Killzone 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Arthur Spooner schrieb:
Naja wenn alles stimmt trete ich im Mai 32 Hellghasts in den A**** :D

Wenn ich schon nur sowas lese, juckts mir schon in den finger :suprised:
Hellghast-Massaker 4tw :supersaiyanjin: :shoot5:

Einfach drollig das kommt zustande wenn Noobs wie Gamezone ne NEws verfassen. :lol:

Oh man die Heinzelmännchen von Gamezone mal wieder. :lol:
Sony hat keine neuen Bilder zu Killzone veröffentlicht, sondern lediglich den Anwesenden eine Tech-Demo vorgeführt, welche zwar deutlich schlechter aussah als der der bekannte Trailer, jedoch nur die neue Engine in den Vordergrund rücken sollte. Sprich die realistischen Reaktionen von Objekten, welche von Kugeln getroffen wurden, wurden vorgestellt. Nichts weiter...die wahre Optik wird man wohl erst auf der E³ sehen.

Leschni schrieb:
Oh man die Heinzelmännchen von Gamezone mal wieder. :lol:
Sony hat keine neuen Bilder zu Killzone veröffentlicht, sondern lediglich den Anwesenden eine Tech-Demo vorgeführt, welche zwar deutlich schlechter aussah als der der bekannte Trailer, jedoch nur die neue Engine in den Vordergrund rücken sollte. Sprich die realistischen Reaktionen von Objekten, welche von Kugeln getroffen wurden, wurden vorgestellt. Nichts weiter...die wahre Optik wird man wohl erst auf der E³ sehen.
erm... playstation edge ist ein grafik-sdk. und das wurde dementsprechend neben physik spielereien auch gezeigt.
(anmerkung: bitter nur das es 1up nicht gerade vom hocker gehauen hat)

sicherlich kann aber daraus nicht auf die finale grafik von killzone geschlossen werden, aber hier nur auf physik effekte zu verweisen ist schlicht und einfach falsch.

eins ist jedenfalls sicher und war schon zu killzone-e3 klar: lightwave3d ownt mit sicherheit immernoch jede grafikengine dieser konsolen-generation.

trotzdem bin ich weiterhin gespannt auf die erste echte vorstellung von killzone.

mia.max schrieb:
erm... playstation edge ist ein grafik-sdk. und das wurde dementsprechend neben physik spielereien auch gezeigt.
(anmerkung: bitter nur das es 1up nicht gerade vom hocker gehauen hat)

sicherlich kann aber daraus nicht auf die finale grafik von killzone geschlossen werden, aber hier nur auf physik effekte zu verweisen ist schlicht und einfach falsch.

eins ist jedenfalls sicher und war schon zu killzone-e3 klar: lightwave3d ownt mit sicherheit immernoch jede grafikengine dieser konsolen-generation.

trotzdem bin ich weiterhin gespannt auf die erste echte vorstellung von killzone.
was bitte ist lightwave3d

Ja, wir sind spät dran, aber auch wir wollen noch kurz unsere Eindrücke von der kurzen „Killzone 2“-Präsentation gestern abend wiedergeben. Elitäre Schweine die wir nun mal sind, saßen wir zusammen mit rund Hundert anderen Journalisten im Publikum, als nach fast zwei Jahren Karenzzeit wieder neue Eindrücke aus dem Spiel für die PS3 präsentiert wurden. 2005 hatte Sony auf der E3 einen Trailer gezeigt, der sich später als Bummerang erwies, als heraus kam, dass vorgerenderte Bilder als echte Spielszenen verkauft wurden. Was wir gestern zu sehen bekamen hingegen, darf mit einiger Sicherheit als echtes Material aus dem Spiel durchgehen – allein schon, da es zwar technisch sehr gut, aber eben nicht übermäßig beeindruckend aussah.

Zu sehen gab es in etwa folgendes: In einer völlig zerstörten, düster-versifften Welt ballerten sich Hellghast Soldaten und tapfere Widerständler gegenseitig die Grütze raus, dass es nur so eine Freude war. Zu Anfang fährt die Kamera durch die Trümmer von Häusern, russgeschwärzte Ruinen und schimmelbesetzte Grundmauern. Sehr detailreich, aber von der Optik insgesamt ein wenig dröge. Viel cooler sind die Szenen danach, die riesige Fabrikgelände zeigen, voller Lichter, Hallen, Silo-Ähnlichen Konstruktionen, Hinweisschildern mit chinesischen Schriftzeichen – oder etwas das so aussieht – darauf uhnd rauchenden Schloten in der Ferne.

Danach schaltete das Video auf Action und zeigte sekundenlanges Dauerfeuer, um das gelungene Partikelsystem des Spiels in Szene zu setzen. Wandstücke flogen heraus, Tische wurden Brocken für Brocken zerschossen und getroffene Objekte flogen in schönster Spielphysik durch die Gegend. Nichts wirklich weltbewegendes, aber sehr, sehr gut gemacht das Ganze. Vom Zerstörungsgrad scheint Killzone sich ein wenig oberhalb von „F.E.A.R.“ anzusiedeln. Sehr gut auch das Ragdoll-System, dass anhand etlicher Einstellungen von langsam durchlöcherten Soldaten demonstriert wurde. Die Charaktere reagieren sehr flexibel auf die Einschläge: Da wirft es beim Einschlag zuerst die linke Schulter nach hinten, dann die Rechte und durch die Wucht des letzten Treffers geht der Feind in einer Drehbewegung zu Boden. Gestorben wird in „Killzone 2“ offenbar in Vollendung. Die Präzisen Reaktionen sind noch deutlich besser als zum Beispiel bei „Resident Evil 4“, wie es scheint.

Ebenfalls mit dabei sind scheinbar Abschnitte, in denen ihr einen Panzer besteigen könnt. Im Video war zu sehen, wie das Metallmonster durch die depressive Endzeitwelt rumpelte und die Bord-MG Soldaten im Dutzend niedermähte. Zum Abschluss des Videos waren außerdem zwei sehr cool animierte Roboter-Gegner zu sehen, die sich ähnlich nett entfalteten wie die Biester aus „Matrix“, ohne aber vom Design allzu verwand zu sein. Die Szene war leider sehr, sehr kurz, so dass es schwer ist, das Aussehen der beiden genau zu beschreiben. Alles in allem war die Vorstellung jedoch technisch einwandfrei und auf sehr hohem Niveau. Der schmutzige, verwüstete Look des Spiels war für unseren Geschmack einfach sehr dröge, aber das ist sicherlich auch Geschmacksache. Wer schon ein-zwei „Crysis“-Trailer gesehen hat, dem wird bei „Killzone“ derzeit nicht der Atem stocken. Technisch jedoch, wird der Titel auf jeden Fall in die Oberklasse gehören. Mehr lässt sich anhand des rund 1 Minute 30 Sekunden langen Videos nicht sagen..

http://www.k-videogames.de/web/Killzone/news/id,4445/s,,c

Also, ich denke nach wie vor, wenn Killzone endlich "richtig" gezeigt wird, hat es alle Chancen, sich die Grafikkrone auf Konsolen aufzusetzen. Wenn man nur mal bedenkt, was Motorstorm für riesige Fortschritte in ein paar Monaten gemacht hat...

Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Spiel... und die E3 8-)

@Johnson 51
Lightwave 3D ist ein Renderprogramm, mit dem der Killzone Trailer von 2005 erstellt wurde. mia.max hat zwar recht, dass die Grafiken die damit möglich sind mit Sicherheit nicht in dieser Konsolengeneration in Realtime machbar sind, aber der Killzone-Trailer war auch nichts, was nicht noch besser mit Lightwave gehen würde.

Aus heutiger Sicht finde ich ihn doch halbwegs realistisch als Ziel gesetzt (im Vergleich dazu war Motorstorm doch einiges "overtarget) und ich denke auch, dass das fertige Killzone dem Trailer ziemlich gerecht werden wird.

mia.max schrieb:
erm... playstation edge ist ein grafik-sdk.
Ne, da irrst du dich.

Edge is described as "a set of cutting edge technologies. Rather than an overarching engine, these teams have chosen to create specialized systems that demonstrate best practices of SPU and RSX utilization" in the description of a recently announced GDC session which will formally take the wraps off the new technology.
http://www.developmag.com/news/25872/Sony-sharpens-Edge-for-new-PS3-dev-tech

**EDIT** Gamespot zu der Killzone Edge-Technologie-Demonstration:
Given the tech-focused nature of the trailer, there were some showy moments that revolved around blowing out individual windows in a warehouse area, as well as another sequence that showed shafts of light coming in through holes being blown in a structure. The use of light also figured prominently into a sequence, specifically the light on a soldier's rifle as it illuminated a dimly lit area. An extended sequence also focused on assorted soldiers getting plugged full of bullets in different venues, which yielded the expected twitching and flailing. The humanoid- and vehicle-focused action was livened up at the end of the video when wicked mechanical sentinel-like creatures unfurled their appendages and menaced the camera.

As with the previous Killzone trailer, the game looks like it has the potential to make quite a splash for the PlayStation 3 if it delivers on its promise. The action looks fast and detailed, and it seems to be covering all the right bases. The visuals are looking sharp, and the vast scale of the outdoor areas is impressive, while the indoor spaces we saw were good and claustrophobic. Granted, we didn't see anything quite as jaw dropping as the eerie human animation in the previous trailer, but as Harrison noted, this trailer was more of a technical showcase than a proper trailer. Look for more on Killzone at E3 later this year, where Sony and Amsterdam-based Guerilla will hopefully deliver the goods in playable form.
-GameSpot
http://www.gamespot.com/ps3/action/killzone2/news.html?page=1&sid=6166930

Kampfroboter :-?

oh man...ich hoffe guerilla übertreibts nicht, kampfroboter passen ja so garnicht zu killzone :hmpf:

Killzone sieht nich so gut aus, wie im Trailer? Schade Sony, das war's dann...XD

Also hey, das ist en wenig...nicht gut.

Ja, wir sind spät dran, aber auch wir wollen noch kurz unsere Eindrücke von der kurzen „Killzone 2“-Präsentation gestern abend wiedergeben. Elitäre Schweine die wir nun mal sind, saßen wir zusammen mit rund Hundert anderen Journalisten im Publikum, als nach fast zwei Jahren Karenzzeit wieder neue Eindrücke aus dem Spiel für die PS3 präsentiert wurden. 2005 hatte Sony auf der E3 einen Trailer gezeigt, der sich später als Bummerang erwies, als heraus kam, dass vorgerenderte Bilder als echte Spielszenen verkauft wurden. Was wir gestern zu sehen bekamen hingegen, darf mit einiger Sicherheit als echtes Material aus dem Spiel durchgehen – allein schon, da es zwar technisch sehr gut, aber eben nicht übermäßig beeindruckend aussah.

Zu sehen gab es in etwa folgendes: In einer völlig zerstörten, düster-versifften Welt ballerten sich Hellghast Soldaten und tapfere Widerständler gegenseitig die Grütze raus, dass es nur so eine Freude war. Zu Anfang fährt die Kamera durch die Trümmer von Häusern, russgeschwärzte Ruinen und schimmelbesetzte Grundmauern. Sehr detailreich, aber von der Optik insgesamt ein wenig dröge. Viel cooler sind die Szenen danach, die riesige Fabrikgelände zeigen, voller Lichter, Hallen, Silo-Ähnlichen Konstruktionen, Hinweisschildern mit chinesischen Schriftzeichen – oder etwas das so aussieht – darauf uhnd rauchenden Schloten in der Ferne.

Danach schaltete das Video auf Action und zeigte sekundenlanges Dauerfeuer, um das gelungene Partikelsystem des Spiels in Szene zu setzen. Wandstücke flogen heraus, Tische wurden Brocken für Brocken zerschossen und getroffene Objekte flogen in schönster Spielphysik durch die Gegend. Nichts wirklich weltbewegendes, aber sehr, sehr gut gemacht das Ganze. Vom Zerstörungsgrad scheint Killzone sich ein wenig oberhalb von „F.E.A.R.“ anzusiedeln. Sehr gut auch das Ragdoll-System, dass anhand etlicher Einstellungen von langsam durchlöcherten Soldaten demonstriert wurde. Die Charaktere reagieren sehr flexibel auf die Einschläge: Da wirft es beim Einschlag zuerst die linke Schulter nach hinten, dann die Rechte und durch die Wucht des letzten Treffers geht der Feind in einer Drehbewegung zu Boden. Gestorben wird in „Killzone 2“ offenbar in Vollendung. Die Präzisen Reaktionen sind noch deutlich besser als zum Beispiel bei „Resident Evil 4“, wie es scheint.

Ebenfalls mit dabei sind scheinbar Abschnitte, in denen ihr einen Panzer besteigen könnt. Im Video war zu sehen, wie das Metallmonster durch die depressive Endzeitwelt rumpelte und die Bord-MG Soldaten im Dutzend niedermähte. Zum Abschluss des Videos waren außerdem zwei sehr cool animierte Roboter-Gegner zu sehen, die sich ähnlich nett entfalteten wie die Biester aus „Matrix“, ohne aber vom Design allzu verwand zu sein. Die Szene war leider sehr, sehr kurz, so dass es schwer ist, das Aussehen der beiden genau zu beschreiben. Alles in allem war die Vorstellung jedoch technisch einwandfrei und auf sehr hohem Niveau. Der schmutzige, verwüstete Look des Spiels war für unseren Geschmack einfach sehr dröge, aber das ist sicherlich auch Geschmacksache. Wer schon ein-zwei „Crysis“-Trailer gesehen hat, dem wird bei „Killzone“ derzeit nicht der Atem stocken. [/bTechnisch jedoch, wird der Titel auf jeden Fall in die Oberklasse gehörenMehr lässt sich anhand des rund 1 Minute 30 Sekunden langen Videos nicht sagen..

Das passt scho.... 8-)

nö warum soll er warten? dann soll er sich halt ne xboy360 kaufen und damit glücklich werden, wir werden halt mit der ps3 glücklich.

schade ist nur das er dann nicht in meinen "home" room mitkommen kann wenn wir mal ein kleines cw treff machen ^^

Templar schrieb:
Wenn es so weitergeht kauf ich eine 360 statt der ps3 :shakehead:
meine fresse, wie oberflächlig kann man eigentlich konsolen betrachten!?!
ohhhh nein, killzone kommt nicht an den render trailer ran ... :o :o
wie absolut furchtbar!! na da kauf ich mir doch lieber ne xbox 360!!!
sorry, aber das ist einfach nur lachhaft.

BMW-PoweR schrieb:
nö warum soll er warten? dann soll er sich halt ne xboy360 kaufen und damit glücklich werden, wir werden halt mit der ps3 glücklich.

schade ist nur das er dann nicht in meinen "home" room mitkommen kann wenn wir mal ein kleines cw treff machen ^^

ahh.. ich freu mich schon auf die ganzen virtuellen Kaffeekränzchen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom