3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Für Linkshänder sieht das nun mal grausig aus. Ein zweites Slidepad hat der 3DS halt nicht. Also müssen Linkshänder den Stick in der rechten Hand halten, was alles andere als optimal in so einem Spiel ist, was viel Präzision erfordert.
 
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Naja Linkshänder sinds ja auch gewohnt die linke Hand fürs Steuerkreuz oder Analogstick zu nehmen. Wäre jetzt der Stick rechts, hätten sie zwar den Stylus in der "richtigen" Hand müssten sich aber ans laufen mit der falschen Hand gewöhnen...also so oder so Linkshänder müssen sich daran gewöhnen, wenn sies nicht eh schon längst bei vielen andern Spielen getan haben.
 
Naja Linkshänder sinds ja auch gewohnt die linke Hand fürs Steuerkreuz oder Analogstick zu nehmen. Wäre jetzt der Stick rechts, hätten sie zwar den Stylus in der "richtigen" Hand müssten sich aber ans laufen mit der falschen Hand gewöhnen...also so oder so Linkshänder müssen sich daran gewöhnen, wenn sies nicht eh schon längst bei vielen andern Spielen getan haben.
Sagen wir's mal so. Ich als Linkshänder kann es wohl ein bisschen besser einschätzen, womit Linkshänder besser klar kommen. Und am besten würden es Linkshänder finden, den Stift in der linken Hand halten zu können. Ein Schiebe- oder Digi-Pad in der rechten Hand wäre gar kein Problem. Dank Dual-Stick-Anordnung, die seit der letzten Generation Standard ist, ist es ja auch nicht ungewohnt, mit dem rechten Daumen einen Analogstick zu bedienen. Ich wünschte mir einfach, dass man bei der Steuerung Linkshänder mitgedacht hätte. Beim DS hat man das noch getan.
 
Sagen wir's mal so. Ich als Linkshänder kann es wohl ein bisschen besser einschätzen, womit Linkshänder besser klar kommen. Und am besten würden es Linkshänder finden, den Stift in der linken Hand halten zu können. Ein Schiebe- oder Digi-Pad in der rechten Hand wäre gar kein Problem. Dank Dual-Stick-Anordnung, die seit der letzten Generation Standard ist, ist es ja auch nicht ungewohnt, mit dem rechten Daumen einen Analogstick zu bedienen. Ich wünschte mir einfach, dass man bei der Steuerung Linkshänder mitgedacht hätte. Beim DS hat man das noch getan.

Und dann noch weniger Akkulaufzeit...? :-?

Ja, ich kann schon verstehen, wenn es arg unangenehm ist. Aber ich hoffe, dass man sich dran gewöhnen kann.
 
Sagen wir's mal so. Ich als Linkshänder kann es wohl ein bisschen besser einschätzen, womit Linkshänder besser klar kommen. Und am besten würden es Linkshänder finden, den Stift in der linken Hand halten zu können. Ein Schiebe- oder Digi-Pad in der rechten Hand wäre gar kein Problem. Dank Dual-Stick-Anordnung, die seit der letzten Generation Standard ist, ist es ja auch nicht ungewohnt, mit dem rechten Daumen einen Analogstick zu bedienen. Ich wünschte mir einfach, dass man bei der Steuerung Linkshänder mitgedacht hätte. Beim DS hat man das noch getan.

Das Problem ist schon klar, einfach mit den Tasten laufen wäre keine ideale Alternative wenn das Spiel sonst auf Analogsteuerung ausgelegt ist. Ich denke die einfachste Lösung wäre da wohl ein Daumenjoystick am besten diese Schlaufe vom UR-DS. Habe ich persönlich nicht so gemocht weil ich die normale Stylusvariante besser finde, kenne aber viele die das anders sehen und damit hervorragend klargekommen sind.
 
Ach, Nintendo hätte nur Qualitätshardware verbauen müssen. :P

Jeder, der sich auskennt, weiß, dass Nintendo den 3DS, wenn er diese Form hätte beibehalten sollte, nur so, wie er jetzt ist, hat rausbringen können.

Für mehr Akku wäre dann halt ein größerer Handheld notwendig gewesen und solche Späße :) Oder sie machen es wie Apple und sparen an der Akkuqualität und Nachhaltigkeit.

Aber ich weiß, dass du eigentlich gar kein Argument oder so bringen wolltest :-P
 
Jeder, der sich auskennt, weiß, dass Nintendo den 3DS, wenn er diese Form hätte beibehalten sollte, nur so, wie er jetzt ist, hat rausbringen können.

Für mehr Akku wäre dann halt ein größerer Handheld notwendig gewesen und solche Späße :) Oder sie machen es wie Apple und sparen an der Akkuqualität und Nachhaltigkeit.

Aber ich weiß, dass du eigentlich gar kein Argument oder so bringen wolltest :-P
Da hast du natürlich recht, dass ich kein Argument bringen wollte. Ein größerer Handheld, das wärs gewesen. Lange wirds hoffentlich nicht mehr dauern, bis der 3DS Lite oder 3DSi (XL) veröffentlicht wird. Dann hoffentlich (viel) größer. Find ich beim NGP schon so symphatisch.
 
Da hast du natürlich recht, dass ich kein Argument bringen wollte. Ein größerer Handheld, das wärs gewesen. Lange wirds hoffentlich nicht mehr dauern, bis der 3DS Lite oder 3DSi (XL) veröffentlicht wird. Dann hoffentlich (viel) größer. Find ich beim NGP schon so symphatisch.

Größe ist nicht alles :v: Ich persönlich würde es eher gut finden, wenn die Revision einen zweiten Analogstick hätte (für die armen Linkshänder :cry2: ), als einen vergrößerten Umfang oder so. Ich finde den 3DS, so wie er jetzt ist, eigentlich ideal.

Aber das sind Sachen, die sowieso erst bestenfalls(!) 2012 aufkreuzen, wohl eher 2013.
 
Größe ist nicht alles :v: Ich persönlich würde es eher gut finden, wenn die Revision einen zweiten Analogstick hätte (für die armen Linkshänder :cry2: ), als einen vergrößerten Umfang oder so. Ich finde den 3DS, so wie er jetzt ist, eigentlich ideal.

Aber das sind Sachen, die sowieso erst bestenfalls(!) 2012 aufkreuzen, wohl eher 2013.
Denke nicht, dass ein zweiter Stick kommt. Zum Schluss wird er in Spielen verwendet ( ;) ) und dann sind die 3DS-Haber die garschten.
 
Wirds auch nicht geben und man braucht ihn nicht unbedingt, jeder wird sich an die Steuerung irgendwie gewöhnen, selbst die Linkshänder :v: Im Ernst, ich könnte mit der linken Hand nicht so gute Gemälde anfertigen wie mit der rechten, das wäre dann eher abstrakter :v: Aber zielen und Knöpfchen drücken auf dem DS/3DS könnte ich auf jeden Fall, wenn die Steuerung umgekehrt wäre, alles eine Gewöhnungssache, Malmsteen spielt mit den Zehen Gitarre wenn er muss :v:
 
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