Killzone 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cell schrieb:
Korrekt! Dann bekommen wir Killzone 2 ja mit sagenhaften 7,5 FPS. Das ist schon fast zuviel des guten! Vielleicht werden es auch 8 FPS. *daumendrück*

Jetzt mal im ernst, glaubst du wirklich das Killzone wenn es mal kommt, nur mit 8FPS laufen wird?
Macht euch doch nicht lächerlich, das game wird bestimmt mit 50-60 bilder laufen.

Sicher wird das Game genug Frames besitzen damit man es zocken kann nur wieviel muss die Grafik flöten lassen damit man auf das ergebniss kommt das ist die Entscheidene Frage!

Sicher wird das Game genug Frames besitzen damit man es zocken kann nur wieviel muss die Grafik flöten lassen damit man auf das ergebniss kommt das ist die Entscheidene Frage!

Vileicht hast du ja recht, aber das kann ja keiner ausser den entwicklern selber wissen. Ich meine da sind ja noch die 7Spes, die wollem ja auch ausgenutzt werden. Lasst euch doch vom ergebnis überraschen :)

@Shader
du übersiehst einen ganz wichtigen Aspekt: Die optimierung!

Warum werden denn die Spiele im laufe einer Konsolengeneration technische besser? Weil sie eben optimiert werden.

Killzone erscheint frühestens in einem Jahr und IMO ist es total realistisch, dass wir eine solche Grafik mit 60fps auf der PS3 sehen werden.

AllGamer schrieb:
solche kommentare könnt ihr hier lassen

die gehören ins war forum

dort könnt ihr weiterhin verzweifelt versuchen KillZone 2 schlecht zu reden :lol:

Ich hoffe, Du hast nicht mich damit gemeint, da meine Aussage nicht auf War sondern auf Aufklärung angelegt war :)

Ice schrieb:
Ihr dürft aber auch nicht vergessen das die GF 6800 SLI nicht auf den CELL zugeschnitten und somit garnicht vergleicht werden kann damit was die PS3 leisten können wird.

Naja, das muss man differenzieren. Die reine Leistungsfähigkeit des RSX wird nach bisherigem Stand etwas über GF 6800 Ultra SLI-Betrieb liegen. Nimmt man die GF 7800 GTX und taktet diese mit 550 Mhz anstelle ihrer normalen 430 Mhz (550Mhz = Taktrate des RSX) kommt man genau auf diesen Wert.
Natürlich könnte der RSX angepasster sein als der G70 (GF 7800 GTX). Zum Beispiel könnten mehr Pixel- und weniger Vertexshadereinheiten sich auf dem Chip befinden. Die benötigen Vertexshaderfunktionen könnten die SPE's des Cell übernehmen. Insgesamt wird es aber wohl in der Gesamtpipelinezahl (Pixel und Vertex) keine Steigerung zum G70 geben, da diese wieder Transistoren verbrauchen würden(ca. 10M pro Pipeline) und der RSX genau so viele Transistoren haben wird wie der G70.

Eine echte Leistungssteigerung wäre der oben genannte Schritt aber deshalb trotzdem nicht, da ja nun die SPE's des Cells einen Teil der Berechnungen für den RSX übernehmen müssten und damit für andere Dinge wegfielen.
Es wäre aber auf jedenfall eine Vereinfachung der Programmierung, da man die SPE's somit schon einmal eine vernünftige Beschäftigung geben könnte. Andererseits würde diese Aufteilung auch mehr Bandbreite in Anspruch nehmen als wenn der RSX alles alleine an Grafikverarbeitung übernehmen würde.

One Winged Angel schrieb:
Ich habe gelesen, dass das Alpha-Kit ein drittel der finalen Leistund repräsentieren soll. 50% ist IMO aber weit weg von der realität.

Bist Du sicher. Bei der X360 war von ca. einem Drittel die Rede und nach den bisher erschienenen technischen Berichten ist das auch glaubhaft.
Bei der PS3 muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, wie diese Rechnung aussehen würde. Siehe oben.

