Killzone 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
Wir werden ja sehen, aber ganz ehrlich: Ich glaube kaum das RSX-Cell 6-7x die Power eines 6800SLI Verbundes hat.

Mit so einer unbedarften Rechnung kann man das nicht so einfach auseinanderdrieseln da spielen sicherlich mehrere Faktoren mit ein aber ich bin ja auch kein Entwickler.

Jack schrieb:
mia.max schrieb:
Einige erwarten hier n absolutes Technik Wunder.... nur Wunder gibts selten.

Ich erwarte gute Games, die gibts ja dennoch öfters^^
Dieses Technikgeplänkel ist so ätzend, wirklich.
über was anderes als die technik kann mein bei Killzonen nunmal kaum reden.
Gute Spiele gibts des öfteren, aber so n grosse Performance Sprung.. hmm weiss ned obs das überhaupt jemals gegeben hat ;)

Jack schrieb:
Das ist so wie über Sex reden, aber keiner hatte das vergnügen bisher ;)
Auch im Sex kriegst ned von einen mal zum nächsten mal n "Performance Sprung" vom 6-7fachen hin ;)
*g*

Vincent schrieb:
Mit so einer unbedarften Rechnung kann man das nicht so einfach auseinanderdrieseln da spielen sicherlich mehrere Faktoren mit ein aber ich bin ja auch kein Entwickler.
Trotzdem gehts um einen derartigen Leistungssprung, den ich als sehr unrealistisch einschätze.

Wir werden ja sehen.

Wir werden sehen, ob Sony wirklich das hinbekommt was die Techdemos versprechen.
Aber ich versteh nicht wie man sich so in eine Sache reinsteigern kann, die nur aus Spekulationen besteht............................

Jack schrieb:
Wir werden sehen, ob Sony wirklich das hinbekommt was die Techdemos versprechen.
Aber ich versteh nicht wie man sich so in eine Sache reinsteigern kann, die nur aus Spekulationen besteht............................
reinsteigern ?
nun ich kann mir schon vorstellen, warum sich leute in sowas reinsteigern -> weil sie so ne grafik in echtzeit mit 30fps erwarten.

wir werden sehen.... aber s'wird wohl sowiso noch recht lange gehen, bis wir echtes in-game echtzeit material zu sehen kriegen.

Ich gehe jede Wette ein, wir werden das Spiel in dieser Grafik sehen..., und ich vermute, dass "befürchten" viele auch... ;)

frames60 schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, wir werden das Spiel in dieser Grafik sehen..., und ich vermute, dass "befürchten" viele auch... ;)

:-? warum sollte das irgendwer befürchten ?

Letztendlich sind wir doch alle Spieler warum sollte einer geile Grafik befürchten?

Ich versteh hier die Zweifler nicht... natürlcih wird das am Ende spielbar genauso möglich sein!
Nur ist es trotzdem prerendered.

Ich erwarte von beiden Konsolen noch viel mehr als in Killzone...
Schaut euch allein mal das schlechte Feuer an und diese lowpoly Gebäuden!

Shader schrieb:
:-? warum sollte das irgendwer befürchten ?

Letztendlich sind wir doch alle Spieler warum sollte einer geile Grafik befürchten?
so isses

nun nach dem einwand von ness werd ich mir den trailer doch nochmal genauer unter die lupe nehmen müssen.

edit:
nun... low poly is vielleicht etwas hart aber soviel polys werden tatsächlich nicht gepusht, was an dem trailer vorallem beeindruckt sind die extrem hoch aufgelösten texturen sowie die animationen.
und die animationen halte ich (wie schon mal gesagt) für nicht game realistisch.
n skript könnte tatsächlich so aussehen.... in game halte ich derart viele verschiedene animationen (wiederholt sich überhaupt je ne bewegung ?) für kaum machbar.

die effekte, welche man bei dem killzone trailer damals als erstes in der form gesehen hat sind mittlerweile nicht mehr so beeindruckend... immernoch krass, aber nachdem was man von cod gesehen hat durchaus machbar.

schwer zu sagen...
nun wir werden sehen was draus wird.

Das beeindruckenste sind wie schon erwähnt die sehr hoch aufgelösten Texturen und die Charaktermodelle. Vergleicht mal die Gesichter vom Killzone Video und die von COD. Da liegen WELTEN zwischen.

Ja da geb ich dir recht, die Models suchen ihresgleichen!
Sehr geil ist der Textureffekt an den Kleidungsstücken und die Haare.
Sollte aber kein Problem sein für die PS3!

An killzone kommt imo nichts ran, guckt euch mal die Haare an, die animationen, und die Gigantischen explosionen, einfach atemberaubend. das ist für mich nextgen :)

Vieleicht ist Echtzeit wirklich nicht das geeignete Wort um das Gezeigte zu bezeichnen.
Was mir bei Killzone 2 die Sprache verschlug, waren nicht hauptsächlich die Models, die Umgebung oder die Texturen, sondern die Ausleuchtung der Szene und die Partikeleffekte (Okay der Flammenwerfer sah aus wie ein Platzhalter wohingegen die brennenden Leute einfach krass aussahen).
So etwas habe ich in einem Game noch nicht gesehen. PGR 3 kommt meiner Meinung nahe dran was die Ausleuchtung betrifft, aber man kann einen Racer und einen Ego-Shooter schlecht vergleichen.
Ich weiss nicht, wie viele von euch mit Programmen wie Cinema 4d oder Maya Erfahrung haben, aber die welche schon mal damit gearbeitet haben wissen wie aufwendig Rendering ist. Umso krasser ist die Echtzeitrendering-Leistung die man in Spielen verwendet.
Es gibt zwei Dinge die so ziemlich aufwendig sind, dies sind Partikel und Lichteffekte! Ich meine Killzone 2 ist "Hdri at its best" und hat nicht diese "zum kotzen" Normalmappingmanie alla Quake 4 und konsorten!
Die Rauch und Explosionsobjekte sind einfach zum Umfallen, wenn ich bedenke, dass mein PC soetwas nicht mal in einer woche rendern könnte!
Ihr soltet mal einen Dualxenon sehen, welcher sich fast zu tode schuftet wenn er eine Pyrocluster-wolke in der Qualität rendern müsste wie die gezeigten Partikeleffekte. Was dieses Spiel meiner Meinung nach auch abhebt ist das verzichten auf übermässiges Bump-Normalmapping, der minimale Gebrauch von Shadern und schlicht das Gesammtbild!
Das ist, wie ich finde der Unreal3 Engine ebenwürdig, sieht fast aus wie ein Final Fantasy Advent Childern (Klar ist hochgegriffen) aber wenn mann bedenkt, dass wahrscheinlich ein FF Bild in mehreren Stunden von riesigen MonserCPUs berechnet und hier ein bild in 0.2 sek gerendert wird, ist das einfach unglaublich. Umso krasser, wenn ein Bild in einem Jahr 0.03sek oder nur 0.015 sek braucht!
Angesichts der hohen Qualität des HDRIs oder dem Fake-Hadri (bin mir nicht so ganz sicher ob es echtes ist, was aber der Qualität der Ausleuchtung nichts anhat) ist einfach unmöglich!
Dies sind die Gründer wesshalb ich Killzone 2 persönlich beeindruckender als was ich sonst auf der E3 gesehen habe fand...

Klar hab ich am anfag ein wenig geflamet, aber es ist einfach lächerlich zu sagen es sei peinlich, dass das Spiel in dem frühen Entwicklugsstadium noch nicht so gut läuft! Was hättet ihr lieber gehabt? Einfach kein Killzone 2 Video oder halt eins mit 5 fps! Ich denke Sony ist einfach genug überzeugt von ihrer Konsole (z.T zurecht), dass sie sich sowas leisten können. Sie wissen, dass sie es in 1 Jahr hinbringen und desshalb ist es wie ich finde eingentlich ok!

Ich habe noch nie eine Sony Konsole besessen (Bis jetzt nur Nintendo, hab es auch nicht bereut), bin mir auch nicht sicher ob ich mir die Next-Gen-Konsolen überhaupt kaufen werde... Aber das ist kein Grund über etwas schlecht zu Urteilen nur weil es nicht von seiner "Lieblingsfirma" kommt (Mann Lieblingsfirma, echt traurig das Wort)

Für mich ist gamen eh bald gestorben, hat irgendwie den Reiz verloren.. aber gute Grafiken faszinieren mich trotzdem noch, auch wenn jetzt die gute Grafik von Killzone2 garant für ein gutes Spiel ist!

ich glaube die PS3 schafft ein spiel wie killzone2 Locker (wirklich locker)

seht doch mal zb tekken 1 an..1erste generation.. die dritte generation war tekken 3 was für ein grafiksprung
oder FF7 und vergleicht es mal mit FF8..

so, wenn Killzone2 in der ersten Generation wirklich so aussieht wie auf der Techdemo, dann sollte es kein problem sein es 100% zu toppen.
so stellt mann sich nextgeneration halt vor..
planet-snk-mai.jpg

Mell@ce schrieb:
iNsuRRecTiON schrieb:
Lol, klar, die hatten ja auch sogut wie keine Hardware..

1. Die hatten noch keine nVidia RSX, sondern "nur" zwei nVidia G70 also 7800 GTX im SLI Verbund zur Verfügung und das soll laut nVidia noch mind. eine Generation schlechter sein als der nVidia RSX dann sein wird..

2. Die hatten keine Zeit es auf die Cell CPU zu optimieren und richtig zu coden

3. Werden die wenn sie nächsten Monat oder übernächten die richtigen Dev Kits von Sony bekommen, das auch richtig schön optimieren können, das es dann schneller als mit nur 5 Frames läuft..

Es wird schon werden :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Zu 1.
Ich dachte, die hätten zwei GF6800 Ultra im SLI Betrieb und nicht schon die neue GF 7800 GTX.
Und mal im Ernst. Der RSX wird nicht an die Leistung zweier GF 7800 GTX im SLI Betrieb heranreichen und erst recht nicht darüber.
Wer das glaubt, versteht wirklich nicht viel von der Materie.

Hä?

Woher willst du das so genau wissen, und was heißt nix von der Materie verstehen..

nVidia hat zu verstehen gegeben das die GF 7800 GTX noch mind. eine Generation vor dem RSX ist..

Und die GF 7800 GTX soll ja angeblich fast so schnell wie zwei GF 6800 Ultra im SLI betrieb sein, nur sieht man davon jetzt noch nicht wirklich was, weil das ganze noch CPU limitierend ist..

Also könnte der RSX sehrwohl die Leistung von zwei GF 7800 GTX im SLI Verbund haben..

Außerdem kommt hinzu das der RSX in das Layout und Design der PS3 integriert ist/wird und dahin gehend auch optimiert wird/ist.

Also ist sie faktisch/im Endeffekt nochmal schneller als im PC..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

iNsuRRecTiON schrieb:
Mell@ce schrieb:
iNsuRRecTiON schrieb:
Lol, klar, die hatten ja auch sogut wie keine Hardware..

1. Die hatten noch keine nVidia RSX, sondern "nur" zwei nVidia G70 also 7800 GTX im SLI Verbund zur Verfügung und das soll laut nVidia noch mind. eine Generation schlechter sein als der nVidia RSX dann sein wird..

2. Die hatten keine Zeit es auf die Cell CPU zu optimieren und richtig zu coden

3. Werden die wenn sie nächsten Monat oder übernächten die richtigen Dev Kits von Sony bekommen, das auch richtig schön optimieren können, das es dann schneller als mit nur 5 Frames läuft..

Es wird schon werden :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Zu 1.
Ich dachte, die hätten zwei GF6800 Ultra im SLI Betrieb und nicht schon die neue GF 7800 GTX.
Und mal im Ernst. Der RSX wird nicht an die Leistung zweier GF 7800 GTX im SLI Betrieb heranreichen und erst recht nicht darüber.
Wer das glaubt, versteht wirklich nicht viel von der Materie.

Hä?

Woher willst du das so genau wissen, und was heißt nix von der Materie verstehen..

nVidia hat zu verstehen gegeben das die GF 7800 GTX noch mind. eine Generation vor dem RSX ist..

Und die GF 7800 GTX soll ja angeblich fast so schnell wie zwei GF 6800 Ultra im SLI betrieb sein, nur sieht man davon jetzt noch nicht wirklich was, weil das ganze noch CPU limitierend ist..

Also könnte der RSX sehrwohl die Leistung von zwei GF 7800 GTX im SLI Verbund haben..

Außerdem kommt hinzu das der RSX in das Layout und Design der PS3 integriert ist/wird und dahin gehend auch optimiert wird/ist.

Also ist sie faktisch/im Endeffekt nochmal schneller als im PC..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Und warum sagt das dann Sony nicht?
Schau dir doch noch mal die PK von denen an.
Da sagen und zeigen sie, dass der RSX schneller sein soll als zwei GF 6800 Ultra, nix GF 7800 GTX.
Und wie schon geschrieben, eine GF 7800 GTX mit dem Takt der RSX ist knapp schneller als zwei GF 6800 Ultras.

Da sowohl der RSX und auch der GF 7800 GTX über die gleiche Anzahl von Transistoren verfügen, wird sich deren Architektur bei den bisher bekannten anderen Daten auch nicht großartig unterscheiden.

Das einzige, was noch sein kann und von diversen Seiten vermutet wird ist, dass im GF 7800 GTX nicht alle Pipelines freigeschaltet sind. Aufgrund der großen DIE-Fläche des G70 könnte er doch mehr als die angegebenen 300M Transistoren besitzten und damit über mehr als die 24Vektorpipelines. Das sind aber bisher nur Vermutungen.

Obs denn so sein wird, kann ich mir eigentlich nicht denken. Denn damit würden sie auch die Highend-Gamer verprellen, die sich jetzt eine GF 7800 GTX für schlappe 600$ kaufen nur um dann zu erfahren, dass, wenn der R520 raus ist, Nvidia alle Pipelines frei schaltet und mit einer noch besseren Karte auf den Markt kommt. Und wie teuer soll die dann werden, 700-800$ ?
Halleluja

Ich gehe davon aus, dass die PS3 die gezeigte Killzone-Grafik nach 2 bis 3 Jahren noch übertrifft. War ja bei der PS2 auch so, dass alles vorher gezeigte mit der Zeit noch locker übertroffen wurde...

Hier mal ein Screen von einem auf der Doom3 Engine basierendem Spiel, die Chars sehen schon recht gut aus, und ich glaube, dass die von Killzone 2 gezeigen Chars auf der PS3 durchaus möglich sein sollten:
Quakewars02.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom