Wii U Killer Freaks [Ubisoft]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was haben wir nochmal gelernt? So oder so ists oft so, dass die ersten Spiele für eine Konsole noch so aussehen wie ältere Spiele. Das ist ganz normal.

Ich hab auch mal gehört dass das Spiel erst seit ein paar Monaten in Entwicklung ist.

Wow, was für eine innovative Steuerung xD

Klar, die Idee mit der Nutzung der Bewegungssensoren mit Einbindung der Analogsticks zur Steuerung der Kamera ist ja ansich ganz nett, aber offensichtlich trotzdem nicht besonders genau, wie man im Video sehen kann. Im Grunde sollte man daher Shooter einfach mit der Wii-Mote spielen und fertig. Was hier als eine innovative Steuerungsart verkauft wird, hat doch im Vergleich dazu nur Nachteile.

Das ist ja schonmal nicht schlecht, aber man sollte meinen, dass sich ein WiiU-Spiel auch von der Xbox 360 abheben können sollte. Aber davon sieht man hier leider absolut garnichts. Das Spiel wäre auf einer 360 oder PS3 weder optisch noch spielerisch etwas besonderes und würde einfach nur untergehen.

Und wie lange ist das Game in Entwicklung? ... außerdem ist die WiiU Hardware noch nicht mal fertig. Wobei du so oder so bashen würdest, denke du wirst ein neuer Quooby was den Nervfaktor angeht :)

Das ist ja schonmal nicht schlecht, aber man sollte meinen, dass sich ein WiiU-Spiel auch von der Xbox 360 abheben können sollte. Aber davon sieht man hier leider absolut garnichts. Das Spiel wäre auf einer 360 oder PS3 weder optisch noch spielerisch etwas besonderes und würde einfach nur untergehen.

Warten wir doch das fertige Produkt ab ;)

Auch die ersten 360 Titel sahen kaum besser aus als die besten XBox titel.
Und schau mal, wo wir heute sind.

Bei der Steuerung gebe ich dir aber recht.
Für Shooter wird der Controller neben der Wiimote einfach verblassen.

Und wie lange ist das Game in Entwicklung? ... außerdem ist die WiiU Hardware noch nicht mal fertig. Wobei du so oder so bashen würdest, denke du wirst ein neuer Quooby was den Nervfaktor angeht :)

Glaubst du ernsthaft, dass die finale Hardware soviel stärker als jetzt sein wird? Denn Killings Freaks sieht grafisch wie ein durchschnittlicher PS360-Shooter aus. Daraus kann man also schließen, dass die Dev-Kits zurzeit kaum mehr Leistung als eine 360 haben. Damit die finale Hardware also gegen die PS4 & Xbox3-Konkurrenz nicht gnadenlos untergehen soll, was du dir sicherlich wünschst, muss sie also sehr viel mehr Power als die derzeitigen Dev-Kits bieten. Wie realistisch ist es denn bitte, dass es wirklich so kommen wird?

PS: Ein zweiter Quooby möchte ich eigentlich nicht werden :ugly:

Glaubst du ernsthaft, dass die finale Hardware soviel stärker als jetzt sein wird? Denn Killings Freaks sieht grafisch wie ein durchschnittlicher PS360-Shooter aus. Daraus kann man also schließen, dass die Dev-Kits zurzeit kaum mehr Leistung als eine 360 haben. Damit die finale Hardware also gegen die PS4 & Xbox3-Konkurrenz nicht gnadenlos untergehen soll, was du dir sicherlich wünschst, muss sie also sehr viel mehr Power als die derzeitigen Dev-Kits bieten. Wie realistisch ist es denn bitte, dass es wirklich so kommen wird?

Bedenke aber auch, dass es scheinbar schon Ports von Alien, Darksiders 2 und weiteren Games gibt, die besser aussehen als ihre PS360 Pendants. Killing Freaks hätte also noch einige Luft nach oben :-)

Glaubst du ernsthaft, dass die finale Hardware soviel stärker als jetzt sein wird? Denn Killings Freaks sieht grafisch wie ein durchschnittlicher PS360-Shooter aus. Daraus kann man also schließen, dass die Dev-Kits zurzeit kaum mehr Leistung als eine 360 haben.

Sorry, aber du stellst dich gerade absichtlich etwas dumm, oder?

Nochmal als Beispiel:
Auch die ersten Demos zu 360 Games sahen kaum besser aus als XBox Spiele.

Nur wenn Killer Freaks die DevKits schon zu 100% ausnutzen würde und das Spiel bereits fertig wäre, wäre deine Aussage richtig.

Bedenke aber auch, dass es scheinbar schon Ports von Alien, Darksiders 2 und weiteren Games gibt, die besser aussehen als ihre PS360 Pendants. Killing Freaks hätte also noch einige Luft nach oben :-)

Das ist ja auch richtig. Die WiiU hat definitiv (etwas) mehr Power als eine PS3 oder 360. Daher ist Killing Freaks auch nicht die Messlatte, sondern mMn eher eine Tendenz.

Sorry, aber du stellst dich gerade absichtlich etwas dumm, oder?

Nochmal als Beispiel:
Auch die ersten Demos zu 360 Games sahen kaum besser aus als XBox Spiele.

Nur wenn Killer Freaks die DevKits schon zu 100% ausnutzen würde und das Spiel bereits fertig wäre, wäre deine Aussage richtig.

Ich stelle mich nicht dumm, ich halte bloss deine Aussage für nicht richtig. Wenn du mir dazu Beweise vorlegen könntest, dann können wir weiter diskutieren. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass MS damals eine neue Konsole vorgestellt hat, bei der man keinen relevanten Grafiksprung gesehen haben soll. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du keinen Grafiksprung gesehen hast ;)

Ähem, das Spiel ist in einer extrem frühen Phase, mehr gibts dazu kaum zu sagen, da sehen selbst 60 Mio $ PS3 Games oft noch aus wie PS1 Spiele :P Die Steuerung wird ebenso noch optimiert werden, wie es auch unterschiedliche Gegner geben wird :) Und ja, es spricht bisher alles dafür, dass die Devkits im Moment mehr als suboptimal sind. Anscheinend gibts die Chips die später reinkommen sollen noch gar nicht. Es läuft praktisch gar nichts auf der finalen Hardware, da diese noch nicht existiert. Egal wie stark die WiiU am Ende sein wird, sie wird wohl wirklich deutlich stärker, als das gezeigte vermuten lässt. Fand Reggies Wortwahl bezüglich der alten Kits schon seltsam, aber es wird auch von Ubi etc. bestätigt. Wir werden wohl erst richtiges Material abwarten müssen. Wie gesagt, ich finds so besser als andersrum.

@MoX: Schnell produziert war das gezeigte sicherlich, wäre dir ein Renderfilmchen lieber gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir wärs lieber die hätten nichts auf die schnelle gemacht, um meinen Augen diesen Crap zu ersparen :P

Deine Sache, mich juckts nicht, wenn die Spiele am Ende was taugen und da will ich mich bei diesem Spiel noch nicht festlegen. Finds nur widersinnig, ne Pre-Alpha Version zu bashen und davon auf die Leistung einer Konsole zu schließen, die es noch gar nicht gibt :)

Naja, Harlock dein Optimismus bezüglich der finalen Hardware erscheint mir zwar extrem naiv, aber was soll's. Warum du aber versuchst die Steuerung bzw. das Spiel ansich schönzureden, verstehe ich überhaupt nicht. Die Steuerung kann da noch soviel optimiert werden, sie hat gegen eine Pointersteuerung keine Chance und wirkt bisher sogar eher nach unnötigem Gimmick. Aber solange die Wii-Mote im finalen Spiel unterstützt werden sollte, kann man ja drüber hinwegsehen. Peinlich wär's natürlich, wenn die Entwickler aus eigenem Stolz auf die neue "revolutionäre" Steuerung auf diese Option verzichten würden. Aber letztendlich wird das Spiel doch sowieso Müll oder höchstens Durchschnitt. Das sieht man doch jetzt schon :nix:

Aber letztendlich wird das Spiel doch sowieso Müll oder höchstens Durchschnitt. Das sieht man doch jetzt schon :nix:
Ganz ehrlich, ich bin zwar Nintendo-Fan, aber noch lange kein Fanboy. Was allein schon die Tatsache beweisen sollte, dass ich im Moment nur eine PS3 besitze^^
Nichtsdestotrotz, ich denke, dieses Spiel jetzt schon als "Durchschnitt" zu verdonnern, ist nicht unbedingt fair. Bis zum Release - oder zumindest bisher - können wir kaum wissen, wie es ist. Ich würde das Game eher als "speziell" beschreiben. Mir persönlich könnte es durchaus gefallen :-) Bisher mag ich das Spiel zumindest^^ Aber wie immer heißt es "abwarten und (Tee) trinken". Wer weiß, wie das Spiel wirklich ist... ich bestimmt nicht ;-)

naaaa, das wird nix, sorry. imo ist ubi auch kein guter egoshooterproduzent.

BiA 1 und 2, Rainbow Six, Ghost Recon: AW und King Kong waren hammer Shooter. So schlecht sind die nich. Achja: Red Steel 2 war auch geil :D

Ich stelle mich nicht dumm, ich halte bloss deine Aussage für nicht richtig. Wenn du mir dazu Beweise vorlegen könntest, dann können wir weiter diskutieren. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass MS damals eine neue Konsole vorgestellt hat, bei der man keinen relevanten Grafiksprung gesehen haben soll. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du keinen Grafiksprung gesehen hast ;)

Das war kaum das einzige Argument.

Du gehts davon aus, dass Killer Freaks schon alles zeigt was die Konsole kann.

Daher sage ich, schau dir mal die ersten 360 Spiele an, etwa CoD 2 oder Perfect Dark.
Und vergleiche das dann mal mit Battlefield 3 oder ähnlichem.

Als du damals zum ersten mal ein 360 Spiel gesehen hast...bist du da auch davon ausgegangen "Das war es dann wohl, mehr Grafik kommt nicht."

Und sorry, aber so was anzunehmen und so stur zu behaupten...das heisst einfach sich dumm stellen ;)

Naja, Harlock dein Optimismus bezüglich der finalen Hardware erscheint mir zwar extrem naiv, aber was soll's. Warum du aber versuchst die Steuerung bzw. das Spiel ansich schönzureden, verstehe ich überhaupt nicht. Die Steuerung kann da noch soviel optimiert werden, sie hat gegen eine Pointersteuerung keine Chance und wirkt bisher sogar eher nach unnötigem Gimmick. Aber solange die Wii-Mote im finalen Spiel unterstützt werden sollte, kann man ja drüber hinwegsehen. Peinlich wär's natürlich, wenn die Entwickler aus eigenem Stolz auf die neue "revolutionäre" Steuerung auf diese Option verzichten würden. Aber letztendlich wird das Spiel doch sowieso Müll oder höchstens Durchschnitt. Das sieht man doch jetzt schon :nix:

Was rede ich denn schön? Ich finde das Konzept interessant, ich mag die Rabbidsmutationen, ich weiß, dass es eigentlich gar nicht vorzeigbar ist, da die Entwickler keine Zeit hatten und mit ner unfertigen Hardware arbeiten. Ich rede es nicht gut, ich verteidige ne Pre-Alpha Version, die sinnlos gebasht wird. Du bist sowieso ein spezieller Fall, tickst wohl am meisten wegen dem Controller aus, selbst wenn dir klar sein dürfte, dass Motion+ weiterhin unterstützt wird.

Zur Hardware: Ich nehme halt nicht jedes Gerücht für voll, besonders wenn es Gegengerüchte gibt, welche von Leuten bestätigt werden, die wirklich Spiele für die Konsole entwickeln. Dazu passen einfach zu viele Dinge nicht für die 50% Aussage, das ist zu 99% einfach Schwachsinn. Und wenn ich naiv bin, dann hat dir bezüglich WiiU jemand ins Frühstück gekackt. Wir wissen zwar nichts, aber wir glauben nur die schlechtesten Gerüchte. Und MS nennt ihre nächste Konsole nur Kinect, sind zwei zusammengeklebte 360er Konsolen. Hier hast du es erfahren :)

@Silverhawk: Schau dir mal Alphaversionen von Perfekt Dark an :) Die sehen nach gar nichts aus. Ich gebe dir völlig recht, dass die first Gen games nicht unbedingt wirklich ne Aussagekraft haben, aber hier ist es noch schlimmer, das Spiel dürfte ein paar Wochen auf dem buckel haben. Ist ja egal, müsste für Mr.... jetzt schon die Elite von PS360 degradieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das war kaum das einzige Argument.

Du gehts davon aus, dass Killer Freaks schon alles zeigt was die Konsole kann.

Daher sage ich, schau dir mal die ersten 360 Spiele an, etwa CoD 2 oder Perfect Dark.
Und vergleiche das dann mal mit Battlefield 3 oder ähnlichem.

Als du damals zum ersten mal ein 360 Spiel gesehen hast...bist du da auch davon ausgegangen "Das war es dann wohl, mehr Grafik kommt nicht."

Und sorry, aber so was anzunehmen und so stur zu behaupten...das heisst einfach sich dumm stellen ;)

65648-8-2.jpg

Hier, um sich mal vor Augen zu halten, wie das damals ausgesehen hat bei Third Parties und der 360.

Aber warum redet überhaupt irgendjemand mit mr140bpm? :nix: Er will einfach nur trollen. Wozu darauf eingehen?

Aber hier wird ja auch von 4 Monaten Entwicklungszeit auf das ganze Spiel geschlossen. Merkwürdigerweise machen die selben Leute das bei PS360-Titeln nicht :-P

Zurück
Top Bottom