Bleibt doch hier bitte bei dem Spiel und spart euch dieses Technikgeblubber, dafür haben wir doch einige Threads im War Forum :)

Bist Du sicher. Bei der X360 war von ca. einem Drittel die Rede und nach den bisher erschienenen technischen Berichten ist das auch glaubhaft.
Bei der PS3 muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, wie diese Rechnung aussehen würde. Siehe oben.

Das ist auch völliger Blödsinn. Die Devkits von Sony waren deutlich stärker und entsprechen fast der Leistung einer PS3. Mit Deinen 50% haste schon recht. Die würfeln hier halt alles kreuz und quer.

Justy schrieb:
Das ist auch völliger Blödsinn. Die Devkits von Sony waren deutlich stärker und entsprechen fast der Leistung einer PS3. Mit Deinen 50% haste schon recht. Die würfeln hier halt alles kreuz und quer.

Nein.

OMG, jetzt geht das Technikgefasel schon in den einzelnen Spielethreads los... so langsam macht es keinen Spass mehr die Threads zu lesen...

One Winged Angel schrieb:
@Shader
du übersiehst einen ganz wichtigen Aspekt: Die optimierung!

Warum werden denn die Spiele im laufe einer Konsolengeneration technische besser? Weil sie eben optimiert werden.

Killzone erscheint frühestens in einem Jahr und IMO ist es total realistisch, dass wir eine solche Grafik mit 60fps auf der PS3 sehen werden.

Ich denke auch, dass das Game flüssig spielbar wird. Ob wirklich 60 Frames ohne große Abstriche erreicht werden bezweifle ich noch ein wenig. Aber mal im Ernst. Bei solch einem Spiel sind doch gelockte und bombensichere 30 Frames gut spielbar.

Zu den SPE's.
Da ich ja eh ein Skeptiker bezüglich der SPE's und deren vernünftige Einbindung in die Gameengine bin, geh ich klar davon aus, dass das Killzonedemo noch ganz ohne oder fast ohne diese berechnet wurde.
Für ein flüssiges Spiel müssen die Entwickler aber die SPE's zumindest teilweise versuchen einzubinden.
Daran wird mal also sehen, ob und wie gut es möglich ist, die SPE's auch für Spiele zu nutzen.

oh man, immer dieses technikgeblubber... :rolleyes: ich bin von der grafik einfach weggeblassen, aber für die Xbox fans ist ja das gameplay auf einmal wichtiger... ;)

solid2snake schrieb:
oh man, immer dieses technikgeblubber... :rolleyes: ich bin von der grafik einfach weggeblassen, aber für die Xbox fans ist ja das gameplay auf einmal wichtiger... ;)

Die letzten drei Seiten hier geht es doch nur um die Grafik, ob und wie die zu erreichen ist. Wo steht was von Gameplay, muss ich überlesen haben :D

Cell schrieb:

Vileicht hast du ja recht, aber das kann ja keiner ausser den entwicklern selber wissen. Ich meine da sind ja noch die 7Spes, die wollem ja auch ausgenutzt werden. Lasst euch doch vom ergebnis überraschen :)

Klar lass ich mich vom Ergebniss überraschen und ich feue mich wenn die Entwickler es schaffen die Qualität des Videos ins Fertige Game zu portieren !

Deshalb bin ich auch der Meinung das das Video gerendert ist und als (Machbares) Ziel gehalten wird das ist viel besser und Realistischer als so eine Kack Nachricht wie 5 Frame :rolleyes:

Kein Entwickler der Welt würde so Arbeiten !!!!!!!!
In so einer kurzen Zeit für eine Tech- Demo so viel Aufwand betreiben damit man auf ein 5 frames Ergebniss kommt und dann als Video auf 60 Frames laufen lässt und das auch noch auf einem Alpha- Kit das ist BULLSHIT wer sowas glaubt hat keine Ahnung von dieser Materie!

Das war nichtsweiter als geblubber von einem Playstation Magazin Redakteur der NULL Plan hat genausowenig wie die Xbox oder Nintendo Redateure !
Ich behaupte sogar das der noch Richtig ärger von Sony bekommt!

