Kens Masterplan?

Was soll da bitte behoben werden? Die Wii wird im WiiConect24-Modus tatsächlich warm, aber keinesfalls heiß oder gar ZU heiß.

Hm, sagst Du oder trifft bei Deinem Wii zu. Aber in der Übrschrift des Artikels steht klar "zu heiß". Meinst Du, daß die so etwas schreiben würden bei 'warm'?

Hm, sagst Du oder trifft bei Deinem Wii zu. Aber in der Übrschrift des Artikels steht klar "zu heiß". Meinst Du, daß die so etwas schreiben würden bei 'warm'?
Ich habe hier eine Wii rumstehen. Die wird vielleicht handwarm im Wii-Connect-24-Modus. Das mag einige vielleicht dazu veranlasst haben zu glauben, die Wii sei defekt oder würde zu heiß werden. Ich habe zumindest noch keinen Bericht darüber gelesen, dass Wiis deshalb frühzeitig in Massen das zeitliche gesegnet hätten.

Ich habe hier eine Wii rumstehen. Die wird vielleicht handwarm im Wii-Connect-24-Modus. Das mag einige vielleicht dazu veranlasst haben zu glauben, die Wii sei defekt oder würde zu heiß werden. Ich habe zumindest noch keinen Bericht darüber gelesen, dass Wiis deshalb frühzeitig in Massen das zeitliche gesegnet hätten.

Dito. Die Wärme der Xbox 360 bzw. des Netzteiles erreicht Wii defenitiv nicht.

Was soll da bitte behoben werden? Die Wii wird im WiiConect24-Modus tatsächlich warm, aber keinesfalls heiß oder gar ZU heiß.
Naja, da meine Wii ca. ein halbes Jahr nach Erwerb aufgrund dieses Fehlers defekt wurde und ausgetauscht werden musste, sehe ich das ein wenig anders.

Natürlich ist das ein Designfehler. Wenn die Wii im Standby die Lüfter abschaltet und dadurch so große Hitze erzeugt, dass der Grafikprozessor beschädigt wird (und damit bin ich kein Einzelfall, als die Fehler auftraten, hat wenige Minuten Googlen ergeben, dass das ein durchaus bekanntes Problem ist, das schon so einige hatten), ist das nicht Pech oder Zufall, sondern schlecht durchdacht.

Das Ausmaß ist nicht so groß und die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch wie beim ROD, aber einen gewissen Mangel hat die Konstruktion damit halt doch.

Es gab Fälle, in denen es zu einer Überhitzung der GPU gekommen ist. Solche Kinderkrankheiten kann es innerhalb einiger Produktionsreihen der ersten Hardwaregenerationen immer mal geben. Alle Meldungen dazu sind deshalb auch über ein Jahr alt, seit dem hört man nichts mehr davon. Ein Designfehler ist etwas vollkommen anderes.

krismopomp: Ich frage mich ehrlich gesagt, worüber hier überhaupt genau diskutiert werden soll. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
krismopomp: Ich frage mich ehrlich gesagt, worüber hier überhaupt genau diskutiert werden soll. :rolleyes:

Sony stellt PS3-Strategie vor

26.06.08 - Sony hat seine Strategie für die PlayStation3 und seine Spielesparte vorgestellt, die man in den nächsten Jahren verfolgen wird. Schlüsselelemente für das Wachstum sind 'Nicht-Spiele-Inhalte' und Dienste in Verbindung mit erweiterten Internetfunktionen.

ursprünglich ging es mal dadrum :ugly:

Natürlich ist das ein Designfehler. Wenn die Wii im Standby die Lüfter abschaltet und dadurch so große Hitze erzeugt, dass der Grafikprozessor beschädigt wird (und damit bin ich kein Einzelfall, als die Fehler auftraten, hat wenige Minuten Googlen ergeben, dass das ein durchaus bekanntes Problem ist, das schon so einige hatten), ist das nicht Pech oder Zufall, sondern schlecht durchdacht.

Das Ausmaß ist nicht so groß und die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch wie beim ROD, aber einen gewissen Mangel hat die Konstruktion damit halt doch.

Das Problem war nicht die Lüftung, sondern das der Prozessor/Chip schon bei der Auslieferung nicht vollkommen OK war.

Nein, er hat so gut wie in keinem Punkt recht!

Erläutere das mal anhand von Fakten ;)

Gamerankings geben mir recht bezüglich Multi bei XBox meist besser
Die XBox kostet weniger
Die XBox hat den grösseren Support anhand der kommenden ANGEKÜNDIGTEN Spiele
Deren Onlinesystem ist ebenfalls besser mit INGAME Chat etc. (sogar mit PSN 2.4 kommt das ja nicht raus es kommt ja nur die Möglichkeit Nachrichten zulesen...gratz Sony dafür habt ihr EIN Jahr gebraucht....)

Jetzt hätte ich gern das Gegenteil bewiesen ;)

Erläutere das mal anhand von Fakten ;)

Gamerankings geben mir recht bezüglich Multi bei XBox meist besser
Die XBox kostet weniger
Die XBox hat den grösseren Support anhand der kommenden ANGEKÜNDIGTEN Spiele
Deren Onlinesystem ist ebenfalls besser mit INGAME Chat etc. (sogar mit PSN 2.4 kommt das ja nicht raus es kommt ja nur die Möglichkeit Nachrichten zulesen...gratz Sony dafür habt ihr EIN Jahr gebraucht....)

Jetzt hätte ich gern das Gegenteil bewiesen ;)

Das hatte ich gestern vormittag geantwortet:

Weil diese Probleme aus der Anfangszeit täglich weniger werden, weil man für sein Geld eine ausgereifte Hardware und keinen Elektro-Schrott bekommt, weil man alle wichtigen Spielserien spielen kann, weil schon im ersten Jahr die momentane Konsolen-Grafik-Referenz spielem konnte, weil das ebenfalls gute Online-System sogar kostenfrei ist und weil man einen exellenten DVD- und HD-Player erhält.

Deswegen!

Ergänzend Zu Deinen Bemerkungen noch:

Daß die XBox weniger kostet ist zwar so gesehen richtig, aber sie hat ja auch eine viel geringere Qualität und einfach weniger Sachen eingebaut als die PS3. Daher ist in Wirklichkeit die XBox360 teurer als die PS3.

Das Online-System hat noch kleinere Mängel zu dem Live der XBox360, ok. Und? Es ist kostenfrei!

Und das mit den Spielen ist doch wohl ein Gerücht. Ich habe hier gerade die neue MANIAC vor mir liegen. Das sind die Vorankündigungen für die Konsolen bis einschl. 2009 auf Seite 22 und 23 aufgeführt.

PS3: 85

XBox360: 93

Wii: 53

Also, wie war das mit dem "Spielemangel" der PS3? :-D

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, daß der Wii trotz der stärksten Hardware-Basis deutlich geringeren Support erhält.

Daß die XBox weniger kostet ist zwar so gesehen richtig, aber sie hat ja auch eine viel geringere Qualität und einfach weniger Sachen eingebaut als die PS3. Daher ist in Wirklichkeit die XBox360 teurer als die PS3.
Also ich hab mir bezüglich Hardware nix zur XBox hinzu kaufen müssen :ugly:
Ich hätte sogar noch mehr gespart:
HS war dabei

Das Online-System hat noch kleinere Mängel zu dem Live der XBox360, ok. Und? Es ist kostenfrei!
Ich zahle gern für einen Service solang es nicht jemanden gibt der mir ein besseres Angebot machen kann

Gratis und dafür auf Funktionen wie Ingame Chat verzichten?
Kann ich nicht mehr
Hat mich jedesmal genervt als ich noch PS3 Wii Only war das ich jedes mal das Spiel verlassen musste und der Chatpartner erst Stunden später merkte das er Post oder ich ne Chateinladung verschickt habe...

Und das mit den Spielen ist doch wohl ein Gerücht. Ich habe hier gerade die neue MANIAC vor mir liegen. Das sind die Vorankündigungen für die Konsolen bis einschl. 2009 auf Seite 22 und 23 aufgeführt.

PS3: 85

XBox360: 93

Wii: 53

Also, wie war das mit dem "Spielemangel" der PS3? :-D

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, daß der Wii trotz der stärksten Hardware-Basis deutlich geringeren Support erhält.

Keine Ahnung was die Maniac schreibt aber soweit ich das beurteilen kann gibt es für meinen Geschmack bei der XBox leider mehr (und nein ich bin weder Shooter noch Race Fan es gibt immer Ausnahmen aber dann muss es mich doch wirklich seeeeeeeeeehr reizen)

Die imo wichtigsten Titel für mich für die PS3 sind noch LBP und Disgaea 3 (letzteres importiert werden muss)

(Für 2008 )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom