3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Papperlapapp.

HH >> Konsole. Und die Steuerung ist immerhin nearly perfekt.

Und abgesehen davon, dass es keine Perfektion gibt, wäre dies am ehesten noch mit Maus und Tastatur möglich gewesen :P

Warum fuchtel Steuerung? Es ist doch ein Spiel von Sakurai, ergo hätte er sowas nicht aufgezwungen.

Außer ihr meint dass die Pointer Steuerung "fuchtelig" sein soll, aber das ist doch quatsch. :confused:

DeathSephiroth:

Warum genau findest du einen HH besser als HK?

Davon abgesehen wäre die Steuerung mit der Wiimote 1000x bequemer gewesen. :P

Prov:

Begründe. :P

EDIT: Pff, einfach was hinzu editiert. :( :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag HH einfach mehr. Kanns dir gar nicht genau sagen... aber Konsolen konnten mich einfach noch nie so an ein Spiel fesseln. Ein HH ist auch einfach viel bequemer... da muss man nicht aufstehen und dumm den TV anstellen und die Konsole :v:

Mit Wiimote bequemer als mit Stylus? Nej... Stylus ist nach Maus einfach die beste Art für solche Spiele. Movesteuerung ist ganz gut, aber nicht ganz so gut und auch nicht ganz so bequem.

Durch die Kaptielstruktur ist das Spiel perfekt für nen Handheld geeignet. Es ist immer wieder gut dazu es mal schnell einzulegen 1-2 Kaptiel zu spielen und so. Und natürlich kann man es so auch gut unterwegs wenn man wenig zeit hat spielen.

Viel mir hier irgendjemand erzählen, dass das Spiel nicht absolut perfekt steuerbar gewesen wäre auf der Wii?
Ist doch wohl nicht euer Ernst ...

Wenn ich mir das Spiel so anschaue, hätte es perfekt auf die Wiimote/Nunchuk-Kombo gepasst und natürlich ohne Fuchtelei (warum auch, der Pointer wurde ja das meiste übernehmen). Das Spiel braucht auf dem DS schließlich gerade mal EINEN Hauptknopf!

Auf der Wii hätte man die Fähigkeiten auf das Digipad legen können, was viel besser funktioniert hätte, da man nicht gezwungen wird, den Analog-Stick loszulassen. Schießen wäre auf B, Dashen auf A, Kamera zentrieren auf C usw. Und der Cursor hätte ganz einfach mit einer Deadzone gesteuert werden können (sobald man den Bildschirmrand erreicht, hätte sie sich weitergedreht, hätte natürlich auch anpassbar sein müssen).

UND man hätte das Spiel völlig krampffrei genießen können. Ohne CPP ist das Spiel nicht länger als eine halbe Stunde spielbar ...

Hätte man es für Wii entwickelt, gäbe es vielleicht sogar eine andere Kapitelstruktur. :P

Achja, TS Steuerung bequemer als Pointer Steuerung? Ich empfehle euch mal S&P 2 zu spielen. ;)

@Spidey: This!

Viel mir hier irgendjemand erzählen, dass das Spiel nicht absolut perfekt steuerbar gewesen wäre auf der Wii?

Wenn ich mir das Spiel so anschaue, hätte es perfekt auf die Wiimote/Nunchuk-Kombo gepasst und natürlich ohne Fuchtelei (warum auch, der Pointer wurde ja das meiste übernehmen). Das Spiel braucht auf dem DS schließlich gerade mal EINEN Hauptknopf!

Auf der Wii hätte man die Fähigkeiten auf das Digipad legen können, was viel besser funktioniert hätte, da man nicht gezwungen wird, den Analog-Stick loszulassen. Schießen wäre auf B, Dashen auf A, Kamera zentrieren auf C usw. Und der Cursor hätte ganz einfach mit einer Deadzone gesteuert werden können (sobald man den Bildschirmrand erreicht, hätte sie sich weitergedreht, hätte natürlich auch anpassbar sein müssen).

UND man hätte das Spiel völlig krampffrei genießen können. Ohne CPP ist das Spiel nicht länger als eine halbe Stunde spielbar ...

Ich sage nur, dass PERFEKT unmöglich ist :P

Und die Stylussteuerung bevorzuge ich aufgrund von Komfort, mehr Präzision und allgemein mehr Mausähnlichkeit auf jeden Fall vor der Move Steuerung.
Ich hab null Krämpfe bei dem Spiel inzwischen auch ohne iwelche Hardwareaddons :P

@DeathSeph: Allein schon dass du Move und Wiimote vom Steuerungsgefühl her miteinander vergleichst, sagt schon so einiges. :P

Wow das Spiel wäre auch auf der PS3/360 perfekt steuerbar gewesen! Macht es das zum perfekten PS3/360 Titel? Maus und Tastatur Steuerung wären bei dem Spiel hammer gewesen! Macht es das zum perfekten PC Spiel?

Kid Icarus Uprising passt durch seine Spielstruktur am besten auf einen Handheld. Es ist das perfekte Spiel für zwischendurch. Und die nicht perfekte Steuerung macht sich frühstens nach ner halben Stunde bemerkbar. Aber ne halbe Stunde ist auch genug für eine Kid Icarus Session. Anderes Beispiel: OoT 3D ist kein perfektes Handheldspiel! Weil es einen über Stunden fesselt und man es erst wieder nach Stunden loslassen kann. Nichts für zwischendurch. Auch kann man hier in einer halben Stunde kaum was erreichen und deshalb dauert dort ne normale Session viel länger. Aber das ist ja auch ein Konsolenspiel!^^

Also ich mag HH Spiele, die mich über Stunden an das Gerät fesseln :P

Wenn ich so ein Spiel dennoch nur zwischendruch spielen will, klapp ich den HH einfach zu :awesome:
An der Konsole hätte ich OoT Sicher nie gezockt...

Wow das Spiel wäre auch auf der PS3/360 perfekt steuerbar gewesen! Macht es das zum perfekten PS3/360 Titel?
Eben nicht. Cursor Steuerung mit Control Stick ist nicht so brauchbar wie zB Pointer Steuerung oder auch Touch Steuerung. :sorry: ;)

@Spielstruktur besser auf HH:
Es kann ja sein dass so ein Spiel für zwischendurch mehr Sinn auf HH macht, aber wieso sollte so ein Spiel weniger Sinn auf einer Heim-Konsole machen? Man kann auf diesen Konsolen genauso gut mal ne schnelle Runde einlegen und dann eben was anderes machen/spielen. :nix:

btw. S&P2 hat auch nicht allzu lange Missionen, wenn ich mich richtig erinnere sogar größtenteils kürzere als Kid Icarus. Wäre das Spiel deshalb auf 3DS besser geeignet?

Also von mir aus könnt ihr sagen, dass euch die TS Steuerung mehr zusagt ( :x ), aber die Sache mit der Kapitelstruktur kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen.

Bin ganz genau deiner Meinung, auf der Wii wäre es ein Traum gewesen, nichts mit Fuchtelsteuerung!

Und niemand kann mir hier ernsthaft sagen, dass die Bodenmissionen mit dem Stylus besser sind als mit der Wiimote, bei den Flugpassagen finde ich beides gut, aber Boden eindeutig Wiimote und Nunchuck :)

und Move hat rein gar nichts mit der Pointer Steuerung zu tun, das wäre wie Tag und Nacht!

Zurück
Top Bottom