Nochmal zuer Erinnerung wenn das wahr und so Positiv wäre, hätte Sony es bei der PK gesagt als man sie gefragt hat

Da es aber nicht Positiv ist und auch völliger Quatsch kam seitens Sony diesbezüglich nichts ;)

Nochmal zuer Erinnerung wenn das wahr und so Positiv wäre, hätte Sony es bei der PK gesagt als man sie gefragt hat

Da es aber nicht Positiv ist und auch völliger Quatsch kam seitens Sony diesbezüglich nichts

Die haben ja auch damals zu den PS2 Techdemos keine stellung genommen, obwohl viele(genau wie jetzt)gemeint haben das diese techdemos niemals auf der PS2 machbar währen. Jetzt wissen wir alle das es sogar besser geht. :)

Cell schrieb:

Da es aber nicht Positiv ist und auch völliger Quatsch kam seitens Sony diesbezüglich nichts

Die haben ja auch damals zu den PS2 Techdemos keine stellung genommen, obwohl viele(genau wie jetzt)gemeint haben das diese techdemos niemals auf der PS2 machbar währen. Jetzt wissen wir alle das es sogar besser geht. :)

Das stimmt nicht Sony hat damals sehr wohl gesagt was machbar ist ;)
es wurde auch erklär wie was gemacht worden ist und mit welchen Trick gearbeitet wurde dies alles blieb aber bei der Killzone vortellung aus!

@Mell@ce: Nun ich denke schon das das ein entscheidener unterschied ist. Denn wie gesagt das größte Potenzial der next-gen liegt bei der zusammenarbeit von CPU und GPU. Wenn diese nicht aufeinander abgestimmt sind kann man nicht an die gewünschte leistung rankommen.

Ice schrieb:
@Mell@ce: Nun ich denke schon das das ein entscheidener unterschied ist. Denn wie gesagt das größte Potenzial der next-gen liegt bei der zusammenarbeit von CPU und GPU. Wenn diese nicht aufeinander abgestimmt sind kann man nicht an die gewünschte leistung rankommen.

Da widerspreche ich dir auch nicht.
Die Frage lautet nur: Wie hoch kann bei fast identischen Einzelkomponenten der Hardware die Steigerung der Gesamtperformance durch Anpassung sein?
Mehr als 50%? Ich weiß nicht.

Das stimmt nicht Sony hat damals sehr wohl gesagt was machbar ist
es wurde auch erklär wie was gemacht worden ist und mit welchen Trick gearbeitet wurde dies alles blieb aber bei der Killzone vortellung aus!

Kaz Hirai, sagt doch in einem Inerview, das er erwartet das die Ps3 games besser werden als die auf der E3 gezeigten Trailer.
Also hatt er es schon kommentiert, nur leider nicht gesagt wie sie das machen wollen. ich bin aber zuversichtlich das sie es schafen :)

Was war das für ein Trick von dem du schreibts? Das höhre ich zum ersten mal, verdammt war die Mega fun und die Videogames damals nicht informative genug!!!! :shakehead:

Shader schrieb:
Das stimmt nicht Sony hat damals sehr wohl gesagt was machbar ist ;)

Das ist mir jetzt aber auch neu... :-?

ihr bezeichnet 5fps als echtzeit ?
erm... echtzeit is was anderes, definitiv :)

zudem, wenn man nur mal annimmt in dem Kit steckten 2 6800 im SLI was schon einiges an Power bedeutet.

Wir werden ja sehen, aber ganz ehrlich: Ich glaube kaum das RSX-Cell 6-7x die Power eines 6800SLI Verbundes hat. Aber wir werden ja sehen.

Einige erwarten hier n absolutes Technik Wunder.... nur Wunder gibts selten.

mia.max schrieb:
Einige erwarten hier n absolutes Technik Wunder.... nur Wunder gibts selten.

Ich erwarte gute Games, die gibts ja dennoch öfters^^
Dieses Technikgeplänkel ist so ätzend, wirklich.

Das ist so wie über Sex reden, aber keiner hatte das vergnügen bisher ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom