Wii Kid Icarus

Wer weiß. Vielleicht haben sie irgendwann mal Interesse signalisiert, aber es sich dann doch anders überlegt. Oder sie hatten grünes Licht gegeben, und waren mit den Resultaten unzufrieden. Nintendo hat kein Problem damit, auch weit fortgeschrittene Projekte in die Tonne zu kicken, wenn ihnen was nicht passt. Siehe HAMMER oder die zwei Projekte von n-Space.

hammer sah so interessant aus... :(

Wieso seid ihr euch denn so sicher, dass es nicht mehr kommt?

hammer sah so interessant aus... :(
HAMMER ist sowieso 'ne ganz komische Geschichte. Erst komplett verschollen, dann hieß es würde umgekrempelt, dann auf Eis gelegt, kurz darauf wurde gesagt, es wäre denkbar, dass es noch kommt, wenig später berichtet die Famitsu, das Projekt sei aufgegeben worden, und Ende 2007 sagte der Chef von NST, sie würden daran arbeiten. Dann gab's noch die Gerüchte, NST habe das Projekt an ein anderes Studio abgegeben. So oder so hat man seit Ende 2007 nichts mehr gehört oder gesehen.

Aber auch sonst ist NST ein ganz merkwürdiger Laden. Es gibt alle möglichen Leaks, Andeutungen und Gerüchte, aber nicht eine handfeste Information. Man weiß, dass NST die VC-Emulatoren entwickelt und pflegt, aber das kann's ja kaum gewesen sein. Zumal dann auch ihre Rekrutierungsaktionen keinen großen Sinn gemacht hätten. Von ihrer nach wie vor engen Kooperation mit Digipen sieht man ebenfalls nicht viel. Ich denke, wir werden die nächsten Monate mehr erfahren...

HAMMER ist sowieso 'ne ganz komische Geschichte. Erst komplett verschollen, dann hieß es würde umgekrempelt, dann auf Eis gelegt, kurz darauf wurde gesagt, es wäre denkbar, dass es noch kommt, wenig später berichtet die Famitsu, das Projekt sei aufgegeben worden, und Ende 2007 sagte der Chef von NST, sie würden daran arbeiten. Dann gab's noch die Gerüchte, NST habe das Projekt an ein anderes Studio abgegeben. So oder so hat man seit Ende 2007 nichts mehr gehört oder gesehen.

Aber auch sonst ist NST ein ganz merkwürdiger Laden. Es gibt alle möglichen Leaks, Andeutungen und Gerüchte, aber nicht eine handfeste Information. Man weiß, dass NST die VC-Emulatoren entwickelt und pflegt, aber das kann's ja kaum gewesen sein. Zumal dann auch ihre Rekrutierungsaktionen keinen großen Sinn gemacht hätten. Von ihrer nach wie vor engen Kooperation mit Digipen sieht man ebenfalls nicht viel. Ich denke, wir werden die nächsten Monate mehr erfahren...

Aaaalso...^^
Project H.A.M.M.E.R. ist definitiv gestorben, bereits seit Januar 2007 arbeitet das Team an einem neuen Projekt. Keine Ahnung, warum der Digipen Chef solch Behauptungen aufstellt (die abseits von Wikipedia leider auch nirgendwo bestätigt sind).

Ansonsten gibt es doch eigentlich kaum Gerüchte oder Leaks? Ok, in letzter Zeit gehen auffällig viele NST Mitarbeiter zu Microsoft (Turn 10).
Die VC-Emulatoren wurden zudem nicht bei NST entwickelt. Dies war nur bei dem N64 Emulator der Fall und dafür wurde eine kleinere Abteilung (interessanterweise hauptsächlich mit Digipen Studenten) "gegründet".
Die Kooperation mit Digipen beruht wohl größtenteils auf "Internships" und Ähnlichem. Mit WiiWare wäre in Zukunft aber auch mehr denkbar (allerdings unwahrscheinlich).

An Kid Ikarus glaube ich immer noch, Nintendo selbst hats entweder übernommen oder Factor 5 nen Maulkorb verpasst. Zu NST: War das Ende 2007 wo sie gesagt haben sie entwickeln noch Hammer? 2008 gabs doch auch eine Aussage von Nintendo man solle abwarten. Weiß aber nicht mehr wer es gesagt hat. Naja an Disaster hat auch niemand mehr geglaubt^^

An Kid Ikarus glaube ich immer noch, Nintendo selbst hats entweder übernommen oder Factor 5 nen Maulkorb verpasst. Zu NST: War das Ende 2007 wo sie gesagt haben sie entwickeln noch Hammer? 2008 gabs doch auch eine Aussage von Nintendo man solle abwarten. Weiß aber nicht mehr wer es gesagt hat. Naja an Disaster hat auch niemand mehr geglaubt^^

Project Hammer ist aber laut Entwicklern gecancelt ;)
Und wegen Kid Icarus: Das hat die Beziehungen zwischen IGN und Factor 5 nachhaltig gestört. Kann mir vorstellen, dass Matt zu dem Thema eher schweigt.

1922998_246x547.jpg

(jetzt sollte die Qualität besser sein)

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso...^^
Project H.A.M.M.E.R. ist definitiv gestorben, bereits seit Januar 2007 arbeitet das Team an einem neuen Projekt. Keine Ahnung, warum der Digipen Chef solch Behauptungen aufstellt (die abseits von Wikipedia leider auch nirgendwo bestätigt sind).

Ansonsten gibt es doch eigentlich kaum Gerüchte oder Leaks? Ok, in letzter Zeit gehen auffällig viele NST Mitarbeiter zu Microsoft (Turn 10).
Die VC-Emulatoren wurden zudem nicht bei NST entwickelt. Dies war nur bei dem N64 Emulator der Fall und dafür wurde eine kleinere Abteilung (interessanterweise hauptsächlich mit Digipen Studenten) "gegründet".
Die Kooperation mit Digipen beruht wohl größtenteils auf "Internships" und Ähnlichem. Mit WiiWare wäre in Zukunft aber auch mehr denkbar (allerdings unwahrscheinlich).
Leaks gab's zu dem anderen Projekt, mit den Piers (dürfte Dir bekannt sein ;) ). Und Gerüchte eben dazu, dass ein anderes Studio an HAMMER arbeiten soll - allerdings habe ich vergessen, wo das herkam. EGM, glaube ich.

Von Turn10 speziell habe ich nicht viel mitbekommen, aber dass einige NST-Leute zu Microsoft abgewandert sind, war mir bekannt. Und insgesamt sind ziemlich viele Leute im September/ Oktober 2007 gegangen. Die scheinen alle an HAMMER gearbeitet zu haben, sowie einem weiteren Wii-Projekt. Was das war und was daraus wurde, konnte ich zumindest auf die Schnelle nicht in Erfahrung bringen.

So oder so - falscher Thread... :)

ich halte diese ganze Kid Ikarus-Geschichte für eine große Seifenblase. Es gibt nicht 1 Beweis, dass das Spiel existiert.

ein Pilot Wings wäre mir lieber aber ein Kid Icarus mit Zelda gameplay wäre auch echt hammer. ein neues zelda wäre mir immernoch am liebsten. eins mit hohem explorefaktor. schließlich hat dieser Zelda zu dem gemacht was es ist. ich will den selben flash erleben wie damals bei OoT :blushed:

@KI Artworks: hmm... weiß nicht, was ich vom design halten soll. find ich ehrlich gesagt garnicht soo gut. mal sehen wieß dann aussieht wenns offiziell enthüllt wird (falls es existiert^^).

ich halte diese ganze Kid Ikarus-Geschichte für eine große Seifenblase. Es gibt nicht 1 Beweis, dass das Spiel existiert.
Es existierte mal, daran habe ich keinen Zweifel. Es gibt ausreichend viele Indizien. Ob es derzeit noch existiert ist eine ganz andere Frage. Noch ist Factor5 schließlich nicht tot - und Factor5 Deutschland müssten sie im Zweifel sowieso nicht schließen, auch wenn Factor5 USA den Arsch hoch macht.

Hier ist noch ein "geleaktes" Bild:

kid_icarus_model_2.jpg

Das sieht schon mehr nach Kid Icarus aus. Macht den Style aber auch net schöner.
Ich hoffe mal, das es nurn Fake ist oder halt nurn frühes Konzept...

Erinnert mich stilistisch an "Escape from Bugisland". Heißt auf deutsch: Sieht ziemlich crappy aus....

Das Spiel soll/sollte wohl nicht den typischen bunten Nintendo-Look haben, was ich sehr begrüßen würde. In bunt würde ich ansonsten wohl nichtmal ansatzweise Interesse an den Spiel haben.

PS: Ich kenne das Original sowieso nicht. Von Kid Icarus habe ich zum ersten Mal auf CW gelesen xD

Hier ist noch ein "geleaktes" Bild:

kid_icarus_model_2.jpg

Das sieht schon mehr nach Kid Icarus aus. Macht den Style aber auch net schöner.
Ich hoffe mal, das es nurn Fake ist oder halt nurn frühes Konzept...

Schlechtes Chara-Design. Sieht aus wie eine Kreuzung aus Solid Snake und einer Henne.

Zurück
Top Bottom