Killzone 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iNsuRRecTiON schrieb:
1. Die hatten noch keine nVidia RSX, sondern "nur" zwei nVidia G70 also 7800 GTX im SLI Verbund zur Verfügung und das soll laut nVidia noch mind. eine Generation schlechter sein als der nVidia RSX dann sein wird..

Quelle?

@Conker 7777
Frenck ist also ein Troll im Killzone Thread?
Einige Leute sollte man echt öfters an die frische Luft. :rolleyes:

@Topic
Also ich wusste das mit der "echtheit" des Videos die ganze Zeit schon. Wurde doch sogar in den ersten Interviews genau so gesagt.

Das einzige was für mich zählt ist, dass die Entwickler davon ausgehen, dass das Spiel später so aussehen wird.
Und wenn dies der Fall ist, hätten wir IMO erst einen richtigen Next-Gen Sprung.
Wenn die erste Generation der Topspiele schlechter aussieht als Killzone, bin ich von der PS3 enttäuscht.

Das einzige was für mich zählt ist, dass die Entwickler davon ausgehen, dass das Spiel später so aussehen wird.

Was sollen die sagen? Nein, wir wollten die Masse einfach mal mit unseren Rendervideos beeindrucken, möglich wird das nie in Echtzeit sein.

Hätten sie das sagen sollen? Klar versuchen sie nun nach der peinlichen E3 Vorsstellung noch ein paar Sachen zu retten, aber logisch und ralistisch ist das alles nicht.

kennste vielleicht zocker oder DanielP? :P

also wenn die PS3 games wirklich wie Killzone 2 mit 60 fps laufen ist es nur ne frage der zeit bis Team Ninja aufspringt, denn der Xbox360 GPU kann solche grafiken wohl nie darstellen da sie schon fertig ist und an der RSX wird ja noch gearbeitet.

solid2snake schrieb:
kennste vielleicht zocker oder DanielP? :P

also wenn die PS3 games wirklich wie Killzone 2 mit 60 fps laufen ist es nur ne frage der zeit bis Team Ninja aufspringt, denn der Xbox360 GPU kann solche grafiken wohl nie darstellen da sie schon fertig ist und an der RSX wird ja noch gearbeitet.

1. Nein. Sollte ich?

2. Wenn die PS3 das in 60FPS hinbekommt, hat sie nur 12 mal mehr Leistung als ein DeviKit mit 2 x 6800 Ultras und einem 2,4 GHZ Cell. Irgendwie scheint mir dies nicht gerade realistisch.

Man, einige machen sich hier aber ziemlich lächerlich.
Jetzt ist es bekannt, dass Killzone in Echtzeit lief und dann solche dämlichen Kommentare.

Es ist ja wohl klar, dass das Spiel in wirklichkeit nur mit 5 Fp/s zur Zeit der E3 lief, wenn es doch auf einem unoptimierten Alpha Kit lief und wahrscheinlich erst in 1 1/2 Jahren erscheinen wird.
Was meint ihr warum die PS3 erst im Frühling 2006 erscheint, etwa weil sie schon fertig ist oder was?! :rolleyes:

Zocker hast es immer noch nicht geschafft dich von Consolewars abzunarbeln? Du jämmerliche Gestalt...

HellFireWarrior schrieb:
Man, einige machen sich hier aber ziemlich lächerlich.
Jetzt ist es bekannt, dass Killzone in Echtzeit lief und dann solche dämlichen Kommentare.

Es ist ja wohl klar, dass das Spiel in wirklichkeit nur mit 5 Fp/s zur Zeit der E3 lief, wenn es doch auf einem unoptimierten Alpha Kit lief und wahrscheinlich erst in 1 1/2 Jahren erscheinen wird.
Was meint ihr warum die PS3 erst im Frühling 2006 erscheint, etwa weil sie schon fertig ist oder was?! :rolleyes:

Zocker hast es immer noch nicht geschafft dich von Consolewars abzunarbeln? Du jämmerliche Gestalt...

lass ihn doch, er sagt einfach seine meinung.. :rolleyes:

Hätten sie das sagen sollen? Klar versuchen sie nun nach der peinlichen E3 Vorsstellung noch ein paar Sachen zu retten, aber logisch und ralistisch ist das alles nicht.

Kannst du mir mal bittte erklähren was an der Sony PK peinlich war?

also ich bin mir absolut sicher, dass die ps3 diese grafik leisten kann(genauso wie die 360....) !!!

bisher erscheint mir aber 30fps realistischer!! natürlich wäre es noch besser wenn sie es auf 60 fps bringen könnten....aber ich habe lieber "sichere" 30fps und super grafik, als 60 fps mit grafikkompromissen!

wie gesagt...ich denke die finale hardware wird ca. 4 mal so stark werden...und nochmal die doppelte framerate durch optimierung und voila ist das ganze spielbar....

trotzdem denke ich dass diese grafik genauso auf der 360 möglich ist! (zumindest sicher in 30fps)

um mehr zu sagen müssen wir erstmal abwarten...

darkman schrieb:
also ich bin mir absolut sicher, dass die ps3 diese grafik leisten kann(genauso wie die 360....) !!!

bisher erscheint mir aber 30fps realistischer!! natürlich wäre es noch besser wenn sie es auf 60 fps bringen könnten....aber ich habe lieber "sichere" 30fps und super grafik, als 60 fps mit grafikkompromissen!

wie gesagt...ich denke die finale hardware wird ca. 4 mal so stark werden...und nochmal die doppelte framerate durch optimierung und voila ist das ganze spielbar....

trotzdem denke ich dass dieser grafik genauso auf der 360 möglich ist! (zumindest sicher in 30fps)

um mehr zu sagen müssen wir erstmal abwarten...

wo du recht hast, hastdu Recht.. :D

iNsuRRecTiON schrieb:
Lol, klar, die hatten ja auch sogut wie keine Hardware..

1. Die hatten noch keine nVidia RSX, sondern "nur" zwei nVidia G70 also 7800 GTX im SLI Verbund zur Verfügung und das soll laut nVidia noch mind. eine Generation schlechter sein als der nVidia RSX dann sein wird..

2. Die hatten keine Zeit es auf die Cell CPU zu optimieren und richtig zu coden

3. Werden die wenn sie nächsten Monat oder übernächten die richtigen Dev Kits von Sony bekommen, das auch richtig schön optimieren können, das es dann schneller als mit nur 5 Frames läuft..

Es wird schon werden :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Zu 1.
Ich dachte, die hätten zwei GF6800 Ultra im SLI Betrieb und nicht schon die neue GF 7800 GTX.
Und mal im Ernst. Der RSX wird nicht an die Leistung zweier GF 7800 GTX im SLI Betrieb heranreichen und erst recht nicht darüber.
Wer das glaubt, versteht wirklich nicht viel von der Materie.

Zu 2.
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Zu 3.
Das hoffe ich doch :)

darkman schrieb:
aber ich will die leistung nicht in den schatten stellen: sagen wir die finale ps3 ist 4mal so stark wie die alpha hardware und die entwickler optimieren das spiel nochmal so stark, dass die doppelte framerate erreicht wird(bei gleicher hardware)
dann müsste es auf der ps3 mit stabilen 30 frames laufen....(5(frames)*4(alpha zu final hardware)*2(optimierung))

Naja, vier mal ist da wohl mehr als ein wenig zu hoch gegriffen.
Ich denke mal, dass die finale Hardware nicht mal doppelt so stark sein wird. Der Cell wird von 2,4 auf 3,2Ghz hochgetaktet macht also rein CPU mäßig 33%
Der RSX wird auch nicht viel mehr bringen als zwei GF 6800 Ultra im SLI-Betrieb.
Die Hardware als solche wird noch ein wenig aufeinander abgestimmt.
Wenn die endgültige PS3 50% schneller wird, halte ich das schon für hoch gegriffen.
Wer anderer Meinung ist, darf das gerne mit fundierten Argumenten widerlegen :)

PS: Zur Berechnung.
Bei angenommener Leisungssteigerung der CPU und der GPU von jeweils 33% ist die Gesamtleistungssteigerung auch nur um die 33% (ohne Berücksichtigung der anderen Komponenten wie vor allem der Bandbreite des Bussystems) und nicht wie vielleicht manche rechnen würden 66%.
Deshalb auch meine Vermutung über die "geringe" Leistungssteigerung der endgültigen Hardware im Bezug auf die Alpha-Kits.
Das schließt natürlich nicht aus, dass die Entwickler gerade die SPE's des Cells noch vernünfig mit einbinden können und wohl auch müssen, um die Grafik vom Killzonevideo mit vernünftiger Framerate darzustellen.

Wenn die endgültige PS3 50% schneller wird, halte ich das schon für hoch gegriffen.

Korrekt! Dann bekommen wir Killzone 2 ja mit sagenhaften 7,5 FPS. Das ist schon fast zuviel des guten! Vielleicht werden es auch 8 FPS. *daumendrück* :lol:

solche kommentare könnt ihr hier lassen

die gehören ins war forum

dort könnt ihr weiterhin verzweifelt versuchen KillZone 2 schlecht zu reden :lol:

Ihr dürft aber auch nicht vergessen das die GF 6800 SLI nicht auf den CELL zugeschnitten und somit garnicht vergleicht werden kann damit was die PS3 leisten können wird.

@MeLL@ce
Ich habe gelesen, dass das Alpha-Kit ein drittel der finalen Leistund repräsentieren soll. 50% ist IMO aber weit weg von der realität. :P

Korrekt! Dann bekommen wir Killzone 2 ja mit sagenhaften 7,5 FPS. Das ist schon fast zuviel des guten! Vielleicht werden es auch 8 FPS. *daumendrück*

Jetzt mal im ernst, glaubst du wirklich das Killzone wenn es mal kommt, nur mit 8FPS laufen wird?
Macht euch doch nicht lächerlich, das game wird bestimmt mit 50-60 bilder laufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom