Killzone 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
iNsuRRecTiON schrieb:
Mell@ce schrieb:
iNsuRRecTiON schrieb:
Lol, klar, die hatten ja auch sogut wie keine Hardware..

1. Die hatten noch keine nVidia RSX, sondern "nur" zwei nVidia G70 also 7800 GTX im SLI Verbund zur Verfügung und das soll laut nVidia noch mind. eine Generation schlechter sein als der nVidia RSX dann sein wird..

2. Die hatten keine Zeit es auf die Cell CPU zu optimieren und richtig zu coden

3. Werden die wenn sie nächsten Monat oder übernächten die richtigen Dev Kits von Sony bekommen, das auch richtig schön optimieren können, das es dann schneller als mit nur 5 Frames läuft..

Es wird schon werden :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Zu 1.
Ich dachte, die hätten zwei GF6800 Ultra im SLI Betrieb und nicht schon die neue GF 7800 GTX.
Und mal im Ernst. Der RSX wird nicht an die Leistung zweier GF 7800 GTX im SLI Betrieb heranreichen und erst recht nicht darüber.
Wer das glaubt, versteht wirklich nicht viel von der Materie.

Hä?

Woher willst du das so genau wissen, und was heißt nix von der Materie verstehen..

nVidia hat zu verstehen gegeben das die GF 7800 GTX noch mind. eine Generation vor dem RSX ist..

Und die GF 7800 GTX soll ja angeblich fast so schnell wie zwei GF 6800 Ultra im SLI betrieb sein, nur sieht man davon jetzt noch nicht wirklich was, weil das ganze noch CPU limitierend ist..

Also könnte der RSX sehrwohl die Leistung von zwei GF 7800 GTX im SLI Verbund haben..

Außerdem kommt hinzu das der RSX in das Layout und Design der PS3 integriert ist/wird und dahin gehend auch optimiert wird/ist.

Also ist sie faktisch/im Endeffekt nochmal schneller als im PC..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Und warum sagt das dann Sony nicht?
Schau dir doch noch mal die PK von denen an.
Da sagen und zeigen sie, dass der RSX schneller sein soll als zwei GF 6800 Ultra, nix GF 7800 GTX.
Und wie schon geschrieben, eine GF 7800 GTX mit dem Takt der RSX ist knapp schneller als zwei GF 6800 Ultras.

Da sowohl der RSX und auch der GF 7800 GTX über die gleiche Anzahl von Transistoren verfügen, wird sich deren Architektur bei den bisher bekannten anderen Daten auch nicht großartig unterscheiden.

Das einzige, was noch sein kann und von diversen Seiten vermutet wird ist, dass im GF 7800 GTX nicht alle Pipelines freigeschaltet sind. Aufgrund der großen DIE-Fläche des G70 könnte er doch mehr als die angegebenen 300M Transistoren besitzten und damit über mehr als die 24Vektorpipelines. Das sind aber bisher nur Vermutungen.

Obs denn so sein wird, kann ich mir eigentlich nicht denken. Denn damit würden sie auch die Highend-Gamer verprellen, die sich jetzt eine GF 7800 GTX für schlappe 600$ kaufen nur um dann zu erfahren, dass, wenn der R520 raus ist, Nvidia alle Pipelines frei schaltet und mit einer noch besseren Karte auf den Markt kommt. Und wie teuer soll die dann werden, 700-800$ ?
Halleluja

Hey,

also 1. kann das Sony doch nicht so genau sagen, denn Nvidia konnte Sony doch bei der PK nicht wirklich 100% genaue Infos über den RSX geben, nur in welchem Rahmen er sich aufhält..

Und ob der RSX nun 302 oder 350 M Transistoren hat, weiß wusste Nvidia "damals" wahrscheinlich selbst nicht, denn wie gesagt war er noch in der Planungsphase und die hatten noch kein Tapeout bzw. noch keinen fertigen Chip vorliegen..

Sie sagen das der RSX mind. noch eine Generation weiter als der G70 ist und der RSX wird ja auch in einer 90nm Fertigung hergestellt, der G70 in 110nm..

Ich nehme auch an der der RSX sozusagen wieder ein neuer Chip ist, auch wenn er auf dem G70 aufbaut..

Denn der G70 ist ja "nur" ein Refresh der Geforce 6800 Ultra Chips bzw. der NV 40 Chips..

Mehr werden wir wissen, wenn der RSX als Silizium vorliegt und sie den Chip lauffähig da haben, wie das bei ATI mit dem R500 schon im November 2004 der Fall war..

Dann sehen wir was er kann und ob er mehr Ähnlichkeit mit dem NV 50 hat, welcher irgendwann nächstes Jahr erscheint oder mehr Ähnlichkeit mit dem G70..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Gohma schrieb:
Oliboli schrieb:
jaru schrieb:
Ja, ziemlich lowpoly aber ich finde, man sieht es ihnen nicht an. Normalmapping leistet da schon recht gute arbeit wie ich finde.

Ich frage mich aber trotzdem, wieso die noch Normalmapping benutzen wenn die ihre Highpoly-Models in der Nächsten Generation sehr wahrscheinlich auch so verwenden können! :neutral:

Da kannste aber einen drauf lassen dass sich selbst in der Next Gen keine schlappen 8 bis 12 Mio. Polygone für ein einziges Model performant hinklatschen lassen. :P
Denn aus so vielen bestehen bspw. die HighPoly-Versionen der Monster aus Gears of War; im Spiel selber werden diese jedoch auf rund 8.500 Polygone (weniger als etwa Samanosuke aus Onimusha1 für die PS2(!) ) reduziert...
Das Virtual Displacement Mapping (aka Offset Mapping) leistet dabei sehr gute Dienste, dass trotzdem eine sehr gute räumliche Wirkung erzielt wird.
Noch krasser ist dieser Effekt beim zukunftsweisenden Relief Mapping zu betrachten, wo nur bei steilsten Winkeleinfällen die Illusion der räumlichen Tiefe wieder verpufft.

Wie man also sehen kann, braucht man gar nicht mit reinem Polycount umsich zu schmeißen - kann man auch gar nicht, da noch (warten wir mal Echtzeit-Raytracing ab ;)) zu ineffizient... Das ist wie in der ästhetischen Chirurgie, man muss es nur gut vertuschen können. :D

Hmm,

naja, dafür wird es ja noch eine PS4 irgendwann im Jahr 2011 bzw. 2012 geben, die das dann bestimmt beherrscht :-P

Naja, ich finde die PS3, aber auch die Xbox360 erstmals Konsolen, die ich mir kaufen würde, denn bisher war mir die Leistung im Vergleich zum PC zu wenig..

Aber jetzt würde ich mir glatt z.b. die PS3 holen, denn 1. gibt es keinen kleinsten gemeinsamen Nenner, denn es gibt ja nur die PS3 dann :D
Eventuell muss dann die Grafik für den PC "heruntergeschraubt" werden, denn dort gibt es ja immer PCs die nicht HighEnd sind und schlechtere Grafikkarten als eine nVidia 7800 RTX, NV50 oder vergleichbares drin haben und so weiter und deshalb nicht so schnell sind und so viel leisten können wie eine PS3..(Natürlich wird es dann oder ca. nen halbes bis Jahr später HighEnd PCs geben, die das gleiche wie ne PS3 leisten könnten, aber eben nur wenige davon und da die Spiele Entwickler immer den MidRange Markt mitbedienen müssen, weil die meisten eben nur "mittlere" und keine "HighEnd" Leistung im PC haben, wird die PS3 längere bessere Titel zeigen ^^)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PS: Ok, lassen wir mal jetzt das ganze Technik geschwätz, ist eh alles mehr oder weniger nur Spekulation und das ist hier eigentlich ja auch ein Killzone 2 Thread :-P
 
ehm...ich habe hier eine news für euch, wird euch sicher interessieren und einiges auf den kopf stellen:

Eines der Highlights der PS3 - Präsentation war mit sicherheit das Killzone - Video. Sofort stand für viele fest: Wir haben Killzone 2 gesehen. Oder doch nicht? Auffallend war dann doch, es hieß im Trailer nur Killzone, nie Killzone 2. Und jetzt haben die Entwickler von Guerilla bestätigt, dass zwar an Killzone 2 gearbeitet wird, der Titel aber definitiv nicht für die PS3 erscheinen wird. Mehr ließen sie sich allerdings nicht entlocken.

Was können wir nun daraus schließen? Erscheint Killzone 2 noch für die PS2, was wohl am wahrscheinlichsten wäre, oder gar für PSP? Wir wissen es nicht. Allerdings können wir offensichtlich von einem ausgehen: Killzone 3 wird wohl tatsächlich auf der PS3 erscheinen...

www.consol.at
 
Nuja, ob es nu Killzone 1, Killzone 2, Killzone 3 oder Killzone 4da1337 heißt ist doch schnuppe, solange die Grafik am Ende so aussieht wie in dem Video ;)
 
jaru schrieb:
Nuja, ob es nu Killzone 1, Killzone 2, Killzone 3 oder Killzone 4da1337 heißt ist doch schnuppe, solange die Grafik am Ende so aussieht wie in dem Video ;)

Solange das versprochene neue Gameplay eingebaut wird ist mir die Grafik so sch**** egal :P
 
Also ist es offiziell, Killzone 2 errscheint noch für die Ps2. Aber noch interessanter ist, dass Rouge Galaxy hier erscheinen wird :aargh:
 
Sehr gut. Zum Ende der PS2 Ära kommen einige Knaller.
Witzig ist aber dass die PS3 für 2006 angegeben ist und Rouge Galaxy kommt als PAL!
 
Hmm... glaub ich nicht so ganz (und hoff es auch nicht). Die sollen sich um PS3- und PSP-Versionen kümmern, ein Killzone 2 für PS2 braucht kein Mensch mehr...
 
frames60 schrieb:
Hmm... glaub ich nicht so ganz (und hoff es auch nicht). Die sollen sich um PS3- und PSP-Versionen kümmern, ein Killzone 2 für PS2 braucht kein Mensch mehr...


Warum? Vielleicht bekommen sie ja diesmal alles besser hin, bin ich davon überzeugt.
Und ich mochte den ersten Teil schon sehr, hat mir alles gefallen.

Nene ich denke der 2te teil der ist sicher sehr viel verbessert wordn...wär ja auch ein fehler das nicht zu tun :)
 
Die Technik hat nicht gestimmt (viel zu ruckelig). Die sollen sich an die PS3 setzen und nicht Ressourcen "verschwenden", nochmal ne flüssigere PS2-Version zu bringen.
 
vorallem erwartet so ziemlich jeder das nächste killzone wie auf dem e3-video. naja sollen sie von mir aus unnötig gelder verschwenden, ich werds mir auf der ps2 sicher nicht mehr antun.
 
wartet doch einfach mal ab, jetzt schon zu sagen ne das werd ich mir nicht antun bzw es wird schlecht.....verschwenden etc etc.


Die meisten Spiele die in letzter Zeit für die PS2 kommen haben eine super Grafik und das werden sie bei einem 2ten Killzone auch versuchen da bin ich mir sicher!

Seht auch die spiele zu Killzone 1 Zeiten an und die Spiele von heute!

abwarten, abwarten, abwarten (und nebenbei ps2 zocken :) )
 
ich stell mir immernoch die frage warum sich sony dazu entschieden hat noch einen killzone teil für die ps2 zu bringen,imo hätten die es gleich für ps3 bringen können
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom