Killzone 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube Sony weiß was die Leute von Killzone 2 erwarten und die können sich kein 80% Game mit miesem Gameplay erlauben.

Ich denke es wird ein super Game

Der WILLE allein macht aber noch lange kein gutes Spiel ;)

Aber Gameplaytechnisch fand ich KILLZONE ganz ehrlich recht gelungen , hat spaß gemacht mit den Ballermännern alles umzuholzen , geiles Feeling vom Sound und Animationen her weils WUMMS hatte :D

Aber jetzt blind behaupten das das Spiel EINFACH BESSER WIRD WEILS MUSS ist bullshit , BUNGIE hat weitaus mehr Erfahrung auf dem Gebiet und haben auch schon erfolgreiche und Maßstäbe setzende Shooter produziert,
GUERILLA wiederrum ist erst auf dem Weg dahin , sind aber auf jeden Fall auf dem richtigen Weg (sage ich als MS Propagandist ;))

GDC 07: Killzone footage used to hype PlayStation Edge
Phil Harrison uses new glimpse of elusive PS3 shooter to tout Sony's new suite of Maya-based developer tools.

By Tor Thorsen, GameSpot
Posted Mar 7, 2007 12:32 pm CT
By almost all accounts, the most controversial moment of the 2005 Electronic Entertainment Expo came during Sony's press conference. As part of a montage of trailers for games coming to the then-just-announced PlayStation 3, the company showed off an intense trailer for a new Killzone title. While many dismissed the trailer's nearly photorealistic graphics as CG animation, Sony insisted that the clip was rendered in real time using the PS3's RSX graphics chip.

Since then, though, the PS3 Killzone has disappeared, save for a report in a Dutch newspaper claiming the game's budget will run close to $20 million. The absence of any new footage led to further doubts about the E3 05 trailer's authenticity, and rampant speculation that a new trailer and/or demo would be flaunted at each subsequent Sony press event.

Last night at Sony's 2007 Game Developers Conference press briefing in San Francisco, the company did indeed show off the first clip of Killzone in nearly two years. The segment was presented by Sony Worldwide Studios president Phil Harrison to help hype PlayStation Edge, a new suite of development tools Sony is offering to PS3 game developers free of charge.

"The purpose of this clip is to show you the technology, not the game," Harrison said before rolling the footage. PlayStation Edge has two major components. The first is GCM Replay, an "incredibly powerful, RSX profiling tool" to help designers "get maximum performance" out of the PS3's GPU. Second is a suite of "lightweight, optimized libraries" to help developers take advantage of SPU geometry processes like animation and compression using the console's powerful Cell processor.

After the tech-speak, the Killzone trailer rolled--and showed in-game sequences of varying quality. Set in a desolate urban wasteland, the segment showed human commandos fighting house-to-house with heavily armored Hellghast troopers. Interior sequences ran smoothly, looking reminiscent of F.E.A.R. with slicker graphics. A suitably chaotic Call of Duty 3-like tank battle with armored personnel carriers blasting alleyways was also shown. However, several in-engine slow-motion sequences failed to impress, with some in the back rows grousing that the shots looked like they were taken from the original Killzone. For more details, check out GameSpot's impressions of the clip.

Debate aside, the Killzone clip did pique the interest of the audience. It also ended with a teaser--a black screen with the Killzone logo and "E3" in stylized letters at the bottom. "You can expect to see much more in July," promised Harrison.

Quelle

Hier ein paar Infos:

Megamold schrieb:
- a tank used to get stuck on a fence now the world will be full of stuff to blast to bits everything is destructible

- they can experiment more with lighting and shadows and come close to photorealistic graphics

Klickt auf den Link, dort werdet ihr mehr lesen können => Weitere Killzone Infos

Neue Infos zu Killzone 2

25.03.07 - Die niederländische Zeitung Telegraaf hat einige Details zum Shooter Killzone 2 von Guerrilla Games veröffentlicht (Danke an Seb Downie/Guerrilla Games).

- In der Spielwelt soll fast alles zerstörbar sein.

- Ein Panzer bleibt nicht mehr an einem kleinen Hindernis (z.B. Zaun) hängen, und ein Baum bleibt nach einem Treffer mit einem Raketenwerfer nicht mehr unversehrt stehen.

- Die Arbeit mit der PS3 ist einfacher als mit der PS2. Das hat auch damit zu tun, dass die Entwickler jetzt viele ihrer Ideen umsetzen können. Auf der PS2 gab es viele technische Einschränkungen.

- Die Entwickler können mit mehr Licht- und Schatteneffekten herumspielen und beginnen die Qualität von Filmen zu erreichen.

quelle: www.gamefront.de

Das es besser aussehen wird als Crysis kann ich mir kaum vorstellen, da die Entwickler von Crysis, da es für PC ausgelegt ist, mächtig Ressourcen ausschöpfen können die der PS3 so wohl nicht ganz zur Verfügung stehen, wer das dann wiederum so gut spielen kann ist die andere Frage.

ich besitze ja selbst ne PS3, bin total scharf auf Killzone 2 (allein wie lang ich schon meine Freunde mit vollschwätze!!) aber ich denke die Erwartungen sollten nicht zu hochgeschraubt werden!! Sich an Crysis zu orintieren ist unrealistisch, so denke ich zumindest.

und ich hoffe natürlich das mich Killzone 2 vom absoluten Gegenteil überzeugen wird!!!!

edit: hat man jetzt zumindest schonmal "richtiges ingamematerial" gesehen was zumindest an die bisher existierenden trailer rankommt? Kann mich nicht erinnern schon richtiges ingame material gesehen zu haben.

@ Maggi:

Als PS3 Exclusive stehen den Entwicklern aber mehr , deutlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung als auf dem "PC" , wo man zwar ein paar kleine "Schmankerls" für Hi-End System Besitzer reinpacken kann.
Aber bei der PS3 wird aus den vollen geschöpft werden können und ich denke sogar AUF JEDEN FALL wird KILLZONE besser aussehen als Crysis,
alles andere wäre sogar sehr enttäuschend ,zumal GUERILLA mit der PS2 schon technisches Know-how bewiesen haben, diesmal haben sie weniger Zeitdruck, was also nur noch besser werden kann.

Bisher neben MGS4 der einzige Grund später noch eine PS3 besitzen zu müssen..

MAD_GoDD schrieb:
@ Maggi:
technisches Know-how bewiesen haben, diesmal haben sie weniger Zeitdruck, was also nur noch besser werden kann.

Hmm gut möglich, dass du ein anderes Killzone gespielt hast wie ich.Aber das Game sah keineswegs weltbewegend aus und es lief auch nicht besonders flüssig.Dafür fand ich die Story cool :)

ich hoffe 10000000 mio male das es besser aussieht wie crysis.

meines erachtes nach ist ja motorstorm schonmal ein gutes beispiel, wobei das jetzt auch noch nicht die obergrafik ist und viele meinen das es nur deswegen so gut aussehen würde weil halt alles wüste/stand/felsen sind..

wie gesagt ich hoffe das es besser aussieht aber vorstellen kann ich mir es eigentlich nicht. auf jeden fall würde es den verkaufszahlen sehr gut tun wenn das crysis toppen würde!! und dann würden evtl auch wieder mehr exklusiv titel für die ps3 kommen (weil ja momentan der trend von ps3 zu multi ist anscheinend) - vorrausgesetzt die hardware-verkaufszahlen würden halt mit hoch gehen.

Ich finde es muss nicht besser werden als Crysis, aber es muss dennoch richtig gut werden - wenn ihr versteht was ich meine ^^

Warten wir mal ab was die nächsten Killzone news/(ingame) bilder/(ingame) trailer bieten und drückt die daumen das es zumindest nah an crysis rankommt ^^

edit: es muss jedoch unbedingt GoW und Lost Planet grafisch toppen da das nun mal "die Vorzeigetitel" der XBOX sind, meines Erachtens nach.

Maggi schrieb:
ich hoffe 10000000 mio male das es besser aussieht wie crysis.

meines erachtes nach ist ja motorstorm schonmal ein gutes beispiel, wobei das jetzt auch noch nicht die obergrafik ist und viele meinen das es nur deswegen so gut aussehen würde weil halt alles wüste/stand/felsen sind..

wie gesagt ich hoffe das es besser aussieht aber vorstellen kann ich mir es eigentlich nicht. auf jeden fall würde es den verkaufszahlen sehr gut tun wenn das crysis toppen würde!! und dann würden evtl auch wieder mehr exklusiv titel für die ps3 kommen (weil ja momentan der trend von ps3 zu multi ist anscheinend) - vorrausgesetzt die hardware-verkaufszahlen würden halt mit hoch gehen.

Ich finde es muss n icht besser werden als Crysis, aber es muss dennoch richtig gut werden - wenn ihr versteht was ich meine ^^

Warten wir mal ab was die nächsten Killzone news/(ingame) bilder/(ingame) trailer bieten und drückt die daumen das es zumindest nah an crysis rankommt ^^

edit: es muss jedoch unbedingt GoW und Lost Planet grafisch toppen da das nun mal "die Vorzeigetitel" der XBOX sind, meines Erachtens nach.

ehmm , ja wir hoffen sehr dass es dem rendertrailer gerecht wird, denn wenn dies ingamegrafik werden sollte, dann hätten wir mit abstand das schönste konsolenspiel, aber es wird niemals crysis toppen können. schon alleine aus dem grund dass die ingamegrafik von crysis den rendertrailer schon jetzt grafisch überlegen ist. hast du schon mal die crysis ingame bilder und trailer gesehen?
das ist schon eine ganz andere liga mit den neuen shadern und der neuen directX-schnittstelle, solche shader hat die ps3/rsx (weil auf geforce7 serie basierend) nicht einmal von daher sind diese effekte gar nicht möglich.

bei crysis können die entwickler nahezu aus unendlichen hardware ressourcen schöpfen. da gabs mal ne demo wo crytek das spiel auf nem dual core mit ner geforce 8 512vram und 2 gig ram ( ps3 cell, geforce7, 256ram/256vram) laufen ließ, die grafik ist fotorealistisch, die physik war auch atemberaubend, der typ feuert mit seiner mg in den dschungel und alles fällt physikalisch korrekt um. alleine schon wegen der hardware kann weder die ps3 noch die xbox360 mit crysis konkurrieren. die entwickler haben bereits bestätigt dass ein crysis in der form für den pc nicht möglich für konsolen ist ( eine grafisch abgespeckte version wäre dennoch in zukunft denkbar )

ich hoffe nur mal dass wenigtens die grafik von killzone2 an den rendertrailer rankommt und somit gears of war überlegen ist und mir bestätigt dass ich für 599€ eine leistungsfähigere konsole als die xbox360 gekauft habe.
klar auch wenn ich nicht daran glaube dass killzone besser wie crysis aussehen wird, ist die grafik wenn sony die versprechungen einhält auch atemberaubend.

sehr wichtig ist auch dass sie den online multiplayer support gescheit hinkriegen, z.b koop online ist plicht. ein killzone mit geilen online modis wäre ein traum.

wenn wir mal ehrlich sind , die grafik von gears of war ist ohne zweifel super, aber der stil ist für viele einfach scheisse, das sieht einfach nach plastik aus und überhaupt nicht realistisch ausserdem kann das spiel nicht so viele gegener auf einmal darstellen (vllt weil es sonst ruckeln würde?), die ut-enigne kann dies aber

Da zocke ich lieber Army Of two. Bei Crapzone ist eine gewisse Skepsis angesagt.

Red schrieb:
Da zocke ich lieber Army Of two. Bei Crapzone ist eine gewisse Skepsis angesagt.

naja ich glaube killzone hat da schon weitaus mehr potenzial das bessere spiel zu werden, was nicht heissen soll dass ich army of two schlecht finde. ich hoffe sehr dass dieses spiel mit dem vielversprechenden koop ein guter weiterer guter shooter für die ps3 wird.

aber killzone ist eben ein sehr sehr wichtiger titel für sony, wenn das spiel der erhoffte kracher wird , dann heisst das auch dass sony und guerilla ihre versprechungen halten konnten.

killzone ist zu dem geworden was halo für die xbox ist eine art aushängeshield für die konsole, nur wissen wir nicht welches spiel besser sein wird. glaub mir red wenn killzone das einhält was versprochen wurde , dann wirst du deine ps3 lieben (falls du eine hast) weil sie dir endlich ihre wahren muskeln zeigt

BMW-PoweR schrieb:
ich hoffe nur mal dass wenigtens die grafik von killzone2 an den rendertrailer rankommt und somit gears of war überlegen ist und mir bestätigt dass ich für 599€ eine leistungsfähigere konsole als die xbox360 gekauft habe.

Das die PS3 der Xbox360 grafisch überlegen ist,kann ich mir gut vorstellen,auch wenn die Unterschiede nicht sogravierend sein werden. Allerdings sind Killzone und Geras of War keine Titel, die irgendeine Konsole wirklich ausreizen werden. So wie es aussieht, wird z.b. Alan Wake grafisch besser werden als Gears of War.
Gleiches gilt für Killzone. Auch da ist die PS3 noch lange nicht am Ende. Deswegen kann es gut sein, daß nach 2 weiteren Jahren auch Crysis Grafik auf der PS3 möglich ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom