Killzone 2

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frames60 schrieb:
Mit Motorstorm kann man es nicht ganz vergleichen, dass mußte zum Launch halbwegs fertig werden und die Entwickler hatten nur gute eineinhalb Jahre Zeit. Motorstorm 2 wird wohl nochmal nen großen Schritt machen.

Killzone 2 ist sowas ähnliches wie ein anderer Ego-Shooter auf ner anderen Konsole. Sony weiß um die Bedeutung dieses Titels... nicht umsonst ist das Guerrilla Games Team immer noch am expandieren und es wird Kohle ohne Ende in den Titel gesteckt.

Das was man von der GDC gehört hat, hört sich schon verdammt gut an: Eine komplett zerstörbare Umgebung, nichts mehr mit veralteten inaktiven Leveln. Ich bin mir sicher, wenn Killzone 2 auf der E3 gezeigt wird, wird einigen die Kinnlade nicht mehr so schnell hochklappen :D

Ob der Rendertrailer in allen Belangen erreicht wird, muß man sehen... die neue Grafikreferenz erwarte ich auf jeden Fall.

Spielerisch mache ich mir gar keine Sorgen... mir hat Killzone auf PS2 schon klasse gefallen, Killzone Liberation auf PSP war nochmal ne ganze Ecke besser und Killzone 2 wird diesen Weg fortsetzen...

Naja, die PS2 war mit Killzone total überfordert und Killzone PSP spielt sich komplett anders..

Ich bin gespannt :)
 
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die psm blamiert sich mal wieder selbst :lol: verspricht ingame screens in dieser ausgabe und dann sowas. aber lustig ist das allemal

für alle die es nicht wissen, das ist nicht das offizielle ps3 magazin
 
Gamefront schrieb:
Neue Details zu Killzone 2

16.04.07 - Das amerikanische 'PlayStation Magazine' hat auf der Game Developers Conference einen Trailer zum Shooter Killzone 2 Click Picture von Guerrilla sehen können. In seiner neuesten Ausgabe vergleicht es das Video mit dem von der E3 2005:

  • In der Umgebungsgrafik war ein kleiner Treppeneffekt zu sehen.
  • Die Charaktermodelle werden als hervorragend bezeichnet. Sie waren ausdrucksstark und realistisch, so dass sie das Heft sehr beeindruckt haben.
  • Die Animationen der Charaktere waren noch nicht so weich und fließend wie im E3 Trailer, sondern noch ein bisschen ruckelig.
  • Bisher ist seitens der Vehikel nur ein Panzer zu sehen gewesen, den man vielleicht auch mal selbst steuern kann.
  • Die Explosionen nennt das Magazin spitzenmäßig: Sie seien gewaltig und riesig, besitzen großartige Partiekeffekte und seien nicht weniger beeindruckend gewesen als im Trailer von 2005.

Also Killzone wird wohl den Render nicht erreichen, auch wenn manches schon sehr nah dran kommt.
 
wie erwartet.

die animationen hatten animationsfilm-niveau - unerreichbar.

der rest wird wohl auf konkurrenzfähigem niveau liegen :)

mal schauen, ob das spiel zu einem meiner beweggründe für ne ps3 wird.
 
@maxx

nochmal,das war keine killzone demo das war eine techdemo zur edge technology die nur nen killzone setting hatte,damit sollte gezeigt werden was die neuen entwicklertools von sony so leisten ohne viel aufwand
 
hier mal ein paar Infos zusammengefasst:

Wollan schrieb:
- Killzone 1 sold over 2 million copies worldwide (which includes Platinum sales. It sold best in Europe actually which is a change from the norm regarding fps games).

- E3 2005 trailer was made by CG company 'Axis'.

- Guerrilla was bought by Sony in December 2005 and was then welcomed into the 1st party family.

- Team that worked on the original consisted of ~50individuals. Now there are over 130 employees at Guerrilla.

- Killzone PS3 will have episodic content released online after launch Phil Harrison said a good while ago (as demonstrated by Half-life 2 and with Guerrilas own Killzone Liberation).

- Phil Harrison has said that some aspects of the game is already past what was seen in the cg trailer. Also, the game will not be shown before he thinks it is ready (so that is his decision. Edit: Now that time seems to be E3 in July).

- In an interview with a Guerrilla employee last year it was revealed that Killzone PS3 will have much more languages options than normal for games. Statistics has shown that games with good localization usually sells 20-30% more the employee being interviewed stated. This push for a increased amount of localization is also being reflected in other 1st party PS3 titles like MotorStorm and the upcoming Heavenly Sword.

- Killzone PS3 is the most expensive media production ever in the Netherlands with a budget past 21million $ (which was the previous record set by Paul Verhoeven's recent WW2 movie Zwartboek).

- Luke Smith @ 1up.com has heard some talk about Guerrilla having had the game working online for over a year.

- With Sony and Immersion having kissed and made up surely Killzone PS3 must include the necessary coding for rumble functionality for whenever a redesigned controller shows up (the first PS3 game which supports rumble and feedback is already released which is GTHD v1.2/2.0).

- At GDC during the Home presentation a trophy showing a Helghast character was seen displayed in the Hall of Fame area, players personal showroom for game accomplishments. With Killzone PS3 most likely being released after the release of Home we can expect the game to fully support it (The first PS3 game to support it will be LAIR which releases in July).

- Phil Harrison mentioned on the GameTheory podcast that all Sony 1st party devs are sharing technology between each other to some degree so that would include Guerrilla (Naughty Dog have also referred directly to Guerrilla as a team they were in talks with).
Also, some of the folks at Sony Cambridge is helping out with some modeling work.

- The technical director recently said in an article that almost everything in Killzone 2 will be destroyable. No longer will a big tanks stop because of a fence (which will now be crushed to the ground). Trees for example can now be cleared away with a rocket launcher. They had a lot of technical problems working on the PS2 he said but now they are able to fulfill their vision with the PS3 hardware.

- At GDC a tech demo set in the Killzone universe was displayed. It showed both Helghast and ISA shooting each others in both claustrophobic indoor environments as well as larger outdoor areas and cityscapes with impressive physics to boot.
"The best way to describe how the aftermath looked is that it's "BLACK" for the next generation" IGN said.
"As with the previous Killzone trailer, the game looks like it has the potential to make quite a splash for the PlayStation 3 if it delivers on its promise. The action looks fast and detailed, and it seems to be covering all the right bases. The visuals are looking sharp, and the vast scale of the outdoor areas is impressive, while the indoor spaces we saw were good and claustrophobic." Gamespot states. At the end of the trailer the word 'E3' was displayed clearly pointing to the games big and hopefully playable unveiling. Now it just remains to be seen if it's a 2007 title or not.
 
oh mann nach diesen infos kann ich das game kaum noch erwarten. hoffentlich vergeht die zeit bis zur E3 schnell :aargh:
 
liest sich alles richtig geil, denke das das finale killzone sehr sehr nah am render trailer rankommen wird, sony hat sehr viel geld für die entwicklung fliessen lassen.
 
Bayek schrieb:
liest sich alles richtig geil, denke das das finale killzone sehr sehr nah am render trailer rankommen wird, sony hat sehr viel geld für die entwicklung fliessen lassen.

Nicht nur das Geld, auch ist es stark vorteilhaft das Sony alle ihre Teams ( und das sind wirklich viele http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment :o :o ) unter den Sony World Wide Studions zusammengefasst hat, was die zusammenarbeit der Team stark verbessert hat, und technisch sehr talentierte Teams hat Sony ja, wie z.B. Naughty Dog, Cambridge Studios, Polyphony Digital oder eben auch Guerilla Games
 
squallsdestiny schrieb:
Nicht nur das Geld, auch ist es stark vorteilhaft das Sony alle ihre Teams ( und das sind wirklich viele http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment :o :o ) unter den Sony World Wide Studions zusammengefasst hat, was die zusammenarbeit der Team stark verbessert hat, und technisch sehr talentierte Teams hat Sony ja, wie z.B. Naughty Dog, Cambridge Studios, Polyphony Digital oder eben auch Guerilla Games :o

Hammer, das erleichtert natürlich die entwicklung :goodwork:

Durch die PS3 sieht man wie sehr sony aus ihren fehlern mit der PS2 gelernt hat!
 
McBain schrieb:
@maxx

nochmal,das war keine killzone demo das war eine techdemo zur edge technology die nur nen killzone setting hatte,damit sollte gezeigt werden was die neuen entwicklertools von sony so leisten ohne viel aufwand

tut mir leid, ich bin realist.

die animationsqualität wird nichtmal von mehreren ps3 gleichzeitig erreicht, no chance.

ganauso kann man behaupten, dass next gen konsolen ein spiel in pixar-qualität darstellen können.

wird es nicht spielen.
 
maXX schrieb:
tut mir leid, ich bin realist.

die animationsqualität wird nichtmal von mehreren ps3 gleichzeitig erreicht, no chance.

Da wird dich Naughty Dog bei Drake aber etwas besseren belehren, und das bei einer PS3 ;)
 
keins der beispiele erreicht auch nur ansatzweise die ANIMATIONSQUALITÄT eines pixar films.
 
Na ja die Animationen vom ND Game gefielen mir besser als die Killzone Render Animationen. Ich hab sowas noch nie gesehen, selbst Indy gefiel mir nicht so gut, obwohl man dort so viel Potenial in Sachen Animationen gesteckt hat.

ND Game
Indy 2007
Killzone
 
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