Wii U Killer Freaks [Ubisoft]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einfallsloses Konzept? Zwischen den Dutzenden Kriegsballereien und SciFi-Shootern ist Killer Freaks direkt mal 'ne frische Priese. Der asymmetrische Multiplayer ist auch mal 'ne neue Idee mit viel Potential.

ja, weil Killer Freaks automatisch Left4Dead ist und die Fassade einer "Kriegsballerei" oder "SciFi-Shooter" die Essenz eines Egoshooters ausmacht.

ja, weil Killer Freaks automatisch Left4Dead ist und die Fassade einer "Kriegsballerei" oder "SciFi-Shooter" die Essenz eines Egoshooters ausmacht.

Ja, schau dich doch mal um, was es so an Shootern gibt, die nichts mit aktuellen Kriegen zu tun haben. :nix:

KF leiht sich halt Elemente von L4D und erweitert diese. Wie viele Gegnertypen, welche Missionen und was am Ende möglich sein wird, wissen wir ja jetzt noch nicht.
Der Multiplayer ist allerdings jetzt schon klasse, imho. Sowas hattest du vorher halt noch nicht.

Und ich denke, der Titel definiert sich eher über den Multiplayer, wie es halt L4D schon getan hat.

Ja, schau dich doch mal um, was es so an Shootern gibt, die nichts mit aktuellen Kriegen zu tun haben. :nix:

KF leiht sich halt Elemente von L4D und erweitert diese. Wie viele Gegnertypen, welche Missionen und was am Ende möglich sein wird, wissen wir ja jetzt noch nicht.
Der Multiplayer ist allerdings jetzt schon klasse, imho. Sowas hattest du vorher halt noch nicht.

Und ich denke, der Titel definiert sich eher über den Multiplayer, wie es halt L4D schon getan hat.

Das mag sein. Aber sowas gabs auch schon vorher. Nicht im Egoshooter-Bereich, aber einige Funmaps aus WC3 hatten die Option, dass man selbst Gamemaster ist und den Mitspielern Gegner in die Map wirft.

Und naja. Ob der MP klasse ist oder nicht, weiß man nicht. Die Idee hört sich nett an. Wie die Umsetzung sein wird, k.A.
Bin da irgendwie skeptisch.

Es ist Nintendo exklusiv - natürlich muss es gut sein.

this is the right answer!

Ist doch bei jedem Ego Shooter so, welches auf einer N Plattform erscheint oder exklusiv ist, diese Fanboy Schallplatte ist älter als meine Oma... objektiv betrachtet wars bisher eine Enttäuschung, da hab ich mich damals von Red Steel mehr blenden lassen um dann rauszufinden, dass das Spiel grad mittelmaß ist.

Ist doch bei jedem Ego Shooter so, welches auf einer N Plattform erscheint oder exklusiv ist, diese Fanboy Schallplatte ist älter als meine Oma... objektiv betrachtet wars bisher eine Enttäuschung, da hab ich mich damals von Red Steel mehr blenden lassen um dann rauszufinden, dass das Spiel grad mittelmaß ist.

This! Kann absolut zustimmen.

Dieses Spiel hat nicht ansatzweise das gewisse Etwas, was Left4Dead ausmacht, genauso wenig wie es einen innovativen MP hat. Um ein jüngeres Beispiel zu nennen, Dead Space 2 greift in seinem Multiplayer diese Idee auf.

Mag sein, dass es sich hier um eine Pre-Alpha handelt, aber auf jeden Fall ist sie in einem Stadium in dem sich Entwickler tatsächlich trauen, dass Spiel auf der E3 zu präsenetieren und die Präsentation stellt das Fundament des Spiels dar, was letztendlich in der Wii U laufen wird. Selbst wenn die Gegner eine bessere KI bekommen und die Grafik ordentlich aufgemöbelt wird, sieht das Spiel schrecklich langweilig aus. Sowas wird zum Teil einfach als Zusatz-Modi in anderen Spielen angeboten (z.B. Firefight in Halo bzw Horde-Mode in Gow) und der Vergleich zu L4D stockt, weil L4D nicht auf einen Singleplayer ausgelegt ist - das ganze Spiel lebt von der Coop Dynamik.

Selbst das Szenario ist nicht frisch - wenn mans abstrahiert handelt es sich hier bei um einen weiteren "SciFi-Shooter", in den Ruinen Londons, dass irgendwann in der Zukunft spielt.

Hier wird einfach zuvieles reininterpretiert, weils das erste präsentierte Wii U Game ist. Ich bash nicht die Wii U, sie hat massig potential, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass "Killer Freaks" eines der Spiele ist die weder ein System Seller sind, noch ansatzweise in irgendein Portfolio eines jeden Gamers gehört. Es ist schnell produzierte Ramschware. Dann greif ich doch lieber zu dem "klischee Kriegsshooter" Battlefield 3 - da sah man die Qualität schon im frühen Stadium raus.

Jup, mich würds als 10€ PSN/XBL Download nichtmal besonderes interessieren.... dann sicher nicht als 60€ WiiU Ubicrap Release vom D-Team ;-)

Ob's nun die Essenz ausmacht oder nicht, insbesondere das Modern Warfare-Szenario geht mir trotzdem voll auf die Eier. Da wird dann auch nachrangig, ob das Spiel selbst gut ist. Was Du mit L4D meinst habe ich allerdings nicht verstanden.

Nebenbei, das Spiel ist erst seit drei Monaten in Entwicklung. Das ist nichtmal Pre-Alpha, das ist sogar nur ein Prototyp (genau wie Ghost Recon, was auch wiederholt während der Demonstration betont wurde). So früh hast Du beispielsweise Battlefield nie gesehen. Ubisoft wollte es eigentlich auch noch gar nicht zeigen, aber Nintendo hat um die Präsentation gebeten, weil sie der Meinung waren, dass es eine schöne Demonstration für den Controller darstellt.

Ich muss nicht mit nem User schlafen, um den typischen Fanboy Gedanken zu erkennen. War lang genug unter der Gehirnwäsche von Nintendo als N Krieger unterwegs. ;)
Zum Glück wurdest du erleuchtet vom weißen Ritter Ken, mögest du nie wieder unter den grausamen Fangen des Iwata leiden.

Aber sei vorsichtig, Iwata mag gnädig sein, Yamauchi nicht!

yamauchi050808.jpg

Den Kommentar hab ich durchaus ernst gemeint...aber das "exklusive" Titel von Fans einer bestimmten Plattform mehr gehypt werden, als eigentlich gerechtfertigt ist kein Geheimnis :-)

Aber durchgängig von Ubicrap sprechen ist vollkommen in Ordnung, richtig? :)

Zurück
Top Bottom