• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kickstarter-Projekte (Spielefinanzierung)

sieht sehr leicker aus :lick: könnte das erste kickstartprojekt sein was ich unterstütze.

Inoffizielle Punch Out!! Enzyklopädie

Nach dem erfolgreichen Kickstarter-Projekt der Android-Konsole “OUYA” kommt nun ein neues Projekt, welches finanzielle Unterstützung benötigt. Dabei geht es um ein Buch, welches von einer der längst laufenden Sporttitel in der Videospiel-Geschichte erzählen soll. Die Rede ist natürlich von Punch Out!!

Daniel Lanciana Melbournes hat einen Kickstarter angefangen, um eine inoffizielle Enzyklopädie der Punch Out!-Reihe von Nintendo finanziell zu unterstützen. Dafür braucht er 25.000$ USD um 200 Kopien, und alle notwendigen Copyrights an Nintendo zu bezahlen. Um das Buch fertig zu stellen habe man 18 Monate gebraucht, damit auch wirklich die komplette Geschichte und die Entwicklung des Spiels beschrieben wird.

Natürlich sollen alle Charaktere und alle Teile des Spieles ihren Weg in das Buch finden. Spender können für die Unterstützung des Projektes unter anderem Digitalversionen oder gebundenen Ausgaben des Buches bekommen. Legt man ein wenig mehr Geld auf den Tisch, kann man sogar signierte und limiterte Poster ergattern.

-Quelle

Pier Solar HD - an RPG for XBOX360, PC, Mac, Linux & Dreamcast
e2bddbfac641aae8e81a7dd2de88119c_large.png

http://www.kickstarter.com/projects/573261866/pier-solar-hd-an-rpg-for-xbox360-pc-mac-linux-and

Kam im Dezember 2010 für den Mega Drive raus, hat bereits sehr viele postive Kritiken und ebenso tolles Spieler-Feedback erhalten. Ich hab es selbst (bisher 10 h gespielt) und kann mich da auch nur anschließen. :-D

Ob die neuen Umsetzungen von Pier Solar auch eine Option für den originalen Pixel-Look der Mega Drive Version spendiert bekommen, konnte ich aus dem Aktions-Schreiben nicht herauslesen.
Der neue HD-Stil kann sich aber sehen lassen.

2e94da639067c1e6038f5d0073f466fe_large.png

8064bffe78a46a9300c310d24a5d67f2_large.png

Bewegtes Material gibt es auf der Kickstarter-Seite zu bestaunen.

Ich geh mal davon aus, dass die angepeilten 139.000$ bis 5. Dezember locker überschritten werden.
(Stand 5.November, 21:26Uhr, 17,695$)

:)

Zuletzt bearbeitet:
c11f0561fddbf5b896cd1b423ba6f1b2_large.png

(Infos auf Vorseite)

Pier Solar HD hat mit 231.000 $ die angepeilten 139.000$ ordentlich überschritten.

Neben den Versionen für Xbox 360, PC, Mac, Linux und Sega Dreamcast sind noch ein paar Plattformen hinzugekommen:

46c4462f857f9e09bb894e56f928ee3b_large.png

Und die Entwickler haben verraten, dass der originale Pixel-Look im Spiel als Extra freigeschaltet werden kann.

Sehr schön! :)

Wieso unsympathisch? Als ob alle amerikanischen Indie-Games bzw. Kickstarter-Projekte ins Japanische übersetzt werden... Das originale Spiel bot schon einen Haufen an Sprachen (darunter Deutsch).
Soweit ich weiß, war sogar eine japanische Übersetzung in Planung, konnte aber mangels passendem Personal nicht verwirklicht werden.

wo kann man pier solar oder generell die ganzen kickstarter spiele eig kaufen?

wo kann man den die mega-drive version von pier solor kaufen?
und läuft die auf ner pal-konsole?

welches reprint?
reprint, oder reprint_ep.

wobei die preise aber mal arg hoch sind. :oops:

Das ohne EP!

EP enthält Spanisch und Portugiesisch, dafür kein Französisch und Deutsch.

Wenn du das Spiel billiger möchtest, einfach auf die HD-Version warten. :)

warum sollte die billiger werden?

is die dann nur zum downloaden?

die pc version kommt dann auch als disk mit verpackung?

Naja, Dreamcast- und PC-Version sind mit 50$ schon mal 9$ billiger als die Mega-Drive-Fassung. Und ja, die PC-Version ist mit Verpackung vorbestellbar und wird auch zum Download zur Verfügung stehen. Da die Veröffentlichung dieser Versionen mit dem "05/12/2013" datiert ist, muss man sich vorraussichtlich noch ein Jährchen gedulden.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, einfach mal die Kickstarter-und Shop-Seite durchlesen. Da steht eigentlich alles Wichtige drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom