Kens Masterplan?

was haben den ms und n mit kens masterplan zu tun??? :ugly:

Viel, aber wie will das ein Pika wissen? :neutral:

Nongamer kaufen sich Wii und tasten sich an Spielewelt heran -> werden enttäuscht -> Anspruch wächst -> sehen PS3 und 360 vor sich -> 360 raucht ab -> greifen zum besten Entertainmentsystem der Zeit - PS3

Sony hat es einfach verbock. Sie haben den Kern, den eine Konsole ausmacht, aus den Augen verloren. Es ist kein Problem, eine hochgezüchtete Konsole auf den Markt zu bringen wenn der Verkaufspreis keine Rolle spielen soll. Jede Firma kann das. Nur leider spielt der gemeine Käufer da nicht mit.
Hätte irgendeine andere Firma die PS3 auf den Markt gebracht - also deren Hardware - Wäre sie vermutlich nicht einmal mehr in Europa erschienen. Sony hatte den Vorteil des Namens "Playstation", was der einzige Grund ist, warum die PS3 so gerade noch die Kurve vor deren Einstellung gekriegt hat.
Zum hohen Preis gesellte sich dann noch die Verschätzung zur Blu-Ray Marktreife. Laserdioden machten in der Fertigung Probleme und die Laufwerksgeschwindigkeiten waren auch niedriger als prognostiziert.
Dann natürlich die mangelhaften Middleware Tools. Die Kiste war so schwer zu programmieren und die Tools von Sony so bescheiden, dass selbst wenn die Hardwareproduktion keine Probleme bereitet hätte, es zum irgendwann mal angedachten geplanten Release im Frühjahr 2006 überhaupt keine Spiele gegeben hätte.

Somit hat sich Sony einfach von einem gelogenen Verbrechen zum Nächsten über Wasser gehalten und die treuen Ken-Lemminge haben alles geschluckt und jeden nur als hundsgemeinen üblen Basher bezeichnet, der den wahnwitzigen Versprechungen nicht so ganz Glauben schenken konnte :)

Trotz Hardwaresubveniton war man Ende 2007 gezwungen, den Preis der PS3 kräftig herunter zu setzen. Irgendwie gabs dann doch keine fünf Millionen Käufer, die sich den Monolithen selbst ohne Games in die gute Stube holen wollten. (Eine der arrogantesten Äußerungen der Sonyetage damals). Jetzt kommt man mit unglaublichen Thesen die den Sieg der PS3 vorantreiben sollen. Man will die PS3 Hardware kostengünstiger produzieren um sie dann auch zu einem attraktiveren Preis anbieten zu können. Hammer. Sony steht weltweit sicherlich mit diesem Vorhaben ganz alleine dar 8)

Aber Spaß beiseite.
Sony befindet sich zur Zeit wieder in der gleichen Situation wie zum PS3-Start. Ihre Hardware wird im Lichte des Namen Playstation betrachtet mehr als bescheiden verkauft. Sie ist sehr teuer und die Konkurrenz kann preislich wesentlich flexibler agieren. Sie fahren noch derbe Verluste mit der Hardware ein und müssten aber eigentlich sehr bald ebenfalls den Preis senken. Die Einsparungen durch neue Fertigungstechniken würden dann sofort durch die Preissenkung verpuffen und die nächsten Quartalsverluste wären somit vorprogrammiert. Das würde aber sicherlich ein Rumoren der Chefetagen- und den Aktionärsbäuche mit sich ziehen.
Man wird abwarten müssen, ob und wie Sony sich auch dieses Mal aus der Zwickmühle befreit.

Viel, aber wie will das ein Pika wissen? :neutral:
bist du zu dumm um ordentlich argumentieren zu können?
sinn- und belanglose beleidigungen ist man von dir gewöhnt, ich habs auf jeden fall mal gemeldet.
ansonsten scheinst du ja net wirklich allzuviel aufm kasten zu haben wenns bei dir nur "Pikas", "RoD'ler" (meist mit falschen apostroph...) und "Edelgamer" gibt.

klassendenken ftl!

Wenn sich MS nicht total dämlich anstellt, können sie jetzt eh den Sack zu machen. Nochmal ordentlich Kohle ausgeben für ein nennenswertes Entwicklerstudio (Bitte nicht Sega :oops: ) , aggressiv Werbung raushauen, Exklusivdeals sichern und Preis droppen.. dann kommt Sony einfach nicht hinterher, denn sie können sich einen weiteren Preissturz erstmal nicht leisten.
Das war's dann, MS wird Zweiter, wer hätte das gedacht.. aber wie ich die kenne, werden sie es vergeigen, anstatt jetzt nochmal ordentlich Gas zu geben.

bist du zu dumm um ordentlich argumentieren zu können?
sinn- und belanglose beleidigungen ist man von dir gewöhnt, ich habs auf jeden fall mal gemeldet.
ansonsten scheinst du ja net wirklich allzuviel aufm kasten zu haben wenns bei dir nur "Pikas", "RoD'ler" (meist mit falschen apostroph...) und "Edelgamer" gibt.

klassendenken ftl!

Und du solltest den Crap hier nicht zu ernst nehmen :rofl3:

Und Pika ist keine Beleidigung, sonst wär das ganze Forum leer. :pika3: :rofl3:

Und wenn du nur einen Teil meines Posts zitierst und dann behauptest ich argumentiere nicht :rolleyes:

Und du solltest den Crap hier nicht zu ernst nehmen :rofl3:

Und Pika ist keine Beleidigung, sonst wär das ganze Forum leer. :pika3: :rofl3:

Und wenn du nur einen Teil meines Posts zitierst und dann behauptest ich argumentiere nicht :rolleyes:
stimmt, der rest war sehr argumentativ...

kann sein das ichs zu ernst nehme, aber was ändert das an der tatsache das man nen freundlichen umgangston haben kann wenn man "diskutiert"?

Hinweise bzw. Vermutungen sind nunmal keine Beweise - also bleibt es dahingehend einfach noch eine Spekulation :)

Es geht mir nur ums Prinzip - die Dreckshardware der Xbox 360 (zumindest bis zum Zephyr-Board) will ich nicht wirklich verteidigen ;)

Genau so wie es Spekulation ist, daß die FALCON nun eine normale Fehlerquote hätte. Und der Artikel, den ich da brachte, widerspricht dieser Spekulation recht deutlich!

Gelegenheitsposter:

was du bisher bringst ist nichts außer persönlicher meinung

Tolle Feststellung! Unterscheidet uns da etwas? :-?

ich halte mich hingegen so gut wies geht an die fakten

Lol, aber sicher ...

und da muss sich killzone 2 erstmal beweisen
weißt du, es lässt sich nicht jeder so einfach durch ne schöne grafik täuschen
schon gar nicht ein zweites mal wie im falle killzone 2

Und? Sicher hast Du da recht, aber war da auf der XBox360 nicht so eine gewisse Seire, die Du als wichtig bezeichnet hast, die sich aber eigentlich nur durch schöne Grafik auszeichnet und weniger durch Spiel. Hmm, wie war doch gleich der Name? Ah ja GEARS OF WAR heißt der Grafikblender ... ;)

Also kein Unterschied zur PS3 auszumachen ... :P

tja schon komisch das eigentlich immer nur sony konsolen probleme haben sich von der schwächeren hardware abzusetzen
schienen wohl doch net so ausgereift zu sei
gamecube und xbox hatten damals sofort ne ecke bessere grafik als ps2

Hmmm, erst war es "jede bis auf die PS3", nun ist es eben jede "SONY Konsole" ... Alles klar. Davon mal abgesehen, daß Du nicht gut aufgepaßt hast: Der Wii hat bis jetzt noch Probleme, sich von seinem Vorgänger GameCube grafisch deutlich abzusetzen.

Der GameCube hatte übrigens nie "ne Ecke bessere Grafik" als die PS2 und auch bei der XBox hat es etwas gedauert bis sie sich deutlich von den beiden Konkurrenten absetzen konnte und beide hinter sich ließ.

und ich muss meine player definitiv nicht wegschmeißen nur weils jetz en neues format gibt, das von der beudeutung noch genauso weit entfernt ist wie die PS3 vom lineup der 360

Zum dritten Mal: Ich sprach von der überragenden DVD!-Player Funktion der PS3, mit Upscaling auf HD-Auflösung und HDMI-Ausgabe!

außerdem wird wii nicht heiß... bissi warm wird er das wars

Soll ich Dir die Meldungen aus dem Internet raussuchen?

und wenn diesmal einer seine konsole frühzeitig beerdigt dann ist das bei derzeitiger marktlage ganz sicher sony

SONY läßt seine Konsolen nicht einfach fallen; es kommt höchstens eine neue und die "alte" wird noch Jahre wieter supported - so wie es immer lief!

wo nintendo seine konsolen bisher fallen gelassen hat weiß ich nicht
z.B. wurde TP noch nach dem wii launch für den cube ausgeliefert

ROFL, ja das war das einzige Game - und das nur, weil es noch für den Cube entwickelt worden war. Danach wurde der Cube fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Welche Last Gen Konsole wird immer noch unterstützt, welche war das?

Mellace:

Sony hat es einfach verbock. Sie haben den Kern, den eine Konsole ausmacht, aus den Augen verloren. Es ist kein Problem, eine hochgezüchtete Konsole auf den Markt zu bringen wenn der Verkaufspreis keine Rolle spielen soll. Jede Firma kann das. Nur leider spielt der gemeine Käufer da nicht mit.

Immer noch besser als es M$ gemacht hat: Mit schneller Nadel zusammenstricken und: Billig, billig, billig. Rausgekommen ist dabei Elektroschrott!

Das war's dann, MS wird Zweiter, wer hätte das gedacht.. aber wie ich die kenne, werden sie es vergeigen, anstatt jetzt nochmal ordentlich Gas zu geben.
Jup :ugly:

Mal schauen, ob die Preissenkung @US viel bringt, die wohl bald kommt... ich wette ja, dass sie die 360 Arcade trotzdem über Mainstream-Preis lassen (also nicht unter 200$, zB 229$)... MS kann oft so blöd sein xD In Europa bringt das wohl alles nicht viel, außer @UK... und in Japan kann man die Box sowieso vergessen^^

Ob wohl so ein Fuchtelcontroller was bringen würde? Oder eine 360 slim? Irgendwie glaube ich es nicht... MS wird einfach nie Erfolg im Konsolenmarkt haben :oops:

Genau so wie es Spekulation ist, daß die FALCON nun eine normale Fehlerquote hätte. Und der Artikel, den ich da brachte, widerspricht dieser Spekulation recht deutlich!

Wo ist dieser Artikel? Du hast mir noch immer keinen Link, eine Quelle oder sonst was gegeben, oder irre ich mich da?

Zeig ihn mir, damit ich mir eigene Meinung dazu bilden kann - sonst lass diese Art von Spekulation, Vermutungen, Hinweise oder wie du es sonst nennen willst :)

Zumal: stehst wohl auf Ausrufezeichen, was? ;)

@ Terminator

mit deinem post hast du nur wieder bewiesen das du dich nicht richtig auskennst und nur nachplapperst was du auf irgendwelchen seiten gelesen hast

du brauchst auch keine meldung raussuchen das wii heiß wird, ich weiß das es nicht stimmt, denn ich hab eine

ich habe Gears of War in keinester weise als wichtig bezeichnet
(da musst du mich mit RockyC verwechseln, ich meinte God Of War)
könnte man aber mit einschränkung da es kommerziel erfolgreich war und sicher die ein oder andere 360 verkauft hat

das der cube nie ne ecke bessere grafik gehabt haben soll zeugt nur von deiner ignoranz
ich weis wie PS2 spiele aussehen... ich glaub nicht das du in den letzten jahren mal gamecube gespielt hast

das sony seine konsolen bisher nicht fallen gelassen hat, lag eben auch daran das diese bisher auch immer immens erfolgreich waren
mal schaun wie sie mit der ps3 verfahren werden...
aber hinterfragen und kritisches beobachten scheint dir genauso abzugehen wie die fähigkeit über den tellerrand zu schaun, denn alles um was es mir bei diesem ganzen pi pa po ging, war einzig und allein deine objektiv sowie subjektiv unfassbare aussage das alle wichtigen serien auf der ps3 verfügbar sind

Nein, die hatte ich gar nicht gemeint sondern die PS2 ... :D

KrateroZ

Siehe mein Posting, heute 13:37 Uhr (der Teil an Hellfrog).

Gelegenheitsposter:

mit deinem post hast du nur wieder bewiesen das du dich nicht richtig auskennst und nur nachplapperst was du auf irgendwelchen seiten gelesen hast

Na, nach der Einleitung soll ich wohl nun in Furcht erstarren, oder wie? :shakehead:

du brauchst auch keine meldung raussuchen das wii heiß wird, ich weiß das es nicht stimmt, denn ich hab eine

Nein, da wäre ich ja nun nie darauf gekommen, daß Du einen Wii hast ...

Nintendo Wii wird zu heiß

Scheinbar gibt es eine steigende Zahl von Meldungen das die Wii überhitzt. Schuld soll der sogenannte "WiiConnect24"-Modus sein, bei dem sich die Konsole im StandBy-Betrieb befindet, um die Verbindung mit dem Internet aufrechtzuerhalten, in diesem Modus wird Strom gespart aber auch der Lüfter ausgeschaltet.

http://gamebuzz.de/buzz/nintendo-wii-heiss

Ist das jetzt behoben worden?

ich habe Gears of War in keinester weise als wichtig bezeichnet
(da musst du mich mit RockyC verwechseln, ich meinte God Of War)
könnte man aber mit einschränkung da es kommerziel erfolgreich war und sicher die ein oder andere 360 verkauft hat

Genau, Du hast es zwar nicht gesagt, aber wer will bestreiten, daß das Spiel wichtig für die XBox360 war? Und mehr als ein "Grafikblender" war es auch nicht ...

das der cube nie ne ecke bessere grafik gehabt haben soll zeugt nur von deiner ignoranz
ich weis wie PS2 spiele aussehen... ich glaub nicht das du in den letzten jahren mal gamecube gespielt hast

Aha, jetzt geht's wieder mit persönlichen Angriffen los. Es zeugt also nur von "Ignoranz", wenn man zu der Feststellung kommt, daß sich Cube und PS2 grafisch nie wirklich etwas genommen haben. Ja, ich habe Cube gesehen und gespielt, aber ich denke Du hast nie eine PS2 wirklich in Aktion gesehen.

Klar hatte der Cube Highlights z. B. mit der RE- und Star Wars Reihe z. B. Und? Die PS2 hatte diese mit der GOD OF WAR Reihe, mit BLACK. Und wer GT4 auf einem HD-Fernseher über das Komponenten-Kabel angeschlossen in 1080i von der PS2 gespielt hat, muß sowieso grinsen ob der angeblichen Überlegenheit des Cubes. Der Cube ist zur PS2 wie Bruder und Schwester - und hat keineswegs - wie es sich die NINTENDO-Fans immer erträumen - grafisch etwas an der Seite der ersten XBox zu suchen.

das sony seine konsolen bisher nicht fallen gelassen hat, lag eben auch daran das diese bisher auch immer immens erfolgreich waren
mal schaun wie sie mit der ps3 verfahren werden...

Genau so: Enorm erfolgreich und lange supported.

aber hinterfragen und kritisches beobachten scheint dir genauso abzugehen wie die fähigkeit über den tellerrand zu schaun, denn alles um was es mir bei diesem ganzen pi pa po ging, war einzig und allein deine objektiv sowie subjektiv unfassbare aussage das alle wichtigen serien auf der ps3 verfügbar sind

Davon mal abgesehen, daß dieser Satz ausgerechnet von Dir Realsatire ist, weil Du Dir die Realität ständig passend zurechtbiegst, um immer schön die Playstations haten zu können, ist Dir in Deinem Eifer wohl völlig entgangen, daß mich Master Chief da schon auf meinen Denkfehler aufmerksam gemacht hatte und ich diesen Satz daraufhin schon vor Stunden zurückgezogen hatte. :P

Da hast Du Dir schön selbst eine reingekickt! :-P

KrateroZ
Siehe mein Posting, heute 13:37 Uhr (der Teil an Hellfrog).

Okay, du schriebst:

Hellfrog:
Ja, ich denke, Du dürftest Recht haben. Das waren wohl nicht nur Falcons.
Aber ok, ich versuch's trotzdem mal: Solche Meldungen sind für mich ein überdeutlicher Hinweis, daß mit der Falcon noch lange nicht alles im grünen Bereich ist (sondern im roten, wie RoD :D )

Zitat:
Buchautor Dean Takahashi, der schon damals Gerüchte um die Xbox 360 Elite in die Welt gesetzt hat, bringt nun ein weiteres interessantes Gerücht in Umlauf. Wie schon einige Xbox 360-Spieler wissen, verbirgt sich in so mancher neuen Konsole der neue, verkleinerte CPU-Chip. Dieser soll ein erster Schritt zur Vernichtung des gefürchteten Ring of Death (ROD) sein. Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Nun hat Takahashi wieder neue Informationen bezügliches der Verbesserung der Xbox 360 herausgefunden. So soll der Redmonder Konzern ab August 2008 ein neues Mainboard für die hauseigene NextGen-Konsole verwenden, welches unter dem Codenamen Jasper geführt werden soll. Des Weiteren soll der Grafikchip ebenfalls auf 65nm reduziert werden, der wohl einer der Hauptgründe für den beliebten roten Ring ist. Mit der kleineren Variante des Grafikchips aus dem Hause ATI könnten die Hitzeprobleme der Xbox 360 eventuell endlich ein Ende haben.
http://www.rechner-support.com/t1476...el-arbeit.html

DAS ist also der ominöse Artikel?

Gut, für mich nicht wirklich aussagekräftig und auch nur Spekulation (bzw. wie im Artikel geschrieben: Gerüchte), da es diesbezüglich bislang (wie gesagt) noch nichts Handfestes dazu gibt - aber gut: dass die Xbox 360 eine Dreckshardware ist, ist nichts Neues und diese Tatsache wird MS in dieser Gen zurecht nachgesagt bzw. nachgerufen ;)

Jup :ugly:

Mal schauen, ob die Preissenkung @US viel bringt, die wohl bald kommt... ich wette ja, dass sie die 360 Arcade trotzdem über Mainstream-Preis lassen (also nicht unter 200$, zB 229$)... MS kann oft so blöd sein xD In Europa bringt das wohl alles nicht viel, außer @UK... und in Japan kann man die Box sowieso vergessen^^

Ob wohl so ein Fuchtelcontroller was bringen würde? Oder eine 360 slim? Irgendwie glaube ich es nicht... MS wird einfach nie Erfolg im Konsolenmarkt haben :oops:

Ich glaube ja, MS strengt sich noch gar nicht wirklich an. Die könnten jedenfalls deutlich aggressiver, wenn sie nur wollten.. ich denke, sie sind zufrieden, wie die 360 momentan läuft. Sie bereiten nur schonmal für die nächste Gen vor, auch um in Japan endlich mal Fuß zu fassen, da geben sie sich wirklich Mühe.
Also ich bin überzeugt, dass MS in dieser Gen einige Fans dazu gewonnen hat.. und das ist doch schon ein deutlicher Erfolg (gegenüber Sony auf jeden Fall :-D) . Aber MS ist hier ja eigentlich gar nicht das Thema.. :angst: .

@ Krateroz:

Wir werden sehen, habe mir ja ne 360 Elite bestellt, wenn mir das Ding einmal abraucht, werde ich nur noch MS haten, bis an mein Lebensende :aargh: .

@ Termi:

Lass dir von dem Gelegenheitsfuchtler bloß nicht den Wind aus den Segeln nehmen ;-) .

*Popkorn hol*

@ Krateroz:
Wir werden sehen, habe mir ja ne 360 Elite bestellt, wenn mir das Ding einmal abraucht, werde ich nur noch MS haten, bis an mein Lebensende :aargh:

Normal ... es ist nunmal eine Dreckshardware (sagte ich in diesem Thread zwar schon oft, aber egal ;)) mit geilen Spielen (und super Online-Kumpels) :)

Zurück
Top Bottom