


Du verstehst das falsch.

Es sind keine "echten" Renderfilme.
Die Szene wurde vermutlich schon mit dem Dev. Kit der PS3 erstellt.
Nur dürften diese Kits auch noch nicht die finale Hardware repräsentieren.
Auf den Dev. Kits läuft diese K2-Szene in Echtzeit wesentlich länger (wenn jedes Bild gerendert wird) oder es ruckelt wie sau.
Man nimmt also jedes gerenderte Bild und schneidet es zu einem flüssigen Film zusammen.

Wenn die endgültige Hardware das hält, was sie verspricht, läuft das Game dann auch dort in Echtzeit flüssig.
Man darf nur nicht erwarten, dass das Game so auf der E3 spielbar ist.

Auch MS hat ja noch keine finale Hardware, so dass deren Spiele ebenfalls auf Dev-Kits laufen.
Gab ja erst kürzlich eine News dazu.
Das ist auch ziemlich einleuchtend, da in vielen Spielszenen noch Antialiasing zu sehen ist und das ja definitiv auf der X360 nicht mehr der Fall sein soll.
 
Mell@ce schrieb:
ruD schrieb:
was mich auch ziemlich sicher macht das killzone nicht vorgerendert ist, sind die screenshot! warum sollten sie screenshots von reder filmen machen :-?


Du verstehst das falsch.

Es sind keine "echten" Renderfilme.
Die Szene wurde vermutlich schon mit dem Dev. Kit der PS3 erstellt.
Nur dürften diese Kits auch noch nicht die finale Hardware repräsentieren.
Auf den Dev. Kits läuft diese K2-Szene in Echtzeit wesentlich länger (wenn jedes Bild gerendert wird) oder es ruckelt wie sau.
Man nimmt also jedes gerenderte Bild und schneidet es zu einem flüssigen Film zusammen.

Wenn die endgültige Hardware das hält, was sie verspricht, läuft das Game dann auch dort in Echtzeit flüssig.
Man darf nur nicht erwarten, dass das Game so auf der E3 spielbar ist.

Auch MS hat ja noch keine finale Hardware, so dass deren Spiele ebenfalls auf Dev-Kits laufen.
Gab ja erst kürzlich eine News dazu.
Das ist auch ziemlich einleuchtend, da in vielen Spielszenen noch Antialiasing zu sehen ist und das ja definitiv auf der X360 nicht mehr der Fall sein soll.

ok das war mir von anfang bewusst, aber sehe da keine probleme vor allem wenn man bedenkt das die noch gar nicht so lange daran arbeiten können und sie dann noch genung zeit haben zum optimieren, habe sogar das gefühl das es bei in der final sogar besser aussieht
 
Nein, daran ist auch nichts verwerfliches.
Sollte die Grafikeinheit der PS3 das packen, wird das Game auch später so aussehen.

Durch den Cell wird gewährleistet, dass genug Power für das eigentliche Spielgeschehen (Engine, Physik, KI) vorhanden ist, selbst wenn die Grafikeinheit mit voller Leistung fährt.

Zur Erinnerung. Die Grafik muss vom Prozessor vorberechnet werden und geht dann erst an die Grafikeinheit. Hat der Prozessor aber zu viele andere Dinge zu berechnen wie z.B. aufwändige Physik- und KI-Routinen, kann er nicht mehr so viele Grafikdaten vorberechnen. Ergo wird die Grafikeinheit (GPU) nicht ausgelastet und das Spiel sieht später nicht so schön aus. Aber wie gesagt, der Cell und auch der 3Core IBM Chip der X360 halten da genügend Reserven bereit. Einen Kompromiss zwischen einerseits guter Grafik und andererseits aufwändiger Physikberechnung wie es noch bei der PS2 und der XBOX der Fall war, sollte somit der Vergangenheit angehören.
 
Ich hab mir das Video eben angesehen, schon oft gesagt, aber das ist ja wohl zu krank :eek2: :eek2: :eek2: :eek2:

Finde ich für ein videogame schon zu heftig (Realität vs. Fiktion)
 
oh man ich sehs schon kommen... das mehrere Spiele wegen zu realer Grafik hier in Ger. verboten werden... *denk an Frontal 21* ;)

aber der trailer ist verdammt geil :o :o
 
Sollte diese Szene aus dem Trailer nicht in der Qualität wie sie gezeigt wurde auf meinen TV laufen bin ich mehr als Enttäuscht von Sony.

Ich meine die PS2 ist ca. 30 mal Leistungsstärker als die PS2. Nun muss man doch in Killzone nur die Auflösung hochschrauben, die Weitsicht erhöhen, alles flüssig darstellen und alles sollte seine eigene KI haben. Niemand kann mir erklären, dass dies die PS3 nicht schaffen wird in Echtzeit zu berechnen...
 
Sollte diese Szene aus dem Trailer nicht in der Qualität wie sie gezeigt wurde auf meinen TV laufen bin ich mehr als Enttäuscht von Sony.

Wenn Du keinen HDTV hast wird es auch nicht so aussehen. Alles was SONY auf der E3 gerade zeigt sind 1080p HDTV.
 
EtaCarinae schrieb:
Sollte diese Szene aus dem Trailer nicht in der Qualität wie sie gezeigt wurde auf meinen TV laufen bin ich mehr als Enttäuscht von Sony.

Wenn Du keinen HDTV hast wird es auch nicht so aussehen. Alles was SONY auf der E3 gerade zeigt sind 1080p HDTV.

Naja auch auf standard TV Auflösung wird es sehr genial aussehen. Sicher werden Details verschluckt, weil auf 1920x1080p ausgelegt aber wer bitte hat ein 1080p Panel zu hause?
 
öhm glaub viele haben 21" oder 22" monitore, die können auch die auflösung gehen...
 
Mell@ce schrieb:
Nein, daran ist auch nichts verwerfliches.
Sollte die Grafikeinheit der PS3 das packen, wird das Game auch später so aussehen.

Durch den Cell wird gewährleistet, dass genug Power für das eigentliche Spielgeschehen (Engine, Physik, KI) vorhanden ist, selbst wenn die Grafikeinheit mit voller Leistung fährt.

Zur Erinnerung. Die Grafik muss vom Prozessor vorberechnet werden und geht dann erst an die Grafikeinheit. Hat der Prozessor aber zu viele andere Dinge zu berechnen wie z.B. aufwändige Physik- und KI-Routinen, kann er nicht mehr so viele Grafikdaten vorberechnen. Ergo wird die Grafikeinheit (GPU) nicht ausgelastet und das Spiel sieht später nicht so schön aus. Aber wie gesagt, der Cell und auch der 3Core IBM Chip der X360 halten da genügend Reserven bereit. Einen Kompromiss zwischen einerseits guter Grafik und andererseits aufwändiger Physikberechnung wie es noch bei der PS2 und der XBOX der Fall war, sollte somit der Vergangenheit angehören.

Dazu mal ein kleiner Auszug ausm 3d-center

... Beim Speichersystem des Grafikchips gibt es dann den größten Unterschied zur Xbox 360: Während jene auf eDRAM als Bildspeicher setzt und für Texturen den (gesharten) Hauptspeicher des Systems bemüht, bekommt die Playstation 3 immerhin 256 MB eigenen Grafikkartenspeicher, welcher als GDDR3 mit 700 MHz Takt angegeben wurde. Allerdings vermuten wir an dieser Stelle, daß es sich bei dieser Takt-Angabe um eine klassische DDR-Verdopplung handelt (der XDR-Hauptspeicher wurde ebenfalls Marketing-typisch mit "3.2 GHz" angegeben, obwohl dieser Rambus-Speicher physikalisch nur mit 400 MHz taktet), denn GDDR3-Speicher mit 350 MHz ergeben an einem üblichen 256bittigen DDR-Interface genau jene 22,4 GB/sec Bandbreite, welche Sony offiziell angibt. Für PC-Verhältnisse hört sich dies allerdings eher denn mittelmäßig an und es ist uns derzeit etwas unklar, wie Sony aus der zur Verfügung stehenden Speicherbandbreite Konsolen-Spiele in HD-Auflösungen herzaubern will ...

... Zumindestens bezüglich der Speicherbandbreite sehen wir hierbei das Modell der Xbox 360 mit 10 MB eDRAM klar vorn, selbst wenn nicht klar ist, ob diese 10 MB auch für HD-Spiele inklusive der Nutzung von Anti-Aliasing ausreichen. Wenn Sony mit der Playstation 3 wirklich so weit vor der Xbox 360 stehen will, dann muß der RSX-Grafikchip von nVidia letztlich alles herausreißen - zu diesem liegen allerdings derzeit zu wenig Daten vor, um diesen Punkt wirklich bewerten zu können. Denn bei aller Euphorie über das revolutionäre Cell-Konzept gilt es dennoch klarzustellen, daß wenn sich Konsolen zukünftig mittels HD-TV in PC-ähnlichen Auflösungen bewegen, die CPUs deutlich weniger bedeutend werden und die Hauptlast auf das Grafik-Subsystem geht. Die Frage der Leistungsfähigkeit der NextGen-Konsolen wird also weniger von "Cell oder nicht Cell" bestimmt werden, sondern vielmehr vom Zweikampf ATI R500 gegen nVidia RSX.

Quelle 3d-center.de
 
wedge schrieb:
öhm glaub viele haben 21" oder 22" monitore, die können auch die auflösung gehen...
ne auflösung von 1920x1080 ?

normalerweise, kriegst ne auflösung von 1600x1200 auf so grossen bildschirmen hin, aber das würde immernoch nicht reichen.

zudem is das ganze ja noch n 16:9 format, da hättest sogar noch streifen auf dem monitor.

aber klar, wer keinen hdtv hat könnte so schon annähernd in der besten quali spielen.
wobei die xbox360 spiele wohl sowiso die meisten auf 720p laufen werden und diese wären natürlich mit 1600x1200 easy möglich.
 
720p wäre ein Vorteil in bewegungen gewesen, da progressiv und geschmeidig, wohingegen 1080i zwar mehr Details geboten hätte aber interlaced wäre.
Da aber die PS3 1080p ausgibt ist 720p völlig nutzlos...
 
Jack schrieb:
720p wäre ein Vorteil in bewegungen gewesen, da progressiv und geschmeidig, wohingegen 1080i zwar mehr Details geboten hätte aber interlaced wäre.
Da aber die PS3 1080p ausgibt ist 720p völlig nutzlos...
völlig nutzlos ? wie soll man das verstehen ?
is doch nicht völlig nutzlos !

also ich werd mir kaum ein 1080p display mit einer mindestgrösse von 1m diagonale bis ende jahr leisten können...
 
Jack schrieb:
720p wäre ein Vorteil in bewegungen gewesen, da progressiv und geschmeidig, wohingegen 1080i zwar mehr Details geboten hätte aber interlaced wäre.
Da aber die PS3 1080p ausgibt ist 720p völlig nutzlos...

nicht hauen, wenn ich jetzt was falsch sage. bin in solchen sachen ein noob ;)

aber das hier steht in den offiziellen PS3 specs:

Screen size

480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p


also gibt die doch nicht nur 1080p aus, oder? :-?
 
Ich hatte eigentlich nicht vor mir ne PS3 zu kaufen aber seit ich diesen verdammten Trailer gesehn hab geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und so ne hammerüberhypermegaoberultrafettgeile geniale Grafik kann ich mir doch nicht entgehen lassen! Dieses verflixte Teufelswerk von Cellchip hat mich jetzt doch noch überzeugt diesen Heimgrill zu kaufen, ich glaubs einfach nicht! Jetzt stehn alle drei Konsolen auf meiner Einkaufsliste :( was würd ich nur machen wenn ich dieses Jahr keine Ausbildung gekriegt hätte :oops:

:( und ich muss den Boumerangcontroller benutzen :(

Aber ganz im ernst, das Video beweist ür mich dass die PS3 eindeutig die höchste Leistung hat. ....auch wenn sie schlecht verpackt ist :)
 
junkiexxl schrieb:
Jack schrieb:
720p wäre ein Vorteil in bewegungen gewesen, da progressiv und geschmeidig, wohingegen 1080i zwar mehr Details geboten hätte aber interlaced wäre.
Da aber die PS3 1080p ausgibt ist 720p völlig nutzlos...

nicht hauen, wenn ich jetzt was falsch sage. bin in solchen sachen ein noob ;)

aber das hier steht in den offiziellen PS3 specs:

Screen size

480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p


also gibt die doch nicht nur 1080p aus, oder? :-?

Natürlich gibt sie nicht nur 1080p aus aber wenn du die Spiele in der qualität spielen willst wie sie auf der e3 vorgstellt wurden wirst du um 720p bzw 1080p nicht drumherum kommen
 
Katsumoto schrieb:
Aber ganz im ernst, das Video beweist ür mich dass die PS3 eindeutig die höchste Leistung hat. ....auch wenn sie schlecht verpackt ist :)
naja... also das vid is ja im prinzip n konzept, wie das game dann aussehen soll.
klar, viele sagen: das wird genau so aussehen und besser und bla.
kann alles sein, aber es kann halt nur sein und ist noch nicht.

nun ich bin da viel eher auf spielbare spiele, die auf der final ps3 laufen gespannt als auf so konzept renders auch wenn sie zugegebenermassen sehr schön anzuschauen sind.
 
Allerdings: Wenn ihr die PS3-Videos als prerendert abtut, müßt ihr das auch bei den Xbox360-Videos, da sogar erst recht, da die aktuellen Kits diese Grafik niemals packen..., sprich, egal wie, der Abstand bleibt gleich. Und da bietet die PS3 zur Zeit die beste Grafik.